Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MT5 Public Beta

Geschrieben

Alex hat es gerade in dem Metatrader5 Preview Topic erwähnt.

Ab morgen soll offiziell die Testphase der Public Beta starten:

 

Hier noch der Link zu Lenar's Ankündigung im mql4.com Forum

 

About a month ago, we started a closed beta testing of the MetaTrader 5 client terminal. Totally, we've received about 300 bug reports and suggestions from our testers. The most of bugs have been fixed, while suggestions have been considered, and we're planning to implement them. Since the testing started, we've released about 20 builds of the client terminal. We'd like to thank 30 members of the MQL4.community, who tested the terminal and helped to make it better. Your help is very important to us.

 

As we've promised, the closed beta testing would be followed by the public one. During this stage any person can download the terminal and try it. The start of the public testing is planned for 12 October, 2009. Follow the news.

Featured Replies

Geschrieben

Die Beta-Testphase von MetaTrader 5 hat begonnen!

 

Sie bekommen das MetaTrader 5 Client Terminal über folgenden Link: http://www.metaquotes.ru/files/mt5setup.exe

 

Die Pläne für die MetaTrader 5 Testphase.

  1. Die Testphase dauert ca. 5-6 Monate.
  2. Dies wird eine step-by-step Testphase. Neue Veränderungen werden bei jedem Schritt hinzugefügt.
    Während der ersten Testphase, die heute beginnt, wird das Terminal nur mit Forex arbeiten.
    Weitere werden wir hinzufügen, CFD, Futures, Aktien und Optionen.
  3. Die aktuelle Version ist ohne Strategie Tester. Dieser wird in nachfolgenden Schritten hinzugefügt.(step-by-step)
  4. Ab November 2009, starten wir die Testphase der Back-Office-Komponenten für Brokerage-Unternehmen.

 

:pfue:

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für das Update Alex.

Wenn es News gibt und/ oder jemand gerne einen Review schreiben möchte, dann würde er/ sie einen großen Beitrag für die Community leisten.

 

Falls Interesse besteht, können sich Freiwillige gerne melden. Wir würden uns dann anderweitig revanchieren :pfue:

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Interessant sind ja insbesondere die Details, zB Multicore-Unterstützung und und das gelichzeitige Bearbeiten von verschiedenen Orders.

Ich finde keine Infos bezüglich Multicore-Unterstützung der Optimierungen von MT5. Gibt es diesbezüglich irgendwo was offizielles? Hat jemand einen Link? Google war hierbei keine Hilfe.

Geschrieben

Ich weiß nur, DASS MT5 das macht, siehe Screenshot (Prozessorauslastung 100 % und die Cores werden angezeigt)

 

 

edit:

da steht in der Prozessorauflistung auch "remote"...sieht so aus als ob man auch andere Rechner mit einbinden kann? Das wäre ja mein Lieblingsfeature wenn ich mit MT noch handeln würde...

Man scheint tatsächlich einen anderen Rechner anbinden zu können...klickm man mit rechts auf "remote", erscheint eine Verbindungsmaske... :shocked:

 

 

MT5multicore.JPG

 

 

 

edit 2:

TadawulFX bietet schon MT5-Anbindung an. Ich weiß aber nicht ob auch für Live, oder nur als Demo.

Geschrieben

Mir gefällt zwar die Tatsache dass man andere CPUs von anderen Rechner einzeln in die Optimierung mit einbinden kann ABER nicht dass die localen CPUs in failed gehen wenn die mit anderen Sachen beschäftigt sind.

Ich hoffe dies liegt nur an der Beta.

mehrCpu.png

 

ich finde es auch schade dass nach einem kurzen hochjaulen des ungenutzten remoteCPU der nicht mehr gebraucht wird. Da steht zwar busy aber das Netbook ist zz nicht belastet.

mcpu2.png

Geschrieben

MetaEditor von MT5 ist genauso schlecht wie der vom MT4 :-(

- keine Klammerzugehörigkeit

- keine automatische Intellisense - nur per shortcut

- keine automatische Codevervollständigung

- MQL5 reference ist jetzt nicht im Editor als extra Panel integriert sondern im Help popup-Fenster. Das war eigentlich der einzige Vorteil vom MT4 MetaEditor dass man es im extra Panel angezeigt bekommt. Den haben sie jetzt weggenommen. Vorteil ist dass ich diese Reference in anderen Editoren mit einbinden kann. Habs zwar noch nciht versucht aber es ist eine *.chm Datei und das geht in der Regel.

 

Das sind jetzt meine eigenen Erfahrung beim rumspielen. Kann sein dass ich was übersehen habe.

 

Zu MT5 selbst kann man jetzt per Refresh die neuen gecodeten EAs, indis usw. mit integrieren.

Bei MT4 musste man neu starten bzw. per Terminal-Button vom Editor dies nochmal neu laden lassen.

 

Optimierung:

Ich kann entweder einzelwerte Optimieren oder ALLE im Marketwatch. Portfoliooptimierung ist zwar schön und gut aber warum nur 1 oder alle? Warum nicht eine vordefinierte Auswahl?

So kann man aber in der Nacht die ganze History von ALLEN Werten mal auf die Platte ziehen :-)

Geschrieben

MT5

Ich habe trotz mehrfacher Optimierungen, Backtestens und Forwardtests es nicht hinbekommen die 2D bzw. 3D Anzeige aufzeigen zu lassen. Es scheint schon fast so als würde dies zum Release zwar geplant sein aber noch nicht in dieser Beta Phase implementiert sein. Schade eigentlich da ich in dieser Version die gehandelten Werte im Chart nicht angezeigt bekomme.

 

Es gibt 2 große Vorteile von MT5. Remote-CPU Ausnutzung und für den Enduser Kostenlos.

Ansonsten hat zwar MT5 vieles jedoch nur in der primitivsten Ausführung.

 

Es gibt ein primitives Forward-Test. Es optimiert bis zu einem bestimmten Zeitraum und übernimmt dann die errechneten Parameter. Dabei kann man max Balance, max Profitfaktor usw einstellen.

 

Bei MC kann man bei Intraday aber noch die Uhrzeit einblenden lassen wann um wie viel Uhr (in Summe) das Geld gemacht wurde. So erkennt man auf einen Blick dass bei bestimmten Uhrzeiten ein Handelsfilter sinnvoll wäre.

 

Es scheint fast so als würde man bei MT5 bestimmte Features eingebaut haben nur um zu sagen „Das haben wir auch“ aber dessen Möglichkeit sehr stark eingeschränkt ist im Vergleich zu anderen TradingSW.

Keine Sorge Henrik :-) MC hat viel mehr Anzeigemöglichkeiten und Auswertungsmöglichkeiten. MC ist schon sein Geld wert im direkten Vergleich zum neuen MT5.

 

Jetzt hör ich auch auf euch zuzuspammen :-)

Geschrieben
aber es ist eine *.chm Datei und das geht in der Regel.

Die fehlende .chm Datei ist auch ein ziemliches Ärgernis beim MT4.

Die Geheimniskrämerei, die MetaQuotes mit dem Help-File macht ist schon richtig lächerlich.

 

Hab auch schon versucht die mql4-docs HTML-Seiten offline zu speichern und dann mit einem Tool

in ein CHM-File zu konvertieren.

Leider sperrt MQ beim Verwenden eines download-robots die IP :shocked:

 

Naja,

wenn bei MT5 die Hilfe als chm-Datei dabei ist, dann kann man in Zukunft wenigstens komplett auf einen Alternativ-Editor ausweichen...

Geschrieben

Das Remote-Optimieren über mehrere Rechner hat einen Nachteil: DLLs dürfen die EAs dabei nicht verwenden....

Aber einen kleinen Vorteil gibt es auch, man kann auf dem localen Rechner eine oder alle CPUs deaktivieren für das optimieren, und kann so flüssig weiterarbeiten. Man kann also die Optimierungen komplett auf andere Rechner auslagern.

Geschrieben
Bei MC kann man bei Intraday aber noch die Uhrzeit einblenden lassen wann um wie viel Uhr (in Summe) das Geld gemacht wurde. So erkennt man auf einen Blick dass bei bestimmten Uhrzeiten ein Handelsfilter sinnvoll wäre.

Danke Henrik für den Hinweis.

MC hat nicht diese Uhrzeit-Übersicht sondern NT hat diese :-)

NT Einstellung vom Backtest

Reiter: Periods -> Hour of day

Geschrieben

Das ist ja wohl interessant.

Mein "kleinersack" ist mein Live-Trading-Rechner und habe Metatester per "Close" Button geschlossen.

Dann bekam ich dies zu sehen.

ausgeschaltet.png

und tatsächlich - Der Metatester lief immeroch im TaskManager.

I’m not amused…definitely not!!! Dafür ist es aber eine Beta.

 

Weiterhin kann ich machen was ich will aber ich bekomme diese Grafiken nicht angezeigt.

Ich würde gerne sehen was 1D 2D 3D ist

wasistdas.png

Dachte es liegt an der Beta und wäre in der 1.0 Version da aber es scheint ja jetzt ab dem 01.06 draussen zu sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Durch das fehlen des History Centers kann man die Daten vom Broker ja auch nicht korrigieren. Mit solchen Daten kann man ja wohl kaum Backtests schreiben.

fehler.png

Ich persönlich empfinde dies als ein NoGo Kriterium.

Eine ähnliche Frage wurde bereits im MT5 Forum gestellt und dies blieb unbeantwortet. Soll man bei so einem Fall den Broker buzzern?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.