Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

chrissfx grüßt die tom-next member

Geschrieben

Schönen guten Tag,

also nun auch von mir eine kleine Beschreibung. Ich handle seit drei Jahren mit Devisen via online Broker. Die letzten zwei Jahre davon nahezu hauptberuflich, um meine letzte Etappe meines Studiums zu finanzieren. Bisher war ich ein typischer Intraday-Trader, seit dem letzten halben Jahr konzentriere ich mich jedoch mehr auf Intraweek-Basis zu handeln und so meine Nerven zu schonen.

Ab und zu handle ich auch FTSE100 und Russell3000, die jedoch nur mit kleinen Beträgen, das Risiko ist mir einfach zu hoch.

Bin auch seit Ewigkeiten in einem Forum für MQL4 und EA Programmierung Mitglied. Die Aktivität ist bei mir in diesem Bereich jedoch stark zurück gegangen.

Das Forum macht echt einen guten Eindruck... freu mich schon auf gutes Mindsharing :-)

Freundliche Grüße

Chriss

Featured Replies

Geschrieben
Schönen guten Tag,

also nun auch von mir eine kleine Beschreibung. Ich handle seit drei Jahren mit Devisen via online Broker. Die letzten zwei Jahre davon nahezu hauptberuflich, um meine letzte Etappe meines Studiums zu finanzieren. Bisher war ich ein typischer Intraday-Trader, seit dem letzten halben Jahr konzentriere ich mich jedoch mehr auf Intraweek-Basis zu handeln und so meine Nerven zu schonen.

Ab und zu handle ich auch FTSE100 und Russell3000, die jedoch nur mit kleinen Beträgen, das Risiko ist mir einfach zu hoch.

Hallo chrissfx,

wir freuen uns, dass Du Dich bei tom-next angemeldet hast! Willkommen an Board und Danke für die kleine Vorstellung.

... freu mich schon auf gutes Mindsharing :-)

Wir auch!

Geschrieben

Von mir auch ein herzliches "Servus".

wenn whipsaw nichts dagegen hat würd mich ja fast interessieren von welchem anderen Forum du sprichst. deutschsprachig? weil in dem Bereich gibts ja leider sehr wenig (qualitatives versteht sich)

(freu mich natürlich auch aufs mindsharing ;)

Geschrieben
  • Autor

Da bin ich wieder...

Das Forum heißt tradingsystemforex (dot) com , die Sprache ist englisch. Ich denke die meisten werden es kennen, man könnte es auch als gigantische EA- und Indicatorbibliothek sehen. Wer Zeit hat kann sich ja mal den Gartley EA Thread anschauen... solche Schätze bringt nur das www zum Vorschein.

[ Das soll keine Werbung sein - also nicht falsch verstehen - die Seite ist auch non-kommerziell ]

freundliche Grüße

Chriss

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo,

ich schreib es mal hier rein, da es ja mich betrifft. Wollte eigentlich die Bf Poker Setzstrategie posten vor einigen Wochen. Ist aber ein heftiger Unfall in der Familie dazwischen gekommen. Daher werde ich dies morgen nachholen. Sorry für die Verspätung :empathy2:

Schönes Wochenende

Criss

Geschrieben

Hi chrissfx,

vielen Dank für das Update.

Ist aber ein heftiger Unfall in der Familie dazwischen gekommen.

Das hört sich nicht schön an. Ich hoffe dass inzwischen alles wieder im Lot ist.

Sorry für die Verspätung :empathy2:

Keine Eile,

dein Privatleben, Familie und Freunde, Job haben Vorrang.

Wir rechnen auch fest damit, dass wir in 2010 auch noch am selben Fleck zu finden sind. Von daher ... :sad:

Geschrieben
  • Autor

Heute lauf ich zur Hochform auf,

ja, meinem Bruder geht es wieder besser. Wurde von einem Auto überfahren. Auto vs Fahrrad ist halt sehr ungünstig, wenn man auf dem Fahrrad sitzt. Aber die Ärzte bekommen alles repariert. Zum Glück!

Ich hab ne Frage zum posten von Indikatoren. Habe ein Indikator, welchen ich von einem anderen Forum runtergeladen habe. Dort bin ich Mitglied und der Programmierer hat ihn dort frei für alle Member gepostet.

Darf ich den hier für euch posten?

Ich denke den könnten viele gebrauchen, da er sehr gut gemacht ist. Es ist nur die ex4-Datei, also eine Veränderung eh erst mal ausgeschlossen.

Kenn mich halt mit Copyright nicht so gut aus.

Grüße

Criss

Bearbeitet von chrissfx

Geschrieben
ja, meinem Bruder geht es wieder besser. Wurde von einem Auto überfahren. Auto vs Fahrrad ist halt sehr ungünstig, wenn man auf dem Fahrrad sitzt. Aber die Ärzte bekommen alles repariert. Zum Glück!

Dann viele Grüße an Deinen Bruder, gute Besserung und vor allem schnelle Genesung!

Ich hab ne Frage zum posten von Indikatoren. Habe ein Indikator, welchen ich von einem anderen Forum runtergeladen habe. Dort bin ich Mitglied und der Programmierer hat ihn dort frei für alle Member gepostet.

Darf ich den hier für euch posten?

Frag ihn mal lieber, ob Du ihn den Mitgliedern hier vorstellen darfst.

Es ist nur die ex4-Datei, also eine Veränderung eh erst mal ausgeschlossen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass geht nämlich relativ fix, wenn einem entsprechendes Handwerkszeug zur Verfügung steht.

Also sichere Dich bitte ab, ist im Interesse aller.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo Member,

ich habe nun endlich Antwort vom Autor des Indikators bekommen. Er hat die Erlaubnis gegeben. Ich habe die Bestätigung gespeichert, als kleine Sicherheit.

Zum Indikator: es ist ein Ichimoku Indikator, der das bekannte System als Zusammenfassung an der rechten Bildschirmecke zeigt. Der Indikator zeigt dabei die Stärke des Signals an und hat ein Sound bzw. Message Alarm.

ic.arrow.right.png zum Download:

Auf dieser Seite findet man auch noch mal die Details zur Funktionsweise.

Dieser Indikator ersetzt natürlich nicht das eigene Traderhirn! Man sollte das Ichimoku-System kennen. Jedoch denke ich, wer mit diesem System arbeitet, könnte eine schöne kompakte Darstellung mit diesem Indikator erreichen. Also ein potenziell nützliches Tool, welches man ruhig in der Hinterhand haben kann.

Schönes Wochenende...

Criss

Geschrieben
Hallo Member,

ich habe nun endlich Antwort vom Autor des Indikators bekommen. Er hat die Erlaubnis gegeben.

Damit kein Hijacking des Welcome Topics beginnt, habe ich den Beitrag kopiert.

Wer an der Bewertung des Indikators Interesse hat, bitte hier entlang.

@chrissfx - Danke fürs Nachfragen!

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

chrissfx goes around the world :spank: !!!

So, schlechte Nachrichten für die Community - aber zum Glück auch mit der Sonne am Horizont.

Ich bin ja noch jung und hab keine Lust immer nur vor dem Rechner zu hocken. Sprich, ich will natürlich auch mal raus, die weite Welt sehen und ein bisschen über den Tellerrand des grauen Deutschland schauen.

Daher habe ich mir ein Job in meinem eigentlichen Beruf gesucht, bei dem ich etwas rum komme...

mein_schiff.JPG

( :blink:

Achso, ich fahre jetzt Anfang April los und werde dann also spätestens Anfang Oktober wieder da sein.

Grüße

Chriss

Geschrieben

Viel Spass,

für eine begrenzte Zeit sicherlich schön und eine Erfahrung fürs Leben.

Geschrieben

Finde ich echt klasse... Alles Gute wünsche ich Dir für die kommenden Monate...

Aber ganz wirst Du uns und der Börse dort nicht entfliehen können... Im August wirst Du vier von uns persönlich auf "Mein Schiff" begrüssen können. Nämlich die Gewinner, welche den Hauptgewinn beim Börse Online/G+J :blink:

Geschrieben

Ein wenig beneide ich Dich schon :spank:

Ich werde 6 Monate am Stück mit dieser fahrenden Stadt durch die Gegend schippern. Es wurde gesagt das Internet verfügbar ist, jedoch weiß ich nicht wie gut und wie lange ich Zeit haben werde. Daher wird meine Aktivität für die nächste Zeit im Forum sinken.

Wenn ihr Interesse habt, poste ich immer mal das eine oder andere Bild während meiner Tour (falls ich die Möglichkeit habe).

Unbedingt!

Bilder kannst Du in die Galerie hochladen,

und die Schirmchen-Drinks-Artikel wären hier gut aufgehoben.

Wir wünschen Dir eine wunderschöne Reise, möglichst angenehme Arbeitsbedingungen und viele nette Bekanntschaften!

Sollten Trader dabei sein, dann kannst Du uns gerne weiterempfehlen :blink:

Geschrieben

Wenn ich nicht so seekrank wuerde, wuerde ich dich ja mal glatt besuchen ... aber ich schaffe ja noch nicht einmal die Ueberfahrt von Bilbao nach Portsmouth :blink:

Also viel, viel Spass...ich hoffe du hast eine klasse Route erwischt, bei der du auch mal waehrend Arbeit abschalten kannst... Schiff ahoi :spank:

Geschrieben
Im August wirst Du vier von uns persönlich auf "Mein Schiff" begrüssen können.

hm, das haben die sich von uns abgeschaut mit den Gewinnspielen :blink:

@Chriss,

wünsche auf jeden Fall :spank:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Wow,

danke danke für euer tolles Feedback :wink:

Bin echt zur Zeit am Rotieren für die ganzen Vorbereitungen... das ist nicht ohne!

Ich werde aber auf jeden Fall das Eine oder Andere tolle Bild reinstellen.

Falls ein paar tom-next Leute auf dem Schiff sein sollten, dann natürlich Bescheid sagen. Ich geb eine Runde gratis schwitzen und personal Training aus :laugh:

Ab nun melde ich mich erst mal ab.

Grüße

Chriss

Geschrieben
Ab nun melde ich mich erst mal ab.

Na dann Schiff ahoi, viel Spaß und gute Erfahrungen wünschen wir dir sicher alle.

btw.

Egal wie es laufen sollte, vielleicht teilweise entgegen deiner jetzigen Vorstellungen,

das sind Erfahrungen die kann dir niemand mehr nehmen, fast wie Börse, nur mit Seeblick :laugh:

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo liebe Community,

jaaa ich lebe noch... haha! So viele Beiträge seit dem ich das letzte mal rein geschaut habe. Oh man, ich muss echt sehr viel lesen wenn ich wieder zu Hause bin.

Mir geht es super auf dem Schiff, ich wache fast jeden Tag in einer neuen Stadt auf und kann von Neuem gucken und staunen. Nächste Woche lade ich für euch mal ein paar schöne Bilder hoch. Am liebsten hatte ich bis jetzt Cadiz, eine kleine Stadt auf einer vorgelagerten spanischen Insel. Wenn ich von Deutschland mal weggehe dann findet ihr mich dort :ph34r:

Das Handeln fehlt mir ganz schön, als Kompensation lasse ich jeden Tag ein paar Wetten über bet-on-markets laufen, wenigstens das Spekulantenherz ein wenig am Leben erhalten! Und bei den aktuellen Ralleys blutet mir das Herz, dass ich nicht an meinem Alpari-Account zu Hause sitzen kann :ph34r:

Die Internetverbindung ist "Sau" schlecht, daher werde ich mich nicht so oft melden. Vor Allem in Norwegen killen die Fjorde und Berge ständig unsere Verbindungen am Schiff. Und das im 21. Jahrhundert!?

So, nächste Woche haben wir "over-night" in St. Petersburg, das wird richtig gut, party party...

Ich wünsch euch allen gutes Trading... ach und gewinnt mir bitte bei CMC den Audi S5 :ph34r: , den sehe ich ständig bei n-tv!

Grüße von Mein Schiff

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.