Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

L2 Dealer/IG-Markets Spread+Kommission

Geschrieben

:empathy2: Wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit der L2 Dealer Plattform bei IG Markets in Bezug auf den Forex Handel da man dort ja einen 0,5 Spread hat.

 

Gibts die denn auch irgendwann mal auf deutsch.

  • Antworten 72
  • Aufrufe 4,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Die erwähnte Plattform ist nur ein grafischer Aufsatz auf einen Currenex Hub, also ganz normale ECN Geschichte, Kommissionen 30/Mio/HT, nicht vergessen die dazuzurechnen. Und ein 0,5er Spread im EURUSD ist bei den meisten ECNs normal, jedoch nicht statisch, bei jedem ECN variiert der Spread.

 

BTW: Was brauchst du da auf deutsch? Buy ist Kaufen, Sell ist Verkaufen ;-)

Bearbeitet von goso

Geschrieben
  • Autor
hier ist die "Bedienungsanleitung" für den L2-Dealer, zwar auch in Englisch aber durch die Grafiken vielleicht doch verständlich.

 

http://www.igmarkets.de/cfd/l2-apply.html

 

Habe jetzt die L2 Plattform, bin ganz zufrieden damit ist auch eigendlich ganz verständlich ob es auf englisch ist.

 

Was sind den ECN ´s genau habe jetzt den normalen EUR/USD und da ist der gewohnte 2 er Spread :wub: welchen Forex muss ich denn wählen bei EUR/USD um einen 0,5 Spread zu bekommen.

 

Denn noch was in mein Trade Book werden mir meine trade´s nicht angezeigt muss man da erst noch was einstellen...?

Dann wer es nicht schlecht wenn mir mein Kontostand und meine Margin irgendwo auf der Plattform angezeigt wird, wie bei PureDeal z.B.

oben lings...!

 

Kennt sich eine aus mit den Feineinstellungen. :empathy2:

Geschrieben

Du hast über den ganzen normalen IG Markets Zeugs keinen Zugang zum L2 Forex Direct, das ist für High Volume Trader, mehr Info dazu findest du da: http://www.igmarkets.com/fx/forex-direct.html

 

ECN = Electronic Communication Network, da hat der Anbieter -in dem Fall IG Markets- die Funktion wie eine Börse, d.h. er stellt die Plattform, du handelst aber direkt mit den Kotrahenten, für das Bereitstellen der Plattform und das Clearing zahlst du eben Gebühren, eben wie an einer Börse.

Geschrieben

gibt es eigentlich überhaupt die möglichkeit, mit ca 1000 euro bei einem ECN broker mitzumischen?

 

bzw. einen L2 zugriff auf Forex und CFD´s zu bekommen?

 

Also kann man irgendwie den traumhaften spread von 0,5 pips irgendwie bekommen, oder bleibt das ein traum. Bzw. wird nur den millionären ermöglicht?

Geschrieben
  • Autor
gibt es eigentlich überhaupt die möglichkeit, mit ca 1000 euro bei einem ECN broker mitzumischen?

 

bzw. einen L2 zugriff auf Forex und CFD´s zu bekommen?

 

Also kann man irgendwie den traumhaften spread von 0,5 pips irgendwie bekommen, oder bleibt das ein traum. Bzw. wird nur den millionären ermöglicht?

 

Also über den L2 Dealer kannst du normal deine Forex CFD´handeln habe seit gestern den L2 Dealer, mit den kann ich wesentlich besser arbeiten als mit Pure Deal.

 

Was die ECN Sache betrifft habe ich grade bei IG angefragt wie es sich verhält mit dem L2 Forex Direct und ob dort weitere Kosten entstehen.

Mal sehen was sie antworten zu mindest werben sie in den Webinaren mit den 0,5 Spread wer natürlich nicht schlecht wenn man das machen könnte.

Geschrieben
  • Autor
Du vergisst aber nicht, das Du auch Kommission zahlen musst ?

 

Kommission auf was? wenn ich den 0,5 Spread im Forexbereich haben möchte? fals ja das habe ich heute bei IG angefragt ob es da noch zusätzliche Kosten gibt.(warte auf Antwort)

 

Weiß einer vielleicht wie hoch die Kommission ist beim L2 Forex Direct.

Geschrieben
  • Autor
steht alles da, Post #2 hilft weiter.

 

,,,,,Kommissionen 30/Mio/HT,,, kannst du mir das vielleicht kurz erläutern.

 

Nehmen wir an ich möchte 1 Kontrakt handeln EUR/USD (100.000,00) was würde da jetzt an Kommission auf mich zu kommen wie würde die Rechnung aussehen.

Geschrieben
soweit ich das weiss würdest du dann in dem fall 30 euro kommisionen zahlen, vorausgesetzt die 30 euro sind automatisch die mindestkomision. Ansonsten 1000000/30 = 33333 Also 1 Euro für 33333 Einheiten. Also 1Lot ca 3 euro!

Bearbeitet von ravetrader

Geschrieben
,,,,,Kommissionen 30/Mio/HT,,, kannst du mir das vielleicht kurz erläutern.

Ich hatte weiter oben das Handbuch verlinkt, da stehen auch Beispiele drin.

Die Sache mit der Lotberechnung ist nicht ganz einfach, ich würde empfehlen erst noch mal die Basics durchzugehen. Also was ist ECN etc. Findet ihr alles im Board.

Geschrieben

Sorry für die warscheinlich blöde Frage: Aber wenn man DMA sprich L2 Handelt, dann fällt doch gar kein Spread an, sondern nur die komisionen!?

 

Also so wie ich das verstehe. Ist der Spread bei einem Market Maker, die gebühr, die der MM haben will. Sprich wenn der kurs bei 5012 euro für irgendwas steht, der spread 2pips beträgt. Wird man beim Kauf 2 euro höher quotiert. Aber wenn man nun L2 handelt, dann handelt man ja direkt mit den anderen Marktteilnehmern, Sprich wenn ich etwas für 5012 euro verkaufen will und es mir jemand für 5012 euro bereit ist abzukaufen, wird das doch so abgerechnet, also zu 5012 euro!?

Geschrieben
Sorry für die warscheinlich blöde Frage: Aber wenn man DMA sprich L2 Handelt, dann fällt doch gar kein Spread an, sondern nur die komisionen!?

 

Ein Spread fällt immer an, dieser ist aber im Verhältnis zu normalen CFDs etc. sehr gering. Da der Broker ja aber auch gerne leben möchte, mußt Du eine Kommision dazubezahlen.

Geschrieben

"30/mio/HT " bedeutet $30 kommission pro $1 Million Handelsvolumen pro Half-Turn.

 

Wenn du 100K eur/usd handelst, handelst du ca. 150K USD (bei derzeitigem Kurs). Also bezahlst du $3 * 1.5 = $4.50 - also ca. 3 EUR. Und ja, das bezahlst du sowohl für Einstieg als auch Ausstieg. Diese Kommissionen entsprächen bei derzeitigem eur/usd Kurs einem Spread von 0.9 Pips (zusätzlich zum 'natürlichen' Spread).

Bearbeitet von Roy Awesome

Geschrieben

Spreads gibt es in jedem Markt, die entscheidende Frage ist nur wie hoch ist der Spread.

 

ad Kommissionen bei einem ECN: 30/Mio/HT heisst nichts anderes als BCU* 30 pro Million BCU*, die du handelst, und das Ganze zwei Mal, denn die Kommission ist bei jeder Transaktion fällig, also bei Ein- und Ausstieg.

 

Bei einem 100.000k Lot EURUSD fallen also EUR 3 beim Einstieg und EUR 3 beim Ausstieg an, wenn EURUSD jetzt bei 1,50000 steht, dann heisst das insgesamt USD 9 an Kommissionen, d.h. 0,9 Pips zusätzlich zum Spread.

 

Die Kommissionen beim FX ECN Handel variieren stark, mit entsprechendem Volumen kann man wesentlich weniger zahlen als die erwähnten 30, kommt aber auch auf den Anbieter an, es geht auch teils hefitg teurer, z.B. MB Trading oder MAN Global FX. Die günstigsten Fees, die mir bekannt sind, bewegen sich irgendwo im Rahmen von 5 BCU/Mio/HT, allerdings erst bei sehr hohen Umsätzen, Richtgrösse durchschnittlicher Tagesumsatz rund 150 - 200 Mio USD.

 

*BCU = Base Currency Unit, Einheit der erstgenannten Währung eines Pairs.

 

Edit: Ich sehe gerade, dass Roy Awesome schneller war als ich.

Bearbeitet von goso

Geschrieben

klar gibt es überall einen Spread, aber beim L2 Handel ist dieser eigentlich irrelevant.

 

Denn es wird mir der Spread wie bei einem MM nicht auf meine Order drauf gerechnet. Sprich wenn ich etwas verkaufe, und jemand bereit ist mir die Sache für meinen gefragten preis abzukaufen. Dann wird dies so umgesetzt!?

 

Also es ist jetzt nicht so, dass wen ich den EUR/USD handle, und sagen wir für 1,5000 verkaufen will, mir die leute den spaß aber erst ab 1,50005 abkaufen können, bei 0,5 Spread!?

 

Erklär mal bitte einer was denn nun zutrifft.

 

Und wo kann man sich eigentlich über die ECN´s schlau machen. Warum gibt es tausend berichte und empfehlungen zu MM, aber kaum welche zu den ECN´s im Netz? Vergleiche finde ich auch keine!

Bearbeitet von ravetrader

Geschrieben
...

Und wo kann man sich eigentlich über die ECN´s schlau machen. Warum gibt es tausend berichte und empfehlungen zu MM, aber kaum welche zu den ECN´s im Netz? Vergleiche finde ich auch keine!

 

--> ECN

 

Günstige fees bieten sich bei Interactive Brokers Forex / Forex Futures und TradeStation Securities. Man kommt auch unter 5€ Roundturn.

 

Mit 1000€ dort anzutreten dürfte hinsichtlich Risikomanagement nicht zu empfehlen sein.

Bearbeitet von Maerl

Geschrieben
  • Autor
Kennt sich eine aus mit den Feineinstellungen. :blush:

 

Weiss jemand von euch wie ich meinen Kontostand und die Margin etc..... beim L2 Dealer einblenden kann das man das immer im Auge hat und nicht immer einen Kontoauszug ziehen muss oder in my Account das abrufen muss... :argue:

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben

Wie hast du den überhaupt aktiviert.

 

Also ich muss da bei der Aktivierung die Kontonummer angeben, von IGM. Wo steht denn diese?

 

Braucht man für den L2 Dealer eigentlich mindestkapital und ist das Teil mit Trade Sense kompatibel. Also hat man da dann auch minilots?

Geschrieben
  • Autor
Wie hast du den überhaupt aktiviert.

 

Also ich muss da bei der Aktivierung die Kontonummer angeben, von IGM. Wo steht denn diese?

 

Braucht man für den L2 Dealer eigentlich mindestkapital und ist das Teil mit Trade Sense kompatibel. Also hat man da dann auch minilots?

 

Also du gehst einfach auf diesen Link http://www.igmarkets.de/cfd/l2-apply.html und füllst das Formular aus danach ladest du die Software L2 Instalation runter den link dazu findest du unter dem Formular.

Entweder bekommst du dann eine Mail von IG oder du kannst dich ganz normal mit deinen Kontodaten über den L2 Dealer anmelden du musst aber ein Konto über IG haben das du den L2 nutzen kannst

 

MIndest kapital brauchst du nicht dein Kontostand wird automatisch übertragen von deiner PureDeal Plattform. Du kannst denn immer wählen über welche Platform du handeln möchtest Pure Deal oder L2.

 

Minilots hast du alles dort gold devisen Indices eigendlich wie mans kennt.

Geschrieben
  • Autor
Also du gehst einfach

 

IG Kontonummer entspricht deiner Kontonummer unter der dein Traderkonto läuft.

Bearbeitet von whipsaw
Zitat - Bezug - gekürzt

Geschrieben
  • Autor
gibt es eigentlich überhaupt die möglichkeit, mit ca 1000 euro bei einem ECN broker mitzumischen?[...]

Also kann man irgendwie den traumhaften spread von 0,5 pips irgendwie bekommen, oder bleibt das ein traum. Bzw. wird nur den millionären ermöglicht?

 

Jeder der Forex Direkt über den L2 Dealer handeln möchte mit 0,5 Spread ist herzlich willkommen bei IG jedoch ist eine min. Einzahlung von 50.000 € fällig :scare3: muss ich noch ein bißchen für traden :-)

Bearbeitet von whipsaw
Zitat - Bezug - gekürzt

Geschrieben

Darf ich fragen, woher die (zumindest erscheint mir das so) starke Fokussierung auf den L2-Trader herkommt? Ist es Neugier oder das 'Flair' der eigentlich für Institutionelle konzipierten Handelsplattform? Was macht Eurer Meinung nach den Charme der Software aus?

 

PureDeal ist viel imho um einiges "handlicher". Und DMA (der eigentliche Vorteil) ist inzwischen auch über die Webversion der IG Anwendung möglich.

Geschrieben

Eigentlich suchte ich nach einer richtigen Software, nicht so ein Dingsi Bumsie von Trading via Browser. Naja aber da war der L2 Dealer

nicht wirklich besser. Er wird auch großflächig mit der Internet Explorer Engine betrieben und enthält den ProfiChart wie er bei PureDeal auch zu finden ist.

 

Also kann ichs auch über den FF laufen. :scare3:

 

Am genialsten ist ja die Uhr um L2 Dealer - ich dachte na wenn man da schon eine Uhr einbaut dann wird die auch gefeedet. Aber stattdessen ist es auch nur die

(um 2 Min falsche) Uhrzeit meines Rechners.

 

Von daher hab ich mich auch schon sehr schnell wieder davon verabschiedet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.