Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

ECN Dukascopy (Schweiz) jetzt mit MT4 + (nur) $ 5.000


Ecart

Recommended Posts

Danke.

 

DC hat sich inzwischen einen Namen in der Branche gemacht und besitzt (vermutlich wegen der bisherigen Fokussierung) eine sehr gute Reputation. Bin mal gespannt, wie die Konkurrenz im FX Bereich auf diese Kampfansage reagiert.

 

Habe mir gerade mal den CNBC Talk mit dem CEO angesehen. Ziemlich jung, der Bursche.

Link to comment
Share on other sites

ist mit der iPhone Applikation nicht möglich.

 

Ist das für Euch ein Must Have?

 

Es mag zwar altmodisch klingen, aber ich würde niemals jemanden raten, sich auf ein Telefon im Notfall verlassen zu müssen.

Jedenfalls nicht wenn man potentiell jeden Tick der gegen einen läuft mit Faktor 400 multiplizieren muss :vibration:

Link to comment
Share on other sites

Das ist äusserst interessant. DC hatte sich bislang konsequent dagegen verwehrt, Retailkonten einzuführen.

 

Die USD 5k Minimum gibt es schon einige Zeit, da gab es am 3. November eine Presseaussendung (sagt mir meine administrative Mitarbeiterin) soweit ich weiss ist aber die Mindesthandelsgrösse nach wie vor ein 100 k Lot, wie sich das mit dem Minimum Account Size verträgt ist eine andere Frage.

 

Die spannende Frage bleibt nach wie vor ob Dukascopy eine schweizer Banklizenz erhält, diese wurde lt. Webpage am 31.3.09 beantragt, ist aber bis heute nicht vorhanden.

 

DC hat zwar anscheinend genug Eigenkapital -wobei 22 Mio. CHF auch nicht so berauschend sind, aber sicher besser als die meisten MT4 "Broker"- allerdings gibt es da ein paar andere Voraussetzungen auch noch, ob die erfüllt werden können, muss sich erst zeigen.

 

DC ist nämlich ein recht "lustiger" Verein, hinter DC steht eine Gesellschaft, die in einem baltischen Staat ihren Sitz hat (ich kann mich jetzt bloss nicht erinnern in welchem), das ist auch der Grund warum Antworten auf Anfragen von Sergejs, Andrejs etc. kommen, das Englisch, das da gelegentlich geboten wird, ist schauederhaft, Deutsch spricht dort anscheinend niemand, und was da teilweise an Öffentlichkeitsarbeit abgeht spottet jeder Beschreibung, eine der amüsantesten Aktionen kann man unter folgendem Link nachlesen.

 

 

http://www.euromoneyfix.com/Article.aspx?ArticleID=1985742

 

 

Fazit: Schau genau, ich würde dort bestenfalls einen gering bestücckten Testaccount eröffnen, sollte die Banklizenz erteilt werden schaut das eventuell anders aus.

Link to comment
Share on other sites

DC ist nämlich ein recht "lustiger" Verein, hinter DC steht eine Gesellschaft, die in einem baltischen Staat ihren Sitz hat (ich kann mich jetzt bloss nicht erinnern in welchem),

 

Das war mir neu. Muss aber gestehen, dass ich wohl aufgrund des etablierten Namens (und der B2B Fokussierung) nie auf den Gedanken gekommen wäre, dass bei DC etwas unstimmig wäre. Bislang standen sie allerdings auch nicht wirklich auf dem Radar.

 

Das erste Mal als bei mir die Ampeln angingen war, als Fapturbo die Kooperation mit DC angekündigt hatte.

Bereits zum damaligen Zeitpunkt war klar, dass der FP in seinen letzten Zügen lag.

 

Muss man mal beobachten, wie sich das alles weiter entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich nur wie der Ecart das macht immer so interessante Veränderungen quasi als erstes zu finden.

 

Hallo Siscop,

 

nein es ist nicht "...interessante Veränderungen quasi als erstes zu finden". :vibration:

 

Diese und viele andere Info's laufen vorab u.a. über diverse [auch] (politische) Netzwerke.

Durch Kritik wird man(n) leider auch Teil des 'System'. :vibration:

Link to comment
Share on other sites

http://www.dukascopy.com/swiss/deutsch/home/

 

Hallo...

 

:vibration: ....JETZT MIT MT4..... :vibration:

 

meinst du damit das ich mit den Metatrader4 über Dukascopy handeln kann....?

 

Habe mir gerade ein Demo Konto erstellt mit deren Web Plattform weil die anderen beiden bei mir irgendwie nicht gingen.

 

Handelt einer von euch schon über DC. wenn ja mit welchen Erfahrungen.

 

Ist das richtiger Interbankenhandel, und muss ich ein Konto bei einer Schweizer Privatbank eröffnen.

 

Fals es einer mal kurz erläutern kann, dann bitte ich belese mich in der Zwischenzeit auf deren Plattform weiter...

 

Danke............

Link to comment
Share on other sites

Retailkonten was heisst das ?

 

 

Retail, wortwortlich Einzelhandel (Gegenteil: wholesale = Grosshandel), im Zusammenhang mit Brokerkonten spricht man von Retailkonten wenn die Mindestkontoeinzahlung eher klein bis sehr klein ist, und nachdem DC diese Mindesterfordernis von USD 50k auf USD 5k heruntergesetzt hat wird anscheinend versucht einen neuen potenziellen Kundenkreis anzusprechen.

Link to comment
Share on other sites

http://www.euromoneyfix.com/Article.aspx?ArticleID=1985742

 

 

Fazit: Schau genau, ich würde dort bestenfalls einen gering bestücckten Testaccount eröffnen, sollte die Banklizenz erteilt werden schaut das eventuell anders aus.

 

Gibt es den Bericht auch auf deutsch den man unter diesem link findet...

 

Was verändert sich wenn DC die Banklizenz erhält, ist mein Geld dort nicht sicher ohne die Lizenz verfügen die über keinen Einlagensicherungsfond.

 

Hat jemand von euch dort schon einen Realaccound...

Edited by whipsaw
Quote <> korrigiert
Link to comment
Share on other sites

Ist das für Euch ein Must Have?

 

Ja, z.B. im Bus, Klo/wc, Kino usw...

 

IG Markets hat's schon:

Ab jetzt gibts PureDeal auch fürs iPhone. Benutzen Sie unsere Online-Handelsplattform auch unterwegs. Ihnen steht unsere volle Vielfalt an Märkten zur Verfügung. Verwalten Sie Ihr Portfolio, wo immer Sie sich gerade befinden.

 

 

 

 

# EDIT {whipsaw} Thema: Trading via iphone/ pda hier ausgelagert

Edited by whipsaw
Thematik in eigenständigen Beitrag ausgelagert
Link to comment
Share on other sites

Das hat die Schweizer Regierung veranlasst von den FX Anbietern eine Banklizenz zu verlangen, dann schaut die Sache anders aus.

 

....also würde im Fall einer Insolvens des Brokers die Bank für die offenen Kundengelder auf kommen...!?

 

Sollte die Banklizenz vorliegen wäre dann DC. ein zu empfehlender Broker für den FX Handel oder gibts da noch ein paar Bedenken.

Edited by ronner
Quote-Tag ergänzt
Link to comment
Share on other sites

wäre dann DC. ein zu empfehlender Broker für den FX Handel oder gibts da noch ein paar Bedenken.

 

jetzt muß ich mal nachhaken - Du hast doch ein IG-Konto eröffnet. Warum möchtest Du nicht das nutzen sondern ein anderes?

 

Die Gebühren bzw. der Spread können es doch nicht zwingend sein oder?

Link to comment
Share on other sites

jetzt muß ich mal nachhaken - Du hast doch ein IG-Konto eröffnet. Warum möchtest Du nicht das nutzen sondern ein anderes?

 

Die Gebühren bzw. der Spread können es doch nicht zwingend sein oder?

 

Stimmt hab ich, bin auch zufrieden damit...

 

Bin auf DC. nur aufmerksam geworden weil sie die ECN Sache schon ab 5000,00 USD anbieten bei IG muss man 50.000,00 USD hinter legen das war eigendich nur der Grund warum ich mich mal mit denen befasst habe.

 

Der Spread ist ein wenig besser bei DC. dafür fällt halt Kommission an, interesant ist halt nur die ECN Geschichte, aber die sollen wohl noch über keine Banklizenz verfügen was ja nicht ganz unwichtig ist wenn man dort sein Geld vermehren möchte.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Dass DC jetzt MT4 anbietet überrascht mich nicht. Gerüchteweise hab ich vor einiger Zeit erfahren, dass die Fapturbo-Jungs mit DC einen Deal gemacht haben (begrenzte Anzahl von Kunden - glaube 1000, Mindesteinlage etc.). Wie dem auch sei: als ich das gehört hab, hab ich auch ein anderes Bild von DC gewonnen.

 

Meiner Meinung nach hat MT nach wie vor ein Imageproblem und kann solange auch nicht als professionelle Software betrachtet werden, solange es so einfach ist, MT-"Broker" zu werden. Aber das ist ein anderes Thema...

Link to comment
Share on other sites

DC hat ein ganz simples Problem, die Kunden, die sie grundsätzlich ansprechen wollten -vor einiger Zeit war das Mindesthandelsvolumen bei 250k- sind anderwertig hervorragend versorgt, einen wirklichen Wettbewerbsvorteil gegen die etablierten ECNs hatte DC nie, dazu kommt noch die Nichtregulierung in der CH, warum sollte also jemand mit einem ansatzweise grösserem Account zu DC wechseln?

 

Nur wird eben versucht mit der "Kleinvieh macht auch Mist" Strategie zu neuen Kunden zu kommen, das ist legitim, aber eventuelle Interessenten mit grösseren Konten streichen potenzielle Anbieter wegen Metatrader dann eben von der Shortlist.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich schade.

Ich hatte DC ursprünglich als nächstes ins Auge gefasst. Die bieten eine API an namens jForex. Das einzige, was ich darüber weiß, ist dass es sich um eine echte Java API handelt. Man muss sich nicht mehr mit irgendwelchen verkorksten strukturierten (MT4) oder psudeoobjektorientierten (MT5) Modellen rumschlagen, sondern programmiert native Java gegen die API von DC. Das wäre echt erfrischend...

Aber der ganze Schritt und die damit verbundene Migration lohnt sich natürlich nur, wenn man dadurch insgesamt einfach einen professionelleren Partner erhält. Und wenn DC jetzt in der MT-Liga mitspielt, dann kann man sich den AW sparen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...