Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

QTrade GmbH i.G.

• Antworten 51
  • Aufrufe 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
IB hin oder her - es liest sich ja eher so, dass die ein "eigener" Broker sind. Und dafür braucht man meines Wissens nach eine Bafin Lizenz - und die, BEVOR man seine Geschäfte aufnimmt. Dass QTrade jetzt also - während die GmbH noch in Gründung ist - schon so eine Webseite betreibt, finde ich zumindest "mutig". Die Bafin Lizenz kommt ja auch nicht von heute auf morgen...
Geschrieben
Noch ein ActivTrades IB

QTrade GmbH i.G.

Stiglmaierplatz / Dachauer Str. 37

80335 München

[...]

Woher weißt Du, dass die ActivTrades IB sind? Wegen dem Hinweis auf die FSA? Von Ihren Texten präsentieren die sich eher als eigener Broker als als Vermittler. Dürfte dieses Auftreten nicht schon dazu führen, dass die eine Genehmigung der Bafin brauchen? Wenn man "nur" Vermittler ist, reicht meines Wissens nach mitunter auch die "einfache" Genehmigung nach §34c GewO.

Bearbeitet von conglom-o
QTrade relevante Beiträge im Topic zusammengeführt

Geschrieben
Woher weißt Du, dass die ActivTrades IB sind?

Wissen tue ich nichts.

Ich habe es nur den Angaben der Seite entnommen.

IB.png

Ungeachtet dessen ist meine Meinung, dass es wenig Rechts und Links zwischen IB und Nicht-IB gibt.

Es gibt noch irgendeine Sonderform, die sich "Tippgeber" oder so ähnlich nennt. Aber alles wofür man Provisionen für Vermittlung bzw. Revenue Sharing erhält ist dem IB zuzuordnen und ist erlaubnispflichtig.

Werbung in Form von AD-Placements etc. gehört nicht dazu.

Geschrieben
Woher weißt Du, dass die ActivTrades IB sind?

Hat mir Sebastian Hell erzählt, nachdem er lt. eigener Aussage die Leute, die hinter q trade stehen, kennt, wird das stimmen.

Geschrieben
Termintrader hat 3 "Füsse", Bruno Stenger, Peter Müller und Sebastian Hell, wobei meines Wissen Sebastian erst später dazugekommen ist, wirklich detailierte Kenntnisse habe ich da aber auch nicht, trotz der Webinare habe ich nicht besondes viel Kontakt zu Termintrader.
Geschrieben
trotz der Webinare habe ich nicht besondes viel Kontakt

Es entsteht oft der Eindruck, als pflege man mehr den Kontakt zu Unternehmen a la World Markets :vibration:

Übrigens: Letztere haben jetzt auch Metatrader für sich entdeckt und veranstalten ab demnächst irgendwelche Seminare/ Webinare.

Zur Kurspflege werden diese News vermutlich nicht beitragen :spank: aber immerhin ein Promoter mehr, der für Metaquotes in Sachen Marketing unterwegs ist.

Vielleicht sehen wir sie demnächst auch auf der Liste der Metatrader Broker ...

Geschrieben
Wissen tue ich nichts.

Ich habe es nur den Angaben der Seite entnommen.

Ungeachtet dessen ist meine Meinung, dass es wenig Rechts und Links zwischen IB und Nicht-IB gibt.

Es gibt noch irgendeine Sonderform, die sich "Tippgeber" oder so ähnlich nennt. Aber alles wofür man Provisionen für Vermittlung bzw. Revenue Sharing erhält ist dem IB zuzuordnen und ist erlaubnispflichtig.

Erlaubnispflichtig ist es definitiv - ob nun Bafin oder GewO ist dann im Detail zu klären. Ziemlich "dreist" finde ich aber dieses Statement:

"QTrade ist ein international tätiger CFD- und Forex-Broker. Im Gegensatz zu den meisten anderen Konkurrenten haben wir unseren Sitz in Deutschland (München). Dies bietet Ihnen eine erhöhte Sicherheit."
Wo ist nun die erhöhte "deutsche" Sicherheit, wenn die eh nur nach England vermitteln?

Überhaupt liest sich die ganze Seite so, als wären die ein eigener Broker und schreiben es ja auch tatsächlich so (auch wenn die in den AGB was anderes aussagen).

Geschrieben
Erlaubnispflichtig ist es definitiv - ob nun Bafin oder GewO ist dann im Detail zu klären.

Das Eine imho bedingt das Andere, wobei sich wiederum einige "IB's" weder um das eine noch um das Andere scheren...

Überhaupt liest sich die ganze Seite so, als wären die ein eigener Broker und schreiben es ja auch tatsächlich so (auch wenn die in den AGB was anderes aussagen).

Das ist nicht mehr als eine Webseite mit einem Onlineformular dahinter. Marketing halt :vibration:

Kann auch sein,

dass die Kunden irgendeinen Mehrwert bekommen. Vielleicht ein e-book das beschreibt, wie Forex funktioniert oder einen Newsletter, der die Kursbewegungen der vergangenen Tage kommentiert.

Geschrieben

Es gibt meines Wissens für "Frühbucher" ein Webinar mit Andrea Unger, seines Zeichens Gewinner der letztjährigen Robbins World Cup Trading Championships (den Larry Williams auch irgendwann gewonnen hat), siehe: http://www.robbinstrading.com/worldcup/

Ausserdem drei pdfs von Sebastian Hell und ein Drei Monats Abo für irgendeinen CFD Brief.

Ich kenne die pdfs, für Newcomer sicher lesenswert, Profis spricht man damit ohnehin nicht an.

Geschrieben
Andrea Unger

Der 'scheint' irgendwie nicht von dieser Welt zu sein.

Ich werde bei solchen Personalien immer skeptisch - egal ob die blonde lange Haare haben und sich gerne mal von 3Sat interviewen lassen oder auf italienischen B-promi-Trader Events auftauchen oder wie Däubner Bücher schreiben, ohne auch nur ansatzweise mal in Echt gehandelt zu haben.

Was Unger angeht - entweder stimmt dem sein Marketing oder der ist wirklich gut

https://www.worldcupadvisor.com/

@goso => das hier wäre doch was für Dich oder nicht?

Geschrieben
Ausserdem

Von QTrade gibt's das?

Ausserdem drei pdfs von Sebastian Hell und ein Drei Monats Abo für irgendeinen CFD Brief.

Incentives und Cross Selling a la Godmode :vibration:

Ich kenne die pdfs, für Newcomer sicher lesenswert

Die dürfen ohne offizielle Autorisierung nicht veröffentlicht werden, nehme ich an.

Geschrieben
Das Eine imho bedingt das Andere, ...

Das ist nicht mehr als eine Webseite mit einem Onlineformular dahinter. Marketing halt :spank:

Bzgl. GewO / Bafin: das bedingt sich nicht gegenseitig. Ist aber etwas zu komplex, das mit einem Satz zu beantworten. Es gibt zumindest Sachen, die man "nur" beim Gewerbeamt anmelden muss und nicht zulassungspflichtig (sprich: Bafin) sind. Aber auch da verschieben sich die Grenzen des Öfteren gerne mal :vibration:.

Bzgl. des Marketing: Du meinst also wirklich, dass es zulässig ist, zu schreiben, man würde "deutsche" Sicherheit bieten, obwohl das offensichtlich nicht stimmt? Finde ich zumindest grenzwertig.

Geschrieben
Bzgl. GewO / Bafin: das bedingt sich nicht gegenseitig.

Also ich bin der Meinung, dass jeder der Einkünfte aus einer wie auch immer gearteten Finanz-Dienstleistung generiert a) ein Gewerbe angemeldet haben und b) (bezogen auf die hier besprochene Konstellation) von der Finanzaufsicht autorisiert sein muss.

Ist aber etwas zu komplex, das mit einem Satz zu beantworten.

Sicher. Liegt in der Einzelfallbetrachtung und wie man der BaFin im Zweifelsfall seine Geschäftstätigkeit beschreibt.

Es gibt zumindest Sachen, die man "nur" beim Gewerbeamt anmelden muss und nicht zulassungspflichtig (sprich: Bafin) sind.

Klar, Börsenbriefschreiber müssen (bedauerlicherweise) keine Qualifikation nachweisen.

Bzgl. des Marketing: Du meinst also wirklich, dass es zulässig ist, zu schreiben, man würde "deutsche" Sicherheit bieten, obwohl das offensichtlich nicht stimmt? Finde ich zumindest grenzwertig.

Was findest Du grenzwertig? Deine Interpretation meiner Meinung oder das was QTrade da macht?

Geschrieben
was QTrade da macht

Interessant,

ich war gerade noch mal auf der Seite. Wahrscheinlich haben wir sie mal wieder viel zu früh gefunden,

denn ein Teil des Contents gab es vor 10 Tagen noch nicht.

Für alle die noch jungfreulich in Sachen Internetresearch und Profiling sind:

Die Seite ist ein Musterbeispiel von Networking.

Da gibt es unter 'Referenzen' bereits vor Start des Unternehmens derart positiv gebrandete Testimonials, dass mir die Knie weich werden.

Sorry Hell + Unger, dass ist großer Bullshit und in meinen Augen nichts anderes als Spezlnwirtschaft.

Es ist schon seltsam, wie die gleichen Leute immer wieder die gleichen Fehler machen :vibration:

referenzen.png

Geschrieben
Da gibt es unter 'Referenzen' bereits vor Start des Unternehmens derart positiv gebrandete Testimonials, dass mir die Knie weich werden.

solche "Bewertungen" sind doch eigentlich auch schon wieder überholt.

Manche machen sich wenigstens noch die Mühe und lassen es eher amateurhaft aussehen anstatt mit aufgehübschten Profilbildern irgendwelcher "Profis".

Geschrieben
Also ich bin der Meinung, dass jeder der Einkünfte aus einer wie auch immer gearteten Finanz-Dienstleistung generiert a) ein Gewerbe angemeldet haben und b) (bezogen auf die hier besprochene Konstellation) von der Finanzaufsicht autorisiert sein muss.

[...]

Was findest Du grenzwertig? Deine Interpretation meiner Meinung oder das was QTrade da macht?

Man muss dabei eher so drei Stufen unterscheiden:

1. gewerbliche Tätigkeiten, die man anmeldet, aber weder des §34c GewO unterliegen noch dem KWG zuzuordnen sind (klassischer Fall sind hier die Börsenbriefe)

2. gewerbliche Tätigkeiten, die nach §34c GewO erlaubnispflichtig sind, aber nicht dem KWG unterliegen (da gibt es einiges, Vermittlung fällt auch eher darunter)

3. Tätigkeiten, die nach dem KWG genehmigungspflichtig sind (fast so ziemlich alles, was mit Kundengeldern zu tun hat)

Ein großer Unterschied zwischen 2. und 3. besteht meines Wissens nach darin, dass die Erlaubnis vom Gewerbeamt erteilt werden muss, wenn keine offensichtlichen Gründe dagegen sprechen. Bei der Genehmigung der Bafin muss man hingegen einige Dinge nachweisen, bevor diese erteilt werden kann. Welche Tätigkeiten unter was fallen regeln die GewO und das KWG. Hier gilt natürlich immer, den Einzelfall zu prüfen bzw. direkt mit dem Gewerbeamt abzusprechen. Die sind da meist auskunftsfreudiger als die Bafin.

Nur als Hinweis: Meine Aussagen hier sind keinesfalls als Rechtsberatung aufzufassen!

Grenzwertig finde ich die Aussage, dass die von einer "deutschen" Sicherheit sprechen, wo sie doch nur nach England vermitteln. Ich sehe da noch nicht, wo da für den Kunden der Vorteil liegt, da QTrade in den AGB nachher eh immer auf Activtrades verweist.

Geschrieben
solche "Bewertungen" sind doch eigentlich auch schon wieder überholt.

Unterschätze nicht, was 'Namen' beim "Volk" für eine Wirkung hinterlassen.

Das ist für viele per se ein Gütesiegel.

"Profis"

Weder der eine, noch der andere ist ein Profi. Wenn ich das sehe, kann ich die beiden in die Hall of Fame aufnehmen und direkt neben Däubner und Hahn aufstellen.

Aber: Mir steht es nicht zu, über das wie und womit zu richten.

Und - was ich nicht gut finde ist definitiv keine Benchmark.

Geschrieben
Obwohl ich weder Andrea Unger noch Sebastian Hell grundsätzlich als Scharlatane sehe missfällt mir dieses vorauseilende Lob als Referenz, ich kann einfach nicht nachvollziehen für wie blöd da potenzielle Neukunden verkauft werden.
Geschrieben
für wie blöd da potenzielle Neukunden verkauft werden

goso bringt es auf den Punkt. Danke für diese doch recht kritischen und vor allem ehrlichen Worte.

Ich meine, bei diesem Ansatz ist das Projekt aus Betrachtung eines Business Modells bereits gescheitert.

Zwei bis dato 'unbefleckte' Namen geben sich (aus welchen Gründen auch immer) für so eine derart billige Nummer hin.

Der einzige Begriff der mir an der Stelle einfällt ist 'unprofessionell' und viel zu weit entfernt weg von der Zielgruppe. Letztere hat sich nämlich deutlich schneller (weiter) entwickelt, als das einigen Finanzdienstleistern lieb ist :vibration:

RE: QTrade R.I.P.

Sollte mich wundern, wenn ausser der Webseite in 2 Jahren noch irgendetwas anderes (Nachhaltiges) von dem Unternehmen überlebt haben sollte.

Geschrieben
Weder der eine, noch der andere ist ein Profi. Wenn ich das sehe, kann ich die beiden in die Hall of Fame aufnehmen und direkt neben Däubner und Hahn aufstellen.

:vibration:

Ich finde ja an diesem Thread seit heute Abend nichts spannendes - aber wenn etwas gut daran ist dann ist es dieser Spruch.

Viele Grüße,

Rumpel

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hmm, irgendwie scheint QTrade sich die Methoden von PH / XTB anzueignen. Immerhin geben die Ihren Neukunden auch "Actionlines" (=eMovebyMouse o.ä. ???) im (angeblichen) Wert von 249 EUR kostenlos mit. Eine detaillierte Beschreibung dazu finde ich nicht und auch im Schnellverfahren habe ich in dem über 1-stündigen "Werbevideo" (Powerpoint-Folien) auf termintrader.com nichts wirklich informatives geschweige denn Screenshots gesehen. Von der Beschreibung (Handeln aus dem Chart) tippe ich aber auf ein "ähnliches" Tool wie o.g. kostenloses(!!!) eMovebyMouse oder gleich geartetes.

Nun fehlt nur noch ein Knallerwerbevideo für vollautomatische Systeme. Aber in der Hinsicht ist PH eh nicht zu schlagen.

Wirklich schade finde ich, dass Activtrades da anscheinend seine Partner (QTrade ist nur deren Vermittler, kein eigener Broker) nicht wirklich ein wenig kontrolliert. An sich finde ich die als Broker (für Kleinanleger) nämlich recht gut.

Geschrieben

Habe mir nun das Video nochmal angeschaut und möchte mein Urteil hier etwas revidieren. Die Actionlines scheinen da doch umfangreicher zu sein als das bekannte eMove. Was ich so raus gehört / gelesen habe, sind solche Dinge wie:

- Aussetzen der Lines zu bestimmten Zeitfenstern

- Einzeichnen von Formationen als Lines

- ...

Bin also mal gespannt, wie das live aussieht (wie schon geschrieben, fehlen wirkliche Screenshots bzw. Infos auf der Webseite). Eventuell ist QTrade ja auch auf der Invest und führt das da vor. Schön wären auch nähere Informationen auf deren Webseite, damit solche "Verwechslungen" mit dem eMove nicht auch noch bei anderen auftreten. Wollte diesen Teil zumindest eben mal richtig stellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.