Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

QTrade GmbH i.G.

  • Antworten 51
  • Aufrufe 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
@conglomo- RE: Actionlines

 

Mich würde interessieren, in welchem Zusammenhang Hahn diesmal steht.

Hast Du das hier gelesen?

Ja, habe ich gelesen - irgendwie ist das alles ganz undurchsichtig. Bzgl. der Actionlines von QTrade klingt es so, dass man auch Formationen einzeichnen kann, nach denen dann gehandelt wird. Die Actionlines von XTB scheinen da nur waagerechte Linien ähnlich eMove und als Ergänzung die Uhrzeit zu unterstützen. Denke schon, dass man das ganze Geschehen kritisch betrachten muss, aber nicht vorschnell ein Urteil fällen sollte. Also erstmal abwarten, bis die Tools auch alle verfügbar sind. Wo man sich dann evtl. "bedient" hat, finden wir dann noch früh genug heraus :tongue:.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Seite ohne Imprint dafür mit ner Menge Dead Links.

 

metatrader-broker.com

 

Sieht wie eine Suchmaschinenattrappe für Qtrade aus. Kann mich aber auch täuschen.

Seitdem Patrick Hahn die Messlatte angelegt hat, sind Original und Fälschung nur noch mit kriminalistischem Spürsinn auseinanderzuhalten.

Geschrieben

Haha ...... :blink:

 

Das passiert wenn man im Menü "Was bieten wir" auswählt:

 

Page Not Found

The page you tried to access does not exist on this server.

Geschrieben
Mh ... also selbst die Formulare sind ja nur Attrappe. Und dabei hatte ich mich schon so auf deren Newsletter gefreut. :blink:
Geschrieben
Kann auch sein, dass die Kunden irgendeinen Mehrwert bekommen. Vielleicht ein e-book das beschreibt, wie Forex funktioniert oder einen Newsletter, der die Kursbewegungen der vergangenen Tage kommentiert.

Update:

Im April 2010 erhalten unsere Neukunden zwei exklusive Geschenke: Den "QTrade Sekundentrader", mit dem Sie blitzschnell auf kleinste Kursbewegungen reagieren können sowie eine hochwertige DVD "Handelssysteme selbst programmieren".

 

Die Info kam von Termintrader, die mit einem kostenlosen 3stündigen Scalpingseminar mit dem neuen "Ayondo-Star" werben. In dem Seminar verwendet er den MT4 mit dem halbautomatischen EA Qtrade Sekundenklebertrader.

qtrade_neukundenwerbung.jpg

 

Kennt jemand den EA? Sieht ja auf jeden Fall nett aus im Chart... :blush:

Bildschirmfoto_2010_04_13_um_18.29.44.jpg

 

Edit: Hier noch der Link zur Anmeldung:linked.gif

Geschrieben
:blush:

 

Wer den Superprofis über die Schultern schauen möchte...

 

http://www.shamrock-fx-trading.eu

Interessant, aber die Ergebnisse bei ZuluTrade stehen im krassen Gegensatz zu den Versprechen auf der Homepage

 

Der Unterschied zu anderen Signalanbietern:

Bildschirmfoto_2010_04_13_um_19.19.34.jpg

 

Und hier ein Ausschnitt aus ihrer Trade-Historie:

Bildschirmfoto_2010_04_13_um_19.18.55.jpgBildschirmfoto_2010_04_13_um_19.24.55.jpg

 

Edit: Das hatte ich übersehen. Finde ich ja fair, seinen Fehler einzugestehen.

Bildschirmfoto_2010_04_13_um_19.33.36.jpg

 

Ansonsten gefallen mir die gesammelten Links auf der Shamrock-Seite recht gut, die kannte ich noch nicht.

z.B. Bücher Billiger und die Brokerliste

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Zwei Dinge fallen auf:

 

1) Die weiterhin fehlende Qualitätssicherung der Betreiber der WOT (liegt wohl an dem defizitären Geschäftskonzept und dem unprofessionellen Management)

2) Das die Aufsichtsbehörden so wenig dafür tun, um Blender wie Qtrade ein Stück weit mehr an die Kette zu nehmen.

 

Quelle: WOT - Aussteller Verzeichnis ./ Qtrade

 

QTrade ist ein international tätiger CFD- und Forex-Broker. Im Gegensatz zu den meisten anderen Konkurrenten haben wir unseren Sitz in Deutschland (München). Dies bietet Ihnen eine erhöhte Sicherheit.

 

Wir sind unter den Brokern absolut einzigartig. Nur bei uns: Gebührenfreies Trading in Verbindung mit einer legendären Service-Komponente. Werden Sie zum Trading-Profi durch Gratis-Webinare mit Profi-Tradern und durch zahlreiche Wissens-Reporte. Einzigartig ist auch, dass nicht nur Neukunden, sondern auch unsere Bestandskunden immer wieder in den Genuss wertvoller Geschenke - wie etwa Trading-Software oder Ausbildungs-Videos oder Börsenbriefe kommen.

 

Natürlich bietet QTrade auch den automatisierten Handel mit Expert Advisors an. Ein absolutes Novum ist der QTrade Automatik-Trader. Der Automatik-Trader ist das Ende von undurchsichtigen "Black-Box"-Systemen. Er ermöglicht es Ihnen mit einigen wenigen intuitiv aufeinander folgenden Schritten Ihre persönliche Handelsstrategie zu automatisieren. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich!

 

Besuchen Sie uns hier auf der Messe und im Internet unter www.qtrade.de!

 

Es wird immer mehr zum Qualitätsmerkmal nicht bei den Pseudo-Events Münchner Chartmaler oder Aschaffenburger Küchenverkäufer vertreten zu sein ^^

Geschrieben

Aschaffenburger Küchenverkäufer vertreten zu sein ^^

Hört sich spannend an, wo finde ich dazu Infos ?

Geschrieben

Man muß hier nicht nur aufpassen was man schreibt, sondern auch wie man fragt :keyboard:

 

Erinnert mich an die Geschichte mit dem Mönch der seinen Abt fragt, ob er beim beten rauchen darf

oder ob er beim rauchen beten darf....

Jeweils eine andere Antwort, wie ihr euch denken könnt..

 

Okay, ich werde das finden, Küchenverkäufer die "Große" Trader events aufziehen haben mich schon immer interessiert :tongue:

Geschrieben

QTrade : bin dort seit einem knappen Jahr, Ende Januar . Ein Vorteil : Man kann den DAX mit 25% Marktgewalt traden , also 1 DAX-Punkt sind 0,25 EUR . Das finde ich für mich cool

und diese Option (1 : 4 )kenne ich auch nur von QTrade und keinem anderen Broker . Alles andere, was QTrade bietet, das bieten eine Reihe anderer genauso . Wird es komplizierter, dann

hat man es sehr schnell direkt mit Activetrades zu zun . Das hatte ich nun 2 Mal wegen Kursstellungen . Und in diesen Fällen wurde mir auch sehr gut und zügig geholfen .

Die Ausführungen waren bei QTrade immer problemlos bzw so problemlos wie bei anderen Brokern auch ;) ...aber nie schlechter .

 

KB

Geschrieben

Mir geht es darum, wie man der Zielgruppe gegenübertritt.

Qtrade ist nichts anderes als ein "Präsentationslayer" - ein Marketingkanal, der Kunden zu Activtrades vermittelt.

 

QTrade ist ein international tätiger CFD- und Forex-Broker. Im Gegensatz zu den meisten anderen Konkurrenten haben wir unseren Sitz in Deutschland (München). Dies bietet Ihnen eine erhöhte Sicherheit.

 

QTrade ist 1. kein Broker, weder für CFDs noch für FX (Falschaussage 1)

2. Sitz in Deutschland: ja, Gerichtsstand der GmbH ist München.

Den Eindruck, den sie allerdings mit der oben genannten Aussage zu vermitteln versuchen, ist dass sie ein nach deutschem Recht operierender Finanzdienstleister sind => sind sie nicht (siehe 1, & Bafin Datenbank | Falschaussage 2)

3. "international tätig..." - dafür sind sie von den Aufsichtsbehörden nicht autorisiert (Falschaussage 3)

4. "Dies bietet Ihnen eine erhöhte Sicherheit" - welche Sicherheit? Springt Activtrades über die Klinge, springt Qtrade (Activetrades Kunden./-gelder etc) hinterher (Falschaussage 4). Was dann überbleibt ist die Marketinghülle

 

#Edit: AGBs Qtrade hinzugefügt

 

AGB_Qtrade.pdf

AGB_Qtrade.pdf

Geschrieben

QTrade : bin dort seit einem knappen Jahr, Ende Januar . Ein Vorteil : Man kann den DAX mit 25% Marktgewalt traden , also 1 DAX-Punkt sind 0,25 EUR . Das finde ich für mich cool

und diese Option (1 : 4 )kenne ich auch nur von QTrade und keinem anderen Broker.

KB

QTrade ist KEIN BROKER sondern nur Vermittler. Der Broker ist ActiveTrades und die sind es auch, die die Microlots anbieten. NICHT QTrade.

QTrade ist ...

Genau diese Punkte habe ich ja von Anfang an bemängelt. Wenn es tatsächlich erlaubt sein sollte, so am Markt aufzutreten, dann muss man sich wirklich fragen, ob denn immer der "kleine Anleger" der Dumme ist. Letztendlich könnte dann ja jeder deutsche IB eines ausländischen Brokers hier so werben. Dass ein Unwissender dann eventuell darauf anspringt (siehe bspw. Kleinerbroker) würde ich ihm dann noch nicht einmal zum Vorwurf machen.

Geschrieben

Ich bin der Letzte, der sich gegen das IB Geschäftsmodell stellt. Das ist OK und es spricht nichts dagegen, Kooperationen dieser Art einzugehen.

Es gibt Konstellationen, bei denen sogar alle Beteiligten profitieren. Vom BrokerDealer über den Vermittler bis hin zum Endkunden.

Allerdings sehe ich die einseitige und wie in diesem Fall irreführende Vermarktung von Produkt und Anbieter sehr kritisch. Sie benachteiligt darüber hinaus all jene Dienstleister, die sich konsequent an die rechtlichen/ regulatorischen Rahmenbedingen halten und in der Kommunikation mit potentiellen Kunden offen, ehrlich und vor allem transparent auftreten.

Geschrieben

@conglom-o : Ich habe QTrade Geld überwiesen nachdem ich mit QTrade einen Vertrag abgeschlossen habe . Nun handele ich unter Nutzung der Mittel , die mir mein Vertragspartner zur Verfügung gestellt hat . Wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort Broker falsch benutzt habe, dann ändert dies den Sachverhalt nicht . Aber meine falsche Wortwahl wurde dann von Dir richtig gestellt . Das QTrade eine bessere Briefkastenfirma zu sein scheint, die sich aber um professionelles Auftreten bei mir erfolgreich bemüht hat, das wird offensichtlich, wenn man mehr als 2 Links von QTrade aufruft . Das habe sogar ich, der Kleine Broker ,noch vor Untershrift unter besagtem Vertrag bemerkt .

 

Es scheint mehr hinter Euer sachlich/faktisch berechtigten Kritik (Falschaussagen) zu stehen .

 

 

@Henrik : Genau , "0,01" LOT ist die auf der Plattform gewählte Bezeichnung . Danke, dass mit den 25 EUR / 1 Punkt DX Future wußte ich nicht, wieder etwas gelernt . "Normalerweise" ist relativ . :-) Du wirst wohl die Institutionellen meinen .

 

KB

Geschrieben

Es scheint mehr hinter Euer sachlich/faktisch berechtigten Kritik (Falschaussagen) zu stehen .

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Es sollte keinesfalls ein Vorwurf von mir an Dich sein!

Ganz im Gegenteil: an Deinem Beispiel wird deutlich, wie die fachlich eindeutig "falschen" Aussagen von QTrade wirken können. Kannst Du eventuell mal sagen, zu welcher Bank Du Dein Geld überwiesen hast?

 

Wie whipsaw schon gesagt hat: an sich gibt es an diesen IB-Modellen nichts auszusetzen, wenn die Fakten offen kommuniziert werden. Hat QTrade Dir bspw. offen gesagt, dass sie Geld von ActivTrades bekommen, wenn Du bei Ihnen (sprich: QTrade) handelst (egal, ob Du Gewinne oder Verluste machst)? In der Schweiz ist das bspw. vorgeschrieben, den Kunden über solche Rückvergütungen zu informieren und sich von ihm die Erlaubnis holen, diese behalten zu dürfen. Womit ich nicht ausdrücken will, dass an dem Rückvergütungsmodell grundsätzlich was auszusetzen ist. Der Kunde zahlt es ja so oder so über den Spread und wenn QTrade Dir gegenüber eine werthaltige Dienstleistung erbringt, ist das ja auch vollkommen okay. Nicht in Ordnung ist allerdings der Umstand, dass QTrade durch solche falschen Aussagen, wie dass sie Broker seien und eine deutsche Sicherheit bieten, sich von anderen IBs abgrenzen (wollen) und sich damit nicht an geltende Regeln halten.

Geschrieben

Ganz im Gegenteil: an Deinem Beispiel wird deutlich, wie die fachlich eindeutig "falschen" Aussagen von QTrade wirken können. Kannst Du eventuell mal sagen, zu welcher Bank Du Dein Geld überwiesen hast?

 

 

Hallo

 

das Geld habe ich direkt zu Activetrades in UK überwiesen , meine Interpretation war von jeher, dass ich es mit einem Tochterunternehmen von Activetrades zu tun habe .

Meine Erinnerung an den Auswahlprozess ist nicht mehr sehr detailiert . Eindeutig aber weiss ich noch, dass ich erst diese 0,25 EUR / DAX-Punkt aufgegriffen habe . Dann in

Folge bin ich, so wie ich das immer mache, durch das WWW gereist und habe nachgelesen, was andere Kunden so zu dem Anbieter schreiben . Damals war QTrade neu und ich hatte

mehrere Hinweise darauf, dass sie als Whitelabel von Activetrades und auch als deren deutsche Zweigstelle agieren . Die HP der Anbieter lese ich meist nur oberflächlich, meist

nur die Angebote (Märkte) , die Kosten (Kommission) und dann vor allem, wie sie die Kurse stellen . Im WWW suche ich immer nach "unerklärlichen Plattformstörungen" (damals RBS) ,

Spreads die plötzlich so groß wie Scheunentore werden (CMC) und ähnlichem .

Das die Damen und Herren Anbieter generell von sich selber am meisten überzeugt sind,daran habe ich mich so gewöhnt das ich das alles eh nicht mehr wirklich lese . :keyboard:

 

Da Qtrade neu war, habe ich dann erst 50% meines für QTrade geplanten Cash überwiesen, dann ein paar Tage experimentiert , wie ich das eben so mache ("provozieren") . Und wenn ich dann keine

Überraschungen erlebe, dann schicke ich den Rest hinterher . Und ,ich kann mich nur widerholen, bislang habe ich keinen Grund zur Beschwerde . Hier MUSS ich fair bleiben , denn

ich kann auch durchaus garstig werden , wenn ich das als fair ansehe . Qtrade ist aber eben nur ein verlängerter Arm . Dort ist man sehr hilfsbereit aber man gerät auch sehr schnell

an die eigenen Grenzen . Und dann landete ich bei Activetrades und wieder war man sehr hilfsbereit und hat mir wirklich gut und etwas selbstlos geholfen ( es ging um historische

Kurse für meine BT´s) .

 

ABER ..meine Erwartungshaltung an Qtrade war eben niedrig und mein angelegtes Cash ist ebenfalls so, dass man mir nicht wirklich schaden kann . Vielleicht ist es deshalb, dass ich mich eben

nicht wirklich erregen kann, "ausschließlich" weil die Äußerungen seitens QTrade auf ihrer Web-Seite zu weit von der Realität entfernt sind . Würde ich hingegen deshalb einmal Schaden

nehmen, dann ........

 

Größeres Geld gebe ich WHSelfinvest und auch nur dort handele ich größere Marktgewalt . Und ich überweise nach Frankfurt und nicht nach Luxemburg .

 

Und wenn ich wirklich wichtige Trades mache, dann nicht mehr CFD und dann bei Flatex oder der DAB .

 

 

Hoffe ich konnte helfen .

 

Euch allen eine gute Handelswoche

 

KB

Geschrieben

Allerdings sehe ich die einseitige und wie in diesem Fall irreführende Vermarktung von Produkt und Anbieter sehr kritisch. Sie benachteiligt darüber hinaus all jene Dienstleister, die sich konsequent an die rechtlichen/ regulatorischen Rahmenbedingen halten und in der Kommunikation mit potentiellen Kunden offen, ehrlich und vor allem transparent auftreten.

Ich habe zu diesm Thema ein kleines Verständnisproblem.

 

Wenn QTrade in ihrer Werbung Falschaussagen an die Kundschaft vermittelt, dann ist das doch mit anderen Wirtschaftsbereichen

verglichen unlauterer Wettbewerb.

Wenn dem aber so ist, warum um alles in der Welt treten dann die Mitbewerber nicht energisch auf und weisen QTrade in die Schranken ??

Wie bereits erwähnt, z.b. in Bereichen des Konsums ist dies eine gängige Praxis, fast jeder erfolgreiche Unternehmer kann davon ein Lied singen...

 

Hier setzt jetzt mein nicht verstehen ein:


     
  • Warum ist das so ?
  • Ist der Markt einfach sooo groß das es die anderen nicht interessiert ?
  • Wo kein Kläger, da kein Richter ?
  • Oder hackt eine Krähe der anderen niemals ein Auge aus ?

Geschrieben

Nun doch noch einmal : Mein Avatar ist kein Zufall und ich glaube daran : Wir helfen uns hier gegenseitig und passen aufeinander auf, so gut das irgendwie geht oder wir werden "gefressen" . Wir helfen uns gegenseitig indem wir unsere Erfahrungen austauschen ... Eure Post´s lesen und durchdenken und umgekehrt Euch meine Lektionen (die ich für mich gemacht habe) zur Verfügung stellen bzw anbieten .

 

Denn die Hai´e sind zum Beispiel die, die Vola aufgezeigt hat : Markt so groß .... Krähen hacken nicht Krähen ...kein Kläger kein Richter ... ich denke, dass das alles richtig ist ... und noch mehr !

 

Schaut´mal ..wir sitzen in unseren Wohn- , Ess- oder vielleicht sogar Arbeitszimmern und mühen uns ... auf der anderen Seite , da sitzen Berufstrader, Geschäftsleute, Geschäftsführer und Prokuristen und ..... auch Rechtsanwälte

..... warum denn ? warum braucht es all diese Resource auf der anderen Seite ? ... weil die uns so lieb haben ? ...oder vielleicht doch nur , weil sie unser Geld so lieb haben .... sehr sehr lieb haben .

 

Und das ist nicht böse und nicht emotional gemeint... ich wollte einfach nur sachlich feststellen, das die Welt "bunt" ist . :keyboard: . Und wir schwimmen mitten darinnen herum ...FREIWILLIG, es ist unsere Wahl ... und wenn ich eben

zwischen Haien schwimme, dann .... usw usw usw

 

Euer

 

Kleinerbroker (KB)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.