Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ninjatrader v. 7.0

Geschrieben

So, jetzt hab ich auch eine NT 7 beta :vibration:

Vom allerersten Eindruck:

viel hat sich optisch nicht geändert. Dafür an Details unter der Haube, es werden 2 Versionen installiert, 32 Bit und 64 Bit.

Stark verbessert hat sich das Chartdaten-History-Center. Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten als vorher, Historydaten herunterzuladen. Zum Beispiel für alle aktiven Instrumente etc.

Mehr kann ich noch nicht sagen - nur soviel, dass die Strategien angepasst werden müssen und die alten nicht 1 zu 1 übernommen werden können.

• Antworten 61
  • Aufrufe 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Kennst du den ungefähren Zeitpunt des offiziellen Release der Version 7?
Geschrieben
  • Autor
Kennst du den ungefähren Zeitpunt des offiziellen Release der Version 7?

Nein, einen Termin gibt es noch nicht.

Mitte Januar kommt erstmal die nächste Beta heraus, es wird also noch etwas dauern.

Wer mit den Gedanken spielt, sich Ninjatrader zuzulegen, sollte es sich überlegen, es jetzt zu tun.

Ich vermute (meine persönliche Meinung), dass NT mit erscheinen der NT 7 teurer wird. OK bei dem Preis was die jetzt schon verlangen ist es eigentlich auch egal wenns 50 $ mehr kostet...

Geschrieben

thx für die Info Henrik :vibration:,

kannst ja mal ab und zu niederschreiben wenn Dir was schickes auffällt an der neuen Version.

Ich warte ja auch drauf, das die 7er erscheint. Und ich hoffe, das es dann keinen Bug mehr zwischen NT und dem Logitech Setpoint-Treiber mehr gibt der mir regelmäßig NT abschiesst.

Geschrieben
  • Autor

OK ich fang mal an:

Man sollte seine NinjaTrader.Vendor.cs - Datei löschen. Die speichert irgendwelche Errors aus NT 6.5 und das führt zu Problemen beim Kompilieren in NT7 (das auch nur, wenn man die Einstellungen etc. mit importiert hat).

Ich hab beim Backtest ENDLICH 100 % Prozessorauslastung :vibration:

Für siscop: Dieses nervige Fenster im Vordergrund gibt es nicht mehr, stattdessen steht alles in der Statusleiste unten:

NT7status.PNG

Was im Chartdaten-Download-Fenster nervt, ist dass man Währungen erstmal in eine Favoritenliste anlegen muss über den Instrumentemanager. Im Bild sieht man wie das Center aussieht jetzt (das gelb markierte ist die von mir angelegte FX-Liste).

NT7_historie.PNG

So, wenn ich mehr herausfinde, kommt es an dieser Stelle.

Wenn einer Fragen hat oder Screenshots von bestimmten Stellen will, schreibt es hier einfach.

EDIT ich selber:

Strategien und die eigenen Einstellungen werden ab sofort durch die Workspaces gepeichert. YEAH!!!!

EDIT nochmal:

Man kann auch beim optimieren einer Strategie jetzt wählen zwischen "alle Parametervarianten" optimieren und zwischen "Generic Optimierung" - also für schnelles, grobes Überfliegen. Sehr gut!

Geschrieben

thx !

Sag mal, klappt das mit dem automatischen Verbinden bei Programmstart jetzt ? Oder muß man immer noch per Hand connecten?

Und wie sieht das mit Chartarten aus - vorher gabs ja Range, Renko etc. Ich meine gelesen zu haben, das sie auch Point & Figures mit einbauen wollten ?

Geschrieben
  • Autor
Sag mal, klappt das mit dem automatischen Verbinden bei Programmstart jetzt ? Oder muß man immer noch per Hand connecten?

Also IB kann man jetzt auf Autoconnect einstellen.

Man kann jetzt auch einstellen, ob bei verlorener Verbindung die Strategie aufrecht oder beendet werden soll.

Und wie sieht das mit Chartarten aus - vorher gabs ja Range, Renko etc. Ich meine gelesen zu haben, das sie auch Point & Figures mit einbauen wollten ?

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst :vibration:

Also Renko ist was im Bild als "Box" dasteht. Sollte daneben jetzt Point & Figures stehen?

chartartenNT7.PNG

Geschrieben
Also IB kann man jetzt auf Autoconnect einstellen.
sehr schön :vibration:

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst :vibration:

bei mir gibts folgende Möglichkeiten unter "Format Data Series" (teils extern hinzugefügt), hat sich da irgendwas geändert ?

Ninja.png

Geschrieben

mehr Auswahl geht glaube nicht, sind 4 neue Chartarten dabei.

Was ist an Point & Figure gut? Also was sind die Vorteile oder was kann man da besser herauslesen?

ich habs selber nur bei ProRealtime mal angetestet aber kann nicht sagen ob es wirklich so gut ist wie die Fans sagen.

Ist ähnlich wie bei Renko - unnütze Seitwärtsbewegungen werden gefiltert und man gewinnt durch die besondere Darstellung einen besseren Blick aufs Handelsgeschehen.

Auf jeden Fall finde ich es gut, das sie alles anbieten. So muß man nicht immer mit 3rd Party Tools hantieren, die doch ab und zu Probleme machen oder gar unterschiedliche Formeln haben. Wenn es ab Werk eingebaut ist, kann man darauf bauen das es relativ genau ist.

Geschrieben
chartartenNT7.PNG

was soll eigentlich "Box" sein (über Candlestick) ? Hast Du das schon mal ausprobiert ? Ich kann im Moment überhaupt nichts mit "Box" anfangen. Eine Box habe ich als Keller :vibration:

Geschrieben
  • Autor

Ich glaube, die Box ist was du unter Renko kennst. Jedenfalls sieht das gleich aus...

Im Bild ist links M5 zu sehen und rechts im Detail M1 herangezoomt.

edit:

UPS, wieder ein Paket verloren :vibration:

Nein, Anhang vergessen

NT7box.PNG

Geschrieben

Renkos sehen anders aus, zumindest die mir bekannten Versionen.

DAs Prinzip von Renkocharts ist recht simpel, es wird versucht nur die Kursbewegung zu charten, daher gibt es auch keine Zeitskalsierung, die x Achse ist mehr oder minder funktionslos, ein Brick entspricht einer definierten Kursbewegung.

Geschrieben
Ich glaube, die Box ist was du unter Renko kennst. Jedenfalls sieht das gleich aus...

hm, ist irgendwie anders wie Renko.

Könnte es vielleicht sein, das das einfache Candlesticks sind - nur ohne Docht und Lunte ?

Edit: jep, so wie bei goso sehen Renkos aus.

Aber was ist dann eine Box ?

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Aufklärung, goso.

Bei Gelegenheit schau ich mal, ob man die Box entsprechend definieren kann oder was das genau sein soll.

Jetzt muss ich erstmal zu Family, Geschenke verteilen und abholen :vibration:

Geschrieben
  • Autor

In NT 6.5 war ja das Problem, dass man die Kommission nur in der amerikanischen angeben konnte, zum Beispiel 0,005 per share, minimum 1 $.

Die europäischen Aktien haben jedoch eine andere Art der Eingabe Kommission, nämlich die Eingabe in %. Das fehlte bisher in NT 6.5.

Das wird sich in NT7 auch nicht ändern :vibration:

Hab aber einen entsprechenden Vorschlag gemacht, er wurde immerhin auf die Liste gesetzt, klingt für mich aber, wenn es erst bei NT 8 umgesetzt wird :vibration:

Geschrieben

nice one Henrik :vibration:

Kann man eigentlich bei der Beta auch die disconnect zu MBT überprüfen? Das wäre bei mir das Hauptproblem was eigentlich sonst als NOGO fpr MBT-NT gelten würde.

Geschrieben
Hab aber einen entsprechenden Vorschlag gemacht

:vibration:

er wurde immerhin auf die Liste gesetzt, klingt für mich aber, wenn es erst bei NT 8 umgesetzt wird

Aktuell ist die Entwicklung des NT noch sehr stark von den US (Future-)Brokerage Firmen abhängig.

"Europäische" Standards werden vermutlich erst dann implementiert, wenn die Nachfrage steigt und es intere$$ant wird, diese nachzurüsten.

Die Berechnung 'per Share' ist in USA allerdings Branchen-üblich, zumindest bei DMA.

Wenn man über einen deutschen Discountbroker Aktien in USA ordert, wird je nach Finanzdienstleister und Primebroker auch in Prozent (Grundgebühr+volumenabhängiger Anteil) abgerechnet. Da ist allerdings der Nachteil, dass man nicht in Echtzeit handeln kann.

Geschrieben
  • Autor
Kann man eigentlich bei der Beta auch die disconnect zu MBT überprüfen? Das wäre bei mir das Hauptproblem was eigentlich sonst als NOGO fpr MBT-NT gelten würde.

Kann ich leider nicht überprüfen mit der Beta :vibration:

Aktuell ist die Entwicklung des NT noch sehr stark von den US (Future-)Brokerage Firmen abhängig.

"Europäische" Standards werden vermutlich erst dann implementiert, wenn die Nachfrage steigt und es intere$$ant wird, diese nachzurüsten.

IB rechnet ja diese Kommissionen je nach Aktientyp ab, also in Nordamerkia in share per unit und europäishce Aktien in % vom Volumen.

Es sollte daher, da NT ja auch eine Verbindung zu IB anbietet, auch im Interesse von NT sein.

So schwer dürfte das ja nicht einzubauen sein, auch die Amis handeln ja über IB mit europäischen Aktien, glaube ich zumindest :vibration:

Geschrieben
Das aktuelle sieht sehr danach aus, als ob es im 3. Reich entworfen worden ist. Bin gespannt ob die das ändern, im NT-Forum wurde das bereits bemängelt :laugh:

Es ist ja nicht so, dass ich das 3. Reich in irgendeiner Form als positiv bewerte, aber mir fallen bei Wünschen an NT geschätzt ein paar tausend andere Dinge vor dem Logodesign ein. Sorgen haben die Menschen, unfassbar.

goso, FFF (FormFollowsFunction) Mensch.

Geschrieben
  • Autor

Ne, das neue sieht anders aus als das alte, siehe Anhang.

Daneben ein Logo vom indizierten Nazishooter "Wolfenstein" - wieso hab ich sofort daran gedacht als ich NT7 installiert hatte? :laugh:

Exakt gleich siehts nicht aus, aber bei schnellem seitlichen hinschauen...

NTwolfenstein.PNG

Geschrieben
  • Autor

Uh, noch etwas SEHR SCHÖNES festgestellt:

Im Strategieoptimierer kann man jetzt auch die verschiedenen Parameter (von - bis, Schritt) speichern. Einfach in das Feld, wo man die Paramteter eingibt, rechtsklicken, dann kommt "Set as default". Ab jetzt kommen diese Einstellungen bei dieser einen Strategie immer wieder.

Sehr nett wenn man sehr viele Parameter optimieren will und nicht jedesmal alle Schritte und von/bis neu eingeben will. Das konnte schon ausarten, wenn man 4 Indikatorparameter, SL, TP jedesmal neu einstellen muss (je 3 Zahlen) :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.