Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91244 ...Wochenende ist ja noch nicht, dafür neigt sich das Jahr mit Riesenschritten seinem Ende zu. Und was heißt das?Ein Rätsel müsst Ihr dieses Jahr noch über Euch ergehen lassen Zu folgendem Bild gibt es eine Geschichte und - wie kann es anders sein - handelt es sich um eine Story aus dem Finanzdienstleistungssektor. Frage:Um welchen Sektor geht es (ziemlich leicht)?Was könnte der Grund der "Geldübergabe" sein?Welches Unternehmen präsentiert sich hier (schwer)? Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91247 Du bist ja fies, noch so eine Aktion zu starten Mh - für mich ist nichtmal der Sektor leicht zu erkennen. Metallverarbeitende Industrie? Oder was sind das für Funken? Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. Autor comment_91248 Du bist ja fies, noch so eine Aktion zu starten für mich ist nichtmal der Sektor leicht zu erkennen. Mea Culpa - Ich hatte oben Finanzdienstleistungssektor geschrieben und dann noch einmal explizit nach dem Sektor gefragt.Das ist natürlich verwirrend, sollte besser heißen "welcher Sektor innerhalb der Finanzbranche" Ansonsten könnte man Metallverarbeitung auch einer Goldmine zuschreiben. Das wäre ein interessanter Ansatz, ist es aber - um es vorwegzunehmen - nicht das wonach gesucht wird. Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91263 Ich würde sagen Irgendwas mit Energie/Strom.Licht? oder Pyrotechnik? Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91265 Ich würde sagen Irgendwas mit Energie/Strom.Licht? oder Pyrotechnik? Das ist natürlich verwirrend,sollte besser heißen "welcher Sektor innerhalb der Finanzbranche" Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. Autor comment_91266 Hi Alex, schön Dich zu lesen! Ich würde sagen Irgendwas mit Energie/Strom.Licht? oder Pyrotechnik? Nicht wirklich - eher im übertragenen Sinne.Licht gibt es viel, Schatten auch - aber von Letzterem wird selten gesprochen. Lichtgestalten, auch die gibt es zu Hauf.Pyrotechnik - ja, auch mit visuellen Effekten wird gerne gearbeit Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91268 Roboter: (automatisches) HandelssystemDer Typ links: unbedarfter Anleger Roboter wird gleich das Geld verbrennen, die Funken vorne sind vom Vorgänger das Geld Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. Autor comment_91270 Roboter: (automatisches) HandelssystemDer Typ links: unbedarfter Anleger Roboter wird gleich das Geld verbrennen, die Funken vorne sind vom Vorgänger das Geld hrhrhr, die Story kommt uns bekannt vor. LOL, da es sich bei dem Screenshot um eine Sequenz aus einer Unternehmenspräsentation handelt, würde ich meinen, dass dieser Eindruck so nicht vermittelt werden sollte. Aber sehr interessanter Ansatz und potentieller Anwärter auf einen Preis. Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91271 Ich glaub jetzt habe ich es... Es handelt sich um Krieg & Waffen Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91272 Ihr macht ja coole Aktionen. Da will ich mal mitmachen!!! Ein Finanzdienstleistungssektor der im übertragenen Sinn Energie -Strom - Licht oder Pyrotechnik gleicht?Deine Hinweise:Licht gibt es viel, Schatten auch - aber von Letzterem wird selten gesprochen. Lichtgestalten, auch die gibt es zu Hauf.Pyrotechnik - ja, auch mit visuellen Effekten wird gerne gearbeit.Screenshot aus einer Unternehmenspräsentation. Hmmm... da versuche ich doch mal logisch vorzugehen.Wir sehen eine mit Funkensprüh ankommende piratenähnliche dickliche Figur.Könnte zur Weihnachtszeit auch eine moderner Weihnachtsmann sein. Rote Mütze mit rotem Umhang.Die Figur hat Geld in der Hand. Um wahrscheinlich dieses robotterähnliche Ding zu füttern/unterstützen.Es hat ja die Bauchklappe empfangsbereit offen. Im Hintergrund hängt eine Weltkarte - was auf ein Internationales Unternehmen schließen lässt. Die Opelwerke, die von der Regierung und den finanzierenden Banken notgefüttert wurden um existieren zu können? Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91273 Oder ein weihnachtlicher Araber (dunkler Rauschbart) der es ermöglicht ein Unternehmen in Dubai zu eröffnen? Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. Autor comment_91274 Da will ich mal mitmachen!!! Die Figur hat Geld in der Hand. Um wahrscheinlich dieses robotterähnliche Ding zu füttern/unterstützen.Es hat ja die Bauchklappe empfangsbereit offen. Im Hintergrund hängt eine Weltkarte - was auf ein Internationales Unternehmen schließen lässt. Heiß! Alles richtig Die Opelwerke, die von der Regierung und den finanzierenden Banken notgefüttert wurden um existieren zu können? Es geht um keinen Autobauer. 1 Hinweis: Allerdings ist auf verschiedenen Fahrzeugen das Logo des Unternehmens (=Finanzdienstleister) zu sehen. Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91286 Vielleicht ist es der AWD, der durch den größten Schweizer Lebensversicherer Swiss Life gekauft wurde. Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. Autor comment_91287 Vielleicht ist es der AWD, der durch den größten Schweizer Lebensversicherer Swiss Life gekauft wurde. ;-) Hinweis Nr. 2 - Es ist ein Promo-Clip eines Metatrader Brokers Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. Autor comment_91289 Exzellent Thunder_Blade! Glückwunsch. Wenn Du magst, kannst Du einem Smiley Deinen Namen geben. Für größere Gifts reicht unser Budget leider nicht.Du wärst damit aber in erstklassiger Gesellschaft. Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91290 der Clip ist aber mal überraschend aufwendig gemacht, so für einen Metatrader-Broker Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91292 Oh, ich dachte der Preis wäre ein erstklassiger EA Oder vielleicht ein privates Live-Coaching für MQL4 Aber, fürs erste tut es ein Smiley auch... Das Rätsel hat echt mal voll Spaß gemacht!! hehe Ich gehe jetzt erstmal kräftig Party machen. Auf ins neue Jahr - mein Kumpel hat am 1.1. auch noch Geburtstag!Ich wünsch euch ALLEN einen klasse Start in 2010!!! RockOn Melden
Geschrieben 31. Dezember 200916 Jr. comment_91295 Definitiv Glueckwunsch von mir... obwohl ich mich ja eben schlapp gelacht habe... ''Fairytael'' = Maerchen ... und das als Werbung fuer einen Broker... ich finde das eine gelungene Message.... In diesem Sinne wuensche ich euch allen ein Happy 2010 und ganz, ganz viele Pips... Melden
...Wochenende ist ja noch nicht, dafür neigt sich das Jahr mit Riesenschritten seinem Ende zu.
Und was heißt das?
Ein Rätsel müsst Ihr dieses Jahr noch über Euch ergehen lassen
Zu folgendem Bild gibt es eine Geschichte und - wie kann es anders sein - handelt es sich um eine Story aus dem Finanzdienstleistungssektor.
Frage:
Um welchen Sektor geht es (ziemlich leicht)?
Was könnte der Grund der "Geldübergabe" sein?
Welches Unternehmen präsentiert sich hier (schwer)?