ich habe mal eine absolute Anfängerfrage. Hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.
Da ich bisher mich nur mit FX beschäftigt habe, bitte ich mir das nachzusehen.
Es geht darum, den DAX zu handeln.
Den normalen DAX kann man ja nicht handeln, also den, den man immer im TV und der Zeitung sieht, es ist ja eine reine Berechnung aufgrund der 30 Aktien.
Das heißt, ich muss auf Finanzprodukte ausweichen.
Welche Möglichkeiten gibt es da (am Besten am Beispiel IB)?
CFD?
Futures?
Gibt es bei IB einen MiniFuture zum DAX? Habe keinen finden können. Will aber auch nicht mit 25 € / Punkt einsteigen...5 € pro Punkt wäre das Maximum.
Ich nehme an, da wären CFDs besser? Aber IB bietet gleube ich den DAX nicht als CFD an, jedenfalls konnte ich dazu auch nix finden...
Hi,
ich habe mal eine absolute Anfängerfrage. Hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.
Da ich bisher mich nur mit FX beschäftigt habe, bitte ich mir das nachzusehen.
Es geht darum, den DAX zu handeln.
Den normalen DAX kann man ja nicht handeln, also den, den man immer im TV und der Zeitung sieht, es ist ja eine reine Berechnung aufgrund der 30 Aktien.
Das heißt, ich muss auf Finanzprodukte ausweichen.
Welche Möglichkeiten gibt es da (am Besten am Beispiel IB)?
CFD?
Futures?
Gibt es bei IB einen MiniFuture zum DAX? Habe keinen finden können. Will aber auch nicht mit 25 € / Punkt einsteigen...5 € pro Punkt wäre das Maximum.
Ich nehme an, da wären CFDs besser? Aber IB bietet gleube ich den DAX nicht als CFD an, jedenfalls konnte ich dazu auch nix finden...