Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Version 3.6:

Verglichen mit seinem Vorgänger sei der neue Firefox um 20 Prozent schneller.
Die Oberfläche von Firefox 3.6 lässt sich den Entwicklern zufolge mit Hilfe von 35 000 vorgefertigten Designs, sogenannten Personas, den optischen Wunschvorstellungen des Nutzers anpassen. Auch eigene Bilder sind beim Aufpeppen des Browsers erlaubt.
Darüber hinaus kommt die neue Version mit einer Ausfüllhilfe für Onlineformulare daher:
Erhältlich sei sie vom heutigen Donnerstag an zwischen etwa 17.00 und 19.30 Uhr deutscher Zeit an unter www.getfirefox.com.

Quelle: http://www.teltarif.de/mozilla-firefox-3-6-erscheint/news/37290.html

Posted

Jedesmal werden die Dinger 20 bis 75 % schneller. Eigentlich müssten die sich doch schon Öffnen bevor man auf den Button drückt.

Ach ich vergaß: Durch die Prozentrechnung wird ja niemals der Idealwert erreicht.

Wie mit der Wäsche. Seit 50 Jahren wird die mit XXXXX gewaschene Wäsche jedes Jahr 20 % weißer als vorher. Aber irgendwann ist das so nah am Ideal, dass 20 % nicht mehr auffallen.

Ich bleib bei Google Chrome, das geht viel schneller als FF - und zwar gefühlt und gemessen :wub:

Posted

naja, irgendwas brauchen die Entwickler ja auch für ihre Existensberechtigung - und wenn sie eben noch was rauskitzeln haben sie was geschafft.

Besser so, als wie der alte Netscape der irgendwann versandet ist.

Vielleicht ist der neue FF ja auch tatsächlich fühlbar schneller, mal schauen. Der FF entwickelt sich immer mehr zum Schweizer Offiziersmesser für alles, da kann der Chrome nicht mithalten :wub:

Posted

Ich hoffe auch, dass Chrome so "einfach" bleibt, weil das bedeutet speeeeeeeeeeddddd :wub:

Aber ich bin eh nicht so der Apps-Typ. Ich vergesse immer 48 h nach installation einer App wofür ich die installiert hab :wub:

Posted

Ich finde auf jeden Fall gut das der FF von Hause aus sehr wenig beeinhaltet. Das macht die Kiste ordentlich schnell. Ich belasse ihn auch ohne irgendwelchen Schnick Schnack.

Ja das mit den Prozenten ist immer so eine Sache ... aber bei manchen Wechseln merkt man schon ordentliche Unterschiede. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher wann das das letzte Mal war aber ich glaube mit dem 3.5 kam auch schon nochmal ein ordentlicher Schub rein.

Posted

Zu Schnelligkeit gehört auch Schnelligkeit durch Funktionalität.

In diesem Bezug hat Firefox klar den Vorteil durch das maßvolle Einbinden der Add-ons.

Tab Mix Plus sei hier genannt oder Paste and Go oder Autocopy und wenige andere.

Auch die Add-ons die zum Unterbinden von Werbung oder Java Script und sonstigen sicherheitsrelevanten Geschichten zählen dazu (auch funktioneller als bspw bei Opera). Die allg. Geschwindigkeit wird dadurch in meinem Fall nicht oder kaum beeinträchtigt. Gleichzeitig wird durch den Komfort die Arbeitsgeschwindigkeit wieder erhöht.

Ich bin mir sicher, dass ich gesamtheitlich schneller mit Firefox und Add-ons arbeiten kann als mit Chrome/Chromium oder Opera. Auch kommt mir Opera, den ich manchmal verwende, in Sachen Internetspeed nicht wirklich schneller vor.

Long story short, ich wechsle jedes Mal frustriert zurück zu FF, weil mir dessen einfachere und schnellere Nutzung fehlt.

Posted

hab ihn :wub:

Doch, man merkt einen Unterschied beim Speed. Die komplette Smileyliste ist flotter geladen als wie vorher und speziell hier im Forum mit dem doch anspruchsvollen Template ist er besser unterwegs.

Auch beim Starten ist er etwas schneller. Mal sehen, ob auch der Speicherbug endlich weg ist, der mir beim Schließen von FF ab und zu für 1-3 Minuten eine Totalauslastung des Systems brachte ohne Möglichkeit irgendwas machen zu können.

EDIT: testet mal, wer bei IG ist, die Puredeal-Oberfläche. Dort merkt man am deutlichsten einen Unterschied meine ich.

Posted

Hab mal vor ne Woche bissl rumgesucht nach FF . Benutze selbst 3,5x und fand dauernd was mit Version 3,7. Der soll Multicore unterstützn. Ist ja auch irgendwie sinnvoll mit den ganzen sachen was sie alles können. Hat mich auch irgendwie gewundert dass bei der Suche 3,6 gar nix geschrieben stand. Dachte die würden diese Version überspringen. Jetzt kommt es anscheinend doch die Version 3.6. Man musss Nieten mal einfach aussitzen wie Vista :-)

Auch beim Starten ist er etwas schneller. Mal sehen, ob auch der Speicherbug endlich weg ist, der mir beim Schließen von FF ab und zu für 1-3 Minuten eine Totalauslastung des Systems brachte ohne Möglichkeit irgendwas machen zu können.

der geht mir auch auf die Nerven. Ich kiille den schon jedesmal manuell jedesmal.

Posted

hm, ich hab eigentlich nichts auszusetzen an der neuen Version - wenn sie nicht ab und zu spontan wegfliegen würde (also so ganz weg)...

Naja, wird es wohl bald ein Update geben.

Posted
hm, ich hab eigentlich nichts auszusetzen an der neuen Version - wenn sie nicht ab und zu spontan wegfliegen würde (also so ganz weg)...

Naja, wird es wohl bald ein Update geben.

Das hatte ich schon mit der letzten,

bin deshalb jetzt teilweise mit Opera unterwegs.

Habe letztens auch gut die hälfte meiner Favoriten verloren, wer weiss warum, sind nur noch leere Zeilen da.

Dafür schreibt er mir jetzt Seiten darein die ich gar nicht haben will, sich aber auch nicht löschen lassen.

Posted

Also ich habe nach wie vor keine Probleme. Auch beim beenden nicht. Allerdings hat sich von der Geschwindigkeit her nicht wirklich viel bei mir getan. tom-next zu laden dauert manchmal immernoch recht lang. Das wird wohl aber weniger vom Firefox abhängen. :wub:

@Henrik - du willst uns wohl beeindrucken was ... :wub:

Posted
Also mein Google Chrome ist heute noch nicht abgestürzt :wub:

freu Dich nicht zu früh - das kommt alles später :wub: Nämlich dann, wenn die Chrome-Progger nicht mehr wissen was sie außer Speed noch reinpacken sollen werden sie es mit Addons oder sonstigen zusätzlichen Sachen versuchen und dann geht dasselbe Spiel los (denke ich mal).

Posted
hab den Übeltäter - wenn man eine Grafik oder Bild versehentlich anklickt und dabei wegzieht, stürzt er jedesmal ab. Wer mal probieren mag - z.B. oben wo "TradingCommunity . Knowledge Base . Finanzportal" steht klicken und dabei wegziehen. Normalerweise müßte dann die Grafik mit einem Schatten mitwandern, jetzt crasht er aber.
  • 3 weeks later...
Posted

Update:

nach Wochen permanenter Abstürze konnte ich nun endlich die Ursache finden und abschalten. Kommissar Zufall half mir wie so oft weiter :schimpf:

Schuld an den Abstürzen ist nicht der Firefox, sondern ein kleines Programm namens ic.arrow.right.png Keybi, das ich seit Jahren schon aktiv habe um den Monitor per programmierbaren Tastendruck an- und abzuschalten.

Zufällig kam mir heute in den Sinn, dieses Tool zu deaktivieren, da ich es nicht mehr brauche. Anschließend gab es keinen Crash mehr. Sobald ich es aktiviere, besteht das Problem wieder, nach Abschalten nicht mehr.

Wie die Verbindung zwischen diesem Tool und dem FF zustandekommt, ist mir allerdings ein Rätsel. Irgendwas muß im Firefox 3.6 neu sein, was das Tool nicht mag :tinozi: .

• 1 year later...
Posted

etwas über 1 Jahr später gibt es nun Firefox 4 als Release Candidate, es soll sich aber nichts mehr ändern bis zur Veröffentlichung am wohl 22. März.

Ich hab mir mal den RC installiert und kann nichts schlechtes, aber auch nicht überragend gutes sagen.

Schneller ist er -zumindest bis jetzt- gefühlt nur ein wenig, durch den neuen Button oben links gewinnt man Sichtfläche und hier und da ist eine kleine Verbesserung in Form eines neuen Kontext-Menü-Eintrages zu sehen. Zumindest die Kontextmenüs poppen jetzt aber deutlich schneller auf.

Aber jetzt das große Ding ist er irgendwie nicht oder es fällt mir noch nicht auf.

Selbst der Speicherbedarf ist wie immer - hoch, zumindest unter XP. Werd ihn mal demnächst auf Win7 installieren, vielleicht ist ja die neue Hardwarebeschleunigung der Grafik zu spüren.

Posted
Der neue IE ist schnell...subjektiv sogar schneller als der Chrome im Stichtest bei mir. Da war ich echt überrascht, den haben die richtig gut gemacht.
Posted
Subjektiv ist er schneller.

hm, mir fällt es kaum auf. Ein wenig, ja. Hier im Board als Referenzseite sind die Beiträge nach dem Erstellen z.B. schneller gepostet, aber so beim Lesen merk ich nicht viel. Da kann man vermutlich kaum noch was rausholen. Allerdings startet er schneller, aber der Speicherbedarf ist noch höher als vorher - aktuell mit nur 1 geöffnetem Tom-Next-Tab 166 MB :OMG:

Der neue IE ist schnell...subjektiv sogar schneller als der Chrome im Stichtest bei mir. Da war ich echt überrascht, den haben die richtig gut gemacht.

gibts übrigens nicht für XP :gtfingers:

• 3 months later...
Posted

3 Monate später folgt Version 5 zum Download.

Auch wenn es keine ganz großen weiteren Veränderungen gibt, meine ich das er diesmal tatsächlich fixer startet und surft als die 4er. Gefühlt ist der Unterschied größer als wie von Version 3.x auf 4.

Viel Spaß damit :yep:

btw. wir sind natürlich wieder schneller als wie Mozilla per Updatemodul :grins-:

Posted

Chief, hängst Du noch in einer andereren Zeitschiene :laugh:

btw. macht aber nichts, man muß ja nicht jedes Update mitmachen. Vor allem wenn die Erweiterungen dann nicht mehr laufen würden.

Aber dieses Update hier finde ich vom Nutzwert her gut.

Posted

Chief, hängst Du noch in einer andereren Zeitschiene

So isses :plorar1:

Auf den Titel 'Early Adoptor' musste ich schon lange verzichten :swim:

Aber es geht auch ohne - ich nenn's einfach 'Retro' ^^

• 1 month later...
Posted

Heute ist Firefox 6 erschienen. Übrigens soll sich ja was mit der Versionnummer ändern, wer mag findet sicher nen Artikel dazu. Bin nur leider grad aufm Sprung.

Viele Grüße,

Rumpel

Posted

bei mir wurde nach dem Update die Java-Konsole deaktiviert, geht wohl zu schnell für die Entwickler.

Hiermit kann man deaktivierte Addons wieder zum Laufen bringen - hat auch super funktioniert: http://www.chip.de/downloads/Add-on-Compatibility-Reporter_49843390.html

Das Tool schaltet einfach die Versionsüberprüfung ab.

btw. hier auf Tom-Next haben sich anschließend die Icons ganz oben rechts geändert - bei anderen auch ? Auch die Thanks-Zeile sieht grafisch jetzt etwas heller aus.

• Upvote 2

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...