mir ist vorhin folgende Frage in den Sinn gekommen: Ist es möglich einen EA als Virenschleuder zu benutzen? Man kann kann ja alles Programmieren wonach einem lustig ist. Der Metatrader ist ja sogar soweit das es möglich ist Libarys von aussen einzubinden. Wäre es dann nicht auch möglich durch einen EA auf systemrelevante Infos zuzugreifen? Wäre das möglich dann wär ein EA den man sich irgendwo als "Open Source" holt ja sehr unsicher. Oder sogar noch viel schlimmer - einen Black Box EA, dort hat man ja nichtmal theoretisch eine Chance etwas mitzubekommen.
Man könnte ja sogar 2mal verdienen. 1. Durch den Verkauf des "Supermegagigantischgalaktisch guten EA´s" und durch die Daten die man sich holt oder den Schaden den man anrichtet. Was mir da einfällt: Mit integriertem FTP oder per Mailserver ist sogar alles on Board beim Metatrader was man für das abtransportieren der Daten braucht.
Was spricht gegen so ein solches Szenario?
Viele Grüße,
Rumpel
Btw: Ich will hier niemanden zu Schandtaten anregen!
Hi,
mir ist vorhin folgende Frage in den Sinn gekommen: Ist es möglich einen EA als Virenschleuder zu benutzen? Man kann kann ja alles Programmieren wonach einem lustig ist. Der Metatrader ist ja sogar soweit das es möglich ist Libarys von aussen einzubinden. Wäre es dann nicht auch möglich durch einen EA auf systemrelevante Infos zuzugreifen? Wäre das möglich dann wär ein EA den man sich irgendwo als "Open Source" holt ja sehr unsicher. Oder sogar noch viel schlimmer - einen Black Box EA, dort hat man ja nichtmal theoretisch eine Chance etwas mitzubekommen.
Man könnte ja sogar 2mal verdienen. 1. Durch den Verkauf des "Supermegagigantischgalaktisch guten EA´s" und durch die Daten die man sich holt oder den Schaden den man anrichtet. Was mir da einfällt: Mit integriertem FTP oder per Mailserver ist sogar alles on Board beim Metatrader was man für das abtransportieren der Daten braucht.
Was spricht gegen so ein solches Szenario?
Viele Grüße,
Rumpel
Btw: Ich will hier niemanden zu Schandtaten anregen!