Geschrieben 12. Februar 201016 Jr. comment_94085 Massenaufklärung Will die Masse überhaupt aufgeklärt werde?Das zerstört doch nur Träume. Gehört doch dann auch zur Aufklärung oder nicht?http://www.daytradingteam.de/2010/02/11/bl...und-challenges/ Ich glaube kaum das solche Aufklärung der Seite schadet und Seminarteilnehmer vom kommen abhält.Der eine Teil sieht nur das was er sehen will, und das ist die Hoffnung vom schnellen Geld,der andere nur die Ungereimtheiten. Aber wo ist den der Unterschied für den Nutzer?ob er das Geld an einen "Guru" durch Seminare verliertoder an der Börse an einen Profi? Die Masse muss verlieren,und das will Sie nicht hören. Melden
Geschrieben 12. Februar 201016 Jr. comment_94089 http://www.daytradingteam.de/2010/02/11/bl...und-challenges/ Als Follow up zu dem Thema ausgelagert. ...und auch ein Stück weit als Empfehlung für ein sehr gut geführtes Blog. Weiter so Aurelius und Team! Melden
Geschrieben 12. Februar 201016 Jr. comment_94112 Ich glaube kaum das solche Aufklärung der Seite schadet und Seminarteilnehmer vom kommen abhält. Aber wo ist den der Unterschied für den Nutzer?ob er das Geld an einen "Guru" durch Seminare verliertoder an der Börse an einen Profi? Ich glaube auch nicht, dass es der Seite schadet, ist auch nicht die Absicht des Threads - in dieser Diskussion wird schlicht kein Kommentar gelöscht :) Der Unterschied für den Nutzer ist leicht zu erkennen: - Bei einem 1000 Euro teurem Seminar ist die Chance auf einen Gewinn mit dem Einsatz vom 1000 Euro gleich Null, der Totalverlust tritt nach kurzer Zeit ein - (Anfahrt und Verpflegung nicht berücksichtigt). Der Time-Stop liegt bei x (Seminar-)Stunden. - Bei Anlage von 1000 Euro in (z.B.) Micro-Forex-Account ist die Chance auf einen Gewinn ungleich höher und der Totalverlust kann rausgezögert werden. Der Timestop liegt bei eigene Dummheit/ Können*x*Stunden. Wo man den größeren ideellen Gewinn macht steht in den Sternen bzw. hängt vom eigene Wesen ab. Für mich zumindest eine einfache Rechnung :) Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. Autor comment_94115 Hmmmmmmmmm, Den letzten Satz verstehe ich nicht Ganz,wo bei ich glaube das er der wichtigste ist. Tatsache ist das Jeder an anderen Stellen Probleme hat und Unterschiedlich lernt.Das heist schon mal jeder wird ein Seminar/Buch oder sonstiges anders auffassen.Was der eine Gut findet, muss dem anderen noch lange nicht helfen. Aber zu sagen eine Seminargebühr wäre verlorenes Geld halte ich erst mal für Falsch,vor raus gesetzt es werden Sachen Realitätsnah rüber gebracht Wenn ich das Glück habe und ich genau mein Manko beigebracht bekomme,oder deren Lösung da gezeigt wird sind wohl auch 10000 Euro nicht zu viel und in Relativ kurzer Zeit durch besseres Trading wieder zu verdienen. Bei Deiner Auflistung geht es ja eigentlich nur darum wo mein "Spass" Faktor vielleicht länger anhält. Du meinst also lieber 10 mal zu einer Nutte die 100 Euro nimmt, anstatt 1 mal zu einer "Nobel Frau" ?Aber wie groß ist mein Spass Faktor wenn ich mich eigentlich vor der Frau ekele? Oder auf unser Thema ausgedrückt, besuche ich ein Seminar, habe ich nachher jemanden den ich für meine Fehler verantwortlich machen kann. Bei Deinem 2 Ansatz muss ich mir 30 mal irgend was neues einfallen lassen warum es nicht meine Schuld war das ich vom Markt eine Ohrfeige bekam. Bin ich erst mal über diesen Punkt hinaus sollte ich auch schnell selber in der Lage sein zu entscheiden was gut oder schlecht für mich ist und mich auch schon im Vorfeld darüber informieren ob die 1000 Euro für das Seminar ein gut oder schlecht angelegtes Kapital ist. Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94125 Möchte mal einen Gedanken los werden. Wenn beim 1000 EUR Seminar mehr geboten wird - sagen wir mal 10x mehr als bei einem 100 EURSeminar - dann ist das wie Perlen vor die Säue werfen... Liegt in der Natur der Sache, dass man erst einen positiven Effekt hat, wenn man auf einen bestimmten Level ist und die vermittelte Information einen Hilf von diesen Level auf ein höheres zu kommen. Ist man mit der Information überfordert, gewinnt man nix, und wenn unterfordert dann auch nicht... Aus diesem Grund sollte man meiner Meinung nach (mach ich Sack eigentlich eher selten und ungern, aber dass ist ne andere Geschichte... ) ein Buch zwei und dreimal lesen. Wie ein Kumpel mal gesagt hat: Ein Buch und die richtige Zeit >> lässt einen erst ein Licht aufgehen.... Ist man noch nicht so weit überließt man die Stelle, ist man weiter eigentlich auch.... :) Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94138 @ibelieve Also den Vergleich mit der Nutte finde ich ziemlich daneben ... aber ich verstehe was Du meinst. Aber zu sagen eine Seminargebühr wäre verlorenes Geld halte ich erst mal für Falsch,das wolte ich auch nicht sagen, sondern vielmerh auf die Individualität des eigenen Auffassens hinweisen; ich persönlich war immer ein "Learning by Doing" und "Trial and Error" - Mensch. Seminare sind für mich nicht so geeignet, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich niemals eins besuchen würde. Es gab auch schon einige gute :) Wenn ich das Glück habe und ich genau mein Manko beigebracht bekomme, oder deren Lösung da gezeigt wird sind wohl auch 10000 Euro nicht zu viel und in Relativ kurzer Zeit durch besseres Trading wieder zu verdienen.Du sagst es: Glück - das ist wichtig beim Trading, von einer Lehrveranstaltung möchte ich nicht erwarten, dass Sie mir mit "Glück" das richtige Wissen vermittelt. Bei Deiner Auflistung geht es ja eigentlich nur darum wo mein "Spass" Faktor vielleicht länger anhält.Ist für mich auch auf jeden Fall wichtig. 20% von mir ist ein hardcore-Zocker Du meinst also lieber 10 mal zu einer Nutte die 100 Euro nimmt, anstatt 1 mal zu einer "Nobel Frau" ? Aber wie groß ist mein Spass Faktor wenn ich mich eigentlich vor der Frau ekele?Ne, ich bin so gut, ich lasse mich von der Nobel-Frau mit 2000 Euro bezahlen. Das Beispiel passt für mich weder zum Trading noch zum Leben. Ich kaufe nur das, was nicht anders erwerben kann. Prostituierte fallen dadurch weg. besuche ich ein Seminar, habe ich nachher jemanden den ich für meine Fehler verantwortlich machen kann.Ich mache die Lehrer nie verantwortlich - Lehrer sind nur ein Baustein im sozialen Gefüge der Lehre. Bei Deinem 2 Ansatz muss ich mir 30 mal irgend was neues einfallen lassen warum es nicht meine Schuld war das ich vom Markt eine Ohrfeige bekam.Ja, das stimmt - ist hart, aber das ist sowohl beim Glückspeil als auch im Leistungssport so. Wenn Du 10 mal das Finale oder Treppchen verpasst, stellst Du Dir diese Frage auch. Die Lösung ist: an sich selsbt arbeiten, arbeiten, arbeiten, ... Bin ich erst mal über diesen Punkt hinaus sollte ich auch schnell selber in der Lage sein zu entscheiden was gut oder schlecht für mich ist und mich auch schon im Vorfeld darüber informieren ob die 1000 Euro für das Seminar ein gut oder schlecht angelegtes Kapital ist.Genau! @oldschuren Ich denke Du bringst es auf den Punkt: Ein Buch und die richtige Zeit >> lässt einen erst ein Licht aufgehen.Das trifft es ziemlich genau, wobei man das Wort Buch auch durch eine beliebige Variable ersetzen kann. LG Aurelius Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94139 @ibelieve, bitte nicht solch böse Wörter benutzen, wir sind doch hier in der anständigen Ecke des Internets ;) Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. Autor comment_94148 Also den Vergleich mit der Nutte finde ich ziemlich daneben ... aber ich verstehe was Du meinst. Schon richtig,aber mir fiel nichts passendes ein. Ich mache die Lehrer nie verantwortlich - Lehrer sind nur ein Baustein im sozialen Gefüge der Lehre. In der Masse gesehen stehst Du aber damit auf der Seite die leerer ist.Zwar traurig, aber wahr. ich persönlich war immer ein "Learning by Doing" und "Trial and Error" - Mensch. Seminare sind für mich nicht so geeignet, sehe ich auch so,lernen tut man von Leuten in einer einfachen Unterhaltung.Oft ist aber das Seminar die einzige Möglichkeit an diese heran zu kommen. Wo bei hier oldschuren aussage auf jeden Fall stimmt.Den größten Nutzen habe ich wenn ich es eigentlich schon kann und durch das gespräch nur noch mal auf die Ganzen Kleinigkeiten gebracht werde die sonst im laufe der Zeit untergehen. - das ist wichtig beim Trading, von einer Lehrveranstaltung möchte ich nicht erwarten, dass Sie mir mit "Glück" das richtige Wissen vermittelt. Hmmm,ich suche die passenden Worte um das Glück aus zu wechseln. Wenn ich weiss was mir beim Trading fehlt brauche ich kein Seminar sondern kann es mir im allgemeinen auch anders beibringen. Wenn ich aus reiner Neugierde ein Seminar besuche und durch Zufall wird dort Grade die Lösung für ein mir unbewusstes Problem erläutert ist es doch Glück, oder nicht.Oft habe ich doch Grade Probleme mit Sachen die mir eigentlich gar nicht so klar sind,von daher kann oft auch eine zuerst vollkommen unbedeutende Unterhaltung sehr viel Mehrwert bringen. Ich weiss es nie im voraus, von daher ist es wohl immer etwas Glück wenn ich irgend wo was erfahre was mich wirklich weiter bringt. Ausser ich befinde mich noch beim kleinen 1*1 was reine lern Arbeit ist. Die Lösung ist: an sich selsbt arbeiten, arbeiten, arbeiten, ... unter dieser Aussage fällt mir kein Grund ein warum ich die Seite vom "Forex Millionär" besuchen sollte oder sein Seminar buchen . Ich war nur 1-2 mal auf seiner Seite,da habe ich aber nichts gesehen was ich jetzt als Trading Relevante Technik nennen würde.Die Seite bringt für mein eigenes Trading doch keine Ideen oder liege ich da falsch?Kann ich mir doch genauso gut jede Woche die Lotto Zahlen anschauen ohne selber getippt zu haben nur um mich mit dem Gewinner zu freuen. Eigene Arbeit verkauft sich heute schlecht,dann zahlen die Leute schon lieber für Unterhaltung ohne selber einen Nutzen von zu haben. Die Leute die bei Eigener Arbeit angekommen sind, braucht man meist nicht mehr vor schwarzen Schafen zu bewahren,die anderen hören aber eh nicht auf Deine Warnung. Für mich also alles wieder vertane Zeit. Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94151 Guten Tag, @ Aurelius, willkommen auch von mir! Find ich echt gut, dass du hier Stellung nimmst. Sachlich, vernünftig -- macht für mich einen guten Eindruck und positives "Licht" für daytrading.de. Betrachtet man andere Themen, dann erscheint dies keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein. Ich wünsche euch erfolgreiche Seminare. Ich hab mir mal die Konditionen auf der Trader Hotel Seite angeschaut. Wäre toll, wenn im Seminarpreis auch Cocktails inbegriffen wären... hui... (kleiner Scherz) Die Daytradingteam-Seite funktioniert jetzt übrigens ohne Probleme. Grüße Chriss Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94163 Guten Tag, @ Aurelius, willkommen auch von mir! Find ich echt gut, dass du hier Stellung nimmst. Sachlich, vernünftig -- macht für mich einen guten Eindruck und positives "Licht" für daytrading.de. Betrachtet man andere Themen, dann erscheint dies keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein. Ich wünsche euch erfolgreiche Seminare. Ich hab mir mal die Konditionen auf der Trader Hotel Seite angeschaut. Wäre toll, wenn im Seminarpreis auch Cocktails inbegriffen wären... hui... (kleiner Scherz) Die Daytradingteam-Seite funktioniert jetzt übrigens ohne Probleme. Grüße Chriss Oh, chrissfx ... Danke erst einmal für den Willkommensgruß und das nette Kompliment, aber da läuft etwas durcheinander :) Ich bin vom DaytradingTeam und habe ansonsten nichts mit dem Daytrading.de-Blog zu tun. Dieser gehört dem Finanzbuchverlag und wird von Philipp und Valentin betreut. Ich bin (leider) ein recht harter Kritiker dieses Blogs (wen wundert's) - wenn ich auch keine persönlichen Animositäten gegen die Jungs hege - finde sie vom Prinzip her auch nicht unsympathisch. Der große Unterschied: wir sind absolut werbefrei und unabhängig - Daytrading.de ist kommerziell ausgerichtet. Dementsprechend geben wir (ich) auch keine Seminare. Die Abstürze der DaytradingTeam-Seite habe ich in der Tat identifiziert und in den Griff bekommen, es betrifft vermutlich alle, die einen Blog besuchen mit Lightbox 2 - Plugin unter Benutzung von Firefox (nur mal als Tip, falls jemand einen WP-Blog hat). LG Aurelius Melden
Geschrieben 13. Februar 201016 Jr. comment_94164 Liegt in der Natur der Sache, dass man erst einen positiven Effekt hat, wenn man auf einen bestimmten Level ist und die vermittelte Information einen Hilf von diesen Level auf ein höheres zu kommen. Ist man mit der Information überfordert, gewinnt man nix, und wenn unterfordert dann auch nicht... Aus diesem Grund sollte man meiner Meinung nach (mach ich Sack eigentlich eher selten und ungern, aber dass ist ne andere Geschichte... ) ein Buch zwei und dreimal lesen. Wie ein Kumpel mal gesagt hat: Ein Buch und die richtige Zeit >> lässt einen erst ein Licht aufgehen.... Ist man noch nicht so weit überließt man die Stelle, ist man weiter eigentlich auch.... :) Das ging mir auf jeden Fall so, arbeite seit Jahren mit verschiedener Intensität aber immer wieder an dem Thema.Bei nochmaligem Lesen diverser Bücher und gesammelter Artikel aus Zeitungen und Web fielen mir Dinge auf bei denen ich mich heute frage wie ich sie vorher übersehen konnte. Da scheint ein ganz gewaltiger Filter zu existieren. Eigentlich steht alles (etwas verstreut) in den guten Büchern drin, und Stabilität und Sicherheit kommen ohnehin erst mit der Zahl der Trades. Lutz Melden
Geschrieben 14. Februar 201016 Jr. comment_94177 Aus diesem Grund sollte man meiner Meinung nach (mach ich Sack eigentlich eher selten und ungern, aber dass ist ne andere Geschichte... ) ein Buch zwei und dreimal lesen. Wie ein Kumpel mal gesagt hat: Ein Buch und die richtige Zeit >> lässt einen erst ein Licht aufgehen.... Ist man noch nicht so weit überließt man die Stelle,Das ging mir auf jeden Fall so, arbeite seit Jahren mit verschiedener Intensität aber immer wieder an dem Thema.Bei nochmaligem Lesen diverser Bücher und gesammelter Artikel aus Zeitungen und Web fielen mir Dinge auf bei denen ich mich heute frage wie ich sie vorher übersehen konnte. Da scheint ein ganz gewaltiger Filter zu existieren. Eigentlich steht alles (etwas verstreut) in den guten Büchern drin, und Stabilität und Sicherheit kommen ohnehin erst mit der Zahl der Trades.LutzMöchte mich als bisher stiller Leser diese Threads den zitierten Sätzen aus eigener Erfahrung anschliessen, wobei ich mich Aurelius seiner Meinung anschliesse, der Begriff Buch ist absolut austauschbar, man kann Arbeitgeber, Frau, Auto usw. einsetzen im laufe der Zeit und gesammelter Erfahrungen sieht man bereits gekanntes aus einem anderen Blickwinkel, den der Reifeprozess durch Zeit mit sich gebracht hat. @AureliusAuch von mir ein sehr herzliches willkommen bei Tom-Next !Kompliment, sehr professionelles auftreten hier im Forum, es macht Spaß deinen Ausführungen und dem DaytradingTeam zu folgen.Schade das du keine Seminare gibst, ich würde einen Besuch trotz der aufgeführten Argumente in Erwägung ziehen...So jetzt is aber gut mit Lob,, @ibelieveDie Bezeichnung Prostituierte wäre einfach besser gewesen, aber das weisst du ja selber auch. http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203FC.gifAndererseits, wenn man aktiv an einem Forum teilnimmt, darf man auch mal in kleine Fettnäpchen treten, ich fands trotzdem gut das Ronner es nett gemeint erwähnt hat. Melden
Geschrieben 14. Februar 201016 Jr. comment_94213 Vielen Dank für die netten Worte Vola. @AureliusSchade das du keine Seminare gibst, ich würde einen Besuch trotz der aufgeführten Argumente in Erwägung ziehen...Ich habe dafür schlicht keine Zeit (und Lust). Da ich in der Vergangenheit häufig referieren musste (beruflich und ehrenamtlich) ist mein Bedarf weitestgehend gedeckt - ich reise nicht gerne (zumindest nicht innerhalb Deutschlands).Wir werden aber auf jeden Fall in Zukunft kostenlose Webinare anbieten zu den Themen Marktechnik, Intraday-Trading und Technischer Analyse - wenn es soweit ist, gebe ich auf jeden Fall bescheid. Die von mir persönlich durchgeführten Webinare werden dann letzten Ende schlichtes Live-Trading sein. LG Aurelius Melden
Will die Masse überhaupt aufgeklärt werde?
Das zerstört doch nur Träume.
Gehört doch dann auch zur Aufklärung oder nicht?
http://www.daytradingteam.de/2010/02/11/bl...und-challenges/
Ich glaube kaum das solche Aufklärung der Seite schadet und Seminarteilnehmer vom kommen abhält.
Der eine Teil sieht nur das was er sehen will, und das ist die Hoffnung vom schnellen Geld,
der andere nur die Ungereimtheiten.
Aber wo ist den der Unterschied für den Nutzer?
ob er das Geld an einen "Guru" durch Seminare verliert
oder an der Börse an einen Profi?
Die Masse muss verlieren,
und das will Sie nicht hören.