Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

!Derivate Magazin meets Zielgruppe

Geschrieben

Hallo Jungs !! Es scheinen ja lauter Profis hier zur sein. Bin beim Derivate Magazin. Wir würden uns freuen wenn wir noch jemand hätten der sich zum Thema Automatischer Handel, Expert Advisor, MT4 etwas beitragen könnte. Grundsätzliche Berichte, Interviews organsieren, oder Systeme vorstellen kann. ( kleine Aufwandsentschädigung gibts auch...) redaktion at derivate-magazin.de

thx

derivatetrader :troete:

Featured Replies

Geschrieben

Hi derivatetrader,

ich möchte Euch nicht den Spass verderben und mir ist im Prinzip auch egal, wie ihr im Tagesgeschäft Eure Business Ethics lebt.

Nur eines sei an der Stelle mitgeteilt, Ihr tragt Verantwortung und dieser solltet Ihr Euch bewusst sein.

Eigentlich wollte ich keinen Kommentar mehr abgeben, da ich es als einen Mangel an Respekt betrachte, wenn weder auf meine noch auf die Fragen der Gäste eingegangen wird und somit an sich keine Basis für eine einigermaßen vernünftige Konversation geschaffen wird. Aber das würde dem Supportgedanken widersprechen, dem wir uns per se verpflichtet fühlen. Also helfen wir zumindest soweit wir es denn können.

Das Thema selbst ist auch zu wichtig um Besucher unverichteter Dinge wieder wegzuschicken.

Wie schon mehrfach erwähnt wollen wir die Qualität des Magazins gerade im Bereich automatischen Handel, Expert Advisors etc. steigern.

Frage: Was wollt Ihr denn tun, um die Qualität zu steigern? Nenne mal bitte ein paar Beispiele, damit wir uns ein Urteil bilden können, wie 'ernst' die Sache ist.

Das Interview mit Hahn ist ja wohl eher ein Zeitzeuge dessen, dass Eure interne QS versagt hat. Dabei vermute ich beinahe, dass Du noch nicht einmal weisst, worüber wir hier sprechen.

Leider gibt es relativ wenige die sich damit gut auskennen.

:tinozi:

U.a wollen wir im nächsten Heft verschiedene Programme vorstellen.

Und die tragen dann so klangvolle Namen wie Forex GiGa, VIP Razor, Forex Titan, FX Turbo ... :spank: ?

btw.

Ich könnte mir durchaus Kooperationen vorstellen, allerdings wenn dann auf einem anderen Niveau.

Das Problem ist vermutlich, dass Euer Geschäftsmodell den Anforderungen nicht gerecht werden wird, die wir an eine mögliche Zusammenarbeit stellen.

Ich für meinen Teil habe kein Interesse, im gleichen Atemzug wie Hahn & Co. genannt zu werden, demnach hält sich meine Euphorie bezüglich solcher und ähnlicher Angebote sehr stark in Grenzen.

Aber he,

nimms nicht persönlich. Der Versuch war's wert. Vielleicht trösten Dich ja die Worte eines Ex-Kollegen, der gerne treffend formulierte "... Es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen......".

Ansonsten kann ich leider nicht viel für Euer Projekt beisteuern. Ich will aber nicht der komplette Spielverderber sein,

deshalb lasse ich den ursprünglichen Request von Euch stehen. Eventuell meldet sich ja jemand bei Euch und unterstützt Euer Ansinnen. Alternativ besteht die Option, sich wie alle anderen am Algo-Trading interessierten Mitglieder in die Community einzubringen. Fragen werden gerne beantwortet, auch Insiderinformationen gibt es von Zeit zu Zeit. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizuschauen...

In diesem Sinne

cu

whipsaw

Geschrieben
Wir haben da nun Programme die in einem Hedgefond laufen und 30 Mio verwalten. Auf die wollen wir eingehen. Auch Algotrading.

Das sind dann aber Mini-Hedgefonds. 30 Mill. wäre gerade mal das Gegengewicht von 30 - 50 einigermaßen vermögender Kunden.

Auch da wäre ich mit 'Empfehlungen' vorsichtig. Denen bläßt zur Zeit ein recht rauer Wind entgegen. Es ist auch prognostizierbar, dass etliche das kommende Weihnachtsfest nicht mehr erleben. Gerade in so unsicheren Zeiten und bei der schlechten PR müssen die Argumente schon sehr überzeugend sein, um die Gunst neuer Interessensgruppen zu bekommen.

Geschrieben
  • Autor

Es geht darum Handelssysteme vorzustellen die auch mit "richtigem Geld" dauerhaft Erträge erwirtschaften. Mit "richtigem Geld" ist natürlich eine Deffinitionssache aber einige Mio. Euro sind schon mal mehr als einige hundert Euro.. Ob jetzt nun ein bestimmter Hedgefonds dichtmacht oder nicht, ist wiederum ein komplett anderes Thema.

Im Übrigen wollte ich darauf hinweisen, dass Im Derivate Magazin auch andere Interviews zu lesen sind, wie zum Beispiel mit dem Trading Weltmeister Andrea Unger hier.. oder auch mit Ilse Aigner.

Geschrieben

Mal nee dumme Frage zu einem Satz aus dem vorher genannten Artikel.

AU: Derzeit arbeite ich kaum mit Kurszielen. Aber in einer Gruppe von Händlern arbeiten wir aktuell an einigen Systemen zum Aktienhandel, bei denen wir versuchen, das Potenzial in den einzelnen Trades auszuloten. Meine generelle Erfahrung ist aber, das Take Profit und Trailing-Stopps die Ergebnisse in Summe verschlechtern. Ich glaube, diese Methoden sind eher „psychologisch“ hilfreich, als dass sie tatsächlich der Performance-Verbesserung dienen.

Was für Arten des Ausstiege gibt es alles?

Kein Kurziel, kein nachlauf Stopp

Also nur Ausstieg wenn ein klares gegen Signal kommt?

Geschrieben
[...]

Im Übrigen wollte ich darauf hinweisen, dass Im Derivate Magazin auch andere Interviews zu lesen sind, wie zum Beispiel mit dem Trading Weltmeister Andrea Unger hier.. oder auch mit Ilse Aigner.

Ist das nicht der, der bei QTrade schon als Referenz aufgeführt wurde, obwohl die Firma noch in Gründung war? Habt ihr ihn mal gefragt, wie das angehen kann? Wäre mal interessant zu erfahren.

Geschrieben
Mal nee dumme Frage zu einem Satz aus dem vorher genannten Artikel.

Was für Arten des Ausstiege gibt es alles?

Kein Kurziel, kein nachlauf Stopp

Also nur Ausstieg wenn ein klares gegen Signal kommt?

Mir würde noch einfallen:

Indikatoren Stop RSI, Stoch, MA`s usw. drehen und

Signale aus höheren oder auch niedrigeren Zeitrahmen die gegen den Trade sprechen.

Ausstieg vor Bekanntgabe von News

Ausstieg wenn selbst nicht mehr am Rechner

Tagesziel erreicht

Frust wegen Seitwärtsrange

Ungeduld

Margin reicht nicht, für neuen interessanten Trade

gibt sicher noch ein paar Gründe....

Ist aber son bisschen Off Topic was wir hier grade anfangen, vielleicht wirds ja verschoben....

Edit

Off Topic

Geschrieben

Guten Abend,

habe gerade das ganze Thema gelesen.

@ whipsaw: Respekt, du hast eine Geduld die seinesgleichen sucht. Gleichermaßen bin ich froh solch einem disziplinierten Forum als Member beiwohnen zu dürfen.

Zum Thema hab ich irgendwie nichts zu sagen... da fällt mir nur: " ohne Worte" ein!

Grüße

Chriss

Geschrieben

Ich hatte das letztens schon einmal zwischen den Fingern...

Rundschreiben 01/2010 (WA) zur Auslegung der Vorschriften des Wertpapierhandelsgesetzes über Informationen einschließlich Werbung von Wertpapierdienstleistungsunternehmen an Kunden

Geschäftszeichen: WA 36-Wp-2002-2008/0001

Bonn/Frankfurt a.M., den 11.02.2010

Mit den Vorschriften des Artikels 27 der Richtlinie 2006/73/EG vom 10. August 2006 (umgesetzt in deutsches Recht durch § 31 Abs. 2 Wertpapierhandelsgesetz [WpHG] sowie § 4 Wertpapierdienstleistungs-Verhaltens- und Organisationsverordnung [WpDVerOV]) hat der europäische Gesetzgeber detaillierte und weitreichende Regelungen für die Werbung von Wertpapierdienstleistungsunternehmen geschaffen. Trotz ihrer relativ großen Detailliertheit sind nach den ersten Monaten seit Inkrafttreten der neuen Vorschriften Auslegungsunsicherheiten der Marktteilnehmer zu beobachten. Zur Beseitigung dieser Unsicherheiten und zur Herstellung möglichst einheitlicher Rahmenbedingungen für die Wettbewerber untereinander erläutere ich § 31 Abs. 2 WpHG und § 4 WpDVerOV daher wie folgt:

1.1 Anwendungsbereich / Pflichtenumfang

Die Vorschriften des § 31 Abs. 2 Sätze 1, 3 und 4 WpHG sowie § 4 WpDVerOV gelten grundsätzlich unterschiedslos für sämtliche Informationen betreffend Finanzinstrumente oder Wertpapier(neben)dienstleistungen, die Wertpapierdienstleistungsunternehmen an Kunden bzw. Privatkunden richten, unabhängig davon, ob diese werblicher Art sind oder nicht; ausschließlich an geeignete Gegenparteien gerichtete Informationen sind dagegen im Rahmen des Anwendungsbereichs des § 31b WpHG ausgenommen. Darüber hinaus bestimmt § 31 Abs. 2 Satz 2 WpHG speziell für werbliche Informationen, dass diese eindeutig als solche erkennbar sein müssen. Bei einer Werbemitteilung handelt es sich um eine Information, welche die Adressaten zum Erwerb eines Finanzinstruments oder zur Beauftragung einer Wertpapierdienstleistung bewegen will (absatzfördernde Zielrichtung). Allein die Verwendung einer Information im Rahmen einer Beratungssituation verleiht dieser noch nicht zwangsläufig eine primär absatzfördernde Zielrichtung. Neutrale Produktinformationen, die im Rahmen der Erfüllung von Verpflichtungen zur anlage- und anlegergerechten Beratung zugänglich gemacht werden, fallen nicht unter den Begriff der Werbung. Eine Pflicht zur ausdrücklichen Kennzeichnung ergibt sich aus dem Gesetz nur dann, wenn der werbliche Charakter der Information ansonsten nicht eindeutig erkennbar ist. Die Erkennbarkeit kann sich aus Art und Form der Darstellung der Information oder aus ihrem Inhalt ergeben.

Mögliche Beispiele für werbliche und daher ggf. kennzeichnungspflichtige Informationen sind:

Ihrem Anschein nach objektive Beiträge in Kundenzeitschriften eines Wertpapierdienstleistungsunternehmens, die primär jedoch eine absatzfördernde Zielrichtung verfolgen.

Schreiben an Kunden (insbesondere persönlich adressierte), die den Erwerb bestimmter Wertpapiere nahelegen, sofern es sich nicht um Anlageberatung1 oder Finanzanalysen entsprechend § 31 Abs. 2 Satz 4 Nr. 1 WpHG handelt.

Ich muss mich mal erkundigen, was der Satz "Kundenzeitschriften eines Wertpapierdienstleistungsunternehmens" im Detail bedeutet.

Externe Medien sind ja keine "Kundenzeitschriften", somit nimmt der Gesetzgeber diese offensichtlich von der Regelung aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.