Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94575 wenns richtig gut läuft bin ich auch schon mal im 240 Long, habe aber im 30 iger eine kurzfristige Shortposition. Na wenn das Goso liest Bearbeitet 20. Februar 201016 Jr. von ronner Thread abgetrennt von http://www.tom-next.com/community/Wie-ich-das-Chart-lesen-von-Ross-Dathe-Voigt-und-Co-deute-t56934.html Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. Autor comment_94578 Kann ja auch nix dafür das die Trends in unterschiedlichen Zeitrahmen immer unterschiedlich sind.Mir wär ein 10 Jahreschart am liebsten, wenn der Long ist dann nur im Daytrading Long.Aber irgendwie macht der Markt nicht immer das was der 10 Jahreschart sagt Schon komisch Es geht um den Sinn oder Unsinn von gegenläufigen Positionen. Über eine Diskussion über diese Sache hat er ein anderes Forum fast verlassen. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. Autor comment_94580 wenn du nach Ross handelst stimmt das schon, Ich versuche hier den Leuten(wo von es ja wohl Einige mit Interesse hier für gibt) die kein Grundwissen von Ross und Co haben die Grundzüge wie ich sie verstehe auf zu zeigen. Ich versuche jetzt und hier nicht den Leuten zu zeigen was ich machen muss wenn ich unbedingt einen Trade machen will! Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94581 Es geht um den Sinn oder Unsinn von gegenläufigen Positionen.Über eine Diskussion über diese Sache hat er ein anderes Forum fast verlassen.Na soweit wird es zumindest von meiner Seite nicht kommen, dafür bin ich zu gemütlich unterwegs, ich lasse jedem seine Meinung,letztendlich zählt ob es für einen klappt oder nicht.Leben und Leben lassen.Gerne kann gozo da eine andere Meinung haben, sicher hat er auch besseres spezifisches Wissen, für mich ist nur ausschlaggebend ob es für mich funktioniert.Ich finde z.B. auch diese ganzen Diskussionen über Daytrader, Posi Trader und Scalper unnötig, es muß für einen selbst passen.Ich kenne einen Scalper der verdient gut, aber mit dessen Drawdown z.B. könnte ich nicht leben, das ist was zählt.Man kann ja auch Posi Trading betreiben und gleichzeitig in anderer Richtung Daytrading, für mich spricht nix dagegen, wenn ich ein volatiles Instrument handle. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. Autor comment_94582 ich lasse jedem seine Meinung, keine weiteren Kommentare meinerseits,sollte die Sache von anderen fortgeführt werden würde ich darum Bitten das Thema aus zu lagern, danke. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94583 Ich versuche jetzt und hier nicht den Leuten zu zeigen was ich machen muss wenn ich unbedingt einen Trade machen will!Hhmmm, verstehe ich nicht so ganz, wieder mal..Habe ich diesen Eindruck erweckt ?Du sprachst in deiner Einleitung des Threads von Fragen und Meinungen, Fragen habe ich in diesem Bereich kaum noch, wenn doch beziehen die sich mehr auf Filtermöglichkeiten für Einstiege nach Ross und ähnlichen Ansätzen.Aber Meinungen zu diesser Thematik habe ich natürlich schon, diese habe ich auch ausführlich gepostet.Sollte dein Hauptaugenmerk eher auf Fragen abzielen, ziehe ich mich mit meinen Meinungen gerne zurück, no Problem. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94584 keine weiteren Kommentare meinerseits,sollte die Sache von anderen fortgeführt werden würde ich darum Bitten das Thema aus zu lagern, danke.was issen jetzt los ????? Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94587 keine weiteren Kommentare meinerseits,sollte die Sache von anderen fortgeführt werden würde ich darum Bitten das Thema aus zu lagern, danke. was issen jetzt los ????? @ibelieve - ich verstehe das auch nicht. Gibt es zu einem der genannten Themen eine 'Vorgeschichte'.Ergibt sich jetzt nicht zwangsläufig aus dem Content. Klärt uns bitte mal auf, damit wir auch ne Chance haben, das zu verstehen. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94589 @ibelieve - ich verstehe das auch nicht. Gibt es zu einem der genannten Themen eine 'Vorgeschichte'.Ich weiß von nix Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. Autor comment_94596 Klärt uns bitte mal auf, Es geht rein um die Sache mit gegenläufigen Positionen in einem Markt. Ich habe meine Meinung da zu, werde Sie hier aber nicht weiter kund tun.Goso hatte auch wohl seine Meinung da zu(wo bei es mir jetzt schon leid tut das ich das erwähnte) wenn ich nicht irre und hatte sie mal ausführlich wo anders erklärt. Und meine bitte mit der Auslagerung wenn man sich noch ausführlicher über das Thema Unterhalten will liegt einfach darin das es hier nicht rein passt. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. Autor comment_94600 Hhmmm, verstehe ich nicht so ganz, wieder mal..Habe ich diesen Eindruck erweckt ?Du sprachst in deiner Einleitung des Threads von Fragen und Meinungen, Fragen habe ich in diesem Bereich kaum noch, wenn doch beziehen die sich mehr auf Filtermöglichkeiten für Einstiege nach Ross und ähnlichen Ansätzen.Aber Meinungen zu diesser Thematik habe ich natürlich schon, diese habe ich auch ausführlich gepostet.Sollte dein Hauptaugenmerk eher auf Fragen abzielen, ziehe ich mich mit meinen Meinungen gerne zurück, no Problem. Wurde von mir ja schon im Eingangs Post als Punkt 4a als Wahrscheinlich aufgeführt. Ja, wenn ich dein andauerndes hin und her springen in verschiedenen Zeitrahmen sehe. Liegt das Hauptproblem darin das Du zu schnell bist. Es gab die Frage ob jemand die Grundzüge von Ross und Co erklären kann.Das versuche ich hier,vor allem versuche ich zuerst anhand von einfachen Charts die Grundzüge zu klären damit eine möglichst größe Teilnehmerzahl weiss wo von ich Rede.Da wäre es natürlich von Vorteil wenn die Postings nah beieinander liegen und sich die Fragen oder Meinungen erst mal nur auf das Grundsätzliche beziehen.Themen zu Deinen Meinungen habe ich ja noch gar nicht angesprochen,und Sachen zu Deinen Fragen werden auch noch folgen. Aber Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut. Ansonsten bin ich natürlcih für deinen Beitag mit den Bildern zu den 123 und so sehr Dankbar Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94601 Es geht rein um die Sache mit gegenläufigen Positionen in einem Markt.Ich habe meine Meinung da zu, werde Sie hier aber nicht weiter kund tun.Goso hatte auch wohl seine Meinung da zu(wo bei es mir jetzt schon leid tut das ich das erwähnte) wenn ich nicht irre und hatte sie mal ausführlich wo anders erklärt.Und meine bitte mit der Auslagerung wenn man sich noch ausführlicher über das Thema Unterhalten will liegt einfach darin das es hier nicht rein passt.Sorry bin manchmal etwas langsam.Du hast das Beispiel gepostet mit gozo seiner Einstellung dazu.Dein Post kam aus meinem Beispiel das ich erklärt habe das ich auch mal Gegensätzlich trade. Das wiederum resultierte aus der Erklärung der Suche nach Signalen in kleineren TF`sDazu habe ich mein denken als Antwort gepostet, wo ist da jetzt das Problem ?Ist es schlimm das es unterschiedliche Auffassungen gibt ?Gozo mag Vollprofi sein, aber auch andere verdienen mit anderen Ansichten ihr Geld, wenn die Posionsgrößen sicher auch andere sind.Und warum tut es dir leid das gepostet zu haben, es geht doch hier um Austausch, wenn auch manchmal unterschiedlicher Ansichten.Und warum kein Kommentar mehr von dir ? Und die Aussage: Wenn andere das weiterführen usw.Ausführliche Antworten; Screenshots usw machen Arbeit, die mache ich mir mit Sicherheit nicht um dann zu diesem Ergebnis zu kommen. Ich fühle mich jetzt hier als Störenfried in "deinem" Thread, bin aber nicht aus Zucker, habe kein Problem damit diesen nur als Silent Reader zu verfolgen. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94602 Weil ich da "angesprochen" wurde: Die entscheidende Frage zu gegenläufigen Positionen ist nur wie man sie technisch umsetzt, mir stellt es nur die Nackenhaare auf, wenn ich dann was von zweitem Account, Subaccount und/oder "Hedgingmöglichkeit" höre/lese, grundsätzlich spricht nichts gegen den Handel in unterschiedlichen Timeframes und denn sich daraus immer wieder mal ergebenden gegenläufigen Positionen. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94603 Nach deinem Post Nr 20 werde ich mich mit "fortgeschrittenen" Ansichten zurückhalten, wir lassen den Thread sich jetzt einfach mal entwickeln, der Rest wird sich finden.Klar kommen von mir andere Meinungen als Fragen und Ansichten eines Newbies in der Materie, aber die stelle ich gerne zurück bis der Thread gewachsen ist. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. Autor comment_94605 Was bitte schön hat eine Debatte über Unterschiedliche Positionen in einem Markt mit 123 zu tun? Es stört nur den lesefluss.und es ärgert mich deswegen das ich das erwähnte weil mir nach abschicken des Post klar war wie die Sache weiter geht. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94606 Was bitte schön hat eine Debatte über Unterschiedliche Positionen in einem Markt mit 123 zu tun?Es stört nur den lesefluss.und es ärgert mich deswegen das ich das erwähnte weil mir nach abschicken des Post klar war wie die Sache weiter geht.Okay das verstehe ich.Problem für mich war, das du als Zitat von mir " Ich lasse jedem seine Meinung" genommen hast.Habe da keinen Zusammenhang feststellen können. Ein wenig Off Topic wirst du im aktiv genutzten Thread nie vermeiden können, wichtig ist das man dann wieder zurück kommt.Aber wie gesagt, ich verstehe was du meintest. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. Autor comment_94612 Problem für mich war, das du als Zitat von mir " Ich lasse jedem seine Meinung" genommen hast.Habe da keinen Zusammenhang feststellen können.Ich sollte meinen Punkt 4a im Eingangspost dahingehend erweitern das ich auch nicht Zitieren kann. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94614 Ich sollte meinen Punkt 4a im Eingangspost dahingehend erweitern das ich auch nicht Zitieren kann. Das Problem kenne ich, siehe hier Richtiges Zitieren Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94623 @ibelieve - sollen wir irgendwelche Einzelpostings separieren? Die Funktion 'Topic Moderator' gibt es nicht. Wenn Du also administrativen Handlungsbedarf sehen solltest, dann sag einfach Bescheid. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94628 ... und dennoch nutzt Du unterschiedliche MAs, MACD und die Stochastik. Voigt ist ja auch der Ansicht, dass man keine Indikatoren benötigt, Birger Schäfermeier nutzt meines Wissens nach auch keine. Liegt da etwa das große Geheimnis?Also mich machen Indikatoren eher unsicherer als das sie mehr helfen, die zappeln ja fast alle rum, grade im Daytrading.Mag bei Posi Tradern weniger wichtig sein, die Scalper nehmen sie wohl teilweise aus den höheren Zeitrahmen zur Bestätigung des Signals.Letztendlich spiegeln sie IMHO nur den Preis zeitverzögert nach, daher nutze ich wenn überhaupt einen zeitlich vorgesetzten EMA so wie Ross ihn beschreibt.Und das Broker Volumen.Den Preis sehe ich ja im Chart auch so.Ein Beispiel dazu wäre, reiner MACD Trader versus reiner MACD Divergenzentrader, beide gleiche MACD Eistellungen, wer liegt richtig ?? Mal so am Rande: goso heißt goso und schreibt sich auch so und nicht etwa gozo .Danke für den Tipp, weiss gar nicht wie ich auf das Z gekommen bin Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94630 Danke für den Tipp, weiss gar nicht wie ich auf das Z gekommen binEventuell hast Du dabei ja immer an Gonzo aus der Muppet-Show gedacht . BTT: es geht nicht darum, wer "richtig" liegt. Traden hat sehr viel mit Psyche zu tun und wenn jemand Indikatoren nutzt, weil er diese bspw. als Filter nutzt und sich damit "wohler fühlt" ist das doch auch okay. Am Ende zählt doch eh nur, was auf dem Konto ist. Melden
Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94631 BTT: es geht nicht darum, wer "richtig" liegt. Traden hat sehr viel mit Psyche zu tun und wenn jemand Indikatoren nutzt, weil er diese bspw. als Filter nutzt und sich damit "wohler fühlt" ist das doch auch okay. Am Ende zählt doch eh nur, was auf dem Konto ist.Das wollte ich damit auch nicht sagen, es geht nur darum das es für einen selbst funktioniert.Hatte ich so schon gepostet.Jeder soll so traden das er für sich genommen einen Vorteil sieht, das sollte also keine Abwertung von Indikatoren Tradern darstellen, im Gegenteil, ich bewundere die, die die Signale der Indis zu interprerieren wissen.Das Beispiel mit dem MACD diente nur als Beispiel der unterschiedlichen interpretation ein und des selben Charts.Psyche gebe ich dir recht, denke das diese weit mehr als 60% ausmacht. Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. Autor comment_94772 Man nehme einen Würffel und gehe bei Grade gewürfelten Zahlen Long und bei Ungraden Short.Den TP setzt man doppelt so weit weg wie den SL und dann achtet man drauf das man auch nach 16 Verlusttrades noch genug Geld hat um den 17 zu machen dann klappt das schon. Es gibt hier genug Leute mit bedeutend mehr Wissen wie ich es habe,es gibt hier genug Leute die hier Sinnvolle Threads eröffnen um Euch an deren Wissen teil zu haben,so das ich mir erst mal eine Auszeit gönne. Als Thredersteller bitte ich darum den Thread zu schliessen da ich gerne wenn ich den mal weiter machen will an dem bisher gesagten anschliessen würde. Gruß und Dank für allesKlaus Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94774 so das ich mir erst mal eine Auszeit gönne.Als Thredersteller bitte ich darum den Thread zu schliessen da ich gerne wenn ich den mal weiter machen will an dem bisher gesagten anschliessen würde.Gruß und Dank für allesKlausHhmm, verstehe ich wieder mal nicht so ganz, dieses ganze drum und dran mit dieser ganzen Diskutiererei usw, ist IMHO echt unnötig.Aber nun gut, soweit dann akzeptiert, man hat ja da eh keine Wahl.Finde es halt nur schade da die Mods sich ja wirklich die Arbeit gemacht haben, die hier nicht reinpassenden Dinge immer wieder auszulagern um den Wunsch des "Sauber halten" dieses Threads zu entsprechen.Richtig weit sind wir ja in der kurzen Zeit nun wirklich nicht gekommen, aber vielleicht konntest du und andere ja trotzdem ein wenig aus diesem kurzen Thread raus ziehen.btw.Es ist egal ob hier genügend andere sind die mehr wissen haben als du und ich, darum geht es nicht.Auch ich kann mit dem Wissen von whipsaw oder goso und anderen in gewissen Bereichen null mithalten, es geht um den gemeinsamen Austausch,klar das es da in einem Forum immer wieder mal Off Topics oder entgegengesetzte Meinungen gibt, aber auch dadurch findet doch ein Mehrwert an Wissen statt.Auch wenn es nicht immer bequem ist sich mit gegensätzlichen Meinungen auseinander setzen zu müssen, aber anders geht es doch gar nicht.Okay, dann erstmal bis bald vielleicht in diesem Thread.Gruß Vola Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94778 Man nehme einen Würffel und gehe bei Grade gewürfelten Zahlen Long und bei Ungraden Short.Den TP setzt man doppelt so weit weg wie den SL und dann achtet man drauf das man auch nach 16 Verlusttrades noch genug Geld hat um den 17 zu machen dann klappt das schon.Da fällt mir diese Studie aus der Schweiz ein.da soll ein Schimpanse per Dartpfeil auf Aktienwerte die an die Wand gepint waren, geworfen haben.Das Ergebnis dieser Trades hat wohl die Performance vieler Trader und TA Analysten weit in den Schatten gestellt.Ich weiß aber nicht ob der Affe heute noch tradet, vielleicht hat ihn DB oder andere ja eingekauft Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. Autor comment_94781 Als Thredersteller bitte ich darum den Thread zu schliessen da ich gerne wenn ich den mal weiter machen will an dem bisher gesagten anschliessen würde. Gruß und Dank für allesKlaus Melden
Na wenn das Goso liest
Bearbeitet von ronner
Thread abgetrennt von http://www.tom-next.com/community/Wie-ich-das-Chart-lesen-von-Ross-Dathe-Voigt-und-Co-deute-t56934.html