Geschrieben 20. Februar 201016 Jr. comment_94575 wenns richtig gut läuft bin ich auch schon mal im 240 Long, habe aber im 30 iger eine kurzfristige Shortposition. Na wenn das Goso liest Bearbeitet 20. Februar 201016 Jr. von ronner Thread abgetrennt von http://www.tom-next.com/community/Wie-ich-das-Chart-lesen-von-Ross-Dathe-Voigt-und-Co-deute-t56934.html Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94784 @ibelieveMachst dir das ein bisschen einfach. Zum einen das schnelle aufgeben zum anderen hat hier Vola viel zum Thema beigetragen. Schlaf mal drüber und schau dir die Sache später nochmal an. Bis jetzt habt ihr einen guten Job gemacht... Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94790 Als Thredersteller bitte ich darum den Thread zu schliessen da ich gerne wenn ich den mal weiter machen will an dem bisher gesagten anschliessen würde. wir haben uns an dieser Stelle entschieden, den eigentlichen Thread (der hier ist ja nur das OffTopic-Äquivalent davon) nicht zu schließen. Auch wenn wir das im Normalfall nicht machen, sofern wir darum gebeten werden ist es insgesamt sinnvoller das Thema offen zu lassen. Der Content und die Beteiligung anderer darin rechtfertigt das unserer Meinung nach. Abgesehen davon sind wir es auch etwas leid, ein- und denselben Thread nun bereits zum dritten Mal zerlegen zu müssen um den Ursprungscontent zu erhalten um ihn dann doch schließen zu müssen. Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. Autor comment_94796 @ibelieveMachst dir das ein bisschen einfach. Zu einfach habe ich mir die Sache gemacht wo ich den Thread eröffnet habe. Hätte ich da was mehr auf meine frühere Erfahrung gehört oder auf das geschaut wie es in letzter Zeit bei anderen Threaderstellern(nicht hier im Forum)geht hätte ich mir das Ganze erst gar nicht angetan und der Forumsfrieden wäre erst gar nicht gestört wurden. Jetzt beschäftigt mich die Sache viel zu viel,und dann noch um sonst da es ja gar nicht mit der Sache weiter geht oder um die Eigentliche Sache geht. Schlaf mal drübernichts anderes habe ich gesagt.Nur die Nächte bis zum endgültigen Ergebnis sind offen. Die Frage ist wie lange ich brauche um mich zu Entscheiden und dann noch für mich eine Lösung zu finden das es nicht wieder in dem Ausgeht wie jetzt. Vielleicht schaue ich auch erst mal nur für mich,und mache dann direkte Charts mit meinen Einstiegen und Stopp und so. Dauert natürlich länger bis ich so was habe und für mich fällt der Vorteil weg das ich direkt die Ideen oder Meinungen der anderen Einfliessen lassen kann.Und es sollte ja eigentlich eine Gemeinschaftsarbeit werden. Bis jetzt habt ihr einen guten Job gemacht... Kann nicht sein.Bis jetzt haben wir uns höchstens über Sachen unterhalten die Du in Tausenden von Threrads lesen kannst und nichts mit erfolgreichem Traden zu tun haben.Aber Wertvolles da zu stand noch nicht da.Aber da zu werden sicherlich die Leute die die wirklich Wertvollen Dinge kennen einen Extra Thread auf machen. Abgesehen davon sind wir es auch etwas leid, Was natürlich wieder gegen ein weiter machen von mir spricht.Ist nicht das erste mal das es in einem Thema wo ich mehr schreibe zu solchen Unannehmlichkeiten kam. Ich bitte noch mal um Entschuldigung und bedanke mich für die Arbeit die Ihr Euch macht. Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94797 Kann nicht sein.Bis jetzt haben wir uns höchstens über Sachen unterhalten die Du in Tausenden von Threrads lesen kannst und nichts mit erfolgreichem Traden zu tun haben.Aber Wertvolles da zu stand noch nicht da.Aber da zu werden sicherlich die Leute die die wirklich Wertvollen Dinge kennen einen Extra Thread auf machen.Na da machst du unsere Arbeit aber schlechter, als wie sie bisher war.Ich hoffe das viele Mitleser das genauso sehen.Was diese tausenden Threads angeht die sich ausführlich mit Ross und Konsorten auseinandersetzen, Screenshots, Tradebeschreibungen usw. machen, da habe ich im deutschsprachigen Raum bisher kaum was entdeckt, jeder der da mehr weiß, möge mir diese Links mal zukommen lassen.Das ganze mit Qualität aufzuziehen kostet nähmlich sehr viel Zeit und Arbeit die sich kaum jemand macht, bzw. aus Zeitmangel gar nicht machen kann.Ich für meine Begriffe sehe das also schon anders, was die Qualität der geposteten Beiträge angeht, wenn ich mir dann noch die Zahl der Aufrufe innerhalb dieser kurzen Zeit ansehe, kann das so schlecht nicht gewesen sein, was hier abgeliefert wurde. Den letzten Satz deines Zitats finde ich wieder ein bißchen provokativ, ich weiß nicht ob ich das schon wieder falsch verstehe,daher halte ich mich mit einer Stellungnahme dahingehend zurück. In diesem Sinne, vielleicht bis bald.Gruß Vola Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. Autor comment_94799 Den letzten Satz deines Zitats finde ich wieder ein bißchen provokativ, Nicht umsonst bitte ich um eine Auszeit.Sonst werde ich nachher noch wirklich provozierend.Im Moment hätte ich genug Stellen wo mit ich da Anfangen könnte. Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94800 Nur mal so als Idee der Chart Darstellung, zeigt IMHO auch sehr schön wie unterschiedlich man einen Chart interpretieren kann.Der erste Screnn ist ein 60 M Chart mit 30 iger Linien Chart mit drin.Da habe ich mal 1 2 3 und RH auf den nackten Linienchart bezogen eingezeichnet. Für Newbies:In den Grundeinstellungen zeigt der Linien Chart im allgemeinen immer nur die Schlußkurse an, also die Extreme, sprich das High and Low, werden in dieser Darstellung einfach nicht mit eingezeichnetDer zweite Syrenn ist der gleiche Chart nur als nackter Linien Chart. Und der dritte Chart ist auch wieder der selbige, aber diesmal als Candle Chart. Auf was ich dabei hinaus will, ist das der Linien Chart 2 Doppel Tops anzeigt, die im Candle Chart eher nach einer Range aussehen und schwer als Doppel Top zu erkennen sind ( IMHO ) Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94803 Sollte sich jetzt jemand fragen, wie ich in den Trade hinein gekommen bin, es war eine 1 2 3 im 15 Minuten Chart Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94811 Habe den 15 Minuten Chart jetzt einfach mal so durchnummeriert, wie ich ihn zähle, das ist jedoch nicht 100% nach Ross regelkonform, ist nur ein persönliches Beispiel.Wir befinden unds in einer Range innerhalb des 10 letzten Bars und da in dieser Range sich immer wieder ein neues 1 2 3 bildet, wäre der Stop sehr schön auf jede neue 3 nach zu ziehen und der Trade wird immer Risikoärmer.Schön anzusehen wenn der Trend dann so weiter laufen würde, wenn... Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94816 bitte nicht vergessen, das das der "abgetrennte" Thread ist. Wenn irgendwo {abgetrennt} im Titel davorsteht, dann ist der eigentlich nur für Geblubber da und nicht für relevante Sachen Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94817 bitte nicht vergessen, das das der "abgetrennte" Thread ist.Ja dank dir ronner, bin bißchen durcheinander gekommen mit den ganzen Abtrennungen, naja nun ist zu spät, vielleicht guckt ja doch noch einer rein. Poste jetzt wieder im Original weiter.Gruß Vola Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94819 Ein Beispiel dazu wäre, reiner MACD Trader versus reiner MACD Divergenzentrader, beide gleiche MACD Eistellungen, wer liegt richtig ?? Das wird sich wohl über die Zeit ausmitteln, anderenfalls wäre es IMHO wie die Lizenz zum Geld drucken. Ich denke nicht dass man nur mit Indikatoren auf Dauer erfolgreich traden kann. Lutz Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94823 Ich denke nicht dass man nur mit Indikatoren auf Dauer erfolgreich traden kann.Soll es aber geben.Ich persönlich kenne zwar keine, und die beiden seit langem erfogreichen Trader die ich kenne, arbeiten nur mit Pivots, Klassischer TA und maximal einen RSI als Filter,aber das hat ja nix zu sagen.Wer mit Indikatoren langfristig erfolgreich ist, wird sicher auch noch Kenntnisse der Klassischen TA haben, und selbst wenn nicht, wenn es für ihn funktioniert, warum denn nicht ? Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94849 So hier mal ein letzter Screenshot in diesem abgetrennten Teil des Threads.Ich möchte den weiteren Verlauf des Trade ja nicht vorenthalten.Wie man in dem Screen Shot sehen kann, kam es in diesem Trade weder zu Verlust noch zu Gewinn.Der Trade wurde zur Hälfte geschlossen, als sich für mich ein relevantes 1 2 3 Auf Trend bildete.Der Rest der Position wurde dann nach dem nächsten 1 2 3 Auf Trend geschlossen, wobei das hier nur ein glücklicher Zufall vom 1 2 3 gewesen ist, ich hätte so oder so geschlossen, da die realisierten Buchgewinne an diese Stelle wieder aufgebraucht waren.Also außer das dieser Trade Zeit gekostet hat, hat er nix eingebracht. Wobei man zum Beginn des Trades sieht das es sehr schnell möglich gewesen wäre Gewinne zu realisieren.Da wir uns jetzt nach Ross in einer Konsolidierung befinden und bereits 20 Bars vollendet sind, bin ich nun Long gegangen, was aber nicht heisst, das sich da nicht eine Schiebezone draus entwickelt ( die hat ja bis zu 29 Bars) und ich mit meiner Entscheidung des Long total falsch liege. Melden
Geschrieben 24. Februar 201016 Jr. comment_94941 Da warst du nicht mehr On, ronner hat gestern gefühlte 68 Posts von mir löschen müssen,da ich mich zu dusselig angestellt habe, im richtigen Thread usw. zu posten. Melden
Geschrieben 24. Februar 201016 Jr. comment_94945 ich hab die letzten zwei Posts mal vom eigentlichen Thread hierein geschoben zwecks "Sauberhaltung". btw. gelöscht hat Henrik, das mag er so gerne Melden
Geschrieben 24. Februar 201016 Jr. Autor comment_94947 Da warst du nicht mehr On,Ich dachte Du wolltest mich antreiben das ich endlich mal ein paar 100% poste Melden
Geschrieben 10. März 201016 Jr. comment_95444 hi registero, "Richtig" nettes Board hier oder was meinst Du ? Melden
Na wenn das Goso liest
Bearbeitet von ronner
Thread abgetrennt von http://www.tom-next.com/community/Wie-ich-das-Chart-lesen-von-Ross-Dathe-Voigt-und-Co-deute-t56934.html