Zum Thema natürliche Stützung; mal ist es das obere/untere BB, dann der 45 WMA, dann der 40 SMA oder war es EMA, oder doch mittleres BB, oder 30er, 50er, 90er, 100er, 200er Tageslinie?
Was will ich damit sagen? Wer bestimmt denn, welcher MA maßgeblich ist und als natürliche Unterstützung taugt? Oder nehme ich als Autor den MA, der die Begründung für meinen Beispieltrade passenderweise gerade stützt? Finde das schon reichlich subjektiv. Ähnlich sehe ich das mit den Indikatoren, welcher bestätigt denn nun mein Handeln, ist es der MACD, der Stochastic oder lieber der RSI, und mit welchen Einstellungen?
Als natürliche Stützung würde ich U/W ansehen, die sich aus dem Chart ergeben, ebenso Pivots. Die sind nämlich für alle gleich.
Bearbeitet von ronner Thread abgetrennt von http://www.tom-next.com/community/Wie-ich-das-Chart-lesen-von-Ross-Dathe-Voigt-und-Co-deute-t56934.html
Zum Thema natürliche Stützung; mal ist es das obere/untere BB, dann der 45 WMA, dann der 40 SMA oder war es EMA, oder doch mittleres BB, oder 30er, 50er, 90er, 100er, 200er Tageslinie?
Was will ich damit sagen? Wer bestimmt denn, welcher MA maßgeblich ist und als natürliche Unterstützung taugt? Oder nehme ich als Autor den MA, der die Begründung für meinen Beispieltrade passenderweise gerade stützt? Finde das schon reichlich subjektiv. Ähnlich sehe ich das mit den Indikatoren, welcher bestätigt denn nun mein Handeln, ist es der MACD, der Stochastic oder lieber der RSI, und mit welchen Einstellungen?
Als natürliche Stützung würde ich U/W ansehen, die sich aus dem Chart ergeben, ebenso Pivots. Die sind nämlich für alle gleich.
Bearbeitet von ronner
Thread abgetrennt von http://www.tom-next.com/community/Wie-ich-das-Chart-lesen-von-Ross-Dathe-Voigt-und-Co-deute-t56934.html