Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ich werde seit letzter Woche täglich mit Mails zum Fusion EA Robot bombardiert. Die Mails kommen z.b. von myFXBook (diese Plattform nutze ich zur Tradestatistik), aber auch von anderen Absendern (BankingFX).

Hier die Werbung:

bullet_go.png

The Forex Robot World Cup has created the world's first

SUPER ROBOT

- The combined DNA of the top 5 robots in one single Super Bot!

- 355.46% in 19 days of Real-Money, Live Trading!

- Investor passwords for verification!

Den Backtest (der letzten 14 Tage!!! :tongue: ) kann man hier aufrufen.

Und hier gibt es die Historie vom Januar auf einem Livekonto.

Warum es vom Februar keine Veröffentlichung gibt, kann man sich denken...

Die Hauptseite, auf der der Robot verkauft wird, ist wieder typisch amerikanisch "designt", also eine ellenlange Seite ohne Navigation, ganz unten findet man dann auch den Specialpreis, der mit 999$ dann doch etwas aus dem Rahmen fällt.

Das nur zur Info...

gif.gif

Posted

Ich will nur sichergehen:

Du weißt aber schon dass die Ergebnisse manipuliert sind? Und 25 % Backtestquali...naja ich sag jetzt nix mehr, zu solchen Anbietern steht im Forum genug.

edit: sorry, ich glaub ich hab die feine Ironie nicht herausgelesen. Das Herzchen-Smilie hat mich nur verwirrt :tongue:

Posted
...zu solchen Anbietern steht im Forum genug.

Stimmt, dazu steht im Forum schon genug, deshalb habe ich kein neues Thema draus gemacht, sondern mich einfach hier drangehangen.

Also auf keinen Fall als Werbung verstehen, ich fand nur bemerkenswert, wie massiv dieses "Produkt" beworben wird und zu welchem Preis.

Üblicherweise kosten diese EAs ja immer um die 100$, das reicht jetzt wahrscheinlich den "Entwicklern" nicht mehr...

Posted (edited)

:tongue:

Ich will nur sichergehen:

Du weißt aber schon dass die Ergebnisse manipuliert sind?

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, denn es gibt hier bei myfxbook ein Profil des EA. Es sei mal dahingestellt, ob nun Demo-oder Livekonto, aber der Trackrecord kann doch nicht manipuliert werden, oder?

Edit: Der Broker ist FXCM, da klingelt doch was... War das nicht auch der Broker, den K.Brendel empfohlen hat? Da gab es doch auch Unstimmigkeiten in der Kursstellung... :tongue:

Edited by tinozi
Posted

Ich war mal ca. 6 Monate bei FXCM, war mit denen aber eigentlich recht zufrieden.

Ist meines Wissens nach ja einer der größten, wobei das natürlich nun kein Qualitäts Siegel darstellt.

Posted

Grade eben bei einer anderen Suche durch Zufall entdeckt, ich fand die Aufklärung zum Thema EA Ergebnisse fälschen können zumindest mal ganz nett.

Was den Rest angeht, können Englisch gut lesende sicher besser beurteilen.

Denke aber das der Beitrag zumindest hier reinpasst. ic.arrow.right.png EA_Soll keine Werbung sein !

Posted
Aufklärung zum Thema EA Ergebnisse fälschen...

bullet_go.png

Statements from Meta Trader platform can be easily faked by changing the HTML code under which they are produced.

Okay, die Statement.htm vom Metatrader wird da bestimmt oft manipuliert. Aber wie manipuliert man die Tradeergebnisse, wenn diese automatisch alle 5min direkt aus MT4 heraus an myfxbook und Co. geschickt werden?

Posted
Okay, die Statement.htm vom Metatrader wird da bestimmt oft manipuliert. Aber wie manipuliert man die Tradeergebnisse, wenn diese automatisch alle 5min direkt aus MT4 heraus an myfxbook und Co. geschickt werden?

Hast du schonmal solch ein Liveverfolgung von einem käuflichen EA erlebt, welche auf einem Echtgeldkonto basiert und wo alle 5min die Updates geschickt werden?

Ich nicht...

Posted
Edit: Der Broker ist FXCM, da klingelt doch was... War das nicht auch der Broker, den K.Brendel empfohlen hat? Da gab es doch auch Unstimmigkeiten in der Kursstellung... :tongue:

Langsam, FXCM ist der umsatzstärkste Retailmarketmaker im FX Bereich und hat NICHTS mit den Panamafrittenbuden, die Kay Brendel empfiehlt, zu tun, sein "Broker" war FXM.

Posted

@ goso

na da bin ich ja froh, mich mal richtig erinnert zu haben..

FXCM und FXM ist aber auch gemein, muß man echt aufpassen

@ronner

Na der EA Werber in Post Nr. 8 macht das doch angeblich, kann da ein in Englisch "guter " nicht mal nach haken ?

Posted
Langsam, FXCM ist der umsatzstärkste Retailmarketmaker im FX Bereich und hat NICHTS mit den Panamafrittenbuden, die Kay Brendel empfiehlt, zu tun, sein "Broker" war FXM.

Sorry, da hätte ich vorher noch mal nachschauen sollen, bevor ich das poste... :tongue:

Posted
@ronner

Na der EA Werber in Post Nr. 8 macht das doch angeblich, kann da ein in Englisch "guter " nicht mal nach haken ?

meinst Du mich oder Henrik - wir sind beide grün :tongue:

Ansonsten gibts auf Deinem verlinkten Beispiel ic.arrow.right.png hier noch Hilfestellung zum Publishing der Ergebnisse.

Aber mit sowas könnt ihr mich ja bekanntlich jagen :tongue:

Posted
meinst Du mich oder Henrik - wir sind beide grün :tongue:

Aber mit sowas könnt ihr mich ja bekanntlich jagen :tongue:

Ich meine alle Farben :tongue:

Ach so doll interessierts mich auch nicht, glaube eh nicht dran, und selbst wenn das Ding super funzen sollte

alles eine Frage der Zeit bis das Geld dann wieder in den Markt zurückfließt.

IMHO

Posted
Ach so doll interessierts mich auch nicht, glaube eh nicht dran,

ich sag mal so - rein von der Optik her gefällt mir das Statement sehr gut auf der Website. Ist zumindest mal was anderes.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...