Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95034 Leider ist die nicht für den automatischen oder halbautomatischen Handel geeignet .Viele von euch werden sie kennen ,trotzdem vielleicht schreibt ja der eine oder andere etwas dazu . System :Dax im 5min Chart + Indikator Bollinger Band 20.2Geht der Kurs über das obere Bollinger Band hinaus und ist die nächste Kerzerot wird mit vollendeter Kerze eine Short Posi eröffnet (z.b 10 Kontrakte)Bedingung: der Kurs der roten Kerze muss unter dem oberen Bollinger Band enden.Stopp Loss ist 1,5 Punkte über dem High der vorletzten Kerze .7 Kontrakte würde das System glattstellen wenn der Kurs das mittlere Bollinger Band erreicht.3 Kontrakte würden weiterlaufen mit Ziel unteres Bollinger Band Sl würde auf Einstand nachgezogen werden. Geht der Kurs unter das untere Bollinger Band und ist die nächste vollendete Kerze grünwird mit vollendeter Kerze eine Long Posi eröffnet. ........... Bearbeitet 26. Februar 201016 Jr. von ronner Bild auf Server geladen Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95036 Gehört in etwa auch zu meinen Strategien. Wußt gar nicht das die Ping Pong Strategie heißt... Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95037 danke für die Vorstellung Deiner Strategie Warren btw. ich habe die Grafik (übrigens schön gemacht) auf den Server geladen. Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95038 Dürfte der Gimme Bar Strategy sehr ähnlich sein http://www.trading-naked.com/JoeRossGimmeeBarSetup.htm Trading Naked ist übrigens eine der interessantesten Seiten für diskretionäre Händler, bitte nicht vom Design der frühen 90er schrecken lassen. Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95039 Können wir ja auf jedenfalls ein bisschen drüber philosophieren... Da kann man ja auch vom hundertsten zum tausendsten kommen. Außer man sieht das alles sehr starr und mechanisch. Ich mag es aber recht flexibel, da es da perfekte Muster in den Märkten eher selten gibt… :) Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95040 Leider ist die nicht für den automatischen oder halbautomatischen Handel geeignet . .... Dax im 5min Chart + Indikator Bollinger Band 20.2 Warum nicht automatisiert? Zu enge Abstände? Funktioniert das auch in anderen Zeitrahmen? Lutz Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95041 Dürfte der Gimme Bar Strategy sehr ähnlich seinDer Gedanke kam mir auch. So vom Gefühl her kommen diese Gimmys wenn ne SeitwärtsRange entsteht und die BollingerBander relativ flach verlaufen, sich aber auch nicht übermäßig zusammenziehen.... Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95063 Interessant ist auch das starkte umkehrsignale entstehen wenn in 2 verschiedene ZeitrahmenStd. und 15min. basis der Kurs gleichzeit auf das Bolinger Band trifft. Und vielleicht auch das Institutionelle die 14.2 statts 20.2 ist interresannt mal einzustellen und zu verfolgen wie diese aber benutzt wird kann ich leider nicht sagen lg Laki Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95081 Zu den Gimmies:Hier mal ein Indikator für Metatrader, da werden die BB Berührungen eingezeichnet, ohne diese dem Chart hinzufügen zu müssen. Das Ross 1 2 3 + Haken Darstellung zeichnet nätürlich nach, die BB Einstellungen sind im Indikator einstellbar.Fürs optische Backtesten eigentlich ganz nett. //+------------------------------------------------------------------+//| show123.mq4 |//| Copyright © 2006, Computer Objectives Designed & Evolved |//| Version 1.0 |//|Supplied as Freeware. Code can be replicated and used as desired |//| Built on and for Meta Trader version 4 |//| No responsibility taken for ANY trade decision made using this |//| software. No responsibility taken for ANY side effects |//| where this software is used. |//+------------------------------------------------------------------+#property copyright "Copyright © 2006, Computer Objectives Designed & Evolved" Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95082 See here trotz der guten Ergebnisse meiner damaligen Auswertung muss man schon sehr konsequent sein, um damit der positiven Erwartungshaltung beim Traden gerecht zu werden, insbesondere kann man das imho ohne Abwägung des Patternkontextes (somit einer damit einhergehenden Filterung) nur sehr schwer nutzen Melden
Geschrieben 26. Februar 201016 Jr. comment_95084 somit einer damit einhergehenden Filterung) nur sehr schwer nutzen Ich glaube mittlerweile das man machen kann was man will, um irgendeinen Filter für entsprechende Einstiegs Signale kommt man einfach nicht drum herum.Es ist IMHO egal ob man Bänder, MA`s, Patterns, 1 2 3, oder Indikatoren handelt, irgendwie muß man die eigene Signalgenerierung eingrenzen. Melden
Geschrieben 27. Februar 201016 Jr. comment_95098 Guten Tag, stört es euch nicht, dass der Kurs oftmals die Boillinger Bänder völlig ignoriert und man dann kurze Zeit später realisiert, das man voll gegen den Trend handelt? Viele versuchen diesem Problem entgegen zu treten, in dem Sie die Abweichung (Standard Deviation) höher setzen. Was aber meist nur zu einem Aufschub des Problems führt. Grüße Chriss Melden
Geschrieben 27. Februar 201016 Jr. comment_95100 Guten Tag, stört es euch nicht, dass der Kurs oftmals die Boillinger Bänder völlig ignoriert und man dann kurze Zeit später realisiert, das man voll gegen den Trend handelt? Viele versuchen diesem Problem entgegen zu treten, in dem Sie die Abweichung (Standard Deviation) höher setzen. Was aber meist nur zu einem Aufschub des Problems führt. ist wohl ein grundlegendes Problem bei dieser Art von Trades, mit höherer Standardabweichung also z.B. 2 statt 3 würde bedeuten, dass die Kurse nicht zu 95,4% sondern 99,7% innerhalb des Bollingerbandes sind (unter der Annahme, dass folgende Kurswerte normalverteilt sind, wovon man nicht immer ausgehen kann), würde also nur die Galgenfrist vergrößern aber nicht das Problem beseitigen. Martingale-Strategien bauen gerne darauf auf und können mit Nachkäufen lange protitabel sein. In dem Fall nachzukaufen bringt imho nichts, da es weh tut sich gegen den Trend zu stellen. Dieses letzte Prozentchen bleibt und sammelt das Risiko nur an. Ich hatte vor ein paar Monaten so eine Martingale-Strategie untersucht und lange gegrübelt, wie ich diesen letzten Rest über Filter aussortieren kann, zumal die 99% eine geniale Performance gezeigt hatten, vergeblich, anderfalls hätte ich jetzt eine andere IP-Adresse In den beiden Postings zu meinem obigen Link vom letzten Posting hatte ich gezeigt, unter welchen Umständen für mich andere Signale Vorrang haben, etc. @Vola Ich hatte es im letzten Posting allgemein formuliert, Beispiele und Filter siehe den Link samt Screenshots dort Letztlich alles triviale Dinge wie Breakout, Trendfortsetzung, überproportional große Kerzen, globale Widerstände / Unterstützungen, wichtige Kerzenpattern auf Zeitebene H1 / D1 ... aber wie gesagt das siehe Screeenshots. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Ansatz zumindest nicht so einfach automatisierbar ist, da ich hier einen sehr großen diskretionären Anteil sehe ... Melden
Leider ist die nicht für den automatischen oder halbautomatischen Handel geeignet .
Viele von euch werden sie kennen ,trotzdem vielleicht schreibt ja der eine oder andere
etwas dazu .
System :
Dax im 5min Chart + Indikator Bollinger Band 20.2
Geht der Kurs über das obere Bollinger Band hinaus und ist die nächste Kerze
rot wird mit vollendeter Kerze eine Short Posi eröffnet (z.b 10 Kontrakte)
Bedingung: der Kurs der roten Kerze muss unter dem oberen Bollinger Band enden.
Stopp Loss ist 1,5 Punkte über dem High der vorletzten Kerze .
7 Kontrakte würde das System glattstellen wenn der Kurs das mittlere Bollinger Band erreicht.
3 Kontrakte würden weiterlaufen mit Ziel unteres Bollinger Band Sl würde auf Einstand nachgezogen werden.
Geht der Kurs unter das untere Bollinger Band und ist die nächste vollendete Kerze grün
wird mit vollendeter Kerze eine Long Posi eröffnet. ...........
Bearbeitet von ronner
Bild auf Server geladen