Vola Posted April 14, 2010 Report Posted April 14, 2010 Da ich wie bereits geschrieben, momentan nicht die Zeit habe ProRealTime 7 Tage lang intensiv zu testen, habe ich mich mal weiter umgesehen und bin auf Visual Chart aufmerksam geworden. Dieser Anbieter wirbt mit 3 Tagen Real Time Test, haben mir aber ohne mein zutun gleich 30 Tage eingeräumt. Anmeldung mit Emailadresse und Handynummer, dies deshalb da die Zugangsdaten per SMS zugesandt werden.SMS hat 3 Minuten gedauert, dann war ich angemeldet, bisher auch keine nervenden Anrufe oder Emails. Kurzüberblick nach 2 Stunden: Weniges ist ähnlich wie Metatrader, dafür aber vieles anders...Zeitintervalle frei einstellbar, vom Tick Chart bis zum Monatschart alle Einstellungen möglich ( 2 Minuten, 81 Ticks, 4 Tage usw. alle Variationen... ) Na endlich !!Fast alle Chartdarstellungen, Candles, Balken, Renko, Volumen, Point + Figure, Parabolisch, Histogramm usw. ( Kein Heikin Ashi )Sehr vielfältige Zeichenmöglichkeiten im ChartDiverse Indikatoren bereits vorhandenDeutschsprachige SeiteDeutsprachiges Handbuch und Videos zur PlattformDeutschsprachige NewsDeutscher Support laut HomepageIntegrierter News Kalender ( FX, Aktien, Indizes alles in Deutsch)Vielfältige Märkte inklusive FXHandeln aus dem Chart möglichDashboard, One Click TradingSreener/Scanner vorhandenMarkttiefeBrokeranbindungen bei denen ich die meisten nicht kenne. Anbei noch der Link zu den Preisen ( FX und diverse Indizes im Grundpreis inbegriffen ) Visual Chartund ein Bild meiner provisorisch eingerichteten Plattform ( Farben sind natürlich einstellbar )
goso Posted April 14, 2010 Report Posted April 14, 2010 Das sind zum überwiegenden Teil spanische Broker, ist auch kein Wunder, VC hat den Firmensitz in Almeira. Ich hatte vor Jahren sehr gute Verbindungen zu VC, ist aber nicht mehr aktuell, die FX Daten waren zumindest damals für die Rundablage, ich weiss nicht ob sich da was geändert hat. Grundsätzlich nicht schlecht, wer VBA kann findet auch eine komplette Entwicklungsumgebung dazu.
Vola Posted April 14, 2010 Author Report Posted April 14, 2010 Ich hatte vor Jahren sehr gute Verbindungen zu VC, ist aber nicht mehr aktuell, die FX Daten waren zumindest damals für die Rundablage, ich weiss nicht ob sich da was geändert hat.Ich werde die FX Daten mal mit meinem MB Konto abgleichen und sehen was passiert.Neugierig bin ich auch auf die deutschen News, deren Qualität und Schnelligkeit, muß ja sicher alles übersetzt werden....
Philipp Posted April 14, 2010 Report Posted April 14, 2010 Ich hatte vor Jahren sehr gute Verbindungen zu VC, ist aber nicht mehr aktuell, die FX Daten waren zumindest damals für die Rundablage, ich weiss nicht ob sich da was geändert hat.Das ist definitiv auch heute noch so. Die anderen Daten sind aber sehr gut. Meine Erfahrungen mit VC:- eine Chartsoftware mit netten Features wie z.b. Patternscreening etc. (da ich aber keine Chartsoftware brauche, habe ich mich nicht wirklich intensiv damit beschäftigt)- den Austausch mit Support/Customer Service fand ich bisher recht ätzend, da die Leute einfach nicht so gut deutsch können (die Website könnte ruhig auch mal von einem Muttersprachler überarbeitet werden...)- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Vola Posted April 14, 2010 Author Report Posted April 14, 2010 Das ist definitiv auch heute noch so. Die anderen Daten sind aber sehr gut.FX Daten = Rundablage / MüllHat jemand ne Ahnung an warum die FX Daten schlecht und die anderen sehr gut sind ?
Philipp Posted April 14, 2010 Report Posted April 14, 2010 Hat jemand ne Ahnung an warum die FX Daten schlecht und die anderen sehr gut sind ?Ja, ich!Ich kann hier gerne mal ein paar Details einstellen, sofern ich dann nicht gleich wieder eins von Mearl Brontius auf den Deckel kriege (der das nämlich für Unsinn hält).Nur mal so vorab: m.M.n. ist das Thema Daten ein Riesen-Fass. Manche halten das für einen vernachlässigbaren Faktor - OK, ich lasse jedem seine Meinung - ich habe einfach andere Erfahrungen gemacht. Ein Beispiel: Ich hänge hier mal zwei Equitykurven an. Zu sehen ist das gleiche System (=exakt das gleiche Stück Code), gleicher Markt/Zeitraum/Timeframe - nur eben unterschiedliche Daten.
Vola Posted April 14, 2010 Author Report Posted April 14, 2010 Ja, ich!Ich kann hier gerne mal ein paar Details einstellen, sofern ich dann nicht gleich wieder eins von Mearl Brontius auf den Deckel kriege (der das nämlich für Unsinn hält).Nur mal so vorab: m.M.n. ist das Thema Daten ein Riesen-Fass. Manche halten das für einen vernachlässigbaren Faktor - OK, ich lasse jedem seine Meinung - ich habe einfach andere Erfahrungen gemacht.Hmm, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...."Wir" beschützen dich vor jedem, habe noch ein Essen gut beim Chef Hast du Lust das weiter auszuführen ?
NPHBTH Posted April 14, 2010 Report Posted April 14, 2010 (edited) Ich vermute, Metatrader simuliert Tickdaten anhand der 1-Minuten Candles. Ich kenne mich mit Metatrader nicht wirklich aus, aber auf den ersten Blick handelt das o.g. System sehr kurzfristig, also 1- bis max. 5-Minuten OHLC. Und je kurzfristiger (ob vollautomatisch oder diskretionär) man Spot-FX handelt, desto wichtiger sind natürlich "verlässliche" Daten. Bewegt man sich auf Tickebene, dann halte ich es sogar für notwendig, Ticks und Markttiefe mehrerer ECNs zu beobachten. Edited April 14, 2010 by NPHBTH
goso Posted April 15, 2010 Report Posted April 15, 2010 FX Daten = Rundablage / MüllHat jemand ne Ahnung an warum die FX Daten schlecht und die anderen sehr gut sind ? Im Fall von VC handelt es sich bei den FX Daten um ungefilterte Daten von GTIS, d.h. 200 Eingeber, die Teils absurde Kurse stellen. Schau dir den Screenshot an, stammt aus einer meiner Präsentationen, links VC, rechts Metatrader., speziell die Lunten und Dochte der Kerzen, das Problem ist einfach, das sind Kurse, die du bei keinem Retailmarketmaker jemals handeln kannst. Zum Support: Der war früher richtig gut, da waren Lothar und Ela, zwei Deutsche, die in Spanien leben, somit gab es keine Kommunikationsprobleme, zuerst wurde dann Ela gekündigt und durch einen Spanier ersetzt, dann auch Lothar, und der sehr gute Support war Geschichte.
Vola Posted April 15, 2010 Author Report Posted April 15, 2010 Im Fall von VC handelt es sich bei den FX Daten um ungefilterte Daten von GTIS, d.h. 200 Eingeber, die Teils absurde Kurse stellen.Schau dir den Screenshot an, stammt aus einer meiner Präsentationen, links VC, rechts Metatrader., speziell die Lunten und Dochte der Kerzen, das Problem ist einfach, das sind Kurse, die du bei keinem Retailmarketmaker jemals handeln kannst.Hmm, sehr schade, grade das mit den Kerzen Dochten, da ich diese oft zur Kurszielberechnung nehme... Ich werde mir das mal genauer angucken, auch die Futures und Bonds, wenn diese Daten okay sind, dann muß ich mir mal überlegenob ich nicht doch wieder Euro Stoxx oder ähnliches handele, ich will diese verfluchten Tick Charts in einer bezahlbaren Version mit zuverlässigen Daten Da mein Ansatz eh immer der gleiche ist, müsste das eigentlich auch dort funktionieren.... Hier mal der Link zum Deutschen Handbuch, ich finds richtig gut. Visual Chart
goso Posted April 15, 2010 Report Posted April 15, 2010 Alle anderen Kursdaten sind okay, zwar ist der VC Feed nicht gerade der Schnellste, aber wenn du nicht im Sekundenbereich unterwegs bist reicht er sicher aus. Bezahlbar und relativ brauchbar ist auch Tradesignal, nicht gerade die Onlineversion, aber die Vollversion ist nicht so schlecht.
Vola Posted April 15, 2010 Author Report Posted April 15, 2010 Okay, dann habe ich bis ich wieder Vollzeit trade gut zu tun..In der engeren Wahl ist jetzt Visual Chart, Tradesignal, und Multicharts.Werde alle 3 austesten. ProRealTime ist raus, die schaffen es seit 2 Tagen noch nicht mal mir die Zugangsdaten zu mailen, was soll das dann Live werden !
ronner Posted April 15, 2010 Report Posted April 15, 2010 Zum Support: Der war früher richtig gut, da waren Lothar und Ela, kann ich bestätigen, sie hatten auch mehrfach höflich nachgefragt warum ich denn gekündigt hätte. Keine Standardmails, sondern wirklich nette Gesprächspartner. Das die jetzt nicht mehr da sind - schade. Warum hatte ich eigentlich gekündigt ? Weiß gar nicht mehr, die Plattform an sich war nicht schlecht. Wahrscheinlich weil ich auf eine kostengünstigere umgestiegen bin.
Henrik Posted April 15, 2010 Report Posted April 15, 2010 In der engeren Wahl ist jetzt Visual Chart, Tradesignal, und Multicharts.Werde alle 3 austesten. Und Ninjatrader 7 willst du nicht testen? Ich hab da ZUFÄLLIG eine Lifetime-Lizenz zum halben Preis abzugeben. (Ich hab Chief gefragt ob ich das im Forum anbringen darf)
goso Posted April 15, 2010 Report Posted April 15, 2010 Und Ninjatrader 7 willst du nicht testen? Ich hab da ZUFÄLLIG eine Lifetime-Lizenz zum halben Preis abzugeben. Wie, du zahlst die halbe Lifetimelizenzgebühr, damit du das Zeug los wirst? Da könnte sich dann doch jemand finden, Cash und die Software, mit dem Cash lässt sich einiges an Kopfschmerz- und Beruhigungstabletten finanzieren, so müsste sich dann NT auch nutzen lassen.
Vola Posted April 15, 2010 Author Report Posted April 15, 2010 Hmm, verlockendes Angebot....Was mich davon abhält ist das ich mich eigentlich nicht gleich binden möchte und sollte es wirklich mal passieren das ich auf den automatischen Handel kommehabe ich die gleichen Probleme wie du.Da wäre dann Multi Charts die bessere Wahl.Andererseits kann man beim halben Preis nichts verkehrt machen und wenn man die Lizenz nur zu +/- Null weiterreicht... Hat denn Ninja Trader auch alle Möglichkeiten der stufenlosen Timeframes, auch bei den Tickcharts ??Das ist mir super super wichtig. Ich bastele erstmal weiter mit Visual Chart rum, lasse mir dein Angebot aber mal durch den Kopf gehen und melde mich dann per PM bei dir. btw.Was haltet ihr eigentlich von einem Gebraucht zu verkaufen Thread in Richtung Fachliteratur usw. ?Ich habe z.b. alle Ross Bücher, die ich zum Großteil abgeben würde....
whipsaw Posted April 15, 2010 Report Posted April 15, 2010 Was haltet ihr eigentlich von einem Gebraucht zu verkaufen Thread in Richtung Fachliteratur usw. ?Ich habe z.b. alle Ross Bücher, die ich zum Großteil abgeben würde.... Magst Du eine Umfrage dazu machen?
whipsaw Posted April 15, 2010 Report Posted April 15, 2010 Yep, allerdings nur wenn Du magst.Ansonsten lagern wir die Anfrage aus, um das ursprüngliche Thema nicht zu sehr zu hijacken. Umfrage wäre nett, um die Meinungen der anderen zu erfahren.
NPHBTH Posted April 15, 2010 Report Posted April 15, 2010 Im Fall von VC handelt es sich bei den FX Daten um ungefilterte Daten von GTIS, d.h. 200 Eingeber, die Teils absurde Kurse stellen. Schau dir den Screenshot an, stammt aus einer meiner Präsentationen, links VC, rechts Metatrader., speziell die Lunten und Dochte der Kerzen, das Problem ist einfach, das sind Kurse, die du bei keinem Retailmarketmaker jemals handeln kannst. Man könnte den Vergleich auch mit verschiedenen ECNs anstellen. Auch hier weichen die Ticks teils erheblich voneinander ab. Man kann die Ticks und Level-II-Daten der Währungsfutures (zumindest EURUSD, JPYUSD) zur Glättung heranziehen, jedoch hinken diese teils dem Spot-FX je nach ECN aufgrund dem Liquidityrisk noch etwas hinterher. Wenn man mit großen Positionen arbeitet (bei den meisten Retail-ECNs sind das meist schon 5 Lot), richtet man sich zum Großteil zwangsweise nach Tick, Buch und Liquiditätsprovidern des ECNs auf dem man handelt. Die Liquidität bei vielen Retail ECNs empfinde ich allgemein als beschränkt. Was man hier im 1-Min-Chart oder gar Tickchart sieht, ist mit größeren Positionen mit großer Wahrscheinlichkeit kaum handelbar. Kurzum: auch der schnellste und zuverlässigste Feed bringt einem bei der Orderausführung leider nichts! Hmm, sehr schade, grade das mit den Kerzen Dochten, da ich diese oft zur Kurszielberechnung nehme... Im 1-Min-Chart haben deshalb Kerzen, Dochte etc. (damit meine ich die gesamte Candlestickanalyse) nach meiner Einschätzung kaum Aussagekraft. Auch ein noch schnellerer Feed bringt hier nichts. In Kürze: die Bewegungen in diesem Zeitfenster ergeben sich zum Großteil aus bestimmten Umsatzkonstellationen der Markttiefe "parallel verknüpfter Märkte" (OTC) und dienen in erster Linie dem Liquiditätsausgleich. Soll jedoch nicht heißen, dass in diesem Zeitfenster kein Handel möglich ist. Nur ist es eben eine Vorgehensweise, die eher dem Marketmaking zuzuordnen ist.
ronner Posted April 16, 2010 Report Posted April 16, 2010 die OT-Posts wurden hierhin ausgelagert: http://www.tom-next.com/community/abgetren...art-t57234.html
johannes Posted April 16, 2010 Report Posted April 16, 2010 Visualchart hat 2 Websiten, auf der geposteten kostet zB die Delay Version 15E, auf der Anderen 25E ...ist die gleiche URL. Auf der Einen 5 Tage Test auf der Anderen 30 Tage...
Vola Posted April 16, 2010 Author Report Posted April 16, 2010 Okay, dann habe ich bis ich wieder Vollzeit trade gut zu tun..In der engeren Wahl ist jetzt Visual Chart, Tradesignal, und Multicharts.Werde alle 3 austesten.Auf die Gefahr hin das mich jetzt hier jeder für verrückt hält, ich habe meine Traum Plattform gefunden... Sierra Chart hat alles was ich mir für mein händisches Trading nur wünschen kann.Chartdarstellungsformen ohne Ende, inklusive Volumen Bars, Kagi, Renko usw. X Zeichnungsmöglichkeiten, Intuitive Bedienung etc.Die Kosten halten sich noch im Erträglichen, man braucht aber einen externen Datenanbieter oder einen Broker der Sierra Chart unterstützt. Nun zu meiner Frage:Wer hat Erfahrungen mit Sierra Chart bzw. den unterstützten Datenanbietern ?? Den Broker möchte ich nicht sofort wechseln, vielleicht später, in erster Linie geht es mir um einen zuverlässigen Datenlieferanten. Hier mal der Link zu den Datenanbietern bzw. unterstützenden Brokern. Sierra Chart Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im vorraus User Galerie diverser Charts Erweiterungen für Sierra Chart und diverse IMHO interessante Links
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now