Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Interesse an Gebrauchtem ?

Geschrieben
Bei dieser Umfrage geht es um das Interesse, gebrauchte Fachliteratur oder ähnlches im Forum anbieten zu können.

Eigener Thread für Gebrauchtes ? 19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdest du es als nützlich empfinden, wenn man hier im Forum gebrauchte Fachliteratur oder ähnliches anbieten könnte ?

    • ja
      78%
      15
    • nein
      0%
      0
    • Weiß nicht / Vielleicht
      21%
      4
  2. 2. Würdest du diesen Thread beobachten ?

    • ja
      89%
      17
    • nein
      5%
      1
    • Weiß nicht / Vielleicht
      5%
      1
  3. 3. Würdest du bei Interesse hier kaufen ?

    • ja
      89%
      17
    • nein
      10%
      2
  4. 4. Hättest du selbst etwas anzubieten ?

    • ja
      52%
      10
    • nein
      47%
      9
  5. 5. Nutzt du PayPal ?

    • ja
      71%
      15
    • nein
      19%
      4
    • Ich nutze andere Online Zahlsysteme
      9%
      2

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe zwar +100 Bücher zum Thema Trading und grob geschätzt zwei Drittel davon sind mehr oder minder Papierverschwendung, aber trotzdem würde ich sie nicht verkaufen, ich verkaufe grundsätzlich keine Bücher, damit sollen sich irgendwann meine Erben beschäftigen.

 

Eventuell würde ich gebrauchte Hardware anbieten, nachdem ich ein bisschen HW Freak bin, bleiben immer wieder Bauteile über.

Geschrieben

Nein, CPUs bleiben mir eher seltener über, eher Bildschirme, Quad GraKas und HDD, habe aber gerade vor ein paar Wochen "ausgemistet" und ein paar Teile verkauft.

 

Vermutlich kann man mit den Teilen, die jetzt noch herumliegen recht locker 2 PCs zusammenbauen, da liegen im Moment sogar zwei Dual Cores herum, die mir zum Einbau in einen "Juhu" Server* zu schade sind.

 

 

* Server, die nur dem Herumprobieren dienen, der Junior versucht sich als Linux Sys Ad.

Geschrieben
  • Autor

Hm, über 100 Aufrufe, nur 12 Abstimmungen ?

 

Zählen Gastaufrufe bei der Zählung mit ?

 

Dachte an einen Kleinanzeigenmarkt, vielleicht mit nem Link zur Produktseite, oder nur nem Foto.

 

Bezahlung dann in Tom-Next Mc Guyver Währung oder dei Bedarf PayPal bzw. Überweisung auf Vertrauensbasis

 

oder ähnlichen Zahlweisen wie Giro Pay etc.

Geschrieben
Zählen Gastaufrufe bei der Zählung mit ?

 

müßte, ja.

 

Ich hab mich bewusst rausgehalten, weil ich noch nicht weiß ob es so einfach umzusetzen ist wie gedacht. Wenn man sowas einbaut, könnte es durchaus sein, das man steuerpflichtig aufgrund der Umsätze wird.

 

Weiß nicht, ob der Chief da schon bessere Infos hat (?).

Geschrieben

also ich wollte gerne abstimmen, kann (darf) aber nicht - *notiz an mich - mehr posten nicht nur lesen* -

 

mein erster gedanke war - ja super idee. Aber bei weiterem Überlegen ... würde jemand die Bücher, von denen er wirklich ertwas wichtiges gelernt hat oder die er für wirklich gut hält, verkaufen? wohl eher nicht. Naja ich bin gespannt

 

einen sonnigen Samstag,

askerix

Geschrieben
  • Autor
würde jemand die Bücher, von denen er wirklich ertwas wichtiges gelernt hat oder die er für wirklich gut hält, verkaufen? wohl eher nicht.

Naja grundsätzlich hast du zwar recht, man verkauft nur was man selber nicht mehr benötigt,

andererseits heisst es ja nicht das was einem selbst nicht hilft oder einem nicht mehr gefällt

das dieses nicht für jemand anderen zu gebrauchen und hilfreich ist.

 

Sonst könnte Ebay zumachen... :ot:

 

Mein Gedanke dabei war, sofort die entsprechende Zielgruppe ansprechen zu können, ohne den ganzen Kram

mit Ebay Anmeldung, ständigem Emailchecken, Ärger mit Bewertungen und dem ganzen Firlefanz.

 

Wenn gewisse User hier oft im Forum verkehren, könnte man das ohne weiteren Plattformwechsel etc. "nebenbei" erledigen.

 

Denn das jeder die Möglichkeit hat bei Amazon und Co zu verkaufen ist ja eh klar.

 

Und man würde sich die Gebühren ersparen, die Punktebewertung von Ebay wäre dann hier wohl die Länge der Zugehörigkeit,

Menge an Thanks und Beiträgen und ein gewisses Vertrauen durch Vertrauensvorschuß durch die Qualität der geposteten Beiträge.

Geschrieben

Nach Verkauf von Opas Bücherwand In der "Bucht" wundert sich mancher User, dass steuerrechtliche Forderungen entstehen.

Bin kein Steuerberater.... :ot:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

würde jemand die Bücher, von denen er wirklich ertwas wichtiges gelernt hat oder die er für wirklich gut hält, verkaufen?

 

Klar doch. Wenn mans gelernt hat brauchts nicht mehr im Regal rumstehen. Außerdem ist´s wirklich lange her, dass ich ein Buch 2x gelesen habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.