in den letzten Wochen habe ich habe ich es geschaft, ein EA zu basteln, der auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht ausschaut.
Der EA basiert auf den MACD Indikator und handelt das Währungspaar EUR/USD.
Analysiert werden die Timeframes D1,H1 und M30.
Backtest-Zeitraum: 1.1.2007-21.6.2010
Kontogröße: 1000 USD
1. Fall: 1 Mikro-Lot
2. Fall: 5 Mikro-Lots
Ergebnis 1:
Total Net Profit: 394,55
Max. Drawdown: 8,9%
Ergebnis 2:
Total Net Profit: 1912,90
Max. Drawdown: 27,27%
Insgesamt wurden innerhalb von 2,5 Jahren 470 Trades durchgeführt.
Wie ist das Ergebnis nun zu interpretieren?
Sind ca. 15 Trades pro Monat zu wenig?
Ist der max. Drawdown zu hoch?
Ist der Anzahl der Trades hoch genung, um sagen zu können, dass die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so schlecht ist, das der EA in Live Trading ähnliche Ergebnisse produzieren könnte?
Historische Daten sind von Metaquotes. Habe gelesen, dass die Qualität dieser Daten nicht gut sein soll. Sind die Ergebnisse überhaupt zu gebrauchen, wenn ich den H1 als die Hauptperiode verwende, und der Initial-Stop-Loss bei 70 Pips liegt?
Welche Bewertungskriterien muss ich noch beachten?
Über kritische Stimmen würde ich mich sehr freuen!
Edit: Ich habe zwei Screenshots der Ergebnisse hinzugefügt, wird hier aber nicht angezeigt. Beim Editieren sind die Bild-Anhänge vorhanden. Auf "Add to Post" habe ich auch schon geklickt. Die Bilder werden aber dennoch nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen habe ich habe ich es geschaft, ein EA zu basteln, der auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht ausschaut.
Der EA basiert auf den MACD Indikator und handelt das Währungspaar EUR/USD.
Analysiert werden die Timeframes D1,H1 und M30.
Backtest-Zeitraum: 1.1.2007-21.6.2010
Kontogröße: 1000 USD
1. Fall: 1 Mikro-Lot
2. Fall: 5 Mikro-Lots
Ergebnis 1:
Total Net Profit: 394,55
Max. Drawdown: 8,9%
Ergebnis 2:
Total Net Profit: 1912,90
Max. Drawdown: 27,27%
Insgesamt wurden innerhalb von 2,5 Jahren 470 Trades durchgeführt.
Wie ist das Ergebnis nun zu interpretieren?
Sind ca. 15 Trades pro Monat zu wenig?
Ist der max. Drawdown zu hoch?
Ist der Anzahl der Trades hoch genung, um sagen zu können, dass die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so schlecht ist, das der EA in Live Trading ähnliche Ergebnisse produzieren könnte?
Historische Daten sind von Metaquotes. Habe gelesen, dass die Qualität dieser Daten nicht gut sein soll. Sind die Ergebnisse überhaupt zu gebrauchen, wenn ich den H1 als die Hauptperiode verwende, und der Initial-Stop-Loss bei 70 Pips liegt?
Welche Bewertungskriterien muss ich noch beachten?
Über kritische Stimmen würde ich mich sehr freuen!
Edit: Ich habe zwei Screenshots der Ergebnisse hinzugefügt, wird hier aber nicht angezeigt. Beim Editieren sind die Bild-Anhänge vorhanden. Auf "Add to Post" habe ich auch schon geklickt. Die Bilder werden aber dennoch nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Bearbeitet von swz168