Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Managed Account / Managed Strategies

Geschrieben

Hallo,

kennt jemand von euch gute Anbieter/Verwalter von Managed Accounts?

Was für eine monatliche Performance ist realistisch?

Leider gibt es in diesem Bereich wohl auch sehr viele unseriöse Anbieter. :mocking:

• Antworten 52
  • Aufrufe 9,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• @whipsaw   Danke für Dein "Handzeichen"   Die Zeit... die Zeit! Der Internetauftritt soll ja nicht das Wichtigste sein, aber leider bin ich ein Perfektionist. Es fehlt zudem im Bereich automatische

• Guten Morgen @ all!   Da ich nun seit ca. einem Monat die Strategien von TraderFox (Wolfgang) gebucht habe, möchte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben:   Nach Auswahl der gewünschten Str

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich meine wir hatten kürzlich eine ähnliche Anfrage - finde den Beitrag nur leider gerade nicht.

In welchem Bereich suchst Du denn bzw. was stellst Du Dir selbst genau unter dem Begriff "Managed Account" vor.

Was Professionelles a la Vermögensverwaltung oder so Pseydo-Geschichten a la ayondo, Zulutrade etc?

Und wichtig: An welche Investitionssumme hättest Du gedacht?

Geschrieben
  • Autor

Ich meine wir hatten kürzlich eine ähnliche Anfrage - finde den Beitrag nur leider gerade nicht.

In welchem Bereich suchst Du denn bzw. was stellst Du Dir selbst genau unter dem Begriff "Managed Account" vor.

Was Professionelles a la Vermögensverwaltung oder so Pseydo-Geschichten a la ayondo, Zulutrade etc?

Und wichtig: An welche Investitionssumme hättest Du gedacht?

Ich suche etwas Professionelles. Mich würde natürlich interessieren mit was für einer Performance man rechnen kann.

Die Investitionssumme würde zwischen 10-20tausend Euro liegen.

Geschrieben

Leider gibt es in diesem Bereich wohl auch sehr viele unseriöse Anbieter. :mocking:

Hast Du Erfahrungen machen müssen oder ist das HörenSagen?

Mich würde natürlich interessieren mit was für einer Performance man rechnen kann.

Die Performance von Profis (zugegeben, ein klein wenig aus dem Kontext gerissen) sieht man hier.

Die Investitionssumme würde zwischen 10-20tausend Euro liegen.

Ist das geschenktes oder erarbeitetes Geld?

Auf jedenfall schon mal eine ansehnliche Summe, die für Dich jeder gerne anlegen würde, der irgendwie um die Runden kommen muss.

btw. Ich persönlich halte nichts von (fremd ge-)Managed Accounts und tendiere bei Anfragen in dieser Sache immer auf die eigenen Fähigkeiten zu setzen bzw. es ganz zu lassen.

Achso, fast hätte ich es vergessen: Welche Assetklassen sollen es sein?

Geschrieben
  • Autor

Hast Du Erfahrungen machen müssen oder ist das HörenSagen?

[...]

Ist das geschenktes oder erarbeitetes Geld?[...]

[...]Welche Assetklassen sollen es sein?

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen gesammelt, von daher eher Hörensagen.

Das Geld ist erarbeitet.

Über die Assetklasse habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich denke aber an Richtung Forex/Futures.

Das angelegte Geld sollte eine monatlich mehr oder weniger konstante Rendite erwirtschaften.

Selbst handeln möchte ich nicht, deswegen suche ich ja auch etwas professionelles mit nachweisbarem Track Record.

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben

Hallo,

Was für eine monatliche Performance ist realistisch?

:mocking:

Wie immer bei solchen "Anfragen" meine Standardantwort bzw. -gegenfrage:

Seriöse Anbieter messen ihre Handelsstrategien/-systeme nicht nur anhand der absoluten Performance, sondern anhand der zugrunde liegenden Risikokennzahlen! Viel wichtiger ist nämlich, mit welchem Risiko wurde diese Performance erzielt!?

Was wäre Dir persönlich denn lieber?

A) Performance p.a. +200% bei einem max. Drawdown von -60%

oder

B) Performance p.a. +100% bei einem max. Drawdown von -15%

Geschrieben
  • Autor

Was wäre Dir persönlich denn lieber?

A) Performance p.a. +200% bei einem max. Drawdown von -60%

oder

B) Performance p.a. +100% bei einem max. Drawdown von -15%

Ganz klar B) :mocking:

Das gehört natürlich auch dazu und ist sogar sehr wichtig.

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben

@Wolfgang - bietest Du mit dem neuen Service nicht etwas in der Art an? Sorry wegen der blöden Frage, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, mir das neue Projekt anzusehen.

Der Webseite sieht auf jeden Fall schon mal richtig gut aus :mocking:

Kannst ja bei Gelegenheit mal was dazu schreiben.

Geschrieben
  • Autor

@Wolfgang - bietest Du mit dem neuen Service nicht etwas in der Art an? Sorry wegen der blöden Frage, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, mir das neue Projekt anzusehen.

Der Webseite sieht auf jeden Fall schon mal richtig gut aus :mocking:

Kannst Du mir bitte mal den Link geben?

Geschrieben

Der Webseite sieht auf jeden Fall schon mal richtig gut aus :cold:

@whipsaw

Danke für Dein "Handzeichen" :LLL:

Die Zeit... die Zeit! Der Internetauftritt soll ja nicht das Wichtigste sein, aber leider bin ich ein Perfektionist. Es fehlt zudem im Bereich automatischer Systemhandel noch einiges an Dokumentation - Asche auf mein Haupt, aber die letzten Wochen waren sooo schön sonnig!

Momentan bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, in welcher Form und wo ich auf TN das "Projekt" vorstellen kann/soll, da ja alles bereits auf den entsprechenden Websites steht.

Eurer User Ecart hat ja über meinen Blog bereits um ein "Vorführmodell" gebeten... mir aber bisher noch nicht den nötigen Vordruck zurück gesandt.

@Knut

Deine Einstellung geht auf alle Fälle schon mal in die richtige Richtung - gefällt mir! :LLL:

Also falls Du ebenfalls Interesse haben solltest, dann biete ich Dir hiermit ebenfalls und hochoffiziell eine kostenlose 14tägige Testversion für einen Paper-Account an, damit Du schon mal gleich im Vorfeld weist, auf was Du Dich da einlässt! :mocking:

Als TN-User sollte Dir ja bekannt sein, wo man meine Blog-Adresse findet? Dort habe ich unter der Kategorie "Ankündigungen/News" drei Testlizenzen ausgelobt. Die sind zwar schon alle weg... aber schreibe dort einfach einen entprechenden Kommentar, dann werde ich das Nötige in die Wege leiten.

Vielleicht kannst DU ja dann auf TN über Deine Erfahrung berichten, oder auch Fragen stellen die ich dann hier beantworten kann... was ich aber sicher nicht im Scrutiny-Bereich machen werden.

Geschrieben

Wenn Ecart einen ähnlich umfangreichen und fundierten Reviews schreibt wie Henrik zu MultiCharts, dann kann jeder nur davon profitieren.

... was ich aber sicher nicht im Scrutiny-Bereich machen werden.

:mocking:

Solange es keine Promotion "only" wird, kannst Du gerne Showroom dazu benutzen.

Ein Link in der Signatur tut es aber auch, denke ich.

Btw. das Diskussionstopic nehme ich auch gleich aus Scrutiny raus. Das ist thematisch im Traderstalk besser aufgehoben.

Geschrieben

Solange es keine Promotion "only" wird, kannst Du gerne Showroom dazu benutzen.

@whipsaw

Danke, aber einen Showroom wird es dafür nicht benötigen, da gab es schon Angebote von den "göttlichen Jungs" mit toller Reichweite und neuerdings eigenem Fund (Insider wisssen sicherlich Wen ich damit meine - den angeblich besten Forex-Händler deutschlands etc. pp :mocking: ), die ihre realen 5000€-Konten bei Mirus regelmäßig im 2-Monats-Rythmus schrotten. Bin eher der "Leisetreter" und mit Verlinkungen von Hause aus sparsam. Mein Name ist ja auch nicht Millionair. Deren Overconfidence geht mir sowas von auf den Zünder, dass ich jedesmal Augenkrebs bekommen, wenn ich mich auf diese Website verirre. Promotion liegt mir fern!

Um was ich Dich allerdings bitten würde - das Topic vielleicht auf "Managed Strategies" zu ändern, wenn es bei diesem Thread bleiben soll. Managed Accounts können als Sub-Trading-Advisor nur für professionelle Marktteilnehmer angeboten werden, bzw. für Privatpersonen, welche sich selbst als solche einstufen oder mind. Konten i.H.v. 250K € verwalten lassen (MiFID / BaFin).

Geschrieben

einen Showroom wird es dafür nicht benötigen

Bist Du dem Link gefolgt :mocking: ?

»Showroom« ist ein Forum innerhalb der Community, in dem wir Mitgliedern die Möglichkeit einräumen, Ihre eigenen Projekte anderen Mitgliedern vorzustellen.

Ist ein KANN Angebot und dient eher der Information als Marketingzwecken. Da wir nicht vorhaben, jeden x-beliebigen da schreiben zu lassen, hat es auch ein klein wenig Exklusivität.

Um was ich Dich allerdings bitten würde - das Topic vielleicht auf "Managed Strategies" zu ändern

Das würde ich tun, wenn der Topicstarter damit einverstanden ist.

Ich vermute seine Frage hinsichtlich Managed Accounts ist (zumindest aus seiner Sicht) nicht zufriedenstellend beantwortet.

Gerne werde ich aber die Beiträge die sich auf das Thema Managed Strategies beziehen in einem separaten Topic zusammenfassen/ kopieren.

Lass uns erst einmal schauen, wie sich die Diskussion entwickelt. Wir haben auf jeden Fall ein Auge drauf.

Schönen Freitag @all

Geschrieben
  • Autor

Vielleicht kannst DU ja dann auf TN über Deine Erfahrung berichten, oder auch Fragen stellen die ich dann hier beantworten kann... was ich aber sicher nicht im Scrutiny-Bereich machen werden.

Habe mir deine Seite mal angeschaut, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Auf dein Angebot komme ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt zurück, Danke! :mocking:

Ein paar Fragen fallen mir vorab schon ein.

Wurden die Systeme auch mit Realmoney gehandelt, oder sind die Performanceangaben nur theoretisch?

Weden die Trades grundsätzlich mit einem SL gesichert, oder kann ein Crash an einem Tag das Konto zerstören?

Wieviele Transaktionen finden ca. am Tag statt?

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben
  • Autor

Das würde ich tun, wenn der Topicstarter damit einverstanden ist.

Eine Umbenennung stört mich nicht, vielleicht in Managed Account/Managed Strategies?

Mir ging es darum gute Anbieter zu finden, einen gibt es ja schon. :mocking:

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben

Habe mir deine Seite mal angeschaut, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

Ähmm,

habe mir die Site von TraderFox auch mal angesehen und

muß sagen das ich es schade finde das einige User des Forums sehr gute eigene Projekte haben

man das aber dann eher durch Zufall mal mitbekommt.

Oder muß ich im Forum einfach nur woanders suchen ?

Gucke mir ja nun nicht jedes neue User Profil an

( Zumal TraderFox ja nicht "Neu" ist )

und der Showroom wird ja wirklich sehr wenig genutzt.

( 4 Themen mit 54 Antworten bei insgesamt über 49.000 hier im Forum )

Geschrieben

4 Themen mit 54 Antworten bei insgesamt über 49.000 hier im Forum

Das meinte ich mit Exklusivität und das man das entsprechend würdigt.

Es geht um (externe) Userprojekte.

Wie willst Du 4 Themen und 54 Beiträge zwischen 49.000 wiederfinden, wenn nicht an einem eigens reservierten Platz.

Wenn diese Option nicht genutzt wird, kann es an zwei Dingen liegen.

a) es gibt nur wenige User-Projekte

b) es gibt sie, aber nur wenige schreiben darüber/ stellen sie vor/ möchten sie vorstellen

Geschrieben

b) es gibt sie, aber nur wenige schreiben darüber/ stellen sie vor/ möchten sie vorstellen

Ja, stimmt, aber grade das ist eigentlich sehr schade, ich persölich kenne bei kurzem Nachdenken

bisher nur die Projekte von Aurelius, Phillip, Mythos und TraderFox.

Und dann noch einige aus dem Blog Bereich.

Es sei mir verziehen wenn ich da jetzt jemanden "übersehen" habe, aber wie gesagt, ich schaue mir nicht jedes Profil einzeln an.

Geschrieben

Wenn diese Option nicht genutzt wird, kann es an zwei Dingen liegen.

a) es gibt nur wenige User-Projekte

zu a)

Das sehe ich nicht als DEN Grund an... es gibt sicher viele kommerzielle "Projekte", aber nicht viele, die Ihr Geld wert sind und diese Leute scheuen die Öffentlichkeit wie die Pest. Außerdem setzt man sich damit automatisch selbst unter Druck. Was zuhause im "stillen Kämmerlein" noch super funktionierte - geht dann in der Öffentlichkeit voll nach hinten los. Den Punkt sollte man nicht unterschätzen! Ist aber nicht mein vorrangiger Grund, weshalb ich noch etwas zögerlich bin, da ich seit Jahren öffentlich arbeite und mit Namen, Adresse und Foto etc. im Netz zu finden bin. Hat bei mir etwas mit Selbstdisziplinierung zu tun. Das mit dem Showroom werde ich mir noch überlegen - danke für den Vorschlag!

zu b)

Hierzu zähle ich mich schon eher und das nicht ohne Grund. Denn - sobald man im Bereich Trading etwas gegen Entgelt anbietet, ist es doch von vorn herein schon "anrüchig" und jeder stellt sich gleich die Frage: Macht der das weil er sonst keine Kohle verdient? Ich finde jedoch, dass man, wenn man sich etwas hart erarbeitet hat, wie in jedem anderen Beruf auch das Recht hat, sich seine LEISTUNG bezahlen lassen darf. Natürlich nur, sofern diese Leistung verifizierbar ist. Und wenn dem so ist, dann spricht sich das hoffentlich auch so rum... ohne großen Marketingaufwand. Es dauert halt nur länger.

Zu den Fragen antworte ich dann später... muss heute Übersunden schieben, da ich momentan noch hinten liege

Geschrieben

Zur Info:

In diesem Forum hier kann man nur Beiträge lesen, die zuvor vom Management freigegeben wurden.

Wer unsere Historie kennt, wird wissen, dass man bei diesem Filterkriterium schon mal zu 95% auf der sicheren Seite steht.

Den Rest sollte jeder selber herausfinden und das möglichst ohne seltsame Fragen zu stellen.

Da wo wir unseren Stempel draufsetzen, passt (nach unserem Dafürhalten) alles.

Es ist kein Persilschein, aber definitiv eine Hürde die genommen wurde.

Den Luxus, auch zukünftig alles unabhängig beurteilen zu wollen, werden wir uns leisten.

Etwas, dass andere nicht können oder wollen.

Also: Take it or leave it

Dieses Zitat vom Cheffe im Showroom hat mich nun doch überzeugt und ich werde mich am WE hinsetzen und zu unserem Projekt einen Artikel schreiben, zumal ich dort gesehen habe, dass es auch noch andere TN-User gibt, die den Job als Trader für sich als Berufung sehen. Danke nochmal! :mocking:

Geschrieben

Hallo,

in dieser Form wie sie TraderFox anbietet kenne ich auch jemanden - will hier aber keine Werbung machen - der bietet Systeme auf den DAX und den EURUSD an. Es ist eben immer eine Frage des Vertrauens, wem ich mein Geld gebe. Aber die die keine Ahnung vom Traden haben oder einfach nicht die Nerven/Lust oder was auch immer sind bei solchen Anbietern gut aufgehoben.

Was ich hier in den deutschen Foren etwas vermisse, ist das hier sehr sehr wenige Trader ihre Systeme (manuelle Strategien) vorstellen - gutes Beispiel ist RenditeProfi!! Das ist in den amerikanischen Foren bsp. Forexfactory - wesentlich ausgeprägter - warum auch immer - ich kann mir nicht vorstellen das es hier im deutsprachigen Raum keine guten Strategien gibt - vielmehr glaube ich das jeder sein eigenes Süppchen kochen will oder sich nicht getraut seine Strategie vorzustellen - vielleicht Angst hat vor Kritik oder blöder Anmache :argue: :bn: - aber vielleicht ändert sich das ja jetzt hier ??!! :cold:

Gruß mtbf40

Geschrieben

@mtbf40

Das Problem kenne ich!

Die Idee zu unserem Projekt wurde geboren, nachdem ich zusammen mit einem anderen Händler angefangen habe, usere beider Strategien gegenseitig im Account des anderen zur Diversifikation umzusetzen. Dies hat mit dem Trader sehr gut funktioniert, da wir völlig unterschiedliche Handelsansätze verfolgen. Wenn ich mit meinem diskretionären Handel nicht "funktionierte", dann waren meißt die automatischen Systeme meines mittlerweile guten Freundes profitabel.

Was auf dem Bild zu sehen ist, steht auf unserer Website mittlerweile 8 Monate... ganze 2 Leute haben sich bisher darauf gemeldet und es ernst genommen. Die anderen fühlen sich entweder noch nicht so weit- würden aber gerne (was ich verstehen kann). Und dann gibt es welche, die sich diesem "Stresstest" nicht unterziehen wollen (können) oder sich den Stress nicht antun wollen! Und dabei handelt es sich nicht um eine "Zertifizierung" ala ayondo und Konsorten! Aber vielleicht fühlt sich hier ja der eine oder andere dazu berufen? Würde mich freuen!

EDIT: Werde am WE in meinem Blog zwei Strategien auf den EuroFX-Future vorstellen... einen intraday Swing-Trader und einen Scalp-Trader

job.png

Geschrieben

Was auf dem Bild zu sehen ist, steht auf unserer Website mittlerweile 8 Monate... ganze 2 Leute haben sich bisher darauf gemeldet und es ernst genommen.

EDIT: Werde am WE in meinem Blog zwei Strategien auf den EuroFX-Future vorstellen... einen intraday Swing-Trader und einen Scalp-Trader

Ich kenne ja die Besucherzahlen eurer Web Site nicht, aber so eine "Tradersuche" in einem Forum bekannt zu machen ist m.M. sicher ein sehr wirksames Mittel diese Idee einem großem Personenkreis zu öffnen.

Könnte nur passieren das der anschließende Filterprozeß dir mehr Arbeit macht als bisher vielleicht angedacht ist...

btw.

Ich mag Scalp Strategien, freue mich schon drauf..:cold:

Geschrieben
ganze 2 Leute haben sich bisher darauf gemeldet und es ernst genommen.

najaaa, die Sache ist ja auch die, das ein erfolgreicher Händler wie in eurer Stellenanzeige gesucht, unter Umständen lange überlegen muß, was er davon hat. Da er ja schon Erfolg hat, kann man ihn mit Geld sicher nicht unbedingt locken.

Unter der bereits ausgesiebten Spreu - also die die noch als Trader leben - hat man dann sicher nicht mehr viel Auswahl :cold: . Stell ich mir zumindest schwierig vor.

Geschrieben

@vola

Der Filterprozess verursacht nicht viel Aufwand, da der Filter ja der Trader selbst ist. Und ein paar Statements oder Reports einmal am Ende der Woche in ein Excelsheet einzutragen mache ich doch gerne! :cold:

Nur das was z.B. ayondo mit der Zertifizierung seiner Paper-Trader da potenziellen Kunden anbietet sehe ich schon ein wenig skeptisch! Da mache ich mir lieber etwas mehr Arbeit und kann den Kunden dann später noch unter die Augen treten, denn schließlich ist es deren Sauer verdientes Geld...

najaaa, die Sache ist ja auch die, das ein erfolgreicher Händler wie in eurer Stellenanzeige gesucht, unter Umständen lange überlegen muß, was er davon hat. Da er ja schon Erfolg hat, kann man ihn mit Geld sicher nicht unbedingt locken.

Unter der bereits ausgesiebten Spreu - also die die noch als Trader leben - hat man dann sicher nicht mehr viel Auswahl :argue: . Stell ich mir zumindest schwierig vor.

@ronner

Es sind doch zwei unterschiedliche Anforderungsprofile! Beim ersten soll ein Senior-Händler angesprochen werden, das ist sicherlich schwierig. Aber was glaubst Du was in der Anzeige stand, auf die ich mich vor ca. 3 Jahren bei einem Non-Clearing Member beworben habe? Dort habe ich 1 Jahr gearbeitet und dabei noch jede Woche 1000 Km Fahrt in Kauf genommen, weil ich es damals alleine in meinem Büro nicht mehr ausgehalten habe und zusammen mit anderen Händlern arbeiten wollte. Auch Trader sind soziale Wesen, auch wenn dem einen oder anderen im Laufe der Zeit zwangsläufig bestimmte menschliche Wesensmerkmale abhanden kommt. Die die ich kenne sind häufig absolute Egoisten geworden... muss man wohl auch sein in diesem Geschäft. Diese Veränderung konnte ich in Gewissen Lebenssituationen auch bei mir erkennen und hatte mich damals entschieden, einmal wieder wie in jedem normalen Job auch, mit Kollegen zusammen zu arbeiten.

Es gibt gute Trader, nur muß man denen die sich ergebenden Synergien schmackhaft machen, die sich nur daraus ergeben, wenn man Strategien zur Diversifikation mixt. Ich gebe Dir allerdings dabei Recht, dass die meißten mit dem zufrieden sind, was sie sind oder was sie haben. Die wenigsten streben nach Mehr oder Fortentwicklung und damit meine ich nicht Geld!

Und das zweite Profil soll ja gerade die Trader ansprechen, die dort hin wollen, wo einige wenige andere schon sind und Unterstützung bei ihrer Fortbildung wünschen. Denn schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.