Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Umfrage zur Verbesserung der Forenstruktur

Geschrieben

Hallo liebe User,

wir wollen euch bitten, hier Verbesserungsvorschläge zur Forenstruktur einzubringen.

Was stört euch an der aktuellen Struktur?

Welche (Unter)Foren fehlen euch, vermisst ihr bestimmte Bereich, wollt ihr andere Bereiche ausgebaut haben?

Wir wollen zB den Off-Topic Bereich erweitern um

• Fun
  • Videos/ Musik

Noch Vorschläge?

Featured Replies

Geschrieben

wir wollen euch bitten, hier Verbesserungsvorschläge zur Forenstruktur einzubringen.

Was stört euch an der aktuellen Struktur?

Welche (Unter)Foren fehlen euch, vermisst ihr bestimmte Bereich, wollt ihr andere Bereiche ausgebaut haben?

Wenn es einen Grund hat, daß "Programmierbare Handelsplattformen (OTC)" und "Automatisierter Handel | Algorithmic Trading" getrennt ist, dann lasst es so; ich finde aber, das ist das selbe. Bzw. einige Unterpunkte müßten dann in beiden Themenbereichen vorhanden sein.

An sonsten vermisse ich in og. Bereichen die Unterpunkte für TradeSignal5/Equilla, da ich hauptsächlich damit arbeite.

MMn. müssen die "Spaß-Themen" auch nicht unbedingt in eine Ordnung gebracht werden. Ich finde "Chit Chat" trifft den Nagel auf den Kopf :-)

Geschrieben

An sonsten vermisse ich in og. Bereichen die Unterpunkte für TradeSignal5/Equilla, da ich hauptsächlich damit arbeite.

Tradesignal haben wir im Bereich Technische Analyse Tools eingehängt. Findest Du das unpassend?

Der Ansatz war, Handelsplattformen mit Build-In Language Editoren von anderen Anwendungen zu trennen. Handelsapplikationen wie Metatrader, Strategie Trader oder actFX wären dabei an sich auch noch mal zu separieren, da sie in Produktion immer nur als autarkes Client-Server-System laufen.

Geschrieben
Also ich muss sagen, dass mir die Struktur relativ egal ist. Ich lese entweder die Themen (Recent Topics) auf der Startseite oder benutze die Suchfunktion. Aber mal was anderes: kann man irgendwie einstellen, dass Links zu externen Seiten immer in einem neuen Fenster geöffnet werden?
Geschrieben
Kommt vllt. auch auf den Browser an, Firefox wäre ein rechtsklick
Geschrieben
Aber mal was anderes: kann man irgendwie einstellen, dass Links zu externen Seiten immer in einem neuen Fenster geöffnet werden?

wenn ich nicht irre, sollte das noch nachgeholt werden (hängt mit einem anderen Tool zusammen).

Geschrieben
Aber mal was anderes: kann man irgendwie einstellen, dass Links zu externen Seiten immer in einem neuen Fenster geöffnet werden?

..und der Link in KlarrText angezeigt wird. Falls man den mal speichern möchte... Bekommt man ja sowieso raus... :)

Geschrieben
Ich kann den jetzt schon sofort speichern, auch wieder mit nem Rechtsklick, oder wie meinst du das ?
Geschrieben
Klick ich auf einen hier im Board gelisteten externen Link dann wird er in einem Tom-Next-Referrer geöffnet... Dann doch lieber automatisch einen neuen BrowserTab zur entsprechenden Seite aufmachen......

bsp.jpg

Geschrieben

"Meine Einstellung" -> "Panel 'Referer/ externe Links' aktivieren?" -> raus klicken (Kästchen Häkchen raus nehmen)

Henrik (glaub ich war das) hat mir das im anderen Thread auch schonmal erklärt. Mich hat das auch schon gestört

EDIT: hab den Link gefunden

http://www.tom-next.com/community/aufrufende-links-t57872.html&p=103261#entry103261

Geschrieben

Also um dann mal noch etwas zum eigentlichen Thema zu sagen.

Also ich würde es nicht unbedingt gut finden den Off-Topic Bereich auszubauen. Auch wenn das ja nicht unbedingt bedeuten muss das dort mehr gepostet wird.

Ich würde es daher gut finden wenn tom-next eher bei den Trading-Themen bleibt. Etwas Spass am Rande ist ja nicht schlecht. Aber wenn ich was zum lachen suche dann kann ich auch auf entsprechende Seiten gehen. Da braucht man dann kein Trading Board für.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
Ich persönlich würde die Struktur radikal auf 5 oder 6 Unterforen vereinfachen. Ich lese im Prinzip nur die "Recent topics" falls mich eines davon interessiert, da ich keine Lust habe, mich durch zig Unterforen durchzuclicken.
Geschrieben

Mehr würde ich auch nicht rein stecken. Die jetzige Struktur ist aber i.O.

Was mich bissl stört sind die "Sticky" da ich auch nur auf die "Recent topics" schaue und dort nimmt es den Platz weg.

Wer will kann ja diese Sticky zu seinem "Abonnierte Inhalte" hinzufügen damit er auf den laufenden gehalten wird über diese Themen. Diese Favoriten bzw. Abonnierten Inhalte sieht man ja auf der rechten Seite.

Ich würde aber gerne die Fenster auf der rechten Seite verschieben können und so einordnen dass die mir persönlich wichtigen Fenster/Themen oben sind. Also keine feste Reihenfolge sondern Benutzerdefiniert. So kann man dann auch die Abonnierten Themen Fenster oben neben "Recent topics" halten -wer will. Fenster "Neue Themen" wäre dann bei mir ganz unten da ich mir ja die "Recent topics" bereits durchlese und sehe was neu ist.

So kann dann jeder selbst entscheiden was für ihn wichtig wäre.

Geschrieben

Mehr würde ich auch nicht rein stecken. Die jetzige Struktur ist aber i.O.

Schließe mich dem an,

und die freie Einstelbarkeit der Startseite, au jaaaa, das wär was. :door:

Geht das überhaupt ??

Geschrieben

Geht das überhaupt ??

Eine personalisierte Startseite wäre sicherlich möglich. Das wäre dann so wie es momentan im Blog ist, wo du dir deinen Blog mit den Modulen zusammenklicken kannst.

So eine Entwicklung kostet aber sicherlich nen Stängchen ..., gelle whipsaw? :door:

Aber warten wir nicht sowieso noch auf das neue Design? Und auch eine personalisierbare Startseite empfinde ich nicht wirklich als notwendig.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Tradesignal haben wir im Bereich Technische Analyse Tools eingehängt. Findest Du das unpassend?

Der Ansatz war, Handelsplattformen mit Build-In Language Editoren von anderen Anwendungen zu trennen. Handelsapplikationen wie Metatrader, Strategie Trader oder actFX wären dabei an sich auch noch mal zu separieren, da sie in Produktion immer nur als autarkes Client-Server-System laufen.

Naja, das ist bei TS5 schwierig; bzw. ist es eigentlich beides.

Ich persöhnlich habe hald wenn dann immer nur Fragen bzgl. der Handelssystem-Programmierung in TS5 und eher nicht in Sachen TA. Für's richtig eingeordnet sein bräuchte ich also TS5 auch bei den Programmierbaren Handelsplattformen. Allerdings schreiben viele, daß sowieso fast nur über Neue Beiträge/Heutige Themen gesucht wird; ich mach's ja auch so. Also werden meine Fragen schon gefunden :-)

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Habe unsere Smileys mal in 2 Bildchen gepackt,

grade für die die Ihre Favorite Emotions einrichten wollen vllt. ein guter Gesamtüberblick ohne Hoch und runter scrollen zu müssen.

Das der Ersteller der Bilder ein Meister seines Fachs war :door: ist selbst für den schärsften Beobachter fast nicht zu erkennen.

Fachleute staunen, Experten sind überwältigt, der Laie einfach nur sprachlos :cleanglasses: :ot:

Smileys Übersicht.PNG Smileys Übersicht2.PNG

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.