Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mythos goes Down Under

Geschrieben

Hi Leute,

 

falls sich die einen oder anderen schon gewundert haben warum in letzter Zeit meine Aktivität zurück gegangen ist: Das war wegen der Finalisierung meines Studiums.

Die gute Nachricht: Das Studium ist seit 1.9. erfolgreich abgeschlossen.

Die "schlechte" Nachricht: Meine Aktivität wird weiter sinken, da ich am 8.9. für ein Jahr nach Australien verschwinde. :door:

 

Ich bin zwar nicht aus der Welt, aber doch weit weit weg. Und da ich vermutlich großteil der Zeit auf diversen Farmen mithelfen werde (Stichwort wwoofing), wird auch meine Internetpräsenz deutlich zurück gehen.

 

Natürlich werd ich trotzdem bei Gelegenheit wieder vorbeischaun und möglicherweise auch ein bissl was berichten, weiß aber noch nicht wieviel Zeit sich findet. Danach habt ihr mich auf jeden Fall wieder am Hals :LLL:

 

Wollte eigentlich auch nur sagen: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Und ich freu mich auch schon wieder auf die Rückkehr wenn ich wieder mehr beitragen kann. Aber jetzt bin ich mal 1 Jahr "weg", also bitte löscht mich nicht, ich komme wieder :door:

 

lg Mythos

Featured Replies

Geschrieben

Gratulation zum Abgeschlossenen Studium!

Und viel Spass bei den Aussis - geniess die Zeit

Geschrieben

Gratulation zum Abgeschlossenen Studium!

Und viel Spass bei den Aussis - geniess die Zeit

 

Schließe mich den Glückwünschen an. :door:

 

Die gute Nachricht: Das Studium ist seit 1.9. erfolgreich abgeschlossen.

Ist 1.9 die Note oder das Datum? :door:

 

1 Jahr ohne Internet, TN und Börse, das wird hart...

 

LG tinozi

Geschrieben

:door: :door: :LLL:

 

vergiss das Messer nicht ;)

 

btw. wir erwarten wöchentliche Liveberichte mit Videos, Bildern und Artikeln :LLL:

Sonst hätte der Chief den Antrag auf ein Sabbatical-Jahr nie unterschrieben.

 

Also vergiss die Internet-Satschüssel nicht :99:

 

Ich wünsche auf jeden viel Spaß und das Du nicht in der Wildnis verschollen gehst :LLL:

Geschrieben

Na von mir auch Glückwünsche zum abgeschlossenem Studium :LLL:

und viel Spaß bei dieser sicher auch aufregenden Lebenserfahrung.

 

Was essen die Jungs denn so auf den Farmen ?

 

Nehme an Koala Bären, da die ja recht handlich sind

und dann sicher noch Kängeruh und Krokodilfleisch....:door:

 

Na dann lass es dir mal schmecken :door:

 

Mußte doch gleich mal nachgucken was du da so machst

na Urlaub kann man das ganz sicher wohl nicht nennen,

könnte mir vorstellen das es teilweise schon hart sein kann...

 

WWOOF

Geschrieben
Von mir auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluß und alles alles Gute für Dein Auslandsjahr :door:!
Geschrieben

Von mir auch herzliche Glückwünsche zum abgeschlossenen Studium! :door:

 

Hört sich schon ziemlich anstrengend an, was du da vor hast. Aber du hast dir das bestimmt gut überlegt.

Auf alle Fälle viel Spaß und ich bin auch schon auf die Fotos, die du sicher in deine Gallerie stellen wirst, gespannt.

Geschrieben

Die gute Nachricht: Das Studium ist seit 1.9. erfolgreich abgeschlossen.

 

Glückwunsch Mythos!

Wie lautet die korrekte Bezeichnung, mit der wir Dich zukünftig ansprechen dürfen?

 

 

Ich bin zwar nicht aus der Welt, aber doch weit weit weg. Und da ich vermutlich großteil der Zeit auf diversen Farmen mithelfen werde (Stichwort wwoofing), wird auch meine Internetpräsenz deutlich zurück gehen.

 

Wir werden Dich vermissen, dass ist sicher.

 

Wollte eigentlich auch nur sagen: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Und ich freu mich auch schon wieder auf die Rückkehr

 

dito!

 

Alles Gute für die kommenden 12 Monate! Und bitte mach unbedingt ein paar Bilder.

btw. wo beginnt die Reise?

 

Geschrieben

Auch von mir viel Spaß da unten.

Vielleicht schaffst du / ihr es ohne auf der Farm arbeiten zu gehen. Das muss man sich nicht auf Dauer geben da unten.

Andererseits, ein bissel arbeit schadet nem frisch entlassenen Studenten nie :door:

Geschrieben

Bin ja gerne neugierig.....

 

Ist deine Reise so ein Paket mit Organisierung der fahrten zwischen den verschiedenen Farmen

oder gehst du die ganz harte Tour, alles in Eigenregie zu managen ?

Geschrieben
  • Autor

Ist 1.9 die Note oder das Datum? :door:

Das Datum ;) Note is 1.0, kleiner Unterschied :door:

 

vergiss das Messer nicht ;)

 

Alle 3 bereits eingepackt ;)

 

Was essen die Jungs denn so auf den Farmen ?

Ich hoffe mal viel ;)

 

Ist deine Reise so ein Paket mit Organisierung der fahrten zwischen den verschiedenen Farmen

oder gehst du die ganz harte Tour, alles in Eigenregie zu managen ?

 

Ok, hier ein paar mehr Details für die Neugierigen:

 

Wir sind zuzweit (meine Freundin kommt auch mit, war großteils auch ihre Idee ;).

Wir fliegen erst nach Sydney, verbringen dort ca. 1 Woche und fahren dann mit dem Indian Pacific nach Adelaide wo wir 3 Tage bleiben und dann mit dem Indian Pacific weiter nach Perth fahren. In Perth sind wir dann auch ein paar Tage, kaufen uns ein Auto und starten die wilde Tour.

Da wir noch nicht genau wissen welche Farmen wwoofer brauchen, bzw. welche wir dann auswählen, wissen wir auch noch nicht wie die Reise nach Perth weitergeht. Grobe Planung ist einmal im Uhrzeigersinn rundherum mit Abstecher zum Ayers Rock. Aber wie gesagt ist ab Perth noch so ca. alles offen. Auch die genaue Dauer der Reise hängt vom Spass, Motivation und Geld ab ;) Kann auch sein das es uns auf einer Farm besonders gefällt und wir gar nicht mehr weg wollen... mal sehen ;)

Geschrieben

Hört sich sehr spannend an, habe mir die Route grade mal angesehen,

au mann da kommt sofort Reisefieber auf, selbst wenn ich auch viel unterwegs bin

Australien ist schon irgendwie was ganz besonderes.

My.jpg my2.jpg

Quelle Bericht Spiegel Online

Na dann viel Spaß euch beiden :door:

Geschrieben
Sorry Mythos, konnt ich euch nicht vorenthalten, wie gemein ist das denn ? :door:

last-photo05.jpg

Geschrieben

Vom Aquarium ( Nr.4 ) brauchen wir natürlich Fotos ! :door:

 

( Nr.3 ) kannte ich selbst als Berliner noch nicht

 

In Perth

Geschrieben
  • Autor

soda, jetzt wirds ernst. Das ist vorerst mein letzter Post aus Europa. (Morgen vor 6:50 werd ich weder denken noch tippen können ;)

 

Also, ich wünsche allen eine schöne Zeit und werd versuchen gelegentlich vorbeizuschauen und ein Lebenszeichen im Blog zu hinterlassen. Ansonsten sag ich mal man "sieht" sich in ca. einem Jahr. :door:

 

lg mythos

Geschrieben

Guten Flug und eine erlebnissreiche Zeit auch von mir. :door:

 

Bißchen neidisch bin ich ja....:door:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.