Geschrieben 18. September 201015 Jr. comment_105103 Wollte mal in die Runde fragen, ob und wenn ja wer sich bereits vom Hype um die Table-PCs hat anstecken lassen? Gibt es unter den tom-next Mitgliedern schon jemanden, der das Teil nutzt? Melden
Geschrieben 18. September 201015 Jr. comment_105107 http://smilie-land.de/t/t-v/uebel/uebel0018.gif AAPL sorry für den spam Melden
Geschrieben 18. September 201015 Jr. comment_105112 Das iPad ist eine feine Sache. Für mich allerdings völlig unbrauchbar. Ich benötige zum täglichen Traden bestimmte Programme, die ich auf dem iPad nicht installieren bzw. nutzen könnte. Als Alternative habe ich mir vor einigen Wochen ein Tablet Netbook zugelegt... Acer Aspire 1825PTZ-414G32NKK_3G schwarz Timeline Tablet mit UMTS Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. comment_105119 Ich würde es anschaffen, aber nur wenn es Flash unterstüzt und eine USB Schnittstelle hätte.Daher warte ich noch auf einen vernünftigen Nachfolger. Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. comment_105121 http://smilie-land.de/t/t-v/uebel/uebel0018.gif AAPL Mir kommt auch aus Prinzip kein Apple ins Haus, egal was. Und der Sinn fürn Pad, egal von welcher Firma, erschließt sich mir auch nicht. Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. comment_105122 Ich find die Dinger für Couch und Bahn/Reisen recht praktisch..Das nimmt ein schlimmes Ende mit dir, Tablets UND Snag It verweigern, wo soll das noch enden ? Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. comment_105123 Und muss es unbedingt Apple sein?Führt ihr nicht gerne ein selbstbestimmtes Leben? Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. Autor comment_105127 Also ich wollte mich dem 'Trend' eigentlich so lange als möglich entziehen und mich evtl. erst in Generation II engagieren.Momentan bin ich hin und her gerissen, Pro und Cons halten sich (noch) die Waage. Die Industrie juckt es nicht, wer beim nächsten Massentrend dabei sein will, macht (Parallelen zur Börse ;-) ) einfach mit. iPanel von Creston perfektioniert iPad für Home Automation Ocosmos OCS-9: Oak Trail, Stylus-Ständer und ablösbare Tastatur Wer AAPL nicht mag, für den wäre möglicherweise die Kombination aus Galaxy und Android eine Alternative. Samsung Galaxy Tab http://www.youtube.com/watch?v=RlKCD1ly5dU Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. comment_105129 Wollte mal in die Runde fragen, ob und wenn ja wer sich bereits vom Hype um die Table-PCs hat anstecken lassen?Mir eschließt sich der Sinn dahinter noch nicht ganz. Ich habe ein Smartphone und ein Netbook - damit komme ich für meine Belange bestens klar und wüsste nicht, was mir ein iPad (o.ä.) für einen Mehrwert bringen könnte (außer, dass es trendy und stylish ist). Was AAPL angeht: im Bekanntenkreis rücken die iPhone-Anhänger immer mehr von der Firma ab, weil sie (endlich!) eingesehen haben, dass sie viel Geld für eine Marke ausgegeben, die sie auch noch in der Nutzung einschränkt ("fremdbestimmt" - danke Henrik). Ich möchte hier aber keine Diskussion über "Apple" an sich lostreten, das wahr sicherlich nicht die Intension von whipsaw. Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. comment_105131 Ich war letzte Woche auf Schulung und der Prof. hatte für die Präsentation ein Notebook dessen Monitor auch als Touchscreen/Tastschirm diente. Notebookspezifische Keyboard bzw. Tastatur war natürlich auch Hardwaremäßig dabei.Diesen Monitor konnte er so verdrehen dass er -wenn er wollte- die Tastatur damit verdeckte. Dann sah dieses Notebook wie ein großer (etwas dickerer) Pad aus (ohne den üblichen Apps). Er hat es zum zeichnen gebraucht.So etwas finde ich interessant. Auf jeden Fall ehr als ein Pad mit Apps. Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. Autor comment_105133 Ich möchte hier aber keine Diskussion über "Apple" an sich lostreten, das wahr sicherlich nicht die Intension von whipsaw. In diesem Thread würde die Kritik an AAPL hinsichtlich der Produkt- und Preispolitik das Thema sprengen.Generell gilt aber Meinungsfreiheit. Wenn aus einer bestehenden Diskussion heraus sich einen neue, eigenständige Idee/ Konversation entwickelt, dann lagern wir die aus. Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. comment_105139 Ich war letzte Woche auf Schulung und der Prof. hatte für die Präsentation ein Notebook dessen Monitor auch als Touchscreen/Tastschirm diente. Notebookspezifische Keyboard bzw. Tastatur war natürlich auch Hardwaremäßig dabei.Diesen Monitor konnte er so verdrehen dass er -wenn er wollte- die Tastatur damit verdeckte. Dann sah dieses Notebook wie ein großer (etwas dickerer) Pad aus (ohne den üblichen Apps). Er hat es zum zeichnen gebraucht.So etwas finde ich interessant. Auf jeden Fall ehr als ein Pad mit Apps. So ein Teil habe ich mir auch zugelegt (siehe #3). Wobei ich die das Gerät im "Tabletmodus" noch recht selten nutze obwohl dieser auf der Couch schon sehr praktisch ist... Melden
Geschrieben 19. September 201015 Jr. comment_105145 Das iPad ist ein prima ersatz für Printmedien. Ich habe mit dem Teil schon 2x recht lange im Mediamarkt "rumgemacht", wenn man im Web bloss lesen will ohne selber Beiträge zu schreiben dann ist es hervorragend, egal ob Sofa, Zug, ... Einen extremen NAchteil habe ich aber festgestellt: Die statische Ladung. Wenn meine Freundin das Teil in beiden Händen hatte konnte ich an ihrer Wange die Ladung spühren!Das ist allerdings bei einigen HP Laptops mit Metall Gehäuse noch schlimmer. Ich bevorzuge da doch lieber Plastik, statt dem "edlen Alu Look" (mMn Marketing Unfug) Das gepostete Aspire Notebook finde ich da wesentlich interessanter. Wie lange tuts denn da der Akku? mfG Melden
Geschrieben 30. Oktober 201015 Jr. comment_107053 Morsche, ich habe zwei Monate ein IPad genutzt und damit auch getradet. Mein Rechner zu Hause läuft mit NinjaTrader, alle wichtigen Charts auf dem Hauptbildschirm, zudem dann Teamviewer. Mit dieser Kombo ist das IPad wunderbar. Signale habe ich mir via UltimateNotifier aufs Handy schicken lassen und dann schaute ich mir das via Teamviewer vom IPad an. Siehe auch meinen Beitrag zum Thema SMS. D. h. das IPad agiert als Fernsteuerung für den PC zu Hause. Das ist mit UMTS oder EDGE wirklich brauchbar. So, jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, wieso ich das nicht mehr so mache? Ich muss den Markt spüren und das geht nicht, wenn ich mir hin und wieder was per SMS senden lasse und dann kurz auf den Chart via IPad schaue und dann den Button Buy or Sell drücke. Das wird nicht erfolgreich werden, meine Meinung. Jetzt verwende ich mein IPhone, für das es ja auch Teamviewer gibt, nur noch um eine Position, die bereits deutlich im Plus und SL über BreakEven sicher ist, diskretionär weiter zu beobachten. Also einen sehr optimistischen, letzten Teilgewinn weiter zu beobachten, wenn diese Pos. dann in den Stopp-Loss läuft auch gut. Die Diskussion, ob Apple Produkte gut oder schlecht sind, Apple eine Sekte ist oder Steve Jobs sich für Jesus hält, ist mir schnuppe. Beste Grüße, bs.trader Bearbeitet 30. Oktober 201015 Jr. von bstrader Melden
Geschrieben 30. Oktober 201015 Jr. comment_107057 Ne, habe aber jetzt meinen iRiver Story und kann sagen tiptop.Liest meine PDFs > 80 MB ohne Probleme. Was mich aber stört sindbestimmte Schriftarten (alles was Schnörkel hat). Melden
Geschrieben 30. Oktober 201015 Jr. comment_107058 Sieht schmuck aus, aber kein WLAN ?? Einer von diversen Tests iIRiver Story Melden
Wollte mal in die Runde fragen, ob und wenn ja wer sich bereits vom Hype um die Table-PCs hat anstecken lassen?
Gibt es unter den tom-next Mitgliedern schon jemanden, der das Teil nutzt?