Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Metatrader parallel laufen lassen möglich?

Geschrieben

Hallo

Ich hab mal eine Frage.Und zwar ist es möglich das ich mir den Metatrader ein zweites mal auf meinem Rechner installieren und beide Metatrader paralel laufen lassen kann??Jeder MT soll ein anderes Konto mit einem anderen EA betraden.Broker ist allerdings der gleiche.

Sollte doch möglich sein oder??

Featured Replies

Geschrieben

Herzlich Willkommen bembo!

Zu Deiner Frage - ja, sollte funktionieren.

Ich meine das Einfachste wäre eine "Zweitinstallation" in ein anderes Verzeichnis.

So in der Art

C:\\Programme\MT4-A\terminal.exe

C:\\Programme\MT4-B\terminal.exe

Darf ich fragen, was die Intention dahinter ist?

Geschrieben

Was ebenfalls funktioniert : MT4 mit demselben Konto von zwei verschiedenen Rechnern aus zu betreiben . Alle Order und Orderveränderungen werden auch realtime aktualisiert .

Aber ich habe noch nicht herausgefunden , ob und wie ich Charteingaben (Templates, Hilfslinien , Trendkanäle usw )automatisch synchronisieren lassen kann .

KB

Geschrieben

Sollte doch möglich sein oder??

Herzlich Willkommen bembo! :guitar:

Du brauchst dazu MT nicht mal neu installieren, sondern kannst die bereits installierte Version einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann über Aufruf von terminal.exe starten.

Geschrieben
Aber ich habe noch nicht herausgefunden , ob und wie ich Charteingaben (Templates, Hilfslinien , Trendkanäle usw )automatisch synchronisieren lassen kann .

Nein, das geht nicht (im laufenden Betrieb), sofern die Charteingaben manuell gezeichnet sind.

Wenn du von 2 Rechnern aus traden willst, innerhalb eines schnellen Netzwerkes, bietet sich TeamViewer an. Damit schaut man auf den Desktop des anderen Rechners, ideal zur Überwachung und zum gelegentlichen Eingriff etc., aber nicht zum regelmäßigen Traden.

Geschrieben
  • Autor
Ich danke euch für eure antworten.Das hilft mir sehr weiter.Wieviele Metatrader könnte man denn maximal paralel laufen lassen auf einem Rechner??Wären 3 noch in ordnung??
Geschrieben
  • Autor
Prima vielen dank für die schnellen antworten.Jetzt weiß ich vorrübergehend erstmal bescheid.Ich denke die ein oder andere Frage wird noch auftauchen.
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

habe "Probleme" mit einer zweiten terminal.exe Instanz. In dieser ist das gleiche Profil wie in der ersten (Pair's,Indikatoren...). Die erste belegt ca. 400 MB Arbeitsspeicher, die zweite das 4-fache!!! - ca. 1,7-1,9 GB.

Habe MT einmal installiert und zweimal aufgerufen - mit verschiedenen Usern. Die erste Instanz läuft mit dem Live-Account, die zweite mit einem Demo-Account.

Logge ich mich in der zweiten Instanz mit meinem Live-Account ein pendelt sich der Arbeitsspeicher bei ca. 400 MB ein - schalte ich um auf Demo geht es wieder hoch auf 1,7 - 1.9 GB.

Das Problem was sich daraus ergibt ist, ich bekomme ständig Fehlermeldungen im Log - 2011.03.18 12:52:48 HistoryBase: not enough memory 'USDCHF15' [283798 bars]

Hat irgend jemand eine sinnvolle Erklärung für diese Phänomen??!! Macht es Sinn MT4 ein zweites mal zu Installieren - in ein anderes Verzeichnis?

Gruß mtbf40

Geschrieben

Hat irgend jemand eine sinnvolle Erklärung für diese Phänomen??!! Macht es Sinn MT4 ein zweites mal zu Installieren - in ein anderes Verzeichnis?

Sinnvolle Erklärung: Nö. Aus meiner Erfahrung lässt sich MT vom gleichen User aus nur einmal öffnen. Ich vermute das hat einen Grund (womöglich interner Zugriff auf Dateien etc.), und genau dieser Grund ist möglicherweise auch der Grund für das Phänomen wenn man die "Sperre" umgeht.

Zweite Installation macht definitiv Sinn. Vor allem wenn du auf dem einen Testen/experimentieren willst, weil was passiert wenn du unabsichtlich was änderst, was gerade live verwendet wird? Da bist du einfach sicherer wenn du auf einem getrennten System testest.

Geschrieben

Auch ich würde auf dem Rechner der den Live Account enthält nicht allzuviele Spielchen veranstalten.

Es gibt viele Trader die ihren Live Account Rechner ganz strikt und rigoros von anderen Aktivitäten im Netz trennen.

Da läuft auf dem Trading Rechner nocht nicht mal ein anderes Programm, sondern nur das Handelsterminal und das Betriebssystem.

Für alle anderen Anwendungen gibt es dann das zweite Laptop.

Bei den heutigen Preisen der Hardware sollte das eigentlich auch so umsetzbar sein, und wenn der Zweitrechner zum surfen/testen nur der alte Desktop PC ist..

Geschrieben
Du brauchst auch "nur" den kompletten MT4-Ordner kopieren, also man muss nicht einmal zwingend nochmal installieren. Dann kannst du so viele verschiedene Instanzen anlegen wie du willst, auch wenn die auf den gleichen Account zugreifen. Hauptsache nur eine Instanz pro Ordner.
Geschrieben

Die erste belegt ca. 400 MB Arbeitsspeicher, die zweite das 4-fache!!! - ca. 1,7-1,9 GB.

Irgendwas scheint da bei dieser Installation zerschossen zu sein.

Ich würde diese Installation löschen und einfach die Funktionierende in einen neuen Ordner kopieren. Das sollte dann funktionieren.

Geschrieben

... Danke für die Hilfe - ich habe jetzt eine 2. MT Installation durchgeführt und nun läuft alles sauber. :shakehands:

Das Problem könnte sein, daß in irgend einer Datei im config-Pfad irgend welcher Müll steht der den Speicher voll laufen lässt - so what...

wünsche eine gute Tradingwoche... mtbf40

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.