Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

NoggerT - Trendinvest

Geschrieben

Kennt einer NoggerT?

http://board.trendinvest.net/

Bin drübergestolpert - ich glaube der hat eine lange Vorgeschichte wenn ich mich recht entsinne.

Vielleicht kann mir einer etwas dazu sagen? Lohnt es sich, das zu verfolgen oder ist das SCAM und nur dazu da, die eigenen Trades durch Lemminge ala Frick zu Pushen?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Was sagt Dir Dein Gefühl?

Was sagt Dir Dein Gefühl?

Welches?

Engel rechts oder Teufel links? :OMG:

Mein Gefühl sagt: er tradet wirklich (und erfolgreich), hofft aber auf den Lemming-Effekt.

Aus langeweile wird er ja wohl nicht täglich solche umfangreichen Teile schreiben, über Jahre.

Ich habe noch nicht realtime das nachverfolgt, ob seine Trades vorab angekündigt werden oder ob die Ziele tatsächlich erreicht worden sind etc.

Ich verschiebs in SCAM wenn ihr sagt das ist Scam...

Geschrieben

Ich will mich eigentlich nicht dazu äußern, da ich immer irgendwie das Gefühl habe, ich würde Dingen einen Stempel aufdrücken.

Nur soviel: NoggerT ist eine "Lichtgestalt" und schon lange Jahre Teil einer "Szene".

Google weiß ziemlich viel über ihn (wenn man weiß wie man suchen muss), auch von Glanz und Gloria des Stars früherer Jahre. Wenn w:o seine alten Threads nicht gelöscht hat, wird man auch da fündig.

Die Godmode Trader Scouts - also die die auch den Super Forex Millionärs Fake supporten, vermarkteten NoggerT und Friends 2007 wie folgt:

Eine Gruppe erfahrener Trader der TTN AG (bestehend u.a. aus den bisher im Internet unter den Nicknames/Boardnames NoggerT, TheHurricane, TTN bekannten Trader) agiert in allen chancenreichen Märkten. Es werden dazu überwiegend Aktien, aber auch Derivate und andere Trading Instrumente eingesetzt. Es wird ein Realdepot mit “echtem Geld” geführt. Eine vertiefende Kommentierung aller Trades soll einen hohen Lerneffekt für den Benutzer generieren. So werden unmittelbar Trading Strategien, persönliche Erfahrungen und Trader Skills vermittelt, was einen ganz besonderen Mehrwert dieses Pakets ausmacht. Traden Sie mit, verfolgen Sie den Tagesablauf professioneller Trader und lernen Sie dabei!

Trendinvest entstand aus Mögliche Tradingchancen - einem Forum auf dem sich ein paar illustre Selbstdarsteller geschickt in Szene setzen und eine Audience besitzen, die dem "Gier frist Hirn" Syndrom noch nicht in aller Konsequenz begegnet sind. Für ein paar Leute rechnet sich die Nummer. Unter anderem für Godmode, die die Zielgruppe als Sales Channel benutzen.

Eine ähnliche Gruppierung findet man bei Peketec.

Geschrieben

vor langer Zeit hat mich der Chief schon mal über NoggerT aufgeklärt, ich kannte den auch nicht bis dato.

Kurz zusammengefasst: ein Pusher :OMG:

EDIT: Chief war schneller...

Geschrieben

Eine ähnliche Gruppierung findet man bei Peketec.

Was läuft da ab? Ich hab nur gesehen das sie sich nen Peketeclogo auf ihren Porsche gekebt haben und dort dauernd Werbung für die PC Bude machen.

Aber bis auf die täglichen Tradingideen hab ich dort nichts brauchbares gefunden was meinen Horizont annähernd vergrößern würde. :mosking:

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Ich bin eigentlich kein Freund von Gurus und schon gar nicht von Börsendiensten und Trade24 von NoggerT ist einer der wenigen, die wir 3 Monate getestet haben. Die Dienstleistung ist nicht schlecht und durchaus brauchbar, insbesondere zu dem Preis.

Allerdings muss man die Einschränkung erwähnen, dass man - um zu profitieren - sowohl eine schnelle Anbindung benötigt als auch eine zügige Ausführung von Handelsaufträgen beim Broker bekommen sollte, denn viele der vorgeschlagenen Trades müssen unmittelbar gehandelt werden, da die Werte sonst schon zu weit gelaufen sind. Die Trades von NoggerT sind ansonsten nachvollziehbar, obgleich klar ist, dass i.d.R nur die Gewinner hervorgehoben werden.

Die vorgeschlagenen Trades sind zum größten Teil Ausbrüche mit hohem Momentum. Lernen kann man bei bzw. von seinen Diensten nichts, aber für kurzfristig engagierte Trader mit 12 Stunden Screentime ist ein Test das Geld Wert, denn an Momentums-Trades kann man als geübter Trader eigentlich immer etwas mitverdienen - das Ganze dient dann quasi als Screener.

Ich kenne NoggerT nicht persönlich, aber es gibt indirekte Kontakte über Dritte; diese Informationen gepaart mit seinem Auftreten, Marketing und der Historie bei trendinvest stimmen mich, zumindest was die Person betrifft, vorsichtig - aber das ist vermutlich mein normales "Grundmisstrauen".

Geschrieben
Ich erinnere mich so im Oktober 2009 ca. 39 Euro pro Monat bezahlt zu haben, eine Testwoche gab es für ca. 9.00 Euro. Ich war allerdings gerade auf der Seite und konnte keinen Abo- Dienste mehr finden. Bei mir steht zwar in der Kopfzeile noch "Ihr NoggerT Premiumabo ist gültig bis 23.10.2009" aber wo man es zu welchem Preis verlängern kann, konnte ich gerade nicht finden.
Geschrieben

JJooey kann sicher etwas dazu sagen. Er ist Mod auf dem Trendinvest.

@Aurelius - ist es nicht so, dass er in vielen Fällen nur marktenge Werte handelt, in denen kein Design. Sponsor ist ?

Wenn Du sagst "Die Trades von NoggerT sind ansonsten nachvollziehbar" - sprechen wir da vom Orderbuch?

Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Trackrecords in illiquiden Märkten. Manipulation der Kurse und "Frontrunning" - selbst wenn es nur intraday ist - sind mit relativ überschaubarem Aufwand und vglb. geringem Risiko hinzubekommen. Wenn genügend Lemminge/ Kanonenfutter im Markt sind, werden Prophezeiungen auch ohne weiteres Zutun Wirklichkeit.

Es kann aber auch sein, dass er ein Seher ist.

Das wäre auch der einzige Grund wieso jemand einerseits so gestochen scharfe und fundierte Analysen erstellen und gleichzeitig 3 Trilliarden Postings verfassen, E-Mailings verschicken und nen Börsenbrief herausgeben kann :palomitas:

Geschrieben

Wie sagte Sherlock Holmes

"Wenn man das Unmögliche ausschließt, muss das, was übrig bleibt, so unwahrscheinlich es auch anmutet, die Wahrheit sein."

oder

Der „Ententest“ geht etwa so: Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie Ente, ist es wahrscheinlich eine Ente – egal ob jemand sagt, es sei ein Schwan. Anders formuliert: Die Dinge sind tatsächlich so, wie sie scheinen, nicht wie jemand sie haben will.

Man kann die Sache auch umdrehen: It doesn’t pass the duck test bedeutet, dass die Kerneigenschaften fehlen. Wenn es nicht aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente oder quakt wie eine Ente, kann es keine Ente sein.

Geschrieben

Wenn Du sagst "Die Trades von NoggerT sind ansonsten nachvollziehbar" - sprechen wir da vom Orderbuch?

Nein mit "nachvollziehbar" meine ich, dass man die Trades in der Tat live nachhandeln kann und das die Ein- und Ausstiegskurse auch tatsächlich existieren. Die Probleme beschränken sich dabei auf die oben genannten. Ich meine damit also, dass er nicht irgendwelche "potentiellen" Trades im Nachgang postet.

Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Trackrecords in illiquiden Märkten. Manipulation der Kurse und "Frontrunning" - selbst wenn es nur intraday ist - sind mit relativ überschaubarem Aufwand und vglb. geringem Risiko hinzubekommen. Wenn genügend Lemminge/ Kanonenfutter im Markt sind, werden Prophezeiungen auch ohne weiteres Zutun Wirklichkeit.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, jedoch handelt er auch ab und an Werte mit annehmbarer Liquidität, so auch den Dax und da bleibt es dem Anleger überlassen welches Instrument er wählt. Er selbst bevorzugt anscheinend häufig KO's. In der Testphase haben wir nicht alles gehandelt, aber wenn ich mich recht entsinne, spielten allein die Dax-Empfehlungen damals bei uns ca. 16K ein. Das ist natürlich kein Qualitätsmerkmal, sondern nur ein Beispiel cleanglasses.gif.

Die Pennystocks, die er vorschlägt fasse ich i.d.R nicht an. Dies ist auch der Grund, warum der Dienst nicht mal als Screener interessant ist; denn diese machen - wie Du schon vermutest - den Großteil seiner Empfehlungen aus.

Es kann aber auch sein, dass er ein Seher ist.

Das wäre auch der einzige Grund wieso jemand einerseits so gestochen scharfe und fundierte Analysen erstellen und gleichzeitig 3 Trilliarden Postings verfassen, E-Mailings verschicken und nen Börsenbrief herausgeben kann

He, he ... wohl kaum. Aber das ist auch exakt mein Gedanke. Die Art und Anzahl seiner Postings und Kommentare hat mich damals auch ziemlich nachdenklich gestimmt redlight.gif .

Aber wie schon erwähnt: ich bin immer misstrauisch, bin selbst mein bester Börsendienst und würde vermutlich nie irgendwo länger ein Abo beziehen.

• 9 Monate später...
Geschrieben
NoggerT Meine besten Tradingchancen

Fahot Afzalyar ist einer der bekanntesten Daytrader in Deutschland. Unter seinem Pseudonym 'NoggerT'veröffentlicht er mehrmals am Tag seine Trading-Ideen auf Trade24. Im DAF-Interview spricht er über seine aktuellen Trading Tipps. Seitdem ihn das Manager Magazin im Jahr 2000 zum ersten Mal zum Guru "kürte", ist seine Fangemeinde jedes Jahr gewachsen. Es brach sogar ein richtiger Hype um ihn aus: Fernsehberichte unter anderem vom ZDF-Magazin "Frontal 21", Einladung von RTL-Talkerin Bärbel Schäfer, Buchanfragen und Interviews unter anderem mit Capital und DER AKTIONÄR folgten. Doch nicht nur das breite Publikum interessiert sich für NoggerT. Den stärksten Zuspruch erhielt er von aktiven Tradern, die sein vor neun Jahren gestartetes Trading-Forum im Internet besuchten.
Sein Trading-Thread, so die Bezeichnung für ein solches Internet-Forum, ist mit 100.000 bis 150.000 Aufrufen täglich der meistbesuchte Börsen-Thread im deutschsprachigen Raum. Einzig und allein der Erfolg und die Qualität seiner Handelsstrategie haben dazu geführt, dass so viele aktive Börsianer seine Empfehlungen verfolgt haben und auch weiterhin verfolgen.

Bei welchen Aktien Fahot Afzalyar alias 'NoggerT' derzeit die besten Tradingchancen sieht, erfahren Sie im Interview.

Interview @DAF

NoggerT.png

Kommentar zu der Telko spare ich mir ...
Geschrieben

Geht das nur mir so oder klingt das irgendwie alles so abgelesen, was NoggerT da so von sich gibt?

Dann eine Liste, wer den dicksten hat. Reines Werbevideo ohne wirklich sinnvollen Inhalt.

Geschrieben

Geht das nur mir so oder klingt das irgendwie alles so abgelesen,

ob im Dow ... Jones, oder auch im DAX sind zurzeit sehr krass

[...]

die Umsätze werden dünner... werden und die Bewegung damit noch irrationaler

Also diese unmotivierten Pausen mittendrin wirken sehr suspekt. Kann natürlich auch leicht sein das er sich seine Antworten schon vorgeschrieben hat weil er extremes Lampenfieber hat...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.