Geschrieben 27. September 201015 Jr. comment_105478 Beim neuen Update des MetaTrader 5 Terminals ist der "Economic Calendar" hinzugefügt wurden,mit welchen man die Aktuelle Wirtschaftsdaten erhält. (Forex) Es soll wohl auch bald möglich sein diese Economic Informationen mit MQL5 zu nutzen. Melden
Geschrieben 27. September 201015 Jr. comment_105481 Es soll wohl auch bald möglich sein diese Economic Informationen mit MQL5 zu nutzen. Ohoo, wird der vom Broker dann mit News gefüllt? Und lässt sich das dann im EA verwenden, also zielt das auf Auto-Newstrading ab? Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 27. September 201015 Jr. Autor comment_105484 Ohoo, wird der vom Broker dann mit News gefüllt? Und lässt sich das dann im EA verwenden, also zielt das auf Auto-Newstrading ab? Viele Grüße,Rumpel Wir werden sehen. Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106482 Es soll wohl auch bald möglich sein diese Economic Informationen mit MQL5 zu nutzen Es ist so weit. Die Ereignisse werden nun im Chart dargestellt.Jetzt kann man in MQL5 mit diesen Objekten arbeiten.Beispiel folgt in kürze... Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. comment_106483 Nettes Feature, vielleicht doch so langsam Zeit um mir MT5 mal anzugucken. btw.Funzen dann die Indis aus dem MT4 auch in MT5 ?? Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106485 Funzen dann die Indis aus dem MT4 auch in MT5 ?? NEIN.Musste neu Programmieren.(oder finden... ) Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. comment_106487 NEIN.Musste neu Programmieren.Au weia, da rennt dann aber viel Arbeit auf jemanden zu,grade wo ich mit den Dingern doch so gerne rumspiele. Hm, naja zum traden brauche ich nur 1-2 Stück, das wird dann überschaubar bleiben, Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. comment_106491 Au weia, da rennt dann aber viel Arbeit auf jemanden zu, Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. comment_106493 Ich denke der MT 4 wird noch für ein paar Jahre am Start sein.Der MT5 wird höchstens dazu angeboten.Bei codebase gibt es bis jetzt auch wenig Indikatoren oder eas.Das dauert noch. Melden
Geschrieben 16. Oktober 201015 Jr. comment_106494 An sich ist das ja sicherlich ne gute Sache. Obwohl ich, wo ich gerade drüber nachdenke, da schon ein recht hohes Gefahrenpotenzial sehe. Es stellt sich die Frage wie schnell die Broker diese News auch tatsächlig feeden. Ich denke das werden sie nur sehr verzögert machen, denn sowas kostet ja einiges. Also Newstrading mit dem MT wird dann auch Zukunft eher in der Amateurliga bleiben. Sollte es sich bei den Brokern durchsetzen das diese schnell geliefert werden dann können sie sich ja dadurch auch vorher bewaffnen. Sie wissen nämlich dann wann sie die Slippage auf 20 Pips hochschrauben müssen. Und das müssen ja nur wenige Sekunden sein. Solange bis die ganzen EA´s ihre Orders abgesetzt haben. Melden
Geschrieben 17. Oktober 201015 Jr. comment_106495 Sollte es sich bei den Brokern durchsetzen das diese schnell geliefert werden dann können sie sich ja dadurch auch vorher bewaffnen. Sie wissen nämlich dann wann sie die Slippage auf 20 Pips hochschrauben müssen. Und das müssen ja nur wenige Sekunden sein. Solange bis die ganzen EA´s ihre Orders abgesetzt haben.Ist sicher ne Überlegung wert...Wobei ich die Newsanzeige unten im Chart mehr so als Warnsignal nutzen würde, um zu wissen das es bald losgeht....(Händisches Traden) Was mich aber auch interessieren würde, wenn MT5 ein so innovatives Produkt ist, warum wird es dann von so wenigen Brokern bisher angeboten ? Hat dies etwas mit zu erwerbenden Lizenzen oder ähnlichem zu tun ? Melden
Geschrieben 17. Oktober 201015 Jr. comment_106510 Die Ereignisse werden nun im Chart dargestellt.Jetzt kann man in MQL5 mit diesen Objekten arbeitenWow, das finde ich klasse! Ist nur die Frage, was für News dann weitergegeben werden. Derzeit nutze ich es aus, dass manche Broker ihren Spread erhöhen, wenn News anstehen. In dieser Zeit wird halt nicht gehandelt. Melden
Geschrieben 17. Oktober 201015 Jr. comment_106512 Was mich aber auch interessieren würde, wenn MT5 ein so innovatives Produkt ist, warum wird es dann von so wenigen Brokern bisher angeboten ? Wenn man überlegt, dass z.B. MB Trading über ein Jahr benötigt hat, um MT4 "ECN-ready" zu bekommen, kann man sich vorstellen, wie lange ein Integrationsprozess auf MT5 dauern könnte.Eine "Plug-and-Play" Lösung dagegen anzubieten, sollte bei vorhandener Infrastruktur (also Lizenz von den Färöer-Inseln, Konto in Tschangdikistan) keine 6 Wochen dauern. Schauen wir zurück: MT4 wurde zur "Massenware", als das starre Tradingvehikel via Skripten gefügig gemacht werden konnte. Für den Metatrader der letzten Generation gibt es tausende EAs, Indikatoren etc.Wenn ein Großteil davon irgendwann in MQL5 übersetzt wurde, dürfte es den ersten Schub geben. Bis dato sollten dann auch die Bugs beseitigt sein, die bei einer komplett "from Scratch" neuprogrammierten (Front-to-back) Lösung einfach mit zum Lieferumfang gehören (Große Finanzdienstleister setzen für gewöhnlich auf am Markt etablierte Lösungen und nicht unbedingt auf das, was gerade der Ideensschmiede entrissen wurde)Der zweite Move könnte kommen, wenn "richtige Finanzdienstleister" die Vorteile von MT5 erkennen und die Anwendung für den Retail-Börsenhandel aufbohren.@Alex - korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen. MT5 kann FIX, richtig? Das wiederum bedeutet, dass MT5 (zumindest Ttheoretisch) mit jedem Ordermanagementsystem von Wertpapierhandelsbanken "sprechen" könnte. Melden
Geschrieben 17. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106521 Ein Beispiel das Skript s-LastPinkEventDate.mq5Ein Skript welches als Demonstration aus dem Economic Calendar mit aktuelle Wirtschaftsdaten das Datum vom letzten wichtigen(Pink) Ereignis ausgibt. Wenn vorhanden und aktiviert. Am Wochenende gibt es ein Sorry, da keine Daten Objekte auf dem Chart. s-LastPinkEventDate.zip Melden
Geschrieben 19. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106692 Ein Beispiel das Skript s-LastPinkEventDate.mq5Ein Skript welches als Demonstration aus dem Economic Calendar mit aktuelle Wirtschaftsdaten das Datum vom letzten wichtigen(Pink) Ereignis ausgibt. Wenn vorhanden und aktiviert. Am Wochenende gibt es ein Sorry, da keine Daten Objekte auf dem Chart. Vorsicht mit der MQL5 Funktion ObjectsDeleteAll(0); void OnDeinit(const int reason) { ObjectsDeleteAll(0); // Vorsicht } Es werden alle Objekte gelöscht! Alternative wäre. Das löschen aller Objekte auf dem Chart, außer eines bestimmten Typs. void OnDeinit(const int reason) { ObjectsDeleteAllExcept(109); } void ObjectsDeleteAllExcept(int type) { string name=""; int total=ObjectsTotal(0)-1; for(int i=total; i>=0; i --) { name=ObjectName(0,i); if(ObjectGetInteger(0,name,OBJPROP_TYPE,0) == type) continue; //diesen Objekt Typ lass im chart ObjectDelete(0,name); } } Melden
Beim neuen Update des MetaTrader 5 Terminals ist der "Economic Calendar" hinzugefügt wurden,
mit welchen man die Aktuelle Wirtschaftsdaten erhält. (Forex)
Es soll wohl auch bald möglich sein diese Economic Informationen mit MQL5 zu nutzen.