Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

kursalarm.de

Geschrieben

In letzter Zeit kann man eine Menge über Kursalarm bei tom-next lesen. Ürsprünglich fing es damit an dass myprivatebroker ja ein hinterhältiger Saftladen wäre und "jeder irgendwann zum Original" wechseln würde. Mann kann in jedem 2. Satz lesen wie toll doch kursalarm.de wäre.

 

Wer damit noch nicht überzeugt werden konnte der durfte bereits im neuen Blog von conglom-o einmal sehen wie einfach Zeitprojektionen doch sind! Ich war von Anfang an von den Pfeilchen beendruckt. Dort im Blog wird nur ein Bild gepostet mit vielen erfolgreichen Signalen. Eine Erklärung gibt es nicht. Es wird nur gesagt "da wäre etwas". Wenn jemand einen Blog eröffnen würde und sagt: Ich trade Widerstände und Unterstützungen dann würde er sie einzeichen und genau erklären wann er aufgrund von welcher Strategie wie getradet hat. Das ist bei den Zeitprojektionen nicht der Fall. Es gibt einfach nur bunte Pfeile. Die hätte sogar ich am Abend zeichnen können.

 

Nunja, seit neustem gibt es auch zwei User die vorher hier noch nie unterwegs waren, aber auf einmal total von kursalarm begeistert sind und es überall publik machen müssen. Aber wo ich gerade mal ein wenig gesucht habe viel mir auf das fast alle "Freunde" die nur kurz etwas von sich gegeben haben unglaubwürdig positiv von Kursalarm berichtet haben. Im gleichen Zug haben sie natürlich auch gleich die Vorteile genannt die es gibt wenn man dort etwas bucht.

 

Wie siehts bei euch aus? Was sagt ihr dazu?

 

Meine Meinung dazu ist, dass conglom-o hier auf Kundenfang geht. Aber mal ehrlich, hier werden so viele schwarze Schafe besprochen. Da sollte man mal genau drüber nachdenken ob tom-next nicht eindeutig die schlechteste Wahl dafür ist. So inkonsistent bin ich auch nicht in der Birne!

Ich hätte ja kein Problem damit wenn es im Showroom gepostet wird und man sich dort darüber unterhält. Aber das ist nicht der Fall. Dort gibt es keinen entsprechenden Thread. Stattdessen wird kursalarm überall im Forum verteilt! Wer es nicht gelesen hat, conglom-o wirbt sogar damit im Kommentar des Blogs dass man dort RM und MM erlernen kann! Na wenn das nichts ist. Link

 

Viele Grüße,

Rumpel

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie seht ihr das?

    • Ich finde die Kritik nicht angemessen.
      29%
      5
    • So genau ist mir das gar nicht aufgefallen.
      23%
      4
    • Das ganze interessiert mich nicht.
      17%
      3
    • Sehe ich genauso.
      29%
      5

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Irgendwie finde ich es schade, dass wir uns unter diesen Umständen das erste Mal "Hallo" sagen.

Andererseits - wäre der Thread nicht gewesen, hätten wir diese Story möglicherweise nie zu Gesicht bekommen.

Herzlich Willkommen an Board :friends: TradeMatrix, danke für das Statement sowie die Insights!

 

ja er existiert wirklich, leibhaftig und in farbe:

 

zunächst einmal 2-3 worte um der legendenbildung einhalt zu gebieten:

 

RE: Legendenbildung - ich bin ehrlich, der Nick ist geläufig,

allerdings ist mir so gut wie nichts zur Vergangenheit bekannt. Dabei kenne die Finanzcommunity seit den Tagen, als sie gemeinsam mit dem Modem laufen lernte.

Irgendwann hatte ich es jedoch vorgezogen, mich auszuklinken; viele Dinge gingen mir auf den Nerv und ich fand auch nicht das, was ich mir unter Diskussions- und Informationsplattformen vorgestellt hatte. Das muss dann in die Zeit gefallen sein, von der Du/ Ihr hier sprecht, in der ihr auf Tradesignalonline? aktiv gewesen seid.

Vielleicht ergibt sich das eine oder andere Gespräch zum Thema Trading, würde mich persönlich freuen!

 

 

An der Stelle will ich noch einmal auf conglom-o's Engagement in der Community hinweisen.

Wenn die vermeintliche Werbekampagne aufgefallen ist, dürfe genauso wenig entgangen sein, dass er einer der wenigen ist, die selbst ein (Fulltime-) Projekt betreuen und dennoch einen Teil der Freizeit (kann ich nur für tom-next beurteilen) damit verbringen, andere bei Problemen zu unterstützen. Das nun bereits über Jahre hinweg...Ich würde mich erinnern, wenn jeder zweite Thread irgendwas mit Werbung für sein Projekt zu tun gehabt hätte. Warum das bisherige Engagement bei der Bewertung der Person auf einmal so wenig zählt, bleibt für mich ein weiteres Rätsel. Eventuell hilft mir jemand es zu lösen.

 

Kein Geheimnis ist es dagegen, dass sich tom-next für seine aktiven Mitglieder stark macht. Wir geben denen, die bereit sind, sich für andere einsetzen und ohne dabei die Hand aufzuhalten, etwas mehr Spielraum als anderen, die durch plumpes Guerilla Marketing versuchen, die Plattform und ihre Audience zu instrumentalisieren.

 

Ihr wisst, dass ich kein Interesse daran habe, die Community zu kommerzialisieren. Was ich aber tun werde ist ambitionierten Startups bessere Rahmenbedingungen zu bieten, als das sie sie irgendwo anders vor finden. Werbung ist nicht gleich Werbung und wenn man im Finanzmarkt Fuß fassen will, hat man es viel schwerer als irgendwo anders.

Ich habe mit conglom-o keinen Deal und wüsste nachdem ich jetzt noch einmal alles sorgsam geprüft habe, wo dieser liegen sollte.

Geht mal in Euch und vergleicht das hier mit dem Shayze, mit dem Implexis Tag für Tag Leads generiert.

 

Fazit für uns bleibt, dass wir zukünftig noch genauer hinschauen und noch schneller reagieren werden. Das ist unsere Verantwortung, der müssen wir uns stellen.

Am Ende können wir aber nur beten und hoffen, dass tom-next niemals von irgendeiner populären Seite verlinkt wird.

Wenn die durch eine lediglich in Insiderkreisen bekannten Finanzseite entstandenen Kollateralschäden bereits so groß sind, möchte ich bei der Trümmerbeseitigung nach dem Einfall marodierender w:o oder AB Horden nicht dabei sein. Dem Chaos wären wir nicht gewachsen.

 

 

Übrigens: conglom-o hatte hier keineswegs einen guten Start.

Wir haben ihm die gleichen unangenehmen Fragen gestellt, wie anderen auch.

Er hat sich ihnen gestellt, so wie er es jetzt auch getan hat. Er ist geblieben und hat sich nicht wie ein Fähnchen im Wind gedreht. Das verdient m.E. nach Respekt und den sollten wir ihm fairerweise auch entgegen bringen. Ihm wie den Leuten, denen er tom-next möglicherweise als die etwas bessere Adresse im Web empfohlen hat.

Den Eindruck den wir hinterlassen, hat einen bitteren Nachgeschmack.

Demnach war die Wunschvorstellung, es sollte keine Verlierer geben, eben nur eine Wunschvorstellung.

Geschrieben

An der Stelle will ich noch einmal auf conglom-o's Engagement in der Community hinweisen.

Warum das bisherige Engagement bei der Bewertung der Person auf einmal so wenig zählt, bleibt für mich ein weiteres Rätsel. Eventuell hilft mir jemand es zu lösen.

Meine Gedanden bezüglich dieser Frage:

Eventuell ein recht hartes Nachfragen gewisser vorher nicht erwähnter Einzelheiten, vielleicht Unkenntnis der dargebotenen Dienstleistung, unter Umstäden persönliche Aversion.

Insgesamt finde ich den Threadstart aber richtig, es spricht auch für diese Community das es bisher sehr sachlich ablief-ich hoffe dies bleibt so !

 

 

Kein Geheimnis ist es dagegen, dass sich tom-next für seine aktiven Mitglieder stark macht. Wir geben denen, die bereit sind, sich für andere einsetzen und ohne dabei die Hand aufzuhalten, etwas mehr Spielraum als anderen, die durch plumpes Guerilla Marketing versuchen, die Plattform und ihre Audience zu instrumentalisieren.

Empfinde ich genauso, fühle mich selbst ein wenig geehrt das mir vor einigen Monaten schon freiwillige Unterstützung für ein eventuell eigenes folgendes Projekt angeboten wurde.

 

 

Ihr wisst, dass ich kein Interesse daran habe, die Community zu kommerzialisieren. Was ich aber tun werde ist ambitionierten Startups bessere Rahmenbedingungen zu bieten, als das sie sie irgendwo anders vor finden. Werbung ist nicht gleich Werbung und wenn man im Finanzmarkt Fuß fassen will, hat man es viel schwerer als irgendwo anders.

Ein ganz großes Danke dafür, ich spreche hier sicher im Namen vieler anderer User :good2:

 

Am Ende können wir aber nur beten und hoffen, dass tom-next niemals von irgendeiner populären Seite verlinkt wird.

Das hoffe ich ganz genauso, es wäre wirklich übel, wenn all die geleistete Arbeit und der Top Content durch Spamming etc. zerstört würde

 

 

Übrigens: conglom-o hatte hier keineswegs einen guten Start.

Wir haben ihm die gleichen unangenehmen Fragen gestellt, wie anderen auch.

Er hat sich ihnen gestellt, so wie er es jetzt auch getan hat. Er ist geblieben und hat sich nicht wie ein Fähnchen im Wind gedreht. Das verdient m.E. nach Respekt und den sollten wir ihm fairerweise auch entgegen bringen. Ihm wie den Leuten, denen er tom-next möglicherweise als die etwas bessere Adresse im Web empfohlen hat.

Auch mein denken, obwohl ich seine Anfänge hier nicht kenne, aber seine Stellungsnahmen und Erklärungen machen auch auf mich einen transperenten Eindruck.

 

 

Den Eindruck den wir hinterlassen, hat einen bitteren Nachgeschmack.

Demnach war die Wunschvorstellung, es sollte keine Verlierer geben, eben nur eine Wunschvorstellung.

 

Das betrachte ich ein wenig anders.

Ich glaube das Conglom-o damit gerechnet hat, das früher oder später sich jemand daran stört und es zu Diskussionen kommen kann. Er hat sich dieser offen gestellt,

das zeichnet seine Person und seinen Dienst auch für Newbies die ihn bisher nicht kannten aus.

(Wer ins Netz hinein ruft, muß mit Echo rechnen)

 

Unsere Community hat sich in dieser Diskussion auch ausgezeichnet, hier wurde niemand zerrissen, es wurde vernünftig argumentiert.

 

Daher würde ich in Person eines Fremden der hier bei uns auftaucht, insgesamt positiv überrascht sein, wie fair und kompetent es in der virtuellen

Welt doch ablaufen kann. ( Wenn wie bei uns, die realen Personen hinter dem Nick fair und kompetent sind.

 

LG Vola

 

Edit

Zeilenabstand verändert

Bearbeitet von Vola

Geschrieben

...

Ich bin seit 2005 Mitleser des Threads auf TSo, als das ganze noch in den Kinderschuhen steckte. TM hat damals täglich in wirklich vielen und zeitnahen Posts die Projektionen der Level kombiniert getradet. Leider haben das die meisten Leser (inkl. mir) nicht wirklich verstanden und es kamen immer wieder Diskussionen auf bzw. TM wurde immer wieder hinterfragt.

...

 

Ähnliches gilt für mich, conglom-o sowie einige der unendlich vielen Postings von Tradematrix zählte zu dem, was ich dort gelesen habe, genauso Reibungen mit Usern, die bei TSo gleicher als andere waren. Ich will sicher niemanden in Schutz nehmen, aber dürfte es für Personen, die kostenpflichtige Dienste anbieten immer ein sehr schmaler Grad sein sich normal in einer Community zu integrieren ohne dass früher oder später diese lose Integration mit gezieltem Interesse fehl interpretiert werden kann. Nicht ohne Grund, denn sehr sehr oft geht es eben leider in diese Richtung.

So ganz hat sich mir Tradematrix damals und auch der Thread zu den Projektionen hier im Board inhaltlich nicht erschlossen bzw. ob es überhaupt in eine Richtung geht, die das eigene Trading voranbringen. Letztlich ist mir das auch ziemlich egal, ich habe meine eigenen Sachen und jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Nachdem was man so lesen kann sollte es via Cast ja möglich sein sich eine eigene Meinung zu bilden und dann die Sache näher beleuchten oder aber Abstand zu nehmen.

Geschrieben

Ich will sicher niemanden in Schutz nehmen, aber dürfte es für Personen, die kostenpflichtige Dienste anbieten immer ein sehr schmaler Grad sein sich normal in einer Community zu integrieren ohne dass früher oder später diese lose Integration mit gezieltem Interesse fehl interpretiert werden kann.

 

Nachdem was man so lesen kann sollte es via Cast ja möglich sein sich eine eigene Meinung zu bilden und dann die Sache näher beleuchten oder aber Abstand zu nehmen.

In meinen Augen, Kurz, sehr treffend und prägnant auf den Punkt gebracht.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.