Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

kursalarm.de

Geschrieben

In letzter Zeit kann man eine Menge über Kursalarm bei tom-next lesen. Ürsprünglich fing es damit an dass myprivatebroker ja ein hinterhältiger Saftladen wäre und "jeder irgendwann zum Original" wechseln würde. Mann kann in jedem 2. Satz lesen wie toll doch kursalarm.de wäre.

Wer damit noch nicht überzeugt werden konnte der durfte bereits im neuen Blog von conglom-o einmal sehen wie einfach Zeitprojektionen doch sind! Ich war von Anfang an von den Pfeilchen beendruckt. Dort im Blog wird nur ein Bild gepostet mit vielen erfolgreichen Signalen. Eine Erklärung gibt es nicht. Es wird nur gesagt "da wäre etwas". Wenn jemand einen Blog eröffnen würde und sagt: Ich trade Widerstände und Unterstützungen dann würde er sie einzeichen und genau erklären wann er aufgrund von welcher Strategie wie getradet hat. Das ist bei den Zeitprojektionen nicht der Fall. Es gibt einfach nur bunte Pfeile. Die hätte sogar ich am Abend zeichnen können.

Nunja, seit neustem gibt es auch zwei User die vorher hier noch nie unterwegs waren, aber auf einmal total von kursalarm begeistert sind und es überall publik machen müssen. Aber wo ich gerade mal ein wenig gesucht habe viel mir auf das fast alle "Freunde" die nur kurz etwas von sich gegeben haben unglaubwürdig positiv von Kursalarm berichtet haben. Im gleichen Zug haben sie natürlich auch gleich die Vorteile genannt die es gibt wenn man dort etwas bucht.

Wie siehts bei euch aus? Was sagt ihr dazu?

Meine Meinung dazu ist, dass conglom-o hier auf Kundenfang geht. Aber mal ehrlich, hier werden so viele schwarze Schafe besprochen. Da sollte man mal genau drüber nachdenken ob tom-next nicht eindeutig die schlechteste Wahl dafür ist. So inkonsistent bin ich auch nicht in der Birne!

Ich hätte ja kein Problem damit wenn es im Showroom gepostet wird und man sich dort darüber unterhält. Aber das ist nicht der Fall. Dort gibt es keinen entsprechenden Thread. Stattdessen wird kursalarm überall im Forum verteilt! Wer es nicht gelesen hat, conglom-o wirbt sogar damit im Kommentar des Blogs dass man dort RM und MM erlernen kann! Na wenn das nichts ist. Link

Viele Grüße,

Rumpel

17 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie seht ihr das?

• Ich finde die Kritik nicht angemessen.
      29%
      5
    • So genau ist mir das gar nicht aufgefallen.
      23%
      4
    • Das ganze interessiert mich nicht.
      17%
      3
    • Sehe ich genauso.
      29%
      5

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Nun ja, könnte eine interessanate Diskussion werden.

Denke Conglom-o wird da sicher Stellung zu beziehen.

Einen User mit direkter "Zeitprojektionen Stellungnahme" in

der Signatur habe ich auch entdeckt, den zweiten jedoch noch nicht.

Die neuen User könnten allerdings auch aus der Verlinkung der Kursalarm Seite kurzfristig

entstanden sein.

Das ganze Projekt in den Showroom zu stellen halte ich persönlich für eine gute Idee, ich möchte den neuen Usern nicht unterstellen das sie hier

aus Marketing Interesse aufgetaucht sind, vielleicht meinten sie es in deinen (Rumpel) Augen auch einfach nur zu gut mit ihrer Erwähnung

von Kursalarm.

Das bei TN nichts lange Bestand hat, was nicht auf Herz und Nieren geprüft ist, diese Erfahrung haben hier schon einige machen müssen,

ich persönlich denke das sich Conglom-o dessen sehr bewußt ist und daher glaube ich nicht so recht an einen Mißbrauch von Tom-Next aus dieser Richtung.

Andererseits finde ich es gut, das du es erwähnst, wenn dich etwas stört, bin gespannt wie die anderen User darüber denken.

Geschrieben

Lieber Rumpel,

zunächst möchte ich sagen, dass ich Deine Kritik ernst nehme. Gerne nehme ich sie an, um auf einige Punkte einzugehen.

In letzter Zeit kann man eine Menge über Kursalarm bei tom-next lesen. Ürsprünglich fing es damit an dass myprivatebroker ja ein hinterhältiger Saftladen wäre und "jeder irgendwann zum Original" wechseln würde. Mann kann in jedem 2. Satz lesen wie toll doch kursalarm.de wäre.

Dies kommt aber nicht von mir, sondern freiwillig von unseren Kunden. An dieser Stelle möchte ich Dich fragen, ob Du überhaupt genau weißt, was wir anbieten bzw. ob Du einen der zahlreichen Free Casts mal besucht hast? Sollte dem nicht so sein, fände ich Deine Kritik etwas voreilig, insbesondere was die Postings anderer User angeht.

Wer damit noch nicht überzeugt werden konnte der durfte bereits im neuen Blog von conglom-o einmal sehen wie einfach Zeitprojektionen doch sind! Ich war von Anfang an von den Pfeilchen beendruckt. Dort im Blog wird nur ein Bild gepostet mit vielen erfolgreichen Signalen. Eine Erklärung gibt es nicht. Es wird nur gesagt "da wäre etwas". Wenn jemand einen Blog eröffnen würde und sagt: Ich trade Widerstände und Unterstützungen dann würde er sie einzeichen und genau erklären wann er aufgrund von welcher Strategie wie getradet hat. Das ist bei den Zeitprojektionen nicht der Fall. Es gibt einfach nur bunte Pfeile. Die hätte sogar ich am Abend zeichnen können.

Hast Du die Beschreibung des Blogs mal gelesen? Dort steht alles genau beschrieben. Und nur so am Rande: da wird nichts nachher irgendwie eingemalt. Das sind die "Signale", die tagsüber in der Trader Lounge laufen.

Nunja, seit neustem gibt es auch zwei User die vorher hier noch nie unterwegs waren, aber auf einmal total von kursalarm begeistert sind und es überall publik machen müssen.

[...]

Meine Meinung dazu ist, dass conglom-o hier auf Kundenfang geht. Aber mal ehrlich, hier werden so viele schwarze Schafe besprochen. Da sollte man mal genau drüber nachdenken ob tom-next nicht eindeutig die schlechteste Wahl dafür ist.

[...]

Ich hätte ja kein Problem damit wenn es im Showroom gepostet wird und man sich dort darüber unterhält. Aber das ist nicht der Fall. Dort gibt es keinen entsprechenden Thread. Stattdessen wird kursalarm überall im Forum verteilt!

Ich verbiete unseren Kunden ihre Meinung nicht und wenn sie die kund tun möchten, bitte. Da kann ich nichts für, aber bitte unterstelle mir dann keinen Kundenfang. Es ist mit den Betreibern des Boards vorab abgesprochen, dass ich uns hier offen und ehrlich vorstellen darf, mich aber im Gegenzug auch jeder Kritik stellen muss. Damit habe ich kein Problem, den wir stehen hinter dem, was wir da tun. Gerade weil bei Tom-Next die Sachen gründlich durchleuchtet werden, fühle ich mich hier genau richtig.

[...]

Wo bitte wird kursalarm überall im Forum verteilt? Es gibt den Thread zum privatbroker, wo ich einfach Stellung nehmen muss. Dann gibt es den Thread Zeitprojektionen, der von dort ausgelagert wurde. Schließlich gibt es noch den Thread kursalarm.de mit dem Showroom Trader Lounge, den ich auf whipsaw's Vorschlag hin eröffnet habe (und das ist im Übrigen der einzige, den ich eröffnet habe).

Kurz zusammengefasst:

- es gibt zwei Threads, in denen kursalarm auftaucht

- ein Thread wurde von mir auf whipsaw's Vorschlag hin eröffnet und dieser befindet sich - wie von Dir gerne gewünscht - im Showroom

In KEINEM ANDEREN Thread wird Kursalarm erwähnt und bevor ich den Blog gestartet habe, habe ich auch in der Trader Lounge gefragt, ob Interesse dafür besteht. Dies wurde bejaht, so dass ich am 18.10.2010 mit dem Blog gestartet habe, welcher auch von Nicht-Kunden sehr gut angenommen wird.

Du siehst also hoffentlich ein, dass Deine Kritik an einigen Stellen nicht ganz fundiert ist.

Geschrieben

Hallo,

das ist ein wirklich interessanter Anstoss, Rumpel. conglom-o ist ja schon recht lange hier im Forum aktiv und sicher mit dem ein oder anderen User hier bei TN gut befreundet. In sofern frage ich mich, wie objektiv eine Betrachtung seiner Projekte dann an dieser Stelle stattfinden kann.

Ich selbst habe guten Kontakt zu ihm und sehe seine Sachen dadurch sicher anders, als wenn sie von jemandem stammen würden, mit dem ich negative Dinge assoziiere. Aber nicht nur auf Grund meiner Befangenheit, sondern auch auf Grund meines mangelnden Detailwissen, kann ich zu seinem Projekt Zeitprojektionen nicht viel sagen. Nur so viel: soweit ich weiß handelt es sich um ein teilautomatisches System, das Entries vorgibt, die diskretionäre Trader dann verwerten können.

Naja, wenn man es hierauf runterbricht, dann tun das außer ihm noch viele andere Menschen. Die Aufmachung seiner Seite ist nicht reißerisch, die Preise sind okay und nicht überzogen.

Was dahinter steckt weiß ich nicht, aber die Jungs scheinen da schon Arbeit reingesteckt zu haben, soweit ich das aus den persönlichen Gesprächen entnehmen konnte.

Er sagt selbst, dass es auch kein Gral ist (im Vergleich zu anderen!). Also: wenns eine Hilfe für die Leute ist und er damit ein paar EUR verdient, dann ist das doch in Ordnung.

Grundsätzlich finde ich es aber wichtig, dass auch die Seitenprojekte der TN-Mitglieder an dieser Stelle kritisch und fair beleuchtet werden, so wie es hier üblich ist.

Gruß,

Philipp

Geschrieben

Ein Hinweis von administrativer Seite: Die Zeitspanne, in der der Content geändert werden kann, wurde für alle Gruppen auf 15 Minuten festgelegt.

Zudem erfolgt bei ALLEN Gruppen inkl. Mod und Management einen Notiz, wenn ein Beitrag nach Einstellen geändert wurde.

Somit gelten für diese Diskussion für alle Beteiligten die gleichen Bedingungen.

Hinsichtlich der Abstimmung (Poll) schlage ich vor, dass jeder der eine Meinung hat, diese äußert. 'Open minded' funktioniert nur, wenn es auch gelebt wird.

Geschrieben

Die neuen User könnten allerdings auch aus der Verlinkung der Kursalarm Seite kurzfristig entstanden sein.

Das ganze Projekt in den Showroom zu stellen halte ich persönlich für eine gute Idee, ich möchte den neuen Usern nicht unterstellen das sie hier aus Marketing Interesse aufgetaucht sind, vielleicht meinten sie es in deinen (Rumpel) Augen auch einfach nur zu gut mit ihrer Erwähnung von Kursalarm.

Das trifft es auf den Punkt. Die neuen User sind daraus entstanden, dass ich hier bei Tom-Next den Blog gestartet habe, welcher - wie bereits erwähnt - erst auf Nachfrage bei den "alten" Tom-Nextlern in der Trader Lounge gestartet wurde.

Einige der neuen Mitglieder kenne ich persönlich schon seit mehreren Jahren. Ich denke, es ist legitim, wenn man die dann in die Freundesliste aufnimmt. Ich kann aber vollkommen nachvollziehen, dass es äußert kritisch gesehen wird, wenn neue User hier gleich "Lobeshymnen" anstimmen. Das finde ich persönlich auch nicht gut, da ich weiß, dass es leicht falsch aufgefasst werden kann. Auch bei kursalarm ist nicht die perfekte Welt angesagt, aber unsere Kunden sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Irgendwas scheinen wir da also richtig zu machen.

Desweiteren muss ich sagen, dass ich die neue Struktur der Startseite etwas unglücklich finde. So taucht mein Blog gleich 3x auf. Dies kann sicherlich den Eindruck einer gewissen Penetranz erwecken, ist aber darin begründet, dass andere anscheinend nichts in ihren Blog schreiben. Hier fand ich die "alte" Lösung, wo nur der letzte Eintrag gelistet wurde, schöner.

Ich freue mich auf jeden Fall auf einen regen Austausch und hoffe, dabei noch weitere Dinge klar zu stellen, die auf den ersten Blick (verständlicherweise) leicht "falsch" interpretiert werden können. Falls es sich dann ergibt, bin ich auch gerne bereit, Dinge etwas anders anzugehen.

Bearbeitet von conglom-o

Geschrieben

Mittag allerseits,

da ja wohl ich Einer der zwei neuen User bin ...

Mein Weg war folgender:

CFD-Today, wenn das jemand kennt

CortalConsors Vorträge

MyPrivateBroker

Tom-Next Diskussion über MyPrivateBroker und Hinweis auf Kursalarm

Telefonate mit Kursalarm und Buchung einiger "Privatstunden"

Member bei Tom-Next und Kunde bei Kursalarm

Ich kenne mittlerweile MM und TM recht gut und werde gut betreut.

Ich erhalte von Kursalarm Rechnungen, die ich bezahle.

Ich bin bei TN genausolange CommunityMember, wie bei Kursalarm Kunde.

Ich habe auch andere Coachings genossen, darunter auch eine Woche beim ganz großen

Düsseldorfer Trader, den sicher jeder hier kennt.

Und um ganz ehrlich zu sein, ich bin teilweise an den Zeitprojektionen

verzweifelt. Die Signale alleine sind nicht ausreichend, um erfolgreich zu traden.

Aus meinen Postings müsste ersichtlich werden, dass ich nicht hier bin, um Werbung

für Kursalarm zu machen.

Meine Signatur habe ich geändert. Sorry, wenn das wie Werbung wirkte.

Ich hoffe nur, dass ich nicht bald als Werber fürs IPhone und IPad, Ninjatrader,

Teamviewer und Mirus/Dorman/ZenFire enttarnt werde.

Glück auf und happy trading,

der bs.trader

Geschrieben

Wem dienen die Zeitprojektionen besser die Signale? Dem Anwender oder kursalarm.de. Ich denke primär kursalarm.de, weil

dieser damit Geld verdient. Er verdient durch das Verkaufen seiner Signale. Ich persönlich halte nichts

davon interpretationswürdige Signale zu verkaufen. Nun kann man sich streiten.

Bei mir gibt es nur Schwarz oder Weiß und kein Fuzzy-Grau. Entweder ich lehre Trader (kann dafür auch Geld bekommen) oder

ich verdiene Geld an Ihnen bzw. Ihrer Dummheit. Was machst Du conglom'o? Das kann ich nicht erkennen.

Warum stellt conglom'o nicht in seinen "Über mich" rein, dass er ein Vendor/Verkäufer ist. So kann jeder sich seine eigene Meinung

bilden. Übrigens sehe ich es wie Rumpel. Conglom'o nutzt das Forum direkt oder indirekt, sei mal dahin gestellt,

als Marketingplattform. Wer aber über andere richtet, sollte sich seiner eigenen Fehler bewusst sein.

Wo liegt die Gemeinsamkeit zwischen Sabel, Sabels Freund und kursalarm. Alle wollen nur Geld verdienen und

ihnen sind die Mittel recht, die sie einsetzten. Ich denke man sollte sich im Forum mal überlegen, wie man die Fische vor

den Haien schützen kann. Definitiv kann ich kein guter Trader werden, wenn ich mir Signale kaufe. Lernen tut man, aber nur aus

Fehlern.

PS. Leute verkaufen Systeme die sie vielleicht selber nicht traden können. Wenn sie diese Traden könnten, würden Sie diese nicht verkaufen sondern

damit Geld verdienen. Da sind wir wieder bei den Punkt Angst und Gier.

Geschrieben

Er verdient durch das Verkaufen seiner Signale.

Dieses Posting zeigt mir, dass Du Dich nicht mit der Materie befasst hast. Wir verkaufen keine Signale und wir traden auch nichts vor. Davon halte ich nämlich nichts.

Entweder ich lehre Trader (kann dafür auch Geld bekommen) oder ich verdiene Geld an Ihnen bzw. Ihrer Dummheit. Was machst Du conglom'o? Das kann ich nicht erkennen.

Von den zwei Varianten mache ich in erster Linie ersteres. Wenn ich dumme Leute suchen würde, wäre ich bestimmt nicht hier bei Tom-Next. Das steht aber immer noch dahinter, dass ich primär Daytrader bin. Deswegen wirst Du auch im "Über mich" nicht finden, dass ich Verkäufer bin. Das liegt mir nämlich ehrlich gesagt gar nicht.

Von meiner Seite ist damit zu dieser Thematik alles gesagt. Falls man weiter kritisieren möchte, dann bitte fundiert und nicht oberflächlich. Damit schließe ich dann ein, dass man sich zumindest mal genau angeschaut hat (inkl. Free Cast) was wir eigentlich genau tun. Alles andere ist einfach den Usern gegenüber nicht gerecht, die sich intensiv mit der Sache befasst haben und dann hier von den "Unwissenden" angemacht werden.

Geschrieben

Dieses Posting zeigt mir, dass Du Dich nicht mit der Materie befasst hast.

Muss ich auch nicht, da mich Deine Zeitprojektionen nicht interessieren und

ich an Deiner Ausbildung auch nicht interessiert bin. Mir stellt sich nun

die Frage, was lernen die bei Dir? Na egal und ob fundiert oder nicht.

Ich lasse das Bild mal unkommentiert wie Du.

Unbenannt.JPG

Geschrieben

Wir verkaufen keine Signale und wir traden auch nichts vor.

Im Überblick

Nach über 2.500 Stunden live Cast bieten wir Ihnen mit unserer Trader Lounge nun die Möglichkeit' date=' Ihr Wissen mit anderen Tradern zu teilen. Egal ob Anfänger oder Profi - tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus, denn gemeinsam Traden macht einfach mehr Spaß!

Erfahren Sie, welchen Weg andere Trader bestreiten, um auf den Märkten erfolgreich zu handeln. Finden Sie Anregungen, um aus Ihrem Trading Erkenntnisse, Schlussfolgerungen und Logiken zu ermitteln. Nutzen Sie die im Preis enthaltenen Casts (2 Stück / Monat), um live durch den Markt begleitet zu werden. Das alles erwartet Sie in unserer Trader Lounge.

... [b']die von uns entwickelten Zeitprojektionen per Text als regelmäßiges Update.[/b] Lernen Sie die neue Art des Handels in Casts, Webinaren und im Coaching kennen und nutzen Sie Ihre neuen Kenntnisse, um erfolgreich die erhöhten Wahrscheinlichkeiten von Kurs und Zeit zu traden.

Ich lasse das mal offen stehen ... Wenn der Quote stört, kann er ggf. ja gelöscht werden.

Bearbeitet von wh

Geschrieben

Ich beobachte das ganze Projekt "Kursalarm" bzw. früher einfach nur "die TradeMatrix" (gemeint ist die Systematik, nicht der User) schon seit der Entstehung und muß deswegen hier einmal Stellung beziehen.

Zur Geschichte "Ich und die Projektionen":

Ich bin seit 2005 Mitleser des Threads auf TSo, als das ganze noch in den Kinderschuhen steckte. TM hat damals täglich in wirklich vielen und zeitnahen Posts die Projektionen der Level kombiniert getradet. Leider haben das die meisten Leser (inkl. mir) nicht wirklich verstanden und es kamen immer wieder Diskussionen auf bzw. TM wurde immer wieder hinterfragt.

Dadurch fanden dann die ersten Skype-Konferenzen statt, wodurch das ganze den Mitlesern nähergebracht werden sollte.

Zwei Dinge muß ich anmerken: Erstens war das damals lediglich der Versuch, durch Sprache die Trades annähernd realtime vorzubringen und mit mehr Information zu versehen, und zweitens: Ich war damals nichtmal annähernd ein Trader; ich konnte damals quasi nichts.

Die Skypes waren damals kostenlos, täglich und arteten auf bis zu 14 Stunden aus. Und das über (ich glaube) Monate hinweg. Und schon damals war TM mehr daran gelegen, daß wir das Traden lernen und nicht nur die Signale nachtraden.

Es ist ganz natürlich, daß so ein Aufwand irgendwann nichtmehr umsonst angeboten werden kann.

Ab Ende 2007 wechselten wir also von Skype auf TeamSpeak und von kostenlos auf bezahlen. Ich glaube etwas mehr als 100,- € pro Monat. Inhalt der Casts war aber keineswegs nur das vorlesen der Projektionen, sondern einerseits eine andauernde Einschätzung des Marktes und andererseits wie man diese Einschätzung am besten umzusetzen hat. Dazu gehören die Essentials wie: Was muß passieren um eine P. wirklich auch zu handeln, ist das CRV günstig oder nicht, warum und wo den SL, wann Teilgewinne, wiso ein vorzeitiger Exit oder eben wiso die Position weiterlaufen lassen. Jeder Trade wurde haarklein erklärt.

In dieser Zeit habe ich erst verstanden, was Traden wirklich ist.

Leider wurde dieses Angebot von den meisten Usern nicht angenommen, da der Mehrwert nicht erkannt wurde. Viele wollten einfach nur "Wann und Wo rein - wo wieder raus". Und genau das wollte TM eben gerade nicht. Er wollte uns selbständiges Traden beibringen. Am Ende hat sich das ganze dann nichtmehr rentiert, da zu wenig User da waren.

...

Und so sind die beiden jetzt bei der aktuellen Version gelandet. Jetzt bekommen wir "nur noch" die Projektionen in Textform. Diese sind nicht als alleinstehndes System zu sehen sondern dienen als Ergänzung zum eigenen Handelsansatz. Das heist: Man kann einen Ansatz, der auf Kursmarken oder Indikatorenwerte usw. (alles was auf der y-Achse zu finden ist) mit einer Zeitkomponente ergänzen. Da ich seit jahren damit arbeite, kann ich das mit gutem Gewissen sagen: Die Pfeile und Häkchen sind nicht "nur so" oder nachträglich eingemalt, sondern sind diejenigen synchronen Projektionen, die tagsüber realtime angezeigt werden.

Ich möchte ausdrücklich noch darauf hinweisen, daß ich mit kursalarm.de weder verwandt, noch verschwägert bin :keyboard:

Ich bin nur schon seit wirklich langer Zeit dabei und glaube, daß ich eine objektive Meinung davon habe. Und, meine Motivation, das alles hier zu schreiben ist nicht die Werbung dafür; ich will aber sagen: Die Projektionen haben ihre Berechtigung und funktionieren (sie sind aber natürlich nicht 100%ig).

Geschrieben

vorab: Ich werde mich nicht zu sehr in diese Angelegenheit einmischen. Da wo ich direkt angesprochen werde, versuche ich angemessen zu reagieren. Ich werde nicht alles kommentieren. Für meinen Teil habe ich bereits ein paar Dinge gelernt und werde diese - unabhängig vom weiteren Verlauf - für die Zukunft berücksichtigen.

Zurück zum Thema.

Ein paar Fragen würden mich interessieren, denn der Gesamtkontext erschließt sich mir noch nicht ganz.

Geht es hier um conglom-o und kursalarm, persönliche Aversionen, um das Aufdecken einer verdeckten Marketingoffensive, von der der tom-next Staff offensichtlich nichts mitbekommen haben will, um den Sinn oder Unsinn irgendwelcher Signale, um kostenpflichtige Inhalte, um die Instrumentalisierung von Internetmedien, vielleicht um eine konzertierte Aktion von kursalarm und tom-next?

Geschrieben
  • Autor

Ich freue mich auf jeden Fall auf einen regen Austausch und hoffe, dabei noch weitere Dinge klar zu stellen, die auf den ersten Blick (verständlicherweise) leicht "falsch" interpretiert werden können. Falls es sich dann ergibt, bin ich auch gerne bereit, Dinge etwas anders anzugehen.

Von meiner Seite ist damit zu dieser Thematik alles gesagt.

Du verabschiedest dich also schon wieder.

Nun, ehrlich gesagt ist es mir ja fast egal was da verkauft wird. Ob ihr nun Signale verkauft, oder ob ihr den Zugang zu einem Raum verkauft in dem Signal gibt. Kommt ja aufs selbe hinaus.

@GoSPvC - Danke für den Input.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine Probleme mit den Projektionen. Auch wenn sie meinen Geschmack nicht treffen. Ich habe ein Problem damit wie sie hier im Board publiziert werden. Ich werde nicht nachweisen können dass die 3 User die ich als Marketinguser ausgemacht habe tatsächlig welche sind oder ob es reale Kunden sind. Das einzige was mir bleibt ist mir den Teil zu denken, und das tu ich auch. Zufall sieht anders aus.

@whipsaw - scheinbar haben es andere auch nicht bemerkt., die Umfrage zeigts ja.

Viele Grüße,

Rumpel 

Geschrieben

Ich würde den Thread Start so verstehen: (Fett markiert)

Ein paar Fragen würden mich interessieren, denn der Gesamtkontext erschließt sich mir noch nicht ganz.

Geht es hier um conglom-o und kursalarm, persönliche Aversionen, um das Aufdecken einer verdeckten Marketingoffensive, von der der tom-next Staff offensichtlich nichts mitbekommen haben will, um den Sinn oder Unsinn irgendwelcher Signale, um kostenpflichtige Inhalte, um die Instrumentalisierung von Internetmedien, vielleicht um eine konzertierte Aktion von kursalarm und tom-next?

Nur meine persönliche Interpretation, von Rumpels ersten Beitrag.

Bearbeitet von Vola

Geschrieben

Desweiteren muss ich sagen, dass ich die neue Struktur der Startseite etwas unglücklich finde. So taucht mein Blog gleich 3x auf. Dies kann sicherlich den Eindruck einer gewissen Penetranz erwecken, ist aber darin begründet, dass andere anscheinend nichts in ihren Blog schreiben. Hier fand ich die "alte" Lösung, wo nur der letzte Eintrag gelistet wurde, schöner.

Das finde ich im Angesicht der jetzigen Diskussion auch. In Entwicklerkreisen würde man jetzt sagen, "nicht zu Ende gedacht".

Vielleicht rettet mich ja der Umstand, dass zwischen Planung und Realisierung oftmals mehrere Wochen, bei größeren Apps manchmal Monate liegen.

Mit der separaten Ausweisung der Blogartikel im Block "Aktuelle Topthemen" war unser Wunsch verbunden, dass die tollen Artikel wie sie bislang von tinozi, Rumpel, Mythos und anderen verfasst wurden, nicht so schnell wie bislang im Tagesgeschäft untergehen.

Das jemand jeden Tag und in schöner Regelmäßigkeit Artikel einstellt, haben wir zu dem Zeitpunkt, als wir die Erweiterung in Auftrag gegeben haben, nicht berücksichtigt.

Vermutlich hätte sich auch keiner daran gestört, wenn wir 3 × hintereinander Kurzfilmkino oder Ankündigungen vom Management auf dem Index gesehen hätten.

Wir werden das Modul erneut umbauen, so dass zukünftig nicht mehr die letzten 3 Artikel zu sehen sind, sondern jeweils der aktuellste Artikel der Blogs, in denen zuletzt ein Artikel eingestellt wurde.

Geschrieben

Wer hat was nicht bemerkt?

Umfragepunkt "So genau ist mir das gar nicht aufgefallen" glaube ich diese Aussage zu verstehen.

Geschrieben
  • Autor
Du sagtest ja das dir das ganze mit kursalarm bei tom-next gar nicht so aufgefallen sei.  
Geschrieben

Du sagtest ja das dir das ganze mit kursalarm bei tom-next gar nicht so aufgefallen sei.  

Wenn ich ehrlich bin, habe ich ja conglom-o sogar noch ermutigt, die Blogs zur Dokumentation zu nutzen.

Von daher könnte man jetzt argumentieren, dass ich "betriebsblind" wäre. Und ja - ich bin ziemlich 'kalt' erwischt worden. Liegt vermutlich auch daran, dass ich die Vorwürfe sehr persönlich nehme.

Was auch immer der Anlass für die schlechte Stimmung ist, ich würde ihn gerne kennen und ich wäre sehr daran interessiert, wenn es bei der Aufarbeitung keine Verlierer gäbe.

Geschrieben

Was auch immer der Anlass für die schlechte Stimmung ist, ich würde ihn gerne kennen und ich wäre sehr daran interessiert, wenn es bei der Aufarbeitung keine Verlierer gäbe.

Das wäre mir auch wichtig, da wir ja nun mal ein offenes Forum sind, und die Menschen nun mal unterschiedliche Ansichten haben.

Bisher wird ja Imho auch offen und weitestgehend urteilsfrei disskutiert, wäre schön schön wenn dies Bestand hätte und hier keine Seite Federn lassen muß.

Geschrieben

Du verabschiedest dich also schon wieder.

Ich verabschiede mich in so weit, als dass ich meine Punkte klar gestellt habe. Mit Usern, die nach ihrer eigenen Aussage keine Ahnung davon haben, wovon sie reden, brauche ich nicht diskutieren. Damit meine ich jetzt nicht Dich. Wie schon erwähnt, ich bin gerne bereit Deine Kritik anzunehmen. Eventuell findet man ja einen Weg, Missverständnisse auszuräumen.

Nun, ehrlich gesagt ist es mir ja fast egal was da verkauft wird. Ob ihr nun Signale verkauft, oder ob ihr den Zugang zu einem Raum verkauft in dem Signal gibt. Kommt ja aufs selbe hinaus.

@GoSPvC - Danke für den Input.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine Probleme mit den Projektionen. Auch wenn sie meinen Geschmack nicht treffen. Ich habe ein Problem damit wie sie hier im Board publiziert werden.

Wie gesagt: ich habe damals in der Trader Lounge nachgefragt, ob ein Blog mit solchen Bildchen gewünscht ist. Wäre damals schon von Dir Kritik gekommen, dass man es falsch auffassen könnte, gäbe es den Blog eventuell gar nicht. Die Art der Publikation wurde also vorab schon abgeklärt. Und das sogar im Bereich Showroom, wo Du ja bemängelst, dass es dort (angeblich) keinen Thread gäbe...

Nun ist der Blog aber da, weil einige ihn wie abgesprochen wünschten und da er auch gut angenommen wird, werde ich ihn auch weiter führen. Wenn es Dir so oder so egal ist, welche Dienstleistung wir ihm einzelnen anbieten - warum dann diese Aufregung?

Geschrieben

aus meiner Sicht möchte ich folgendes sagen:

Die Rubrik Scrutiny ist gut gefüllt, zu Recht.

Andersherum ist es aber auch erlaubt, sofern es mit uns abgesprochen wurde bzw. aus dem öffenlichen Teil heraus Nachfrage entsteht.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja er existiert wirklich, leibhaftig und in farbe:

zunächst einmal 2-3 worte um der legendenbildung einhalt zu gebieten:

projektionen sind eine völlig neue und eigenständige analsymethode,

sie haben nichts mit gann oder anderen hier in zusammenhang gebrachten

methoden zu tun.

vielmehr sind sie das vorläufig aktuellste ergebnis von über 20-jähriger erfahrung und entwicklungsarbeit klassischer technischer analsye.

in der hier zur dikussion gebrachen form werden sie vollautomatisch berechnet und ausgegeben, und sind dadurch sowohl in ihrer qualität, als auch "objektivität" wegweisend, da sie sich mentaler und persönlicher fallstricke einer selektiven analyse oder wahrnehmung entziehen.

dieser neue naturwissenschaftliche ansatz bedient sich moderner physikalischer und mathematischer prinzipien und kombiniert die wahrscheinlichsten wendezeitpunkte (Projektionen) verschiedener zeitebenen nichtlinear miteinander.

das ergebnis folgt dem markt sehr zeitnah, da jede kursveränderung auch sofort änderungen der projektionen und damit auch in dem ergebnis der analsyse mit sich bringt.

es lassen sich damit z.B. marktstrukturen wie

seitwärtsmärkte (asynchron) und wendepunkte (synchron) unterscheiden.

der wesentlichste aspekt und alleinstellungsmerkmal der projektionen

sind zeitliche angaben wann diese marktpunkte zu erwarten sind und wie der wahrscheinlichste zukünftige marktverlauf aussieht.

mehr informationen dazu findet man auf kursalarm und in den angebotenen free casts werden fragen dazu gerne beantwortet...

damit es hier nicht zu ausladend wird...

es muss also gar nicht verwundern wenn die "signale", wie im chart gezeigt sich keiner bekannten klassischen methode bedient,

sie nicht benennt, sie werden ja auch gar nicht verwendet.

sie werden sogar bewusst nicht genannt und einzeichnet um die rohsignale nicht durch andere analsysemethoden zu überdecken.

die gezeigten signale sind vielmehr als ein weiteres argument in einer ganzheitlichen analyse zu sehen.

vorweg dazu die wichtige anmerkung das rm-mm, crv, trefferquoten, positiver erwartungswert, verlustserien die elementaren dinge sind die zum erfolg oder misserfolg eines traders beitragen.

danch folgt die technische analyse um marken zu identifizieren und die indikatorenanalyse, woraus sich zusammen ein handelsplan ergibt.

erst hier kommen die projektionen ins spiel, als weiteres hilfmittel und wichtiges argument das timing entscheidend zu verbessern und eine höhere gesamtwahrscheinlichkeit für das positive gelingen eines trades zu definieren.

mit der zeit wird man dann die erfahrung bekommen auch den anderen weg einzuschlagen und projektionen als ausgangsargument für einen trade zu betrachten und dann erst technische argumente damit zu verknüfen, natürlich immer unter beachtung aller regeln des rm-mm.

kapitaleinsatz- verlustdefinition-entry-stop...crv

all diese dinge werden bei uns in den vordergrund eines jeden trades gestellt, weil ohne sie ein langfristiger erfolg praktisch unmöglich ist.

zum abschluss noch ein paar bemerkungen:

- Umfrage: hier vermisst man die generelle unterteilung in:

o ich beurteile es nur vom hörensagen und ev voreingenommen

o ich kenne das produkt und kann es daher "objektiv" beurteilen

- nicht jede "neue" ID darf in generalverdacht geraten,

das hat eher etwas mit verfolgungswahn zu tun als mit sachlichem diskurs

das schottet die community ab und macht sie weniger effizient.

- äusserungen wie

o "brauch ich nicht"

o "interessiert nicht"

o ist ja eh immer das gleiche"

sind für die leserschaft und hilfesuchende trader nicht weiterführend,

ja eher ein zeichen von voreingenommenheit und überheblichkeit,

dazu noch ohne inhalt oder reflektierte meinungsbildung,

klassische merkmale nicht erfolgreicher trader im übrigen.

jeder kann sich selbst ein bild machen,

es wird nicht die katze im sack angeboten,

jeder kann sich von den inhalten,

dem umfang und der qualität der leistungen

kostenfrei in free casts überzeugen.

Möge der Markt mit Euch sein...

TradeMatrix

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.