Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Beta Tester für MT4-Publisher/Community gesucht

Geschrieben

Hallo Community,

nach dem beschränkten deutschsprachigen Angebot haben wir uns drangesetzt und nun die Beta-Version unsere Social Trading Community aufgesetzt, die die Daten des MetaTraders4 publiziert.

Nun suchen wir dringend ambitionierte Trader, die ihr Kritik abgeben und wir dadruch das System weiter optimieren können.

Natürlich ist alles kostenlos und anonym.

Wir würden uns sehr über einige aktive Trader freuen.

Hier der Link *gelöscht*

Bearbeitet von ronner
Link entfernt

Featured Replies

Geschrieben

Wir würden uns sehr über einige aktive Trader freuen.

Hier der Link

... was unterscheidet denn euer Portal von den gängigen englischsprachigen Portal in dieser Richtung, bzw. was ist euer Asset?

Bearbeitet von ronner
Link aus Zitat entfernt

Geschrieben

ich habe den Link zu dem Angebot gelöscht.

Ihr habt in eurem Angebot Affiliate-Links zu zumindest sehr fragwürdigen Brokern wie Etoro oder Plus500 und bewerbt diese noch mit solchen Sätzen:

Wir haben eine der weltweit führenden Forex Trading Plattformen einem Test unterzogen...

Sorry, das meint ihr nicht ernst oder ?

Wo ist euer Impressum ? Oder meint der Domaininhaber aus Hongkong, das man in Deutschland keines bräuchte ? Wenn ich es übersehen habe, bitte melden.

Ich überlasse dem Chief die Entscheidung, den Link wieder freizugeben.

Geschrieben

Wo ist euer Impressum ? Oder meint der Domaininhaber aus Hongkong, das man in Deutschland keines bräuchte ? Wenn ich es übersehen habe, bitte melden.

@ronner:

Impressum habe ich auch nicht gefunden. Domaininhaber in Hongkong und technischer Ansprechpartner in den USA...

nach kurzer Recherche:

der gleichen Kombo gehört übrigens auch diese Seite:

http://www.novolinespielautomat.de/ :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

...jetzt kannst du meinen beitrag, oder am besten den ganzen Tread löschen. :correct:

Domaininhaber: Linh Wang

Adresse: 3617 Tower One Lippo Centre

PLZ: 89

Land: HK

Administrativer Ansprechpartner

Name: Holger Meyer

Adresse: Hafenstrasse 34

PLZ: 66111

Land: DE

Geschrieben
der gleichen Kombo gehört übrigens auch diese Seite:

:scare3:

ich weiß nicht, wieviele Daten bei solchen MT4-Publishingdiensten übertragen werden, aber nach diesem Background hätte ich Bedenken :wub:

btw. verschoben nach Scrutiny.

Geschrieben

Spielautomatentricks find ich gut, :wub: aber falsches Forum :wub:

Nettes Research, danke :wub:

Geschrieben

FYI - forextimes kann den Beitrag nicht mehr einsehen, also auch nicht mehr auf die Fragen eingehen.

Für mich sieht der Auftritt auch schwer nach "ich will mein Geld nicht mit ehrlicher Arbeit sondern mit billigem Sales verdienen" aus.

Damit meine provokante These nicht im Raum stehen bleibt, schiebe ich den Beitrag ins FX Forum, damit der Betreiber eine Chance hat, sich der Zielgruppe zu stellen und ein paar handfeste Argumente pro forextimes zu liefern.

Mittelfristig ist das Topic ein Fall für Scrutiny - > wo es auch später wieder hingeschoben wird.

@ronner - danke für Deine Aufmerksamkeit!

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank das uns noch die Möglichkeit gegeben wurde darauf einzugehen.

Wir rein gar nichts mit irgendwelchen Glückspielautomaten Seiten zu tun.

Wir haben in ehrlicher Arbeit ein Möglichkeit erarbeitet siene MT4 Statistiken in vollerem Umfang darzustellen als bspw. auf mt4stats etc., das unterscheidet uns. Bis jetzt haben wir ein Grundkonzept, das wir mit Hilfe erfahrenenr Trader ausbauen wollen, deswegen hofften wir auf ein Feedback aus diesem Forum.

Da wir in letzter Zeit mit der Fertigstellung des Community Systems beschäftigt waren, mußten wir weiter Inhalte der Seite nach hinten stellen, die kommen aber noch.

Wir haben keinerlei Banner, das wir einen Broker Test haben (noch keine MT4 Broker dabei) ist, denke ich, nicht so verwerflich, da z.B. auch der Server für solch eine COmmunity nicht unterdimensioniert sein darf.

Ich hab noch nach weiteren Quellen gesucht um zu Beweisen, das der Metatrader keine persönlichen Daten sendet, umd damit die Sicherheit zu beweisen, leider auf die schnelle nichts gefunden und da der Thread eh gelöscht wird wollte ich mir auch keine unnötige Arbeit machen.

Das mit dem Impressum hatten wir nicht bedacht, bei mt4stats interessiert auch niemanden wer dahinter steht. wir sind grad online gegangen, und es würde uns sehr freuen, wenn wir uns wieder hier melden könnten wenn wir das Impressum haben.

Ich verstehe sehr gut die Angst das solche sensiblen Daten an jeamnd falschen geraten (auch wenn der MT4 nichts sensibles sendet), das müssen wir dringend nachbessern. Das die Seite jedoch als Spam-Seite ohne Inhalte hier umschrieben wird macht mich nach der Abreit jedoch schon traurig.

Bearbeitet von forextimes

Geschrieben

Wenn ihr grade erst Online gegangen seid, wie wäre es denn dann mit einer eigenen Domain ?

Noch habt ihr ja "keinen Namen" so das dieser Weg

sicherlich mehr Vertrauen bei Research eventuell interessierter schaffen würde.

Zumindest würdet ihr somit schon im Vorfeld verhindern, mit dubiosen Seiten in Zusammenhang gebracht zu werden.

Geschrieben
  • Autor

Wenn ihr grade erst Online gegangen seid, wie wäre es denn dann mit

einer eigenen Domain ?

Noch habt ihr ja "keinen Namen" so das dieser Weg

sicherlich mehr Vertrauen bei Research eventuell interessierter schaffen würde.

Zumindest würdet ihr so schon verhindern mit dubiosen Seiten in Zusammenhang gebracht zu werden.

Wir haben eine eigene Domain, der server sit mit einer protected Domain abgesichert, was durchaus gebräuchlich ist. Wir wollten uns zu Beginn ebenfalls Schützen, da es dadruch möglich ist.

Du hast natürlich volkommen recht, wir haben ja hier gesehen welche Bedenken die Leute haben und werden zeitnah das Impressum einstellen. Wir befinden uns ja auch noch in der Beta-Version, aber ich möchte nochmal wieder holen, die gesamte Community sowie das Forum ist kostenlos und vollkommen werbefrei. Die Daten die der Metatrader sendet sind auch ersichtlich (siehe stament.htm).

Wir haben uns viel Mühe gegeben um einen unabhängigen deutschsprachigen (nicht Broker abhängig ala ayondo oder das etoro openbook) Publisher für den MT4 zu bauen, der mit Hilfe der User weiter optimiert werden soll/kann. Da wir großen Spaß am traden haben würden wir gerne die "Intelligenz" der Masse nutzen und eine ausgereifte und Signalgebende Community zu bekommen.

Geschrieben
  • Autor

Ich möchte an dieser Stelle auch auf diesen Thread hier verweisen

http://www.tom-next.com/community/topic/56927-neuer-mt4-publisher-service-mt4pipscom/

und whipsaw zitieren:

Es geht eher wegen den Aufwänden bei der Programmierung.

Eine einfache Lösung wäre schnell hinprogrammiert, allerdings wenn Statistiken a la myfxbook gemacht werden sollen, dann müssen die Daten geparst werden und in Datenbanken geschrieben werden, um damit weiterarbeiten zu können.

Genau das haben wir gemacht und nichts schnell hinprogrammiert und alles kostenlos. Die gewünschten Erweiterungen sollen kommen.

Genau solche Threads haben uns dazu motiviert diese System zu programmieren.

Und deswegen versteh ich diese Aussage gar nicht: Für mich sieht der Auftritt auch schwer nach "ich will mein Geld nicht mit ehrlicher Arbeit sondern mit billigem Sales verdienen" aus

Bearbeitet von whipsaw
Quote Tag ergänzt

Geschrieben
  • Autor

Ich habe mal einen Screen angehängt, dort seht ihr einiges vom Funktionsumfang.

http://www.forextimes.de/bilder/FT-community.gif

Reale Profite werden nur im eigenen Profil angezeigt, für andere werden sie xxxx unkenntlich gemacht.

Geschrieben
  • Autor

Bitte entschuldigt den dreifach Post, aber ich war zu langsam beim editieren.

Für die, die einen gefahrloser Blick interessiert hab ich einen Demo-User eingerichtet.

Benutzername: Demo

Passwort: passwort

Geschrieben

danke für Deine Informationen.

Wir befinden uns ja auch noch in der Beta-Version

ja, allerdings ist die Seite online und in Deutschland wird darauf Wert gelegt. Gerade im Finanzbereich, wo es sehr viel unseriöse Anbieter gibt, ist das eine Mindestvoraussetzung um Zuspruch zu erhalten und sich von schwarzen Schafen abzusetzen. Die Hongkong-Domain trägt auch nicht unbedingt dazu bei, Vertrauen zu schaffen.

Das ist das eine, das andere sind die von euch beworbenen Broker:

Plus500 und Etoro findet man immer ganz oben bei Verlinkungen, da sie hohe Rückvergütungen zahlen von denen ihr auch profitiert wenn sich jemand über euch dort anmeldet. Ihr verleitet jedoch mit eurer Ausdrucksweise regelrecht dazu, die Broker als sorgfältig ausgewählt darzustellen was nicht der Fall ist. Gerade zu Plus500 findet man jede Menge Kritik im Netz (auch bei uns), auch was das Auszahlen von Guthaben betrifft. Im Zweifelsfall bewerbt ihr Broker, die euren Kunden schaden.

Schau, das sind schonmal mehrere Sachen, die eigentlich sofort geändert werden müssten (und auch zeitlich innerhalb von ein paar Minuten möglich sind).

Würde das geschehen, wäre das schonmal sehr positiv :yep:

Geschrieben
  • Autor

Wir haben die Broker rausgenommen. In der Community sind nur Bilder der Broker die den MT4 unterstürzen (Startseite Community). Wir hätten jodoch auch Kritik, was die Broker angeht, mit Sicheheit nicht zensiert.

Nun ist die Seite komplett werbefrei, nichtmal irgendwelche Google Adwords Einblendungen, über deren Inhalt man sich auch streiten kann.

Das Impressum läßt sich nicht so einfach einstellen, da wir uns rechtlich ersteinmal absichern müssen etc., aber das möchten wir zeitnah erledigen.

Komisch nur das bei mt4stats überhaupt keine Bedenken bestehen.

Wir hatten gehofft, dass wir hier ein Feedback erhalten für unsere Trading Community als Alternative zu mt4stats, aber leider wird vorab gesagt das ist nichts...

Geschrieben
Wir haben die Broker rausgenommen.

:gum:

Nun ist die Seite komplett werbefrei, nichtmal irgendwelche Google Adwords Einblendungen, über deren Inhalt man sich auch streiten kann.

falls Du damit auf unsere Seite anspielst - das Board ist ab einem bestimmten Userlevel werbefrei und die restlichen Anzeigen sind fremdgesteuert und werden nicht als Empfehlung angepriesen ;).

Komisch nur das bei mt4stats überhaupt keine Bedenken bestehen.

das könnte daran liegen, das mt4stats eben "etwas" länger als ihr besteht und sich einen Namen gemacht hat in der Szene. Wobei ich nicht aus diesem Bereich komme, ich mir das aber vorstellen kann.

Auf jeden Fall schon mal super, das Du Dich trotz der Kritik weiterhin hier engagierst.

Geschrieben
  • Autor

:gum:

falls Du damit auf unsere Seite anspielst - das Board ist ab einem bestimmten Userlevel werbefrei und die restlichen Anzeigen sind fremdgesteuert und werden nicht als Empfehlung angepriesen ;).

Das ist richitg, ich wollte nur nocheinmal klarstellen, dass bei uns nun vollkommene Werbefreiheit herrscht, was auch nicht immer üblich ist. Der Bezug zu adwords war wohl etwas emotional, aber nicht böse gemeint.

das könnte daran liegen, das mt4stats eben "etwas" länger als ihr besteht und sich einen Namen gemacht hat in der Szene. Wobei ich nicht aus diesem Bereich komme, ich mir das aber vorstellen kann.

Das sehe ich genauso, deswegen haben wir natürlich auch als Beta-Version keinen guten Stand. Aber die Frage ist ja dennoch berechtigt, denn die mt4stats Reputation erhalten die also nur aus dem Bekanntheitsgrad... keine weiterenen Bedenken nötig. Da bei uns das Impressum solche Fragen auffwirft, kann man die Frage dort ebensogut stellen (aber das ist ja auch offtopic nun :-))

Auf jeden Fall schon mal super, das Du Dich trotz der Kritik weiterhin hier engagierst.

Ich muss mich für die Kritik bedanken, diese ist ja nicht unangebracht. Und das Engagement war auch schon da, als wir uns die Nächte umd die Ohren geschlagen haben, um das auf die Beine zu stellen. Ausserdem bin ich sehr erfreut das mir überhaupt die Gelegnheit hier dazu gegeben wird.

Unserer Intention ist es wirklich nicht Besucher zu benachteiligen, sondern voll und ganz miteinzubeziehen.

Geschrieben

Und deswegen versteh ich diese Aussage gar nicht: Für mich sieht der Auftritt auch schwer nach "ich will mein Geld nicht mit ehrlicher Arbeit sondern mit billigem Sales verdienen" aus

Du würdest das vermutlich verstehen, wenn Du Dich im Vorfeld Deiner Rekrutingaktion etwas intensiver mit der Community auseinander gesetzt hättest.

Den Aufwand wolltest Du aber nicht betreiben, sondern direkt mit der Tür ins Wohnzimmer fallen. OK, der Versuch war's wert.

Die andere Variante wäre z.B. gewesen, zuvor das Management zu kontaktieren, um sich zu erkundigen, ob eine Anfrage dieser Art OK wäre.

Nur zur Erinnerung - mit einer erfolgreich abgeschlossenen Registrierung wird nicht das Recht erworben, frei über die Community zu verfügen.

Und schau mal, Du tauchst hier auf mit ner Webseite, über die - ronner hat bereits darauf hingewiesen - für D-Promi-Finanzdienstleister mit zudem ungeklärter Herkunft Werbung gemacht wird.

Im Forum gibt es Einträge von 2009, Impressum ist heute noch keines auf der Seite. Der Betreiber der Seite - wer ist das? Egal. Domainprotect - warum?

Frage: Wäre nicht gerade bei dem was Ihr vorhabt, Transparenz das Mittel zum Zweck? Du musst Dich auch nicht ständig wegen kostenfrei usw. wiederholen. Ist ein netter Ansatz, aber auch nur eine Momentaufnahme -sprich: wie ist die Halbwertzeit dieser Aussage?

Um es aber auf den Punkt zu bringen: Jedes gute Projekt braucht Sponsoren. Es spricht auch absolut nichts gegen Produktinformationen oder Kooperationen. Die Frage, die sich halt im OTC Dienstleistungsgeschäft stellt, mit wem möchte man tatsächlich zusammenarbeiten - für wen macht man die Braut schön?

Ehrliche Meinung - Jemand der etoro und Plus 500 ein Gütesiegel ausstellt, wie Ihr es getan habt und das Ganze mit einem Affiliatelink hinterlegt, was soll ich dem als Begrüßungsgeschenkt überreichen? Die Reaktion war angemessen, oder?

Mir wäre es ja im Prinzip egal. Ich mache die Seite auf, lese ein wenig Content und weiß, dass ich da frühestens in nem Jahr wieder hinsurfe.

Auf der anderen Seite sehe ich mich ein Stück in der Verantwortung, auf Dinge hinzuweisen, die meines Erachtens nach nicht 'stimmig' sind.

Du tauchst auf, hast keinen Namen - dafür aber eine Idee. Ein Projekt ohne Veranschaulichung, Erklärung etc. Was erwartest Du bitte?

Hier einer, der in etwa genauso unterwegs war, wie Du. Der Unterschied zu dem: Der taucht gar nicht mehr auf.

Immerhin - und das ist durchaus positiv zu bewerten - hast Du Dich den Fragen gestellt und das verdient Respekt!

Deshalb kommt der Link zur Webseite auch wieder rein - > forextimes.de.

Was Ihr jetzt daraus macht, liegt an Euch.

Geschrieben

Ich habe mir die Seite mal näher (zumindest unter community) via Demo-Benutzer angeschaut: ganz nett. :palomitas:

Also, wenn ich das Konzept richtig verstehe, dann handelt es sich um eine Community, die ihre Trades untereinander veröffentlicht. Darüber kann dann diskutiert werden und/oder man folgt den Trades der Lieblingstrader. Die grafische Aufbereitung in den Statistiken deckt die grundlegenden Anfoderungen ab. Mir persönlich würde ein "value at risk" der offenen Trades in der Darstellung fehlen. Dann vielleicht noch das durchschnittliche Risiko der Trades oder etwas in der Richtung. Die Angabe vom max. DrawDown bezieht sich auf die Gesamtlaufzeit des Kontos, gehört damit auch in die Kategorie "ganz nett", ist aber bei langer Mitgliedschaft nicht aussagefähig.

Gerade solche Risikobetrachtungen finde ich wichtig, um Trader samt ihrer Strategie und ihr langfristiges Überleben beurteilen zu können.

Und da ich gerade eine Woche Software-Test hinter mir habe vielleicht noch folgende Tipps:

• die Seite ist zu langsam (Aufbau, Popus) - wie soll das aussehen, wenn viele Leute darauf zugreifen?
  • unter STATISTIKEN kann ich weitere Auswertungen aufrufen, das Fenster wird jedoch falsch gesized, sodass ich die X-Achsen-Legende nicht lesen kann (auch nicht bei Größenänderung des Fensters)
  • warum ist bei jedem Trade der Profit ge-ixt? Den kann ich mir ausrechnen (via Lots, Preis etc.)...
  • die verwendeten Komponenten sind in englischer Sprache, eure Seite auf deutsch
  • die Transaktionsliste gibt beim ersten Anzeigen vor, sortiert zu sein; ist sie jedoch nicht, wie ein Klick auf refresh beweist
  • Benutzerführung ist nicht eindeutig genug: bin ich im eigenen Profil, in einem fremden? Wie kann ich auf andere wechseln, die nicht "Freund" sind? Ich will direkt zum Wochenbesten verzweigen können.
  • Klicke ich bei STARTSEITE - LETZTE AKTIVITÄTEN auf refresh verschwinden die Icons...

Es gab mal eine Community Tradingbird (von OnVista). Die fand ich gut, aber überlebt hat sie nicht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da bereits sehr viel Arbeit drin steckt. Aber ihr müsst euch fragen: warum sollten die Leute ausgerechnet zu euch kommen? Was bietet ihr mehr als andere? Ihr braucht ein Alleinstellungsmerkmal, denn alleine steht ihr nicht. BWLer würden jetzt vom USP sprechen :yep:

"Ganz nett" wird im Internet nicht überleben. Viel Erfolg!

statistiken.png

tradinghistorie.png

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank @RAiNWORM das du dir die Mühe gemacht hast und sei versichert wir werden alle genannten Punkte umgehend beachten.

Bei eingen Statistiken gibt es z.B. noch Probs mit den Daten die der MT4 zur Verfügung stellt. Aber wir versuchen alles Umzusetzen was irgendwie geht und sinnvoll ist, deswegen sind wir für den Post auch so dankbar.

Ich kürze ab und komme noch schnell zum Alleinstellungsmerkmal, sollten wir weitere von solchen Posts (und anderen Kritiken und Ideen) wie deinem profitieren können, erhoffen wir uns ein wirklich optimiertes System zu erhalten. Es ergeben sich natürlich noch weitere (ungeahnte) Möglichkeiten was Datenerhebungen aus der Masse an Daten angeht, und die Frage inwieweit sich dadruch auch optimierte Signale entwickeln lassen. Das ist aber leider erst wirklich möglich wenn genung Teilnehmer zur Verfügung stehen.

Auch wenn keine Erfolgaussicht bestehen sollten, macht es uns sehr viel Spaß, und sollten wir später auch noch nur ein paar Kollegen sein, hat es sich dennoch gelohnt :-)

Geschrieben

Ich kürze ab und komme noch schnell zum Alleinstellungsmerkmal, sollten wir weitere von solchen Posts (und anderen Kritiken und Ideen) wie deinem profitieren können, erhoffen wir uns ein wirklich optimiertes System zu erhalten. ....Das ist aber leider erst wirklich möglich wenn genung Teilnehmer zur Verfügung stehen.

Verstehe ich das richtig? Euer Alleinstellungsmerkmal ist, die Wünsche der Nutzer umzusetzen?shocked.gif

Das ist ja lobenswert, aber mMn zäumt ihr hier das Pferd von hinten auf. sorry. Der normale Weg wäre ja, sich vor dem Start des Projekts Gedanken zu machen, wie sich das Angebot vom Mitbewerber abheben könnte. Sich da vollkommen auf andere zu verlassen wird nicht so nicht funktionieren. Die Mehrzahl der User die zufällig eure Seite finden werden sich keine Gedanken machen, wie sie euch zu einem besseren Angebot verhelfen können sondern klicken zum nächsten. Ob die später wieder kommen ist zumindest fraglich.

Auch wenn alles kostenlos ist: Das reicht nicht um eine Community aufzubauen, denn kostenlos sind die anderen auch.

Wenn ich z.B. den Willkommenstext auf der Community-Einstiegsseite lese: Da ist von der " einzigartigen Social Trading Community" die Rede. Nur finde ich keine Einzigartigkeit. Auch "SHARE YOUR TRADES" ist nicht einzigartig, einfach mal beide Begriffe bei Google eingeben...

Nächstes Zitat: "Da Sie andere Händler unserer Community verfolgen und sich mit ihnen austauschen können, beschleunigt unsere Community das Teilen von Wissen und verkürzt Ihre Lernkurve, um Ihre Handelserfahrung auf ein höheres Niveau zu bringen."

Das setzt mMn voraus, dass sich auch erfahrene Trader (Händler) in der Community befinden, die bereit sind, Ihre Trades zu veröffentlichen und ihr Wissen mit den Newbies, die ihr ja ansprecht, zu teilen. Ist das so?

Ein Tipp zum Schluss: Die Einblendung "Top-Performer" auf der Communitystartseite würde ich erst anzeigen, wenn auch eine Top-Performance vorliegt, bisher ist es eher abschreckend (-991 Pips)

Viel Erfolg

tinozi

Geschrieben
  • Autor

Was die Rangliste in der Sidebar und Pips angeht, es sind momentan nur TestTrades. Wir abreiten grad noch dran, nach Rainworms Post haben wir uns dem angenommen.

Was die User Ideen angeht, natürlich ist das nur das Tüpfelchen auf dem "i".

Den Marketing Text der Startseite werden wir überarbeiten, er passt auch nicht grad zu der Phase in der wir stecken.

Aber die Diskussion über Erfolg oder Mißerfolg erübrigt sich hier etwas, da wir ambitioniert sind, aber auch wenn wir das System nur unter "Freunden" nutzen würden, hätte es sich für uns dennoch gelohnt.

Geschrieben

Also momentan muss ich Tinozi recht geben. Deshalb hatte ich auch gefragt wo ist euer Asset - sprich was bietet ihr, was andere nicht bieten. - oder zumindest was ist die Perspektive. Ich persönlich bin seit neuestem User von myFxbook und ich muss sagen, das Ding ist schon in der jetzigen Beta verdammt gut. Die haben eine Wishlist, in die jeder eintragen kann, welche Features er sich wünscht oder benötigt diese wishlist wird wird auch umgehend von den Betreibern und anderen Usern kommentiert.

Was allerdings alle Seiten meines Wissens (noch) nicht bieten (bitte melden, wenn ich mich irre...), ist die Möglichkeit Backtests hochzuladen bzw. auch beliebige Excel-Sheets, und diese mit den Statistik-Moudlen zu analysieren - was für mich persönlich ein wichtiges Feature wäre. Sobald ich mit einem EA anfange zu Trade ist meine Statistik-Auswertung schon lange passiert - mir fehlt allerdings ein Tool, das mich im Auswerten der Backtests unterstützt. - hier könnte ich mir ein Alleinstellungsmerkmal vorstellen.

Ansonsten finde ich es immer gut, wenn Leute Projekte starten (die ja viel viel Arbeit verursachen) und finde es schade, wenn diese von anderen erstmal runtergeredet werden. Vielleicht seid ihr einfach noch etwas "früh" dran, um euch mit der Konkurrenz messen zu können - aber das kann ja noch werden... - von daher war das Post hier in dieser Community vielleicht etwas vorschnell, oder sagen wir mal mutig - aber ich würde mich freuen, wenn ihr am Ball bleibt und euer Projekt nach vorne kommt.

Ich möchte mit einem Zitat enden, das Steve Jobs nachgesagt wird- und ich meine es aufbauend für euer Projekt:

"Übrigens, was haben Sie so Großartiges getan? Erschaffen Sie etwas, oder kritisieren Sie nur die Arbeit anderer und setzen deren Motive herab?"

Geschrieben
  • Autor

Mit dem frühen Post stimmt, aber es ging ja auch um Beta-Test, nur das wir lieber Beta-Beta geschrieben hätten. Besonders da wir jetzt noch einiges an Ideen haben die wir umsetzen können, hatten wir vorher nicht gesehen (wie vermutet). Zum weiteren wird man nach einer gewissen Entwicklungszeit einfach "betriebsblind" und braucht die Meinung anderer um nicht in eine falsche Richtung zu entwickeln. Auch die Beiträge hier haben viel gebracht und super Anstöße gegeben, z.B. die Ranglisten bieten einiges mehr als von den meisten Anbietern verwertet, und die bauen wir grad erst.

Wishliste hätten wir durch unser Forum, eine extra Verlinkung ist sicherlich sinnvoll.

Das mit den Backtests ist etwas schwieriger, wir haben uns schon Gedanken gemacht, aber man bräuchte eine Art Parallelplattform. Aber danke für den Tipp, wir werden uns da nochmal dransetzen wenn es die Zeit zuläßt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.