Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Blog Control Panel

Geschrieben

Liebes Support-Team,

leider scheint irgendwie das Control Panel verschwunden zu sein, in welchem ich die Zugriffsstatistik für den Blog einsehen konnte. Bitte mal nachschauen.

Vielen Dank und schöne Feiertage :gum:!

Featured Replies

Geschrieben

Ich glaube er meint "letzte Besucher" usw.

Bei mir im Blog kann ich meins aber sehen.

Geschrieben

Unter Module einfügen gbt es "Blog Log" (Siehe Bild)

Habe das bei mir mal eingefügt ist aber auch keine Veränderung im Blog feststellbar, sprich nicht zu sehen.

Irgendwie werden gewisse Veränderungen in den Modulen nicht akzeptiert.

gg.png

Geschrieben
  • Autor

Ich glaube er meint "letzte Besucher" usw.

Nein, meint er nicht :wink:.

Ich meine dieses "Gehe zu..." Ding. Dort konnte man dann die Statistik (Besucherzahlen) zum Blog aufrufen. Dieses ganze Feld ist aber verschwunden.

Geschrieben
  • Autor

Update

Es ist der Button zu diesem Link: http://www.tom-next.com/community/index.php?app=blog&module=manage

Der ist quasi verschwunden.

Des weiteren scheint die E-Mailfunktion zur Benachrichtigung bei Kommentaren auch nicht mehr zu funktionieren. Ist alles angeschaltet, E-Mail kam aber nicht.

Geschrieben
  • Autor

Ich will da noch mal nachhaken,

nur zur Sicherheit, dass wir das selbe meinen.

Es geht um diese Funktionalität, richtig?

MyBlogLog.png

Nein, es geht um den Link über den man zu "Manage Your Blogs" kommt. Da gab es früher einen "Gehe zu..." Button rechts oben in der Ecke. Der ist futsch seit ein paar Tagen/Wochen.

Geschrieben
  • Autor
Ja, der Button ist auch unter IP-Board2 nicht vorhanden. Wohl seit dem letzten großen Update verschollen.
Geschrieben
  • Autor

P.S.: Die E-Mailfunktion bei Blogkommentaren funktioniert ebenfalls weiter nicht. Es ist sogar so, dass er die Kommentare nicht zählt (siehe Laborbericht in meinem Blog).

Dank schonmal vorab an die fleißigen Tüftler da im Hintergrund - ihr habt es nicht immer leicht mit uns und man muss sich jedes Mal vor Augen halten, dass es top ist, was wir hier "for free" nutzen können :good2:!

Geschrieben

Ihr müsst mit dem Testskin nicht weiter experimentieren.

Wir haben alle Änderungen am Original zurückgesetzt, was lt. Herstellerfirma auch die Probleme beheben sollte.

Einige der im Tracker dokumentierten Fehler hingen tatsächlich mit dem Skin zusammen. Diese sind aufgetreten, nachdem das letzte große Release eingespielt wurde. Aufgrund unserer eigenen Anpassungen konnten (so Erklärung des Herstellers) einige Installationsprozesse nicht vollständig abgearbeitet werden.

Was aktuell noch nicht funktioniert ist das Vergeben von Reputationspunkten für Artikel.

Das 'Like' Feature ist vollfunktionsfähig, auch der Tweetbutton ist aktiviert.

Geschrieben

Reputationspunkten für Artikel.

Das 'Like' Feature ist vollfunktionsfähig, auch der Tweetbutton ist aktiviert.

Muß Vola erst mal gucken was das alles bedeutet, hört sich ja gut an...

Geschrieben

Das mit dem Zurücksetzen war die letzte Möglichkeit, um die Fehlerbehebung schnell und unpragmatisch einzuleiten.

In der Konsequenz bedeutet das jedoch, dass unsere eigenen Anpassungen damit erstmal futsch sind :OMG:

@all - sollten nach dieser Maßnahme noch immer Fehler auftauschen, bitte dies im Tracker dokumentieren.

Geschrieben
  • Autor

Alles schön und gut - aber der "Gehe zu..." Button fehlt immer noch. Meines Wissens nach ist er verschwunden nachdem das Update mit den "Like" Knöpfen eingespielt wurde. Ist aber nur so ein Gefühl...

P.S.: Habe noch einen Fehler entdeckt. Seit dem Rückschritt kann man keine Kommentare mehr schreiben in den Blogs - da kommt irgend so ein php Fehler so bald man es abgeschickt hat.

Geschrieben

Ich benutze den Blog zu wenig, deshalb die nervigen Fragen.

Der "Gehe zu" - ist der Link zu den Blogsettings - da wo der Besitzer des Blogs die Einstellungen vornimmt?

Es kann sein, dass die Entwicklerfirma sich für eine andere Anordnung entschieden hat.

Das können wir allerdings erst bestätigen, wenn wir genau wissen, wohin "Gehe zu " führt(e).

Im Sideblock "Meine Block Links" gibt es einen Link, der nennt sich aktuell noch "Edit Blog Settings". Ist es das was Du meinst?

http://www.tom-next.com/community/index.php?app=blog&module=manage&section=settings&blogid=8

Geschrieben
  • Autor

Es kann sein, dass die Entwicklerfirma sich für eine andere Anordnung entschieden hat.

Das können wir allerdings erst bestätigen, wenn wir genau wissen, wohin "Gehe zu " führt(e).

Im Sideblock "Meine Block Links" gibt es einen Link, der nennt sich aktuell noch "Edit Blog Settings". Ist es das was Du meinst?

Der "Gehe zu...." führte genau hier hin: http://www.tom-next.com/community/index.php?app=blog&module=manage

Der "Edit Blog Settings" führt allerdings hier hin: http://www.tom-next.com/community/index.php?app=blog&module=manage&section=settings&blogid=26

Geschrieben
  • Autor

Man sieht nicht nur die Kommentare sondern auch die Zugriffsstatistik, kann neue Blogs anlegen etc.

Ist ja quasi die Zentrale des Blogmanagements oder auch Bloghauptquartier (heißt der Betreiber eines Blogs eigentlich Blogwart?) genannt...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Zwischeninfo:

RE: Fehlender Link zu Manage Blogs

Wir haben vom Hersteller noch keine Antwort bekommen. Das ist eher ungewöhnlich, da die SLAs bei etwa 48 Stunden liegen. Ich hake noch einmal nach.

Wegen der fehlenden Info Box und den Blog-Stickies:

Das ist ein selbst entwickeltes Add-On,

hier bekommen wir eine, an die neue Blogversion angepasste Version voraussichtlich Mitte Januar (KW3).

Geschrieben
  • Autor
Mal was anderes nebenbei (wo ihr schon beim fixen seid): durch den Softwarerückschritt ist es wieder so, dass Links im gleichen Fenster geöffnet werden. Dies bitte wieder umstellen.
Geschrieben

Was meinst Du denn mit Softwarerückschritt?

Die Links in der Originalversion der Software werden so behandelt wie jetzt.

Das sie sich in einem neuen Fenster öffnen war auch ein Add-on, dass wir implementiert haben.

Wir mussten es deaktivieren, da es Konflikte mit einem anderen Modul gegeben hat.

Wenn es irgendwie geht, werden wir es umprogrammieren lassen.

Steht in der Queue, allerdings nicht an vorderster Stelle.

=> Alternativ bitte die CTRL Taste beim Linkklicken verwenden.

Geschrieben
  • Autor
Ich meinte mit dem Rückschritt, dass ja irgendwie aufgrund von Problemen auf eine vorherige Version umgesprungen wurde (einige Dinge fehlen ja jetzt). So hatte ich es zumindest verstanden. Klick auf mittlere Maustaste geht im Übrigen auch, um Links im neuen Fenster zu öffnen.
Geschrieben
  • Autor

Was fehlt denn außer dem Link zu "Manage Blogs" sonst noch?

Sonst ist mir nur das mit den Links und den fehlenden Smileys aufgefallen. Aber das wird ja schon in einem anderen Thread behandelt. Im Blogbereich ist meiner Ansicht nach sonst soweit alles okay.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.