Das äußerste seltene "Hindenburg-Omen" ist an zwei Tagen hintereinander aufgetreten. Es trat die vergangenen 22 Jahre vor jedem Börsen-Crash auf.
Am amerikanischen Aktienmarkt ist den zweiten Tag in Folge das sogenannte „Hindenburg-Omen“ aufgetreten. Diese seltene Kombinationen mehrerer Faktoren deutet einer Theorie zufolge auf fallende Kurse hin.
Tritt das Hindenburg-Omen binnen 36 Tagen zwei Mal auf, gilt es als bestätigt. Der Theorie zufolge besteht nun eine 52-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass der US-Aktienmarkt innerhalb der kommenden 120 Tage - also bis zum 14. April 2011 - mindestens acht Prozent verliert. Die Möglichkeit eines Crashs liege bei immerhin noch bei 24 Prozent.
http://www.welt.de/finanzen/article11666665/Hindenburg-Omen-deutet-auf-einen-Aktien-Crash.html
Na, seid ihr schon alle short?