Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Blog-Modul

Geschrieben

Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass ich keinen Kommentar in Volas Blog anlegen kann. Weder mit Opera noch mit Firefox ist das möglich. Ist das ein Bug oder ein Feature? :)

 

Zweite Sache ist, wenn ich in den Blogbereich rein gehe ist ein Blog permanent oben und Rechts steht "Empfehlung" dran. Wie kann ich diesen Blog entfehlen? Anbei ein Bild.

 

Dritte Sache: Ich finde den "Eingangsbereich" der Blogs ziemlich unübersichtlich. Währe es möglich (auswählbar) eine Liste der Blogs vorzufinden mit einer dauerhaften Sotrierung nach den neusten Beiträgen? Finde ich sinnvoller.

 

Gruß

OS

 

Blog_3-31-41.png

Featured Replies

Geschrieben
Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass ich keinen Kommentar in Volas Blog anlegen kann. Weder mit Opera noch mit Firefox ist das möglich. Ist das ein Bug oder ein Feature? :)

Sind alle angekommen, bei mir sieht es jetzt so aus, einen doppelten habe ich schon gelöscht gehabt.

Kannst den Text jetzt bestimmt auswändig... :blackjack:

 

ee.png

Geschrieben
Wo wir schon dabei sind: es existiert immer noch der Fehler, dass ich keine Emailbenachrichtigung mehr bekomme, wenn jemand bei mir im Blog einen Kommentar hinterlässt. Das bitte dann also auch mal checken :pleasure:.
Geschrieben

Whipsaw hatte das schon als Bug deklariert und ein entsprechendes Ticket eingestellt.

Vielleicht bei Problemen aller Art mal in den Tracker schaun ob ähnliche Probleme bei anderen schon

aufgetaucht sind, dann erspart man sich häufig die eigene Fehlersuche.

Geschrieben

@Vola - nimm den Haken mal raus, da wo "autom. freigabe" oder so ähnlich steht.

Habe fertig, wie sieht der Blog jetzt bei euch aus ?

 

9901.png

Edit

Habe mich mal aus und wieder eingeloggt, dann war der obere Haken wieder da.

Scheinbar werden die Änderungen nicht gespeichert.

Habe jetz mal die Einstellungen laut Bild gewählt, mal sehen wie es jetzt ist.

 

ee01.png

Edit

aa01.png

 

Edit

gg1.png

Geschrieben
Zweite Sache ist, wenn ich in den Blogbereich rein gehe ist ein Blog permanent oben und Rechts steht "Empfehlung" dran. Wie kann ich diesen Blog entfehlen?

 

ich habs mal rausgenommen, hoffentlich ist Mythos jetzt nicht sauer auf mir :scare3:

 

Dritte Sache: Ich finde den "Eingangsbereich" der Blogs ziemlich unübersichtlich. Währe es möglich (auswählbar) eine Liste der Blogs vorzufinden mit einer dauerhaften Sotrierung nach den neusten Beiträgen? Finde ich sinnvoller.

 

in dem Bild in Deinem Post hast Du links oben die Option "alle Blogs auflisten" - kommt Dir das eher entgegen ? Eventuell wäre es ja möglich die Blog-Startseite dahin zu lenken. Mal sehen was der Chief meint.

Geschrieben
  • Autor
Eventuell wäre es ja möglich die Blog-Startseite dahin zu lenken. Mal sehen was der Chief meint.

Wähe super. Ich sehe in der jetzigen Darstellung keinen Mehrwert...

 

ich habs mal rausgenommen, hoffentlich ist Mythos jetzt nicht sauer auf mir

Danke dafür. Kann man das irgend wo anklicken? Oder wurde Mythos Beitrag etwas getunt... :)

Geschrieben
Habe so eben erfahren, dass man in meinem Blog wohl sehen kann, dass Kommentare existieren, die Kommentare aber nicht sichtbar sind. Habe aber alles freigeschaltet. Desweiteren funktioniert "Über neue Kommentare benachrichtigen?" weiterhin nicht. Falls ich also einen Kommentar übersehen sollte, bitte ich hiermit um kurze Boardmail. Danke :declare:!
Geschrieben

Zweite Sache ist, wenn ich in den Blogbereich rein gehe ist ein Blog permanent oben und Rechts steht "Empfehlung" dran. Wie kann ich diesen Blog entfehlen? Anbei ein Bild.

 

Das ist so etwas wie ein Sticky. on/ off können nur Mods & Admins

 

Dritte Sache: Ich finde den "Eingangsbereich" der Blogs ziemlich unübersichtlich. Währe es möglich (auswählbar) eine Liste der Blogs vorzufinden mit einer dauerhaften Sotrierung nach den neusten Beiträgen? Finde ich sinnvoller.

 

Geht das nicht über die Einstellungen in der Box recht?

 

selector..png

 

 

#Edit => weitere Möglichkeit, die Ansicht zu ändern

 

settings.png

Geschrieben

Whipsaw hatte das schon als Bug deklariert und ein entsprechendes Ticket eingestellt.

Vielleicht bei Problemen aller Art mal in den Tracker schaun ob ähnliche Probleme bei anderen schon

aufgetaucht sind, dann erspart man sich häufig die eigene Fehlersuche.

 

 

Es wäre generell sehr schön, wenn der Tracker für solche Reports benutzt werden würde.

 

@Vola- @Eve, es scheint in der Tat ein Fehler in der Übersetzung zu sein.

Vola, gehe bitte mal in den Blog > Settings und wechsle dann in den EN-Sprachmodus. Was wird Dir da angezeigt.

Bei mir sieht das wie folgt aus.

 

translate.png

Geschrieben

Wo wir schon dabei sind: es existiert immer noch der Fehler, dass ich keine Emailbenachrichtigung mehr bekomme, wenn jemand bei mir im Blog einen Kommentar hinterlässt. Das bitte dann also auch mal checken :pleasure:.

 

Tritt der Fehler außer bei conglom-o bei noch jemanden auf? Wenn ja, bitte melden

Geschrieben

Vola, gehe bitte mal in den Blog > Settings und wechsle dann in den EN-Sprachmodus. Was wird Dir da angezeigt.

wwww.png

Wäre es so richtig - wenn die Einstellungen "halten" ?

Geschrieben

Wo wären die?

Bspw. 11.01. - ronners Kommentar ist zu sehen, meiner aber nicht. Oder 06.01. - 2 Kommentare und keiner zu sehen (Angaben von einem angemeldeten User).

 

Es wäre generell sehr schön, wenn der Tracker für solche Reports benutzt werden würde.

Würde ich ja - ich vergesse immer nur, wo der ist bzw. finde ihn dann nie wieder.

Geschrieben

Würde ich ja - ich vergesse immer nur, wo der ist bzw. finde ihn dann nie wieder.

TR.png

Und dann auf Kategorei IP Board

Geschrieben

Und dann auf Kategorei IP Board

 

Oder Panel aktivieren und über Menü Apps > Tracker aufrufen.

 

pnls.jpg

 

@Vola

Soll ich den Kommentar vom Testuser löschen oder machst Du das?

 

@all Blogautoren

Dieses schwache-rosa als Hintergrund bedeutet, dass die Kommenare vor Freigabe autorisiert werden müssen (= manuell). Hier hat der Besitzer des Blogs lokale Adminrechte.

 

@whipsaw

Ich ändere den Textstring

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.