Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MultiCharts Discretionary Trader - KOSTENLOS!

swz168

Recommended Posts

Das Forum für Multicharts wurde um eine neue Rubrik ergänzt: MultiCharts Discretionary Trader!

Und diese beinhaltet eine Hammer News: MultiCharts Discretionary Trader wird kostenlos zu haben sein! Diese Version ist für Trader gedacht, die keine individuellen Indikatoren und automatisiertes Trading brauchen, sprich es hat keine PowerLanguage-Funktionalität.

Bin gespannt, welche Funktionen diese kostenlose Version alles bieten wird, oder ob es nur bei den obengenannten funktionale Einschränkungen bleibt.

http://www.multicharts.com/discussion/viewtopic.php?f=17&t=8145

Update: Auf der Homepage gibt es auch schon Infos und eine Alpha-Version zum Downloaden:

http://www.multicharts.com/free/

Bei Gelegenheit werde ich das mal anschauen!

Edited by swz168
  • Upvote 5

Diese Version ist für Trader gedacht, die keine individuellen Indikatoren und automatisiertes Trading brauchen, sprich es hat keine PowerLanguage-Funktionalität.

Nicht schlecht. Aber ohne individuelle Indikatoren ist schon ein arger Einschnitt.

Kann man ansonsten voll live handeln, mit den Standardindis?

Im MC Blog wurden jetzt eine ausführliche Info über MC DT veröffentlicht:

http://www.multicharts.com/traders-blog/?p=126

Ein Vergleich der verschiedenen MC Versionen:

http://www.multicharts.com/trading-software-comparison/

Interessant ist, dass MC DT auch als Pilot Programm dient, um neue Funktionen zu testen, die dann später in die "normale" MC Version integriert werden.

Ich hab mir das mal kurz mit einem MBT fx demo-Konto angesehen.

Chart-History scheint öfters nicht zu funktionieren(Waiting for data..). Liegt aber möglicherweise an MB. Obwohl im MB Navigator funktionierts.

Die DOM Ordereingabe scheint für fx nicht richtig zu funktionieren, ich krieg nur big-figure Einträge (also 1.38, 1.39 usw. für eur/usd). Die DOM ist aber für FX wahrscheinlich eh nicht das richtige.

Bei der Ordereingabe im Chart-Trader zeigt er mir keine bid/ask Kurse an - das Einzige, was ich sehe, ist der Kurs im Chart, ich vermute mal, das ist der Bid-Kurs.

Was ich mindestens sehen will, bevor ich eine Order aufgebe, ist der Bid/Ask Kurs und zugehörige Size. Ansonsten ist man ja im Blindflug unterwegs. Wenn ich nichts gravierendes falsch mache, ist das für fx noch nicht das Gelbe vom Ei.

Die DOM ist aber für FX wahrscheinlich eh nicht das richtige.

Wieso meinst du das ?

Grade das täte mich für FX als Alternative zu Ninja Trader sehr interessieren.

Also wenn das funzen sollte wäre ich eher geneigt eine MC als eine NT Version zu kaufen.

Würde das allerdings gerne erst in der Demo ausführlich testen wollen.

Was spricht für dich gegen die DOM in FX ?

Die DOM Ordereingabe scheint für fx nicht richtig zu funktionieren, ich krieg nur big-figure Einträge (also 1.38, 1.39 usw. für eur/usd). Die DOM ist aber für FX wahrscheinlich eh nicht das richtige.

keine Ahnung von FX,

ich aber habe 5 Stellen hinter dem Komma.

Gibt es noch mehr?

Die Sachen mit den Orderarten und Stopps muss ich mir noch anschauen.

Wäre schön wenn bei der Orderaufgabe der stopp und der TP direkt mit übertragen wird und dann bei IB liegt.

post-1129-0-22773600-1296658485_thumb.gif

Eigentlich nur die 1/10 pip Quotierung. Wenn mal alle 0.1 Pip ein Level in der Dom hat, sieht man ja nur ein paar Pips weit. Aber eventuell funktionierts, keine Ahnung. Wie macht das Ninja ?

Keine Ahnung bisher, habe mich mit DOM noch nicht intensiv beschäftigt, ist aber ganz sicher ein must have in meiner nächsten Trading Software.

Daher auch meine Neugierde zu diesm Thema.

ibelieve: was hasst du da bei Price-Scale, Daily Limit, Min. Movement und Bigpoint Value eingestellt (in QuoteManager ->Eur.Usd -Y Edit Symbol -> Settings) ?

??

Du überforderst mich.

Habe einfach alles geöffnet,

den EurUSD bei IB suchen lassen und mir den Chart anzeigen lassen.

Bekomme ich die MC Demo mit Real Time Daten über Zenfire versorgt oder muß ich irgendeine Verbindung zu meinem Live Account erstellen ?

Sehe bisher immer nut Daily Charts.

Die MC Demo?

Also die normale MC-Version mit 1 Monat Probe? Da musst du dich im QuoteManager mit dem Account ZenFire verbinden.

Die MC Demo?

Also die normale MC-Version mit 1 Monat Probe?

Ah so, nein ich meinte eigentlich nur die Discretionary Trader von MC, die hatte ich mir vorhin mal auf die schnelle runtergeladen

und da sehe ich nur Dailycharts.

Also müsste ich die MC Demoversion 30 Tage Probe ordern damit das funzt ?

@ibelieve

Ich sehe bei dir einen M1 Chart, (ist der Realtime ? ) hast du denn MC oder auch nur die Discretionary Trader Demoversion ?

Ah so, nein ich meinte eigentlich nur die Discretionary Trader von MC, die hatte ich mir vorhin mal auf die schnelle runtergeladen

und da sehe ich nur Dailycharts.

Also müsste ich die MC Demoversion 30 Tage Probe ordern damit das funzt ?

MC ist kein Broker oder Datenlieferant. MC ist "nur" die Software. Man muss sich um die Datenlieferung und Broker schon selbst kümmern. Deine EoD Daten sind wahrscheinlich die Freequotes von yahoo, MSN usw. Zenfire ist nicht automatisch enthalten.

• Upvote 1

MC ist kein Broker oder Datenlieferant. MC ist "nur" die Software. Zenfire ist nicht automatisch enthalten.

Mit Datenlieferant etc. ist klar, aber ich dachte das Zenfire automatisch enthalten ist, da es im Download ja gleich mit dabei ist.

Okay, jetzt habe ich begriffen wie es läuft.