whipsaw Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 (edited) Hallo zusammen, durch das Einspielen eines neuen Release sind die bislang vergebenen Credits auf Null gesetzt worden.Bevor ihr jetzt zu schimpfen beginnt, gebt uns ein paar Tage Zeit, um nach einer Option zu suchen, wie wir das rückgängig machen können. whipsaw Edited February 10, 2011 by whipsaw Titel geändert - angepinnt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 Jetzt gibt's bestimmt Ärger. Unser Programmierer hat mir gerade mitgeteilt, dass der Vorgang irreversibel ist. Ähm, zwei Möglichkeiten gibt es: a) entweder wir setzen noch einmal alles auf Null b) wir pflegen die bisher erhaltenen Credits manuell nach Ich wäre für a) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 war das bisher nicht sowieso erst noch die Betaphase Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Meine Sicht: Als es eingeführt wurde gabs den Schnitt, jetzt gibts den Schnitt halt etwas später. Aus meiner Sicht steht der Aufwand alle nachzuführen nicht dafür. Eigentlich wurden die Credits für die EventPrediction eingeführt, wie wärs wenn man die Credits die bei den Events gewonnen wurden (weil die EP wurde gemeinsam mit den Credits eingeführt) nachträgt? Und der Schnitt für die "Forencredits" ist halt eine Woche nach hinten verlegt worden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 Eigentlich schon. Trotzdem war das in der Konsequenz nicht geplant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 Ich würde erwägen, alle ab z.B. Mitternach auf Null zu setzen. Auch würde ich die Statistiken in der EP + die Creditlogs zurücksetzen. Wir starten was das angeht bei zero. Die Preisgelder gibt es selbstredend. Das Ranking ist davon nicht betroffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Andere Frage: Ist die erste Testphase schon vorbei (und sehen das die Entwickler gleich ;) ? Wenn ja: Klingt gut zum start des "regulären" Betriebs alles auf 0.Wenn nein: Wieso nicht warten bis Testphase vorbei (falls wieder was passiert) und dann (angekündigter) Neustart? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 So komplex wie das Tool ist, wird es immer ein Stück weit 'Testphase' bleiben.Oder wir frieren die Entwicklung ein. Das hieße dann aber auch, dass wir keine Verbesserungen mehr durchführen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 OK, Hab mich entschieden. Alles zurück auf Start. Sorry - tut mir echt leid. PS: Die 15 Credits die ich jetzt habe, stammen von den Teilnahmebedingungen aus der EP. Die habe ich auch zurückgesetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Momentan brauch man ja die Credits nur, um die UserListe bei den Wetten freischalten zu lassen. Das sind 15 Punkte.Also von mir aus kann das noch ein paar mal resettet werden, praktisch macht das ja noch keinen richtigen Sinn. Für mich sind die Thanks in Relation zu den Beiträgen relevanter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 So komplex wie das Tool ist, wird es immer ein Stück weit 'Testphase' bleiben. Hmm natürlich klar, aber ich denke es ist schwer für alle User wenn man nie "sicher" sein kann das nit morgen alle Credits wieder weg sind. Gibts Stimmen dazu aus der Community? Gibts irgendwelche Meilensteine in der internen Entwicklung? Wie wahrscheinlich ist es das es wieder zu "unerwarteten" Resets kommt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 Wir bauen einen Mirror Table ein - d.h. bevor es zu einem Reset käme, würden die Daten in eine Backup Tabelle geschrieben werden. Von das aus lassen sie sich wieder zurückspielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Wir bauen einen Mirror Table ein - d.h. bevor es zu einem Reset käme, würden die Daten in eine Backup Tabelle geschrieben werden. Von das aus lassen sie sich wieder zurückspielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Jetzt gibt's bestimmt Ärger. Unser Programmierer hat mir gerade mitgeteilt, dass der Vorgang irreversibel ist. Ähm, zwei Möglichkeiten gibt es: a) entweder wir setzen noch einmal alles auf Null b) wir pflegen die bisher erhaltenen Credits manuell nach Ich wäre für a)Ah Menno Das habt ihr mit Absicht gemacht- weil Vola schon vierstellig war ! Genau 1249 Credits ! Das wäre ganz sicher schon die Kaution zur Probefahrt des Maybachs gewesen... Sehe aber ein das es keinen echten Sinn macht die Points manuell einzupflegenund der Aufwand nicht in Relation zu meiner Probefahrt steht. Wenn es jetzt immer gesichert wird kann ja auch nichts mehr passierenBin also auch für a) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 Jetzt muss ich mir nur noch von conglom-o die Watschn abholen. Ich glaube Mythos war auch bereits bei über 800, Aurelius, Wogo und RAiNWORM nahe dran. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Jetzt muss ich mir nur noch von conglom-o die Watschn abholen. Ich glaube Mythos war auch bereits bei über 800, Aurelius, Wogo und RAiNWORM nahe dran.Also ich sags gleich, mir is wurscht ;) Ich kann auch ohne Credits leben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Jetzt muss ich mir nur noch von conglom-o die Watschn abholen. Ich glaube Mythos war auch bereits bei über 800, Aurelius, Wogo und RAiNWORM nahe dran.Mir tut's nicht weh, wenn's wieder bei 0 losgeht.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Ah Menno Das habt ihr mit Absicht gemacht- weil Vola schon vierstellig war ! Genau 1249 Credits ! Ach vola du machtst das doch mit links oder mit einen deiner Tentakel! Ich brauche auch keine credits. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Jetzt muss ich mir nur noch von conglom-o die Watschn abholen. Hehe, das erledige ich dann in Stuttgart .Im Ernst: da ich ja eh nicht unbedingt für die Credits war/bin, ist es mir auch relativ egal. Man beteiligt sich ja nicht deswegen hier im Forum. Vielleicht sollte man aber eine Option einbauen, dass man an- und abschalten kann, ob die Credits im Profil zu sehen sind. Wäre das möglich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Vielleicht sollte man aber eine Option einbauen, dass man an- und abschalten kann, ob die Credits im Profil zu sehen sind. meinst Du wirklich Wenn es nicht zu sehen ist, denkt man doch automatisch derjenige hat gar keine, oder ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Wenn es nicht zu sehen ist, denkt man doch automatisch derjenige hat gar keine, oder ?Kann den tieferen Sinn des verstecken könnens noch nicht erkennen.Ist doch als wenn die THX versteckt werden - oder mache ich da jetzt einen Denkfehler ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Ist doch als wenn die THX versteckt werden - oder mache ich da jetzt einen Denkfehler ?Mit dem Unterschied, dass die Thanks einwandfrei funktionieren . Ist aber auch egal, mir wäre die rückwirkende Berechnung aufgrund bisheriger Beiträge, Thanks, Reputation etc. eh lieber . Da ich die Credits aber aller Ansicht nach eh nicht nutzen werde, halte ich mich da raus. Denke, da gibt es immer mal wichtigere Dinge im Board anzupassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Da ich die Credits aber aller Ansicht nach eh nicht nutzen werde, halte ich mich da raus. Respekt, das ist mutig.Nimmst von einer Sache Abstand die es umsonst gibt und du noch gar nicht weißt was du dafür erhalten könntest.Vielleicht gibt es sogar von Whipsaw Zeitprojektionen im Abo - ein Quartal gratis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts