Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. comment_112263 Hallo zusammen, durch das Einspielen eines neuen Release sind die bislang vergebenen Credits auf Null gesetzt worden.Bevor ihr jetzt zu schimpfen beginnt, gebt uns ein paar Tage Zeit, um nach einer Option zu suchen, wie wir das rückgängig machen können. whipsaw Bearbeitet 10. Februar 201115 Jr. von whipsaw Titel geändert - angepinnt Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. Autor comment_112282 Jetzt gibt's bestimmt Ärger. Unser Programmierer hat mir gerade mitgeteilt, dass der Vorgang irreversibel ist. Ähm, zwei Möglichkeiten gibt es: a) entweder wir setzen noch einmal alles auf Null b) wir pflegen die bisher erhaltenen Credits manuell nach Ich wäre für a) Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. comment_112283 war das bisher nicht sowieso erst noch die Betaphase Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. comment_112285 Meine Sicht: Als es eingeführt wurde gabs den Schnitt, jetzt gibts den Schnitt halt etwas später. Aus meiner Sicht steht der Aufwand alle nachzuführen nicht dafür. Eigentlich wurden die Credits für die EventPrediction eingeführt, wie wärs wenn man die Credits die bei den Events gewonnen wurden (weil die EP wurde gemeinsam mit den Credits eingeführt) nachträgt? Und der Schnitt für die "Forencredits" ist halt eine Woche nach hinten verlegt worden... Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. Autor comment_112286 Eigentlich schon. Trotzdem war das in der Konsequenz nicht geplant Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. Autor comment_112288 Ich würde erwägen, alle ab z.B. Mitternach auf Null zu setzen. Auch würde ich die Statistiken in der EP + die Creditlogs zurücksetzen. Wir starten was das angeht bei zero. Die Preisgelder gibt es selbstredend. Das Ranking ist davon nicht betroffen. Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. comment_112289 Andere Frage: Ist die erste Testphase schon vorbei (und sehen das die Entwickler gleich ;) ? Wenn ja: Klingt gut zum start des "regulären" Betriebs alles auf 0.Wenn nein: Wieso nicht warten bis Testphase vorbei (falls wieder was passiert) und dann (angekündigter) Neustart? Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. Autor comment_112291 So komplex wie das Tool ist, wird es immer ein Stück weit 'Testphase' bleiben.Oder wir frieren die Entwicklung ein. Das hieße dann aber auch, dass wir keine Verbesserungen mehr durchführen können. Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. Autor comment_112292 OK, Hab mich entschieden. Alles zurück auf Start. Sorry - tut mir echt leid. PS: Die 15 Credits die ich jetzt habe, stammen von den Teilnahmebedingungen aus der EP. Die habe ich auch zurückgesetzt. Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. comment_112294 Momentan brauch man ja die Credits nur, um die UserListe bei den Wetten freischalten zu lassen. Das sind 15 Punkte.Also von mir aus kann das noch ein paar mal resettet werden, praktisch macht das ja noch keinen richtigen Sinn. Für mich sind die Thanks in Relation zu den Beiträgen relevanter. Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. comment_112295 So komplex wie das Tool ist, wird es immer ein Stück weit 'Testphase' bleiben. Hmm natürlich klar, aber ich denke es ist schwer für alle User wenn man nie "sicher" sein kann das nit morgen alle Credits wieder weg sind. Gibts Stimmen dazu aus der Community? Gibts irgendwelche Meilensteine in der internen Entwicklung? Wie wahrscheinlich ist es das es wieder zu "unerwarteten" Resets kommt? Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. Autor comment_112298 Wir bauen einen Mirror Table ein - d.h. bevor es zu einem Reset käme, würden die Daten in eine Backup Tabelle geschrieben werden. Von das aus lassen sie sich wieder zurückspielen. Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. comment_112301 Wir bauen einen Mirror Table ein - d.h. bevor es zu einem Reset käme, würden die Daten in eine Backup Tabelle geschrieben werden. Von das aus lassen sie sich wieder zurückspielen. Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. comment_112302 Jetzt gibt's bestimmt Ärger. Unser Programmierer hat mir gerade mitgeteilt, dass der Vorgang irreversibel ist. Ähm, zwei Möglichkeiten gibt es: a) entweder wir setzen noch einmal alles auf Null b) wir pflegen die bisher erhaltenen Credits manuell nach Ich wäre für a)Ah Menno Das habt ihr mit Absicht gemacht- weil Vola schon vierstellig war ! Genau 1249 Credits ! Das wäre ganz sicher schon die Kaution zur Probefahrt des Maybachs gewesen... Sehe aber ein das es keinen echten Sinn macht die Points manuell einzupflegenund der Aufwand nicht in Relation zu meiner Probefahrt steht. Wenn es jetzt immer gesichert wird kann ja auch nichts mehr passierenBin also auch für a) Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. Autor comment_112303 Jetzt muss ich mir nur noch von conglom-o die Watschn abholen. Ich glaube Mythos war auch bereits bei über 800, Aurelius, Wogo und RAiNWORM nahe dran. Melden
Geschrieben 10. Februar 201115 Jr. comment_112308 Jetzt muss ich mir nur noch von conglom-o die Watschn abholen. Ich glaube Mythos war auch bereits bei über 800, Aurelius, Wogo und RAiNWORM nahe dran.Also ich sags gleich, mir is wurscht ;) Ich kann auch ohne Credits leben. Melden
Geschrieben 11. Februar 201115 Jr. comment_112333 Jetzt muss ich mir nur noch von conglom-o die Watschn abholen. Ich glaube Mythos war auch bereits bei über 800, Aurelius, Wogo und RAiNWORM nahe dran.Mir tut's nicht weh, wenn's wieder bei 0 losgeht.. Melden
Geschrieben 11. Februar 201115 Jr. comment_112355 Ah Menno Das habt ihr mit Absicht gemacht- weil Vola schon vierstellig war ! Genau 1249 Credits ! Ach vola du machtst das doch mit links oder mit einen deiner Tentakel! Ich brauche auch keine credits. Melden
Geschrieben 11. Februar 201115 Jr. comment_112375 Jetzt muss ich mir nur noch von conglom-o die Watschn abholen. Hehe, das erledige ich dann in Stuttgart .Im Ernst: da ich ja eh nicht unbedingt für die Credits war/bin, ist es mir auch relativ egal. Man beteiligt sich ja nicht deswegen hier im Forum. Vielleicht sollte man aber eine Option einbauen, dass man an- und abschalten kann, ob die Credits im Profil zu sehen sind. Wäre das möglich? Melden
Geschrieben 11. Februar 201115 Jr. comment_112378 Vielleicht sollte man aber eine Option einbauen, dass man an- und abschalten kann, ob die Credits im Profil zu sehen sind. meinst Du wirklich Wenn es nicht zu sehen ist, denkt man doch automatisch derjenige hat gar keine, oder ? Melden
Geschrieben 11. Februar 201115 Jr. comment_112379 Wenn es nicht zu sehen ist, denkt man doch automatisch derjenige hat gar keine, oder ?Kann den tieferen Sinn des verstecken könnens noch nicht erkennen.Ist doch als wenn die THX versteckt werden - oder mache ich da jetzt einen Denkfehler ? Melden
Geschrieben 11. Februar 201115 Jr. comment_112385 Ist doch als wenn die THX versteckt werden - oder mache ich da jetzt einen Denkfehler ?Mit dem Unterschied, dass die Thanks einwandfrei funktionieren . Ist aber auch egal, mir wäre die rückwirkende Berechnung aufgrund bisheriger Beiträge, Thanks, Reputation etc. eh lieber . Da ich die Credits aber aller Ansicht nach eh nicht nutzen werde, halte ich mich da raus. Denke, da gibt es immer mal wichtigere Dinge im Board anzupassen. Melden
Geschrieben 11. Februar 201115 Jr. comment_112389 Da ich die Credits aber aller Ansicht nach eh nicht nutzen werde, halte ich mich da raus. Respekt, das ist mutig.Nimmst von einer Sache Abstand die es umsonst gibt und du noch gar nicht weißt was du dafür erhalten könntest.Vielleicht gibt es sogar von Whipsaw Zeitprojektionen im Abo - ein Quartal gratis Melden
Hallo zusammen,
durch das Einspielen eines neuen Release sind die bislang vergebenen Credits auf Null gesetzt worden.
Bevor ihr jetzt zu schimpfen beginnt, gebt uns ein paar Tage Zeit, um nach einer Option zu suchen, wie wir das rückgängig machen können.
whipsaw
Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert - angepinnt