Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ninjatrader 7 Market profile Indikator gesucht

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Market-profile Indikator für den Ninjatrader 7. Falls jemand einen Link posten kann wäre ich sehr dankbar.

Auch kostenpflichtige Indikatoren kommen in Frage.

Vielen Dank

Andreas

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Andreas :Howdy:

Guck unter anderem mal in den Thread von Aurelius:

GomLadder für NT

Habe dich jetzt direkt zum Beitrag mit dem Bild des Indikators verlinkt. Dann einfach weiterlesen.

Bei Interesse natürlich auch den gesamten Thread, besseres deutschsprachiges Material wirst du imho zu Tape Reading nur schwerlich finden.

btw.

Hier gibt es auch noch Informationen und Indikatoren für NJ, aber beim überfliegen

habe ich nichts für Marketprofile entdeckt.

NJ - Indicators

Geschrieben

@multiclean

Ich habe einiges dazu, ich prüfe mal die Lizenzrechte meiner Indikatoren und schreibe morgen wo und wie Du so etwas bekommen kannst.

Geschrieben

Ich weiss nicht genau ob hier etwas durcheinander läuft aber Market-Profile ist eine völlig andere Nummer als die Bid-Ask-Ladder.

Ich vermute es war das Konzept des Market-Profile mit POC, VPOC, TPO, etc. gemeint.

Auch dazu gibt es bei BigMike einiges.

Hier ein paar Infos dazu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Market_profile

http://www.trading-naked.com/MarketProfile.htm

http://daytrading.about.com/od/indicators/a/MarketProfile.htm

... und hier gibt's z.B. schon mal einen Indikator dazu:

http://www.bigmiketrading.com/ninjatrader-programming/3529-sort-market-profile-indicator.html

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

vielen Dank für die Links und die Tips. Ich werde mir das jetzt mal genauer anschauen.

Eine Frage hätte ich noch. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Market-Profile und Volume-Profile

viele Grüße

Andreas

Geschrieben

Eine Frage hätte ich noch. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Market-Profile und Volume-Profile

Meines Wissens nach berechnen sich Market Profile über das Volumen, daher ist

nur die Namensgebung eine andere, das Prinzip ist ein und das selbe.

Ein wenig tiefer in die Marerie eingehend:

Market Profile

Volumen Analyse (Deutsch)

Tucker Report

Editiert und teilweise korrigiert

Geschrieben
Nur die Namensgebung ist eine andere, das Prinzip ist ein und das selbe.

Nein, das kann man so nicht sagen. Die Darstellung ähnelt einander, d.h. wir sehen bei beiden Balken im Chart, die irgendwie das meist gehandelte Volumen repräsentieren.

Die Konstruktion ist aber eine gänzlich andere:

Das Volume-Profile wird erstellt durch das gehandelte Volumen zum gehandelten Preis; das Market-Profile dagegen wird zusätzlich durch die Hinzunahme von Zeitintervallen konstruiert. Das Ganze ist viel zu kompliziert, um es hier kurz und schnell abzuhandeln. Google bietet dazu einiges und wenn ich Zeit habe mach ich mal einen Thread dazu auf und erkläre es ein wenig detaillierter. Die von mir oben genannten Konzepte zu POC, VPOC, TPO, etc. gibt es im Volume-Profile so nicht.

Geschrieben

Nein, das kann man so nicht sagen. Die Darstellung ähnelt einander, d.h. wir sehen bei beiden Balken im Chart, die irgendwie das meist gehandelte Volumen repräsentieren.

Die Konstruktion ist aber eine gänzlich andere:

:laugh: warst schneller, hast mich grade beim editieren erwischt. :spank: :whiteflag:

Der Link "Volumen Analyse" beschreibt in zwei Sätzen, so wie du meine Aussage grade revidiert hast.

Schön, das hier jede "Falschaussage" sofort auffliegt, gibt einem ein sicheres Gefühl. :doubleup:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Um die Sammlung zu erweitern hier noch ein kostenloser MP Indikator.

iMarketProfile

Die Dateien befinden sich im ersten Beitrag.

Bearbeitet von nichtsnutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.