Geschrieben 4. März 201115 Jr. comment_114015 Ich machs Mal kurz und bündig. Alleine Traden ist langweilig. Einfach fad. Warum? Ist einfach so. Ich bin zwar noch weit weg, um Millionen zu verdienen, aber auch dann täte es mir keinen Spaß machen. Irgendwie fehlt das Kommunikative, während ein Trader ständig auf seine Monitore achtet. Irgendwelche Vorschläge? Tipps? Ideen? Melden
Geschrieben 4. März 201115 Jr. comment_114018 Alleine Traden ist langweilig. Einfach fad.Irgendwelche Vorschläge? Tipps? Ideen?Genau aus dem Grunde haben wir damals die kostenlose Trader Lounge eingeführt. Wurde aber leider nicht so angenommen, wie erhofft. Traden scheint wirklich einsam zu sein, aber so richtig austauschen können/wollen sich die meisten jedoch auch nicht. Hängt wohl auch damit zusammen, dass man meint, den Markt andauernd beobachten zu müssen . Zumindest sind das die Erfahrungen, die ich gesammelt habe. Melden
Geschrieben 4. März 201115 Jr. comment_114020 Ich kann das nur zum Teil nachvollziehen, wobei ich selber stundenlang Charts anschauen könnte ohne mich eine Sekunde zu langweilen! Ich trade eigentlich keinen Tag allein; in der Regel bin ich immer mit ein oder zwei anderen Tradern im Chat (Sykpe oder Teamspeak), das allerdings weniger des "Langeweile-Bekämpfen-Willens", sondern vielmehr um effektiver zu arbeiten. Wir können über Netviewer oder Teamviewer auch einen Blick auf die anderen Screens werfen, was immer dann nötig ist, wenn man jemand neu im Team hat und dieser noch nicht den "Jargon" beherrscht. Ich glaube persönlich übrigens nicht an die lone-wolf-Nummer, da im Intraday-Trading mittlerweile so viele Informationen einen Rolle spielen, dass der Austausch mit anderen für mich regelrecht essentiell geworden ist. Das Problem an der Geschichte ist, ein gutes und bescheidenes Chat-Team zu finden: Sinnvoll ist es nur, wenn nur die Reden, die auch Ahnung haben; dass klingt zwar ein wenig arrogant, aber die Effektivität leidet sonst enorm. Jemand der zwischendurch mal reinruft "Apple zuckt" ist mehr störend als fördernd. Ich habe fast fünf Jahre gebraucht um sechs Trader zu finden, die einigermaßen wissen was sie tun und "die zu mir passen", dass größte Problem ist dabei die "Vollzeit " von daher ist es auch kein Wunder, dass viele Live-Trading-Rooms scheitern. Es gibt übrigens für Interessierte auch kostenpflichtige gut Chats (Chatrooms) ; in der Branche nennt sich das "virtual trade floor" oder "virtual trading floor"; die sind zwar nur dann richtig gut, wenn man sich einbringen kann, aber langweilig wird es dort eigentlich nie! Beispiel sind t3live.com oder stockguy22.com; einfach mal Google ein wenig befragen. Melden
Geschrieben 4. März 201115 Jr. comment_114026 Ich habe fast fünf Jahre gebraucht um sechs Trader zu finden wie macht ihr das - handelt ihr einen Basiswert ? Oder jeder was anderes ? Melden
Geschrieben 4. März 201115 Jr. comment_114027 Alleine Traden ist langweilig. Einfach fad.Irgendwie fehlt das Kommunikative, während ein Trader ständig auf seine Monitore achtet. Irgendwelche Vorschläge? Tipps? Ideen?Im kurzfristigem Bereich > Tickcharts, enge Rangecharts usw. kommt eigentlich keine Langeweile bei mir auf, da der Chart dann schon die volle Konzentration benötigt.Der Handel in höheren TFs ist zwar "langweiliger" weil die Ein und Ausstiege einfach länger dauern, aber in diesem Falle bin ich halt im Netz unterwegs,Emails, neues Wissen aneignen, Skype Kontakte, im Forum Beiträge erstellen usw.. Aurelius seine Chat Kontakte sind bei befreundeten Tradern von mir, auch gang und gebe, gar nicht anders vorstellbar. Melden
Geschrieben 4. März 201115 Jr. comment_114028 wie macht ihr das - handelt ihr einen Basiswert ? Oder jeder was anderes ? Das ist absolut individuell; i.d.R. tauschen wir am Anfang die tagesaktuellen Werte aus, die wir intraday für handelswert halten und die für evtl. Tages-Swings in Frage kommen; dann geht es schon in medias res:Wenn jemand etwas besonderes sieht im Orderbuch, Chart, News, etc. gibt er es weiter und wenn man gerade nicht selbst in einem Trade ist, springt man evtl. mit ein - kann natürlich auch sein, dass man sich das anschaut und auch blockt oder eine Warnung ausspricht, weil man noch etwas anderes negatives sieht. In Summe ist das sehr effektiv. Melden
Geschrieben 4. März 201115 Jr. comment_114030 wobei ich selber stundenlang Charts anschauen könnte ohne mich eine Sekunde zu langweilen! Mir geht es da genauso, kann dich also gut verstehen. Aber sag sowas mal jemand anderem, der hält dich für bekloppt Melden
Ich machs Mal kurz und bündig.
Alleine Traden ist langweilig. Einfach fad.
Warum? Ist einfach so.
Ich bin zwar noch weit weg, um Millionen zu verdienen, aber auch dann täte es mir keinen Spaß machen.
Irgendwie fehlt das Kommunikative, während ein Trader ständig auf seine Monitore achtet.
Irgendwelche Vorschläge? Tipps? Ideen?