Geschrieben 21. März 201115 Jr. comment_114991 Servus Leute. Ich bin grad auf folgendes Video aufmerksam gemacht worden und poste es mal kommentarlos...Vier-Sterne-General Wesley Clark im Gespräch mit Amy Goodman von "democracy now". Melden
Geschrieben 21. März 201115 Jr. comment_115002 @whDie anderen Videos aus dem Kanal sind ja auch nicht schlecht. LOLWas du so alles für Quellen hast...... Melden
Geschrieben 21. März 201115 Jr. comment_115004 Punkt der Allgemeinbildung: Oil Peak und $ und der Krieg. http://www.youtube.com/watch?v=UWk-wiPo97U Melden
Geschrieben 21. März 201115 Jr. comment_115006 Nichts geschieht in der Politik "zu-fällig". Was wir heute erleben, ist schon seit 60 Jahren geplant. Das ist wie mit dem Traden. Tradest du ohne Plan? Betreibst du Politik ohne Plan? Never! Melden
Geschrieben 21. März 201115 Jr. Autor comment_115008 Es freut mich, dass dieses Thema einen Nährboden findet. Hätte mich bei euch auch schwer gewundert, wenn nicht;) Ich finde es wichtig!Einen interessanten Zusammenhang zwischen den Kriegen im Irak, Lybien und bald im Iran (Die Propagandamaschine läuft ja bereits auf Hochtouren) habe ich auf meinem neuen Blog dargelegt. Bin gespannt wie ihr ihn findet... Im folgenden zitiere ich meinen Artikel: Es ist nicht direkt das Öl als Rohstoff, auf das die Amis (oder deren Handlanger, im speziellen die Franzosen und Briten) scharf sind. Es geht vielmehr um dessen Abrechnung: Der Mann, der tatsächlich Euro für sein Öl verlangte, war Saddam Hussein im Jahr 2000. Zunächst wurde seine Forderung mit Spott und Hohn begegnet, später mit Gleichgültigkeit, aber als es klarer wurde, dass er es ernst meinte, wurde politischer Druck ausgeübt, damit er seine Meinung ändert. Als andere Länder, wie der Iran, die Bezahlung in anderen Währungen, insbesondere in Euro und Yen, verlangten, war die Gefahr für den Dollar offensichtlich und gegenwärtig und eine Strafaktion stand an. George W. Bushs Operation "Schock und Ehrfurcht" [shock and awe] im Irak drehte sich nicht um Saddams nukleares Potential, nicht um die Verteidigung der Menschenrechte, nicht um die Verbreitung der Demokratie und auch nicht darum, die Ölfelder zu erobern; es ging allein darum, den Dollar zu verteidigen, sprich das amerikanische Imperium. Es sollte ein mahnendes Exempel statuiert werden, dass jeder, der andere Währungen als den US-Dollar akzeptieren wollte, auf die selbe Art bestraft würde. Auch Gadaffi hat wohl laut über ein Ende des Petrodollars nachgedacht.Wie beschrieben zog auch der Iran am 17. Februar 2008 mit der Eröffnung der Ölbörse IOBauf der Insel Kish im Persischen Golf nach. Eigentlich sollte die IOB schon im März 2006 eröffnet werden. Aus angeblich technischen Gründen war es erst im Februar 2008 so weit. Ausser dem US-Dollar sind dort alle Währungen willkommen, gehandelt wird mit Hilfe eines Währungskorbs, in dem neben dem Euro und dem Yen auch die regionalen Währungen der Golfstaaten vertreten sind. Überwiegend werden die Preise derzeit in der Landeswährung Rial berechnet. Melden
Geschrieben 21. März 201115 Jr. comment_115009 Einen interessanten Zusammenhang zwischen den Kriegen im Irak, Lybien und bald im Iran (Die Propagandamaschine läuft ja bereits auf Hochtouren) habe ich auf meinem neuen Blog dargelegt. Bin gespannt wie ihr ihn findet...Ich finde deinen neuen Blog gut, bin mir aber auch sehr sicher das es zu 2 Lagern hier im Forum führt.Die einen, die es genauso und ähnlich betrachten und die anderen die es eher in der Verschwörungstheorie Ecke ansiedeln werden. Aber egal, die zweite Gruppe muß ihn ja nicht lesen Melden
Geschrieben 21. März 201115 Jr. Autor comment_115010 Danke, das höre ich gerne.Naja, es ist ja eher Verschwörungspraxis, die ich beschreibe ;) Auf meinem Blog werde ich primär Themen rund um's Geldsystem behandeln. Eine kleine Trading-Ecke ist auch geplant. Mal schaun.. Melden
Geschrieben 21. März 201115 Jr. comment_115014 Nach der Theorie müssten die Amis ja bald China angreifen... (ich gehöre zum 2. Lager) Melden
Geschrieben 21. März 201115 Jr. comment_115015 und die anderen die es eher in der Verschwörungstheorie Ecke ansiedeln werden. Sorry für ot aber beim Thema "Verschwörungstheorien" muss ich immer Schmunzeln. Die meisten Leute die soviel abschätzig als "Verschwörungstheorien" abtun, ham meist gar keine Ahnung was eine Verschwörungstheorie wirklich ist. Nur als Beispiel: Die offizielle Version von 9/11 is auch eine Verschwörungstheorie. So, Ende offtopic Auf meinem Blog werde ich primär Themen rund um's Geldsystem behandeln. ganz vergessen: Melden
Geschrieben 21. März 201115 Jr. comment_115019 Nach der Theorie müssten die Amis ja bald China angreifen... (ich gehöre zum 2. Lager)Wußte ich Melden
Geschrieben 10. Mai 201115 Jr. Autor comment_117470 UPDATE: Der gute Herr Gaddafi wollte wohl eine Einheitswährung für ganz Afrika etablieren - Den Gold-Dinar.Interessant oder? Diesbezüglich gab es laut Dr. James Thring bereits zwei Konferenzen - 1986 und 2000."Jedermann war interessiert und die meisten Staaten Afrikas waren ganz scharf auf das Projekt", fügte er hinzu. http://www.youtube.com/watch?v=zn__tMbhQHU&feature=youtu.be Melden
Geschrieben 10. Mai 201115 Jr. comment_117471 Tja scheint so, daß die wirklichen Schergen eher am westlichen Atlantik ansässig sind. Irgendeinen Grund muss es ja geben warum soviele Menschen einen fanatischen Haß auf die haben.Großes Geld hat eben auch immer großen Machtanspruch, scheint wohl ein Naturgesetz zu sein. Melden
Geschrieben 10. Mai 201115 Jr. comment_117472 meinst Du jetzt, das die NATO deswegen Libyen angegriffen hat ? Und zuvor die UNO bzw. die Sicherheitratsmitglieder deswegen die Resolution verabschiedet haben ? Eine Einheitswährung Afrikas ist ja schon lange im Gespräch, auch wäre Afrika mit einer Einheitswährung sicherlich wirtschaftlich interessanter als ohne. Wüßte also nicht, warum man deswegen Gaddafi entfernen wöllte. Im Moment rangieren die wirtschaftlichen Interessen seitens des Westens mit Afrika unter ´ferner liefen´, selbst bei Rohstoffen. Ginge es nach der üblichen Verschwörungstheorie, müßte man jetzt diverse afrikanische Länder angreifen, da diese ihre Rohstoffe seit längerem vorzugsweise an China liefern - egal ob in Dollar nominiert oder in afrikanischer Währung. Einen relativ stabilen Rohstoff-Lieferant wie Libyen würde man da zuletzt ausschalten, wären die ganzen Theorien glaubhaft. Libyen könnte nie weiter Öl absetzen, würde man auf einem ´Gold-Dinar´ als Währung bestehen. Es würde sich also selbst kannibalisieren. Übrigens: Steinmann weist darauf hin, dass in dieser Region bereits ein gemeinsames Währungsgebiet (Common Monetary Area, CMA) existiere, das sich aus den Ländern Lesotho, Namibia, Südafrika und Swasiland zusammensetze. az.com Melden
Geschrieben 10. Mai 201115 Jr. Autor comment_117477 @ ronner Ich meine gar nichts. Theorien über Verschwörungen aufstellen ist auch nicht mein Ding. Interessant finde ich, dass der Nachrichtensender Russia Today einen Zusammenhang zwischen Krieg und Gold-Dinar herstellen möchte. Den Fakt Gold-Dinar finde ich ebenfalls nice to know. Melden
Geschrieben 10. Mai 201115 Jr. comment_117479 Währung .... Gold ... das sind ihmo bestenfalls nette Beilagen. Hauptsächlich geht es ums Öl.Bin mal gespannt, wielange sie dem Iran noch widerstehen können. Melden
Servus Leute. Ich bin grad auf folgendes Video aufmerksam gemacht worden und poste es mal kommentarlos...
Vier-Sterne-General Wesley Clark im Gespräch mit Amy Goodman von "democracy now".