Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wingding Schriften verwenden

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie ich die Wingdings aus MT4 als Schrift in einem Textfeld von MT 4 verwenden kann ?

 

Ich bekomme immer etwas anderes angezeigt, als ich sehen möchte :vola2:

 

Problem, siehe Bild

Ich gebe die 108 zwar an, aber das Ergebnis ist nicht was es sein soll...

 

ztr.png

Featured Replies

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie ich die Wingdings aus MT4 als Schrift in einem Textfeld von MT 4 verwenden kann ?

 

Ich bekomme immer etwas anderes angezeigt, als ich sehen möchte :vola2:

 

Problem, siehe Bild

Ich gebe die 108 zwar an, aber das Ergebnis ist nicht was es sein soll...

 

ztr.png

Was soll er denn "schreiben"? Die 108 ist ja nur der ASCII Code für Deinen komischen Punkt. Wenn Du 108 als Text eingibst, kommen natürlich die Zeichen 1, 0 und 8 in der Schriftart Wingdings - das sind dann die drei Symbole, die Du da siehst.

 

Um das ASCII Zeichen einzugeben, musst Du statt der 108 als Text Alt drücken und dann die 108 auf Deinem Ziffernblock eingeben. Dann siehst Du in der Eingabemaske einen Strich, im Chart aber den gewünschten Punkt.

Geschrieben
  • Autor

Was soll er denn "schreiben"? Die 108 ist ja nur der ASCII Code für Deinen komischen Punkt.

Der ist nicht komisch, der ist verdammt ernst - meine Geheimwaffe für die Märkte dieses Planeten, man wird mich den wahren Gann nennen :vola3: ....... wenn der Punkt dann mal angezeigt wird....

 

Wenn Du 108 als Text eingibst, kommen natürlich die Zeichen 1, 0 und 8 in der Schriftart Wingdings - das sind dann die drei Symbole, die Du da siehst.

Ja logisch - jetzt wo du es sagst :laugh: Bahnhof...

 

Um das ASCII Zeichen einzugeben, musst Du statt der 108 als Text Alt drücken und dann die 108 auf Deinem Ziffernblock eingeben. Dann siehst Du in der Eingabemaske einen Strich, im Chart aber den gewünschten Punkt.

Hmm, das geht bei mir so nicht, er zeigt dann zwar etwas anderes an, sind aber immer noch andere Zeichen :vola2:

 

EDIT

Okay, habe das Problem mit einer anderen Schriftart gelöst bekommen, somit ist jetzt alles geklärt.

 

@Conglom-o

:door:

Habe deine Signatur natürlich auch beachtet, alter Sammlerkollege :laugh:

Geschrieben

Hmm, das geht bei mir so nicht, er zeigt dann zwar etwas anderes an, sind aber immer noch andere Zeichen :vola2:

Bei mir schon - hätte es Dir aber auch live im Skype erklärt :wink:.

Geschrieben

Hmm, das geht bei mir so nicht, er zeigt dann zwar etwas anderes an, sind aber immer noch andere Zeichen :vola2:

Interessant!

Bei mir geht das so, wie's conglom-o beschreibt, allerdings wirklich nur mit den Zahlen auf dem Ziffernblock... :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor

Interessant!

Bei mir geht das so, wie's conglom-o beschreibt, allerdings wirklich nur mit den Zahlen auf dem Ziffernblock... :hmmmm:

Okay, vllt. liegt es daran.

Lap hat keinen Ziffernblock und meine Reisetastatur auch nicht....

Auf was man alles achten muß....

Geschrieben

Okay, vllt. liegt es daran.

Lap hat keinen Ziffernblock und meine Reisetastatur auch nicht....

Auf was man alles achten muß....

 

Meistens hat der Lappi im "Hintergrund" eine Zifferntastatur. Dazu muss man einfach die Fn-Taste drücken (bei mir unten links zwischen Strg und Windows-Taste) und gleichzeitig eine von den Tasten "789uiojklm". Schau mal auf diese Tasten, ob du da ganz kleine Zahlen siehst in einer anderen Farbe...

Geschrieben
  • Autor

ALT+108 ergibt was genau? Falls der Middot gesucht wird -> ALT & 183

Siehe Post Nr. 1 (Bild)

 

Der Trick von Henrik auf dem Lap mit der FN Taste funzt Tatsache :door:

Geschrieben

Der Trick von Henrik auf dem Lap mit der FN Taste funzt Tatsache

 

Jaja, der Henrik und sein Tricks. Wenn ich das schon wieder höre.

Der hat auch T34's im Garten vergraben und macht komische Sachen in alten Stahlbetonbunkern.

 

btw. das Equipment, über das Ihr Euch gerade austauscht, wurde das in diesem Jahrhundert gefertigt?

Geschrieben
  • Autor

btw. das Equipment, über das Ihr Euch gerade austauscht, wurde das in diesem Jahrhundert gefertigt?

LOL, ja aber am Anfang dessen....

Es gibt ne ganze Menge 17ner Laps die keinen Ziffernblock haben.

Hat aber den Vorteil das ich mit meinen Wurscht Fingern (190 Kg Kampfgewicht) weniger Schreibfehler mache.....

Geschrieben

Es gibt ne ganze Menge 17ner Laps die keinen Ziffernblock haben.

 

Übrigens,

war es nicht Henrik :vibration: , der mir vor dem Kauf meines VAIOs von der Version mit dem Ziffernblock abgeraten hat?

Gut das ich nicht auf ihn gehört habe ^^. Ich möchte den heute nicht mehr missen.

 

:skiing:

Geschrieben
  • Autor

was ist mit einem externen Ziffernblock so als Alternative ?

Im Bereich meiner Granithöhlen sind solche PC Shops sehr rar gesät... :grin:

Geschrieben

Übrigens,

war es nicht Henrik :vibration: , der mir vor dem Kauf meines VAIOs von der Version mit dem Ziffernblock abgeraten hat?

Gut das ich nicht auf ihn gehört habe ^^. Ich möchte den heute nicht mehr missen.

 

:LLL:

Also ich hab beide Varianten, und ich nehme nur den ohne Ziffernblock.

Naja klar, man muss für sich selbst schauen was man selber brauch. Ich brauchs nicht - fürs Ziffern tippen habe ich mein Sekretariat, oder das übernehmen meine EAs :tongue:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.