Vola Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Kann mir jemand sagen wie ich die Wingdings aus MT4 als Schrift in einem Textfeld von MT 4 verwenden kann ? Ich bekomme immer etwas anderes angezeigt, als ich sehen möchte Problem, siehe BildIch gebe die 108 zwar an, aber das Ergebnis ist nicht was es sein soll... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Kann mir jemand sagen wie ich die Wingdings aus MT4 als Schrift in einem Textfeld von MT 4 verwenden kann ? Ich bekomme immer etwas anderes angezeigt, als ich sehen möchte Problem, siehe BildIch gebe die 108 zwar an, aber das Ergebnis ist nicht was es sein soll... Was soll er denn "schreiben"? Die 108 ist ja nur der ASCII Code für Deinen komischen Punkt. Wenn Du 108 als Text eingibst, kommen natürlich die Zeichen 1, 0 und 8 in der Schriftart Wingdings - das sind dann die drei Symbole, die Du da siehst. Um das ASCII Zeichen einzugeben, musst Du statt der 108 als Text Alt drücken und dann die 108 auf Deinem Ziffernblock eingeben. Dann siehst Du in der Eingabemaske einen Strich, im Chart aber den gewünschten Punkt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 Was soll er denn "schreiben"? Die 108 ist ja nur der ASCII Code für Deinen komischen Punkt.Der ist nicht komisch, der ist verdammt ernst - meine Geheimwaffe für die Märkte dieses Planeten, man wird mich den wahren Gann nennen ....... wenn der Punkt dann mal angezeigt wird.... Wenn Du 108 als Text eingibst, kommen natürlich die Zeichen 1, 0 und 8 in der Schriftart Wingdings - das sind dann die drei Symbole, die Du da siehst.Ja logisch - jetzt wo du es sagst Bahnhof... Um das ASCII Zeichen einzugeben, musst Du statt der 108 als Text Alt drücken und dann die 108 auf Deinem Ziffernblock eingeben. Dann siehst Du in der Eingabemaske einen Strich, im Chart aber den gewünschten Punkt.Hmm, das geht bei mir so nicht, er zeigt dann zwar etwas anderes an, sind aber immer noch andere Zeichen EDITOkay, habe das Problem mit einer anderen Schriftart gelöst bekommen, somit ist jetzt alles geklärt. @Conglom-oHabe deine Signatur natürlich auch beachtet, alter Sammlerkollege Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Hmm, das geht bei mir so nicht, er zeigt dann zwar etwas anderes an, sind aber immer noch andere Zeichen Bei mir schon - hätte es Dir aber auch live im Skype erklärt . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Hmm, das geht bei mir so nicht, er zeigt dann zwar etwas anderes an, sind aber immer noch andere Zeichen Interessant!Bei mir geht das so, wie's conglom-o beschreibt, allerdings wirklich nur mit den Zahlen auf dem Ziffernblock... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 Interessant!Bei mir geht das so, wie's conglom-o beschreibt, allerdings wirklich nur mit den Zahlen auf dem Ziffernblock... Okay, vllt. liegt es daran.Lap hat keinen Ziffernblock und meine Reisetastatur auch nicht....Auf was man alles achten muß.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Okay, vllt. liegt es daran.Lap hat keinen Ziffernblock und meine Reisetastatur auch nicht....Auf was man alles achten muß.... Meistens hat der Lappi im "Hintergrund" eine Zifferntastatur. Dazu muss man einfach die Fn-Taste drücken (bei mir unten links zwischen Strg und Windows-Taste) und gleichzeitig eine von den Tasten "789uiojklm". Schau mal auf diese Tasten, ob du da ganz kleine Zahlen siehst in einer anderen Farbe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 ALT+108 ergibt was genau? Falls der Middot gesucht wird -> ALT & 183 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 ALT+108 ergibt was genau? Falls der Middot gesucht wird -> ALT & 183Siehe Post Nr. 1 (Bild) Der Trick von Henrik auf dem Lap mit der FN Taste funzt Tatsache Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Der Trick von Henrik auf dem Lap mit der FN Taste funzt Tatsache Jaja, der Henrik und sein Tricks. Wenn ich das schon wieder höre.Der hat auch T34's im Garten vergraben und macht komische Sachen in alten Stahlbetonbunkern. btw. das Equipment, über das Ihr Euch gerade austauscht, wurde das in diesem Jahrhundert gefertigt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 btw. das Equipment, über das Ihr Euch gerade austauscht, wurde das in diesem Jahrhundert gefertigt?LOL, ja aber am Anfang dessen....Es gibt ne ganze Menge 17ner Laps die keinen Ziffernblock haben.Hat aber den Vorteil das ich mit meinen Wurscht Fingern (190 Kg Kampfgewicht) weniger Schreibfehler mache..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Es gibt ne ganze Menge 17ner Laps die keinen Ziffernblock haben. Übrigens, war es nicht Henrik , der mir vor dem Kauf meines VAIOs von der Version mit dem Ziffernblock abgeraten hat?Gut das ich nicht auf ihn gehört habe ^^. Ich möchte den heute nicht mehr missen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 was ist mit einem externen Ziffernblock so als Alternative ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted March 28, 2011 Author Report Share Posted March 28, 2011 was ist mit einem externen Ziffernblock so als Alternative ?Im Bereich meiner Granithöhlen sind solche PC Shops sehr rar gesät... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted March 28, 2011 Report Share Posted March 28, 2011 Übrigens, war es nicht Henrik , der mir vor dem Kauf meines VAIOs von der Version mit dem Ziffernblock abgeraten hat?Gut das ich nicht auf ihn gehört habe ^^. Ich möchte den heute nicht mehr missen. Also ich hab beide Varianten, und ich nehme nur den ohne Ziffernblock. Naja klar, man muss für sich selbst schauen was man selber brauch. Ich brauchs nicht - fürs Ziffern tippen habe ich mein Sekretariat, oder das übernehmen meine EAs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts