Nach dem Frühstück erst mal die FAZ von 2002 gelesen
Es geht um die Unterschiede der Chartdarstellung in Linearer bzw. Logaryhtmischer Darstellung.
Und die daraus resultierenden Verschiebungen im Chart.
Die Unterschiede erklären sich wie folgt: Bei der linearen Darstellung zeigt die vertikale Kursskala gleiche Abstände zwischen den Einteilungen an, die Darstellung erfolgt in Punkten. Der Abstand zwischen den Werten zehn und zwanzig ist genauso groß wie zwischen 90 und 100. Der Nachteil dabei: Es wird übersehen, dass die erste Kursbewegung eine Steigung von hundert Prozent ist, während die zweite nur eine Veränderung von elf Prozent bedeutet. Quelle FAT.net
Bei Trendlinien und extremen Bewegungen sind die Unterschiede also nicht zu unterschätzen, siehe Bilder
Bildmaterial: Copyright NWP-Börse
Anbei der Link zum kompletten Bericht von Thomas Bopp
Nach dem Frühstück erst mal die FAZ von 2002 gelesen
Es geht um die Unterschiede der Chartdarstellung in Linearer bzw. Logaryhtmischer Darstellung.
Und die daraus resultierenden Verschiebungen im Chart.
Bei Trendlinien und extremen Bewegungen sind die Unterschiede also nicht zu unterschätzen, siehe Bilder
Bildmaterial: Copyright NWP-Börse
Anbei der Link zum kompletten Bericht von Thomas Bopp
Charteinstellung
btw.
gleich mal eine Frage in eigener Sache
Ist es möglich ein Script oder Indikator zu programmmieren, der eine Trendlinie mit einstellbarem Winkel erzeugt ?
Dieser Winkel darf sich aber bei Linearer Chart Darstellung nicht verändern.
Alles was Metatrader da von Hause aus mitbringt, verändert sich nämlich, auch die Trendlinie mit einstellbarem Winkel passt sich ständig dem Chart an.
Ist das technisch überhaupt anders zu lösen ?