Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Market Overview

Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

 

Ich habe eine Idee oder einen Wunsch den ich gerne umgesetzt haben würde, ich aber nicht genau weiß wie.

 

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

 

Also ich hätte gerne eine Funktion mit der ich ein Marketoverview profiel erstellen wo alle von mir gewünschten Währungspaare u/oder Rohstoffe sich in einem 15min Chartafenster auf einmal als Kachel nebeneinander darstellen würden.

 

plus inklusive einpaar EMAs u SMAs die ich vor her in einem Template festgelegt habe.

 

Wäre das irgendwie machbar?

 

Dann, würde ich gerne eine Alarmfunktion einbauen, der den Markt den ich oben definiert habe scannen würde. Und bei zutreffender Bedingung mich benachrichtigen. (hierbei liegt der Fokus erst mal auf das scannen. in welcher Form benachrichtigt wird, denke ich, kann man noch später einstellen).

 

also wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

 

ich habe auch versucht im Forum "Find a Coder" versucht einen Thread zu erstellen, konnte aber leider kein Thread öffnen.

Featured Replies

Geschrieben

Also ich hätte gerne eine Funktion mit der ich ein Marketoverview profiel erstellen wo alle von mir gewünschten Währungspaare u/oder Rohstoffe sich in einem 15min Chartafenster auf einmal als Kachel nebeneinander darstellen würden.

 

plus inklusive einpaar EMAs u SMAs die ich vor her in einem Template festgelegt habe.

 

Wäre das irgendwie machbar?

Das ist doch relativ schnell selbst gemacht.

1. einen Musterchart (bspw. mit EURUSD) einstellen mit den MA etc. und das Template als "default.tpl" abspeichern (bspw. per Rechtsklick im Chart, "Template -> Template speichern")

2. Im Fenster "Der Markt" (CTRL+M) Rechtsklick auf das jeweilige neue Symbol (bspw. EURCHF) und "Chart Fenster" auswählen

3. Fenster anordnen und das Ganze unter "Datei -> Profile" als Marktübersicht speichern

 

Bzgl. des Marktscanner müsstest Du erstmal genau definieren, was wo wie und unter welchen Kriterien gescannt werden soll.

Geschrieben

Dann, würde ich gerne eine Alarmfunktion einbauen, der den Markt den ich oben definiert habe scannen würde. Und bei zutreffender Bedingung mich benachrichtigen. (hierbei liegt der Fokus erst mal auf das scannen. in welcher Form benachrichtigt wird, denke ich, kann man noch später einstellen).

Das mit dem scannen, müßtest du etwas näher erläutern.

Was meinst du genau ? Wenn der Kurs z.B. über/unter einem SMA ist. Oder ein bestimmter Pip Abstand zu diesem auftritt usw.

Geschrieben
  • Autor

Sorry, kurz offtopic. Kann man hier fürs Forum einen Signalton einstellen falls jemand auf ein posting antwortet?

 

danke

Geschrieben

Sorry, kurz offtopic. Kann man hier fürs Forum einen Signalton einstellen falls jemand auf ein posting antwortet?

 

interessante Idee :grin: Nein, das geht nicht.

 

Du kannst aber Themen abonnieren, sodass Dir dann eine Email zugestellt wird.

Geschrieben

ich habe auch versucht im Forum "Find a Coder" versucht einen Thread zu erstellen, konnte aber leider kein Thread öffnen.

 

Rent a Coder kann man nutzen, wenn man für die Programmierungsleistung einen bestimmtes Budget ausloten möchte.

Beiträge werden von den Admins/ Mods reviewed und manuell freigegeben (bzw. abgelehnt)

 

Bei vielen Anfragen wird Dir direkt und kostenfrei geholfen. Voraussetzung ist aber, dass ein gewisser Wille zur Mitarbeit erkennbar ist.

Geschrieben
  • Autor

Die Gefahr, dass jemand auf Beiträge antwortet, ist bei uns extrem hoch :drinkbeer: .

Glaub mir, dass Beepen würde Dir sicher schnell auf den Nerv gehen.

 

Du hast wirklich recht. Ist echt super hier. :correct:

 

Gibt es die mögleichkeit, dass wenn man einen Chart öffnen möchte, dass es sich wie bei einem Profil vorher bestimmte anzahl (z.B 3 in verschiedenen TFs) öffnen mit vorbestimmten Templates?

Geschrieben

Gibt es die mögleichkeit, dass wenn man einen Chart öffnen möchte, dass es sich wie bei einem Profil vorher bestimmte anzahl (z.B 3 in verschiedenen TFs) öffnen mit vorbestimmten Templates?

Du kannst dir deine eingerichtete Plattform als Profil mit eigenem Namen speichern z.B. EU_US_5_15_30

abspeichern und dann hast du alle einmal eingerichteten Charts jederzeit wieder zur Hand.

 

Nur einzelne Chars gleichzeitig zu öffnen geht nicht, nur über den Umweg der Profile speicherung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.