Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sortierungsleiste in Outlook etc. abschalten

Geschrieben

Huhu,

ihr kennt ja alle im Maileingang über der Mailliste diese Sortierungsleiste, wo Absender, Datum, Zeit, ... drinne steht. Klickt man auf Absender zB, sortiert sich die Liste nach Absender.

Das ist ja bei allen gängigen Mailprogrammen: Outlook, Thunderbird, und auch in den Linuxvarianten etc.

Kann man diese Leiste deaktivieren? Oder feststellen? Recht häufig klicke ich statt auf die erste Mail auf "Absender", schwups ist die Sortierung nach Eingang (Neueste oben) im Eimer. Dann muss ich wieder hin und her klicken bis es wieder richtig ist.

Bin ich eigentlich der einzige, der das Problem hat? Also mindestens 1x alle 2 Tage schaffe ich es, da raufzuklicken, obwohl ich kein Grobmotoriker bin.

Tipps werden lebenslang dankend verfolgt!

Featured Replies

Geschrieben

Bin ich eigentlich der einzige, der das Problem hat? Also mindestens 1x alle 2 Tage schaffe ich es, da raufzuklicken, obwohl ich kein Grobmotoriker bin.

Bei mir is es einfach umgekehrt sortiert (weiß nicht mehr warum), also der neueste Unten. Hatte das Problem noch nie. Wär vielleicht eine Überlegung wert?

Sonst wüsst ich jetzt nicht wie man das "feststellt". Bin auch kein Outlook User... (is es überhaupt Outlook?)

Geschrieben

Huhu,

ihr kennt ja alle im Maileingang über der Mailliste diese Sortierungsleiste, wo Absender, Datum, Zeit, ... drinne steht. Klickt man auf Absender zB, sortiert sich die Liste nach Absender.

Das ist ja bei allen gängigen Mailprogrammen: Outlook, Thunderbird, und auch in den Linuxvarianten etc.

Kann man diese Leiste deaktivieren? Oder feststellen? Recht häufig klicke ich statt auf die erste Mail auf "Absender", schwups ist die Sortierung nach Eingang (Neueste oben) im Eimer. Dann muss ich wieder hin und her klicken bis es wieder richtig ist.

Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Sortierleiste dann auf "Spalten" da kann man einiges einstellen. Funktioniert zumindest bei Outlook Express.

Gruss

Jörg

Geschrieben

Huhu,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du die Sortierung nach "Datum" schon haben, aber eben nicht nach "Absender", wenn Du da mal zufällig draufkommst, oder?

Dann sortiere Deine Leiste doch einfach so, dann kannst Du mit einem Klick auf "Erhalten" die versehentliche Absender Sortierung wieder aufheben.

Mein Link

LG

Nelly :-)

Bearbeitet von Nelly1966

Geschrieben

Mach mal bitte einen Screenshot wie die Leiste bei dir genau aussieht.

Es gibt in Outlock ja fast nichts, was nicht veränderbar ist.

Wie Infojörg schon schrieb, das meiste geht über Rechtsklick in die Leiste -> Ansicht anpassen

Da kannst du dann Symbole in die Leiste einfügen oder entfernen.

Geschrieben

Bin selbst zu doof um Bilder hochzuladen, aber möchte anderen Tipps geben, wie sie Outlook besser nutzen können ...

Oh weh, mal sehen, ob ich das noch mal hinbekomme ...

Weiß jemand zufällig, welche Datei ich bei ImageShack kopieren muss?

Geschrieben
Weiß jemand zufällig, welche Datei ich bei ImageShack kopieren muss?

brauchst Du nicht - lade sie einfach bei uns hoch.

Siehe Bild - wenn das dann noch nicht hinhaut, einfach nochmal melden :yep:

Nelly.png

Geschrieben
  • Autor

Bei mir is es einfach umgekehrt sortiert (weiß nicht mehr warum), also der neueste Unten. Hatte das Problem noch nie. Wär vielleicht eine Überlegung wert?

Ich wusste, dass dieser Vorschlag kommt ^^

Aber ich will unbedingt die neuestens Mails oben haben.

Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Sortierleiste dann auf "Spalten" da kann man einiges einstellen. Funktioniert zumindest bei Outlook Express.

Da kann man alles einstellen, aber leider nicht das Feststellen der Sortierung :-(

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du die Sortierung nach "Datum" schon haben, aber eben nicht nach "Absender", wenn Du da mal zufällig draufkommst, oder?

Dann sortiere Deine Leiste doch einfach so, dann kannst Du mit einem Klick auf "Erhalten" die versehentliche Absender Sortierung wieder aufheben.

Genau diesen zusätzlichen Klick will ich ja vermeiden. Wenn ich ausversehen auf Absender klicke, brauche ich ja auch nur auf Datum klicken und meine Sortierung stimmt wieder.

Es ist ja nicht schlimm, es nervt mich nur tierisch....

Geschrieben

brauchst Du nicht - lade sie einfach bei uns hoch.

Siehe Bild - wenn das dann noch nicht hinhaut, einfach nochmal melden :yep:

post-53-0-64490600-1302801465_thumb.png

Mal sehen, ob das so klappt ...

post-2091-0-03310300-1302852183_thumb.jpg

Super, vielen herzlichen Dank! :correct:

LG

Nelly :smile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.