Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit einer "Kleinwindanlage"?
Fange gerade bei 0 % an.
"Die Kosten für die Anschaffung einer Kleinwindanlage sind überschaubar und je nach Installationsaufwand für nahezu jedermann zu realisieren. Inselanlagen können schon für ca. 600,00€
realisiert werden, im Vergleich zu einem neu zu verlegendem Stromanschluss ein Schnäppchen. Eine Hausnetzeinspeisung kann schon ab 1300,00€ bezogen werden.
Die Windmaschine will klug ausgesucht sein, denn, "auf dem Markt tummeln sich Betrüger, die Schwachsinnsgeräte verkaufen". Geringe Stromerträge und abgerissene Rotorblätter sind dann programmiert. Was bei eBay & Co. angeboten werde, ist Spielzeug zum Ausprobieren, bessere Windrädchen mit wenig Leistung."
Denn ob sich das Ungetüm mit Mast lohnt, hängt ganz davon ab, ob man neun Cent je erzeugte Kilowattstunde kassiert oder satte 22 Cent an Eigenverbrauch spart.
Hallo Forum,
habe mal wieder so eine 'verrückte' Idee.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit einer "Kleinwindanlage"?
Fange gerade bei 0 % an.
Denn ob sich das Ungetüm mit Mast lohnt, hängt ganz davon ab, ob man neun Cent je erzeugte Kilowattstunde kassiert oder satte 22 Cent an Eigenverbrauch spart.
Quelle: Klick
Zum Einstieg... http://www.kleinwindanlagen.de
http://mitglied.multimania.de/nature2000/Kleinwindanlage.jpg