Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wollte mich mal kurz vorstellen.

Geschrieben

Hallo Forenmitglieder,

zu meiner Person...Ich bin 25 Jahre alt, studiere momentan den Bachelor Studiengang Wirtschaftsmathematik in den letzten Zügen und mache danach den Master in Risk Management. Im Studium habe ich viel Finanzmathematik, Marktheorien, Portfoliotheorie, Optionen, Derivate etc. behandelt. Was mein Interesse für die Praxis geweckt hat. Hab heute mal ein bißchen über CFDs recherchiert und bin auf euer Forum gestoßen und dachte ich melde mich mal an.

Liebe Grüße

Bankster :)

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Bankster !

Auch von mir ein herzliches Willkommen :Howdy:

Profis im Bereich des Risk Managements sind sicher eine Bereicherung für ein Finanzforum das einen großen Teil dem Trading widmet.

Geschrieben

Servus,

zu meiner Person...Ich bin 25 Jahre alt, studiere momentan den Bachelor Studiengang Wirtschaftsmathematik in den letzten Zügen und mache danach den Master in Risk Management.

Yeeha! Es gibt sie doch da draußen, ich bin nicht allein ;)

Im Studium habe ich viel Finanzmathematik, Marktheorien, Portfoliotheorie, Optionen, Derivate etc. behandelt.

Schon mal was vom Györfi und seinem Log-optimal Portfolio gehört?

Auf jeden Fall schön das du hergefunden hast. Ich freu mich auf spannende Diskussionen.

(Nur so als kleine Warnung: Wenn du das ganze auf Dauer ernsthaft betreiben willst, sind CFDs nicht unbedingt optimal. Aber für den Einstieg sind sie perfekt!)

lg mythos

Geschrieben
  • Autor

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung :correct:

@Mythos:

Nein wir behandeln nur Markowitz und Tobin im Bereich der Portfoliotheorie, aber ich habe mir mal vorhin ein paar PDFs zum Thema Log - Optimal Portfolio angeschaut. Sieht ganz interessant aus, das muss ich mir mal in den Semesterferien genauer anschauen :-)

Geschrieben
Willkommen bei TN, schön einen angehenden Profi für Risk-Management zu wissen. :dr.best:
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community!

Was mein Interesse für die Praxis geweckt hat. Hab heute mal ein bißchen über CFDs recherchiert und bin auf euer Forum gestoßen und dachte ich melde mich mal an.

Gute Wahl :wub:. Vor allem was den praktischen Teil angeht.

Viel Spass @tom.-next

whipsaw

Geschrieben

Schon mal was vom Györfi und seinem Log-optimal Portfolio gehört?

Ist das nicht so ein Vulkan auf Island, der die Flugpläne durcheinander bringt :wink:?

Spaß beiseite: Wenn ihr (also Mythos & Bankster) irgendwelche PDF-Lektüren zum Thema habt, schickt mir die bitte mal. Suche immer Hände ringend nach wissenschaftlicher Lektüre, damit mein Kopf nicht ganz einrostet. Markowitz habe ich damals schon im eigenen Studium gehabt, da brauche ich also nix zu. Vielen Dank vorab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.