Seit einer Woche läuft mein EA Ernten auf einem sicher 5..6 Jahre alten und von mir vor ca 9 Monaten gebraucht gekauften PC . Ich betreibe den PC als Server . Bislang gab es auch im Dauerbetrieb kein Problem . Die einzige Leistung entsteht durch zwei MT4 Instanzen .
Letzte Woche hat er am Dienstag und am Mittwoch immer am Nachmittag zu fast gleicher Uhrzeit einen Neustart ungewollt und in meiner Abwesenheit durchgeführt . Alle mir bekannten Updates sind deaktiviert .
Durch Aufruf des Eventlogs habe ich für die beiden Tagen folgenden Eintrag gefunden :
Am 29.06.2011 um 15:02:21
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x00041785, 0xc0e00000, 0x00077148, 0x00000000).
Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini062911-01.dmp.
Seit einer Woche läuft mein EA Ernten auf einem sicher 5..6 Jahre alten und von mir vor ca 9 Monaten gebraucht gekauften PC . Ich betreibe den PC als Server . Bislang gab es auch im Dauerbetrieb kein Problem . Die einzige Leistung entsteht durch zwei MT4 Instanzen .
Letzte Woche hat er am Dienstag und am Mittwoch immer am Nachmittag zu fast gleicher Uhrzeit einen Neustart ungewollt und in meiner Abwesenheit durchgeführt . Alle mir bekannten Updates sind deaktiviert .
Durch Aufruf des Eventlogs habe ich für die beiden Tagen folgenden Eintrag gefunden :
Diese Meldungen habe ich heute erst gefunden (ich wußte garnicht, dass es so etwas gibt) , der Ordner Minidump ist jedenfalls leer .
Die Fehlermeldungen verstehe ich nicht . Google liefert mir einen "Bluescreen" aber mehr kann ich nicht genauer ableiten .
Weiss jemand Rat ? Was bedeuten die Codes bzw wo kann ich diese selber nachlesen ?
Gruß
KB