Performancevergleich von Backtestumgebungen
- Antworten 67
- Aufrufe 6Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Ich bin dann mal die 47717 Trades manuell und einzeln durchgegangen Abweichungsgrund 1 Offensichtlich gilt in AB als Signal nicht CCI = 100, sondern CCI > 100 (und entsprechend der Ausstieg).
-
Naja, zumindest angefragt der Erste Die Tests mache ich am Wochenende. Vielleicht nehme ich noch den MT4 mit, falls den hier vorher keiner testet.
-
Wow, das hätte ich nicht erwartet: EUR/USD Januar 2005 bis Juli 2011, 45896 Signale im M5 Dauer des Backtests: 7 Sekunden Verwendete Software: MultiCharts v7 Hardware: ein realer Prozessorkern mit
Dieser Thread http://www.tom-next.com/community/topic/59908-langsame-berechnung-des-backtests/page__pid__119620 hat mich mal aus Interesse auf die Idee gebracht, einen Performancevergleich (Zeitdauer) verschiedener Backtesteumgebungen zu starten.
Als Contender würde ich mal die üblichen Verdächtigen des Forums vorschlagen. Amibroker, Metatrader, Multicharts, Ninjatrader. Die anderen drei Jforex, Strategytester, Trade Projekt sagen mir vom Funktionsumfang her gesehen nichts, aber falls diese auch über Backtestmöglichkeit verfügen und jemand diese Programme verwendet, dann natürlich auch diese. Wer andere Programme verwendet, ist natürlich mit eingeladen am Test teilzunehmen, also zum Bleistift Metatstock oder Tradestation oder ... also alles, was vorhanden ist.
Ich würde mal als Anfang ein simples Standardsystem mit CCI vorschlagen (CCI(20)). Cross Level 100 dann Buy, Re-Cross Level 100 nach Buy dann Sell, Cross Level -100 dann Short, Re-Cross Level -100 nach Short dann Cover. Als Testperiode würde ich vorschlagen 2005 bis heute sowie als Timeframe M1, Underlying EURUSD. Würde eventuell auch vorschlagen, dass wir alle noch die selbe Historienquelle verwenden, falls überall die Importmöglichkeit bestehen sollte, wovon ich eigentlich ausgehe?
Wer hat Lust?
Noch irgendwelche Vorschläge (wozu auch "Mach dich vom Acker" gehören würde)?