Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal das Gefühl habt, als würde die Welt an einem 911-Like-Trigger arbeiten, um eine Rechtfertigung oder auch Legitimierung dafür zu bekommen,
sich das Netz gefügig zu machen?
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von all den Super-Hacker News der letzten Monate halten soll.
Am Wochenende gab es zwei Veröffentlichungen in der Presse, die 'sensibilisieren' sollen.
Der Gefängnisausbruch der Zukunft könnte ganz einfach sein: Sicherheitslücken, die schon dem Computerwurm Stuxnet halfen, könnten genutzt werden, um Türen per Mausklick zu öffnen, Alarmmeldungen zu unterdrücken.
Wenn Sicherheit vorgeht: In fünf Jahren gibt es zum Schutz der Nutzer vor Hackern und Betrügern kein Internet mehr, sondern nur noch staatlich kontrollierte Länder-Netzwerke mit strengen Grenzkontrollen. Eine Geschichte aus der Zukunft.
Kann auch sein, dass gerade eine massive Marketingwelle der Unternehmen rollt, um ihre Produkte an den Mann zu bringen und/oder um ihre Daseinsberechtigung zu manifestieren.
Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal das Gefühl habt, als würde die Welt an einem 911-Like-Trigger arbeiten, um eine Rechtfertigung oder auch Legitimierung dafür zu bekommen,
sich das Netz gefügig zu machen?
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von all den Super-Hacker News der letzten Monate halten soll.
Am Wochenende gab es zwei Veröffentlichungen in der Presse, die 'sensibilisieren' sollen.
Sicherheitsexperte warnt vor Hacker-Attacken auf Gefängnisse
Das Netz in fünf Jahren - Wie Militärs das Internet aufteilen
Kann auch sein, dass gerade eine massive Marketingwelle der Unternehmen rollt, um ihre Produkte an den Mann zu bringen und/oder um ihre Daseinsberechtigung zu manifestieren.