Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Das Netz in fünf Jahren

Geschrieben

Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal das Gefühl habt, als würde die Welt an einem 911-Like-Trigger arbeiten, um eine Rechtfertigung oder auch Legitimierung dafür zu bekommen,

sich das Netz gefügig zu machen?

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von all den Super-Hacker News der letzten Monate halten soll.

Am Wochenende gab es zwei Veröffentlichungen in der Presse, die 'sensibilisieren' sollen.

Der Gefängnisausbruch der Zukunft könnte ganz einfach sein: Sicherheitslücken, die schon dem Computerwurm Stuxnet halfen, könnten genutzt werden, um Türen per Mausklick zu öffnen, Alarmmeldungen zu unterdrücken.

Sicherheitsexperte warnt vor Hacker-Attacken auf Gefängnisse

Wenn Sicherheit vorgeht: In fünf Jahren gibt es zum Schutz der Nutzer vor Hackern und Betrügern kein Internet mehr, sondern nur noch staatlich kontrollierte Länder-Netzwerke mit strengen Grenzkontrollen. Eine Geschichte aus der Zukunft.

Das Netz in fünf Jahren - Wie Militärs das Internet aufteilen

Kann auch sein, dass gerade eine massive Marketingwelle der Unternehmen rollt, um ihre Produkte an den Mann zu bringen und/oder um ihre Daseinsberechtigung zu manifestieren.

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe schon länger das Gefühl, dass das Internet bald nicht mehr so eine relativ freie Zone bleibt, sondern bald alles in einzelnen Teilen weiter kommerzialisiert und kontrolliert, zensiert etc wird.

Tippe aber eher auf 10 Jahre.

Mich hat übrigens sehr beeindruckt, wie Norwegen auf den Anschlag reagiert hat. Keine Schnellschussaktionen ala "mehr Überwachung! mehr Kontrolle tägliche Rasterfahndung" oder sowas wie "schaltet jetzt sofort alle AKWs aus". Sondern in Ruhe überlegen...

falls ich mal auswandern wollte, Norwegen ist gerade an Platz 1 (obwohl ich vorher so an Ecke Hawaii gedacht habe ^^).

Geschrieben

Tippe aber eher auf 10 Jahre.

falls ich mal auswandern wollte, Norwegen ist gerade an Platz 1 (obwohl ich vorher so an Ecke Hawaii gedacht habe ^^).

Ich denke (hoffe) auch eher an 10 Jahre, allerdings als schleichender Prozeß der dann eine Eigendynamik bekommen wird.

Wenn erst mal irgendeine Stelle anfängt, dann gehts Stück für Stück....

Norwegen -> Hawai

Aha, krasser Schnitt ^^

Geschrieben

Henrik, sag bescheid, ich komme dann gleich mit. Ich lerne eh grad Dänisch. Das passt. :flyaway:

Geschrieben

Henrik, sag bescheid, ich komme dann gleich mit. Ich lerne eh grad Dänisch. Das passt. :flyaway:

Das ja interessant ,fahre im Sebtember wieder hin.Nach Langeland zum Angeln.Will aber lieber nach Schweden auswandern.Allerdings geht in Schweden die Überwachung schon sehr weit.Mir gefällt auch eher die Natur.

Geschrieben

Steuer auf Spekulationsgewinne:

Dänemark: 28-59%!!!!!!

Schweden: 30%

Italien: 12,5%

Schweiz: 0%

Geschrieben

Das ja interessant ,fahre im Sebtember wieder hin.Nach Langeland zum Angeln.Will aber lieber nach Schweden auswandern.Allerdings geht in Schweden die Überwachung schon sehr weit.Mir gefällt auch eher die Natur.

Och klasse! Mein Neid ist dir sicher. :happy: Nein, ich wünsch dir natürlich ganz dicke Fische.

Meine Scandinavien Trips beschränken sich in letzter Zeit nur auf die Filme der "Olsen Bande".

Die Natur ist auch einfach großartig. Die Menschen sind manchmal etwas spaßfrei, aber irgendwie in Ordnung.

Ich hoffe, dass ich auch bald wieder mal gen Norden komme.... Besonders lustig ist es im Winter mit nem Standartdiesel-PKW. :rolleyes:

Geschrieben

Hach, goso muss wieder alles kaputt machen. Jetzt bin ich wieder munter... :blackjack:

Aber mal davon abgesehn, ich bin mal gespannt wie sich die Steuer in den nächsten Jahren in Deutschland entwickeln wird. :pfue:

Geschrieben

Hach, goso muss wieder alles kaputt machen. Jetzt bin ich wieder munter... :blackjack:

Aber mal davon abgesehn, ich bin mal gespannt wie sich die Steuer in den nächsten Jahren in Deutschland entwickeln wird. :pfue:

Ja,die sind sehr hoch.Aber der Unterschied zu Deutschland ist , man kriegt aus was für sein Geld.Die Sozialsysteme ,wenn man denn als Ausländer reinrutschen kann, wesentlich besser als unsere Harz4landschaften und dafür bin ich auch bereit Steuern zu zahlen.Auch für andere,jeder kann mal in schwieriges Fahrwasser geraten.

Geschrieben
Ich würde mir ein Auswanderungsland nicht nach seinem Sozialsystem aussuchen, Italien ist sicher nicht gerade ein Musterbeispiel für soziales Verhalten gegenüber seinen Bürgern, aber unter bestimmten Voraussetzungen zahlt man da genau 0% Steuer auf Tradinggewinne, wenn mich dann mein soziales Gewissen belastet, dann kann ich einen selbst definierten Anteil spenden, der kommt wenigstens wirklich den Menschen zu, die Hilfe brauchen und ich finanziere nicht irgendwelche Wahnsinnigkeiten der diversen Regierungen.
Geschrieben

Ich würde mir ein Auswanderungsland nicht nach seinem Sozialsystem aussuchen

Das meinte ich auch nicht damit.Ich würde am liebsten selbst auch keine Steuern bezahlen.Aber ich habe eingesehen wenn man soziale Ruhe unter der Bevölkerung,wenig Kriminalität, keine korupte Polizei , gutes Schulsysten usw. haben will, sind Steuern leider nötig. Über die Höhe kann man streiten.Das das vorhandene Geld falsch ausgegeben wird und wir schon genug bezahlen steht außer Zweifel.

Nur in den skandinavischen Ländern bleibt einfach mehr bei den Bürgern hängen. Das das System nicht perfekt ist ,das wissen die Menschen dort selbst, wie ich aus vielen Gesprächen mit Bekannten dort herausfinden konnte.Aber die Menschen dort sind gelassener ,weil halt nicht zuviel Unheil droht. Gut es gibt auch Wahnsinnige dort. Gerade in der Vergangenheit war das ja leider wieder deutlich zu sehen.

Als Ausländer bekommst du dort eh nur schwer in die Gesellschaft einen Platz..Du mußt dich gut integrieren können (z.b.Sprache). Jeder der wegen des soziales Standards dort auswandert, ist schneller wieder auf der Heimreise als er denken kann.:twiddle:

Geschrieben

Ich verstehe schon was du meinst, nur in ein Land auszuwandern, in dem bis zu 59% Steuern fällig werden -und da sind Konsumsteuern noch gar nicht berücksichtigt- ist meines Erachtens nicht sinnvoll, Schweden mit 30% wäre vertretbar, allerdings werde ich freiwillig nicht Schwedisch oder Norwegisch lernen, von Finnisch ganz zu schweigen.

Mir ist sozialer Friede in dem Land, in dem ich lebe, wichtig, sonst kann ich nämlich meinen bescheidenen Wohlstand nicht wirklich geniessen, mir ist auch bewusst, dass ich meinen Anteil an den Staatseinnahmen zu leisten habe, nur soll sich das Ganze in einer vertretbaren Dimension einpendeln, gerade in Dänemark werden bei manchen Dingen Abgaben eingehoben, die einfach abartig sind, alleine beim PKW Kauf fällt man in ein Koma (da ist selbst Österreich noch extrem günstig, und das soll was heissen), für einen PKW, für den du in der BRD rund 15k bezahlst bist du in Dänemark inklusive Registrierungsabgabe das Doppelte los.

Geschrieben

Hat jemand diesen Beitrag von Siegfried Kauder (CDU) am 01.08.2011 mitbekommen?

Fand ich schon ziemlich dick. Konnte sich sicherlich jeder von der CDU denken,

aber die erfrischende Offenheit hat mich staunen lassen.

Das ist doch mal eine klare Position. :happy:

Der CDU-Abgeordnete Siegfried Kauder sagt:

"Es ist Mode geworden, die Freiheitsrechte des Bürgers in den Vordergrund zu stellen."

Dabei würde man aber vergessen, dass "der Bürger" einen Anspruch auf Sicherheit habe -

und die CDU sei die Partei der inneren Sicherheit....

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,777999,00.html

Geschrieben

Ich verstehe schon was du meinst, nur in ein Land auszuwandern, in dem bis zu 59% Steuern fällig werden -und da sind Konsumsteuern noch gar nicht berücksichtigt- ist meines Erachtens nicht sinnvoll, Schweden mit 30% wäre vertretbar, allerdings werde ich freiwillig nicht Schwedisch oder Norwegisch lernen, von Finnisch ganz zu schweigen.

Nein,ist klar wenn ein Haus nur in Schweden.Dänemark ,Norwegen und Finnland sind nicht bezahlbar.Außer ich werde doch noch der Toptrader.Naja realistisch bleiben.:blink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.