Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DAF

Geschrieben

Also ich trete damit hoffentlich nicht zu vielen auf die Füße, aber das ist so mit die asozialste Show, die ich je zum Thema Börse gesehen habe.

Über diesen Jungen wurde schon in anderen Sendungen berichtet - DAF spielte da allerdings nie eine Rolle; ich vermute das war ein guter Deal.

Diese Nummer ist IMHO an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und bestätigt meinen Eindruck von diesen Promo-Sender, den ich seit Jahren habe. Auch wenn einige Jungs dort sehr sympathisch sind (Samir und andere verzeihen mir bitte das harte Urteil) - ist das soweit von Professionalität entfernt, wie die Erde von der Sonne.

http://www.daf.fm/video/lennart-haensel-die-leidenschaft-eines-8-jaehrigen-zur-boerse-12-50147215-DE0008469008.html

Featured Replies

Geschrieben

Au,man ich habe nach 3 Minuten abgeschaltet .Kai Brenedel, Patrick H. und jetzt der kleine Junge. Was kommt nächstes, Börsennachrichten aus dem Kindergarten.?

Das erinnert an den Schimpansen, der mit Dartfeilen die Kurse erwirft! Da fällt mir nichts mehr zu ein.:blackjack: Was sagen eigentlich die Eltern dazu??

Geschrieben

Über diesen Jungen wurde schon in anderen Sendungen berichtet - DAF spielte da allerdings nie eine Rolle; ich vermute das war ein guter Deal.

Jup, war neulich bei Onkel Kerner mit wesentlich mehr Sendezeit. Scheint ne Koproduktion zu sein, also net wundern, wenn Kernie demnächst mal bei DAF durch die Tür schaut und sein Fachwissen zur Börse beiträgt *grusel*.

Erfahren Sie mehr über Lennarts Besuch beim Deutschen Anleger Fernsehen - an der Börse und im Studio am Börsenplatz 5 - in unserer DAF Reportage. Ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Team von Johannes B. Kerner. Geplanter Ausstrahlungstermin im DAF ist die 37. Kalenderwoche.

@Ajkonly: Die Eltern waren dabei und müssen ohnehin einverstanden sein, sonst würde der nirgends auftreten dürfen.

Mir tut der Kleine leid, ist ein Hochbegabter und wird vermutlich die nächsten Jahre in der Schule gehänselt und gemobt werden.

Ersten Sex mit 43 usw... Leute das ist kein schönes Leben, glaubt mir das mal. :moi_big:

Geschrieben
Mir tut der Kleine leid, ist ein Hochbegabter und wird vermutlich die nächsten Jahre in der Schule gehänselt und gemobt werden.

Ich glaube, in dem Alter ist es sowas von cool, einmal im Fernsehen aufgetreten zu sein. Die kleinen können sich ja noch keine eigene Meinung über das DAF bilden.

Obwohl, wenn die heute so frühreif sind und schon 3 Jahre die Börse verfolgen. Ich bin ja erst quasi im Vorrentenalter mit 22 Jahren mit der Börse in Berührung gekommen. :)

Was ich traurig finde ist, der Junge mag ja hochintelligent sein, dafür ist er aber immer noch schutzbefohlen und halt entwicklungsbedingt manipulierbar wie ein Kind. Intellekt ist das eine, aber Persönlichkeitsbildung, Werte, Meinungen, Grundsätze, Haltung zur Ethik und Identität sind Punkte, die bei Ihm bestimmt noch nicht so gefestigt sind, wie bei einen Erwachsenen. Kinden testen ja Ihre Umwelt und ziehen Ihre Schlüsse aus der Resonanz, die Sie erhalten. Aber wenn ein "Projekt" solche Kreise zieht, so das Funk und Fernsehen davon Wind bekommen und eine aktive Rolle einnehmen, dann halte ich das für pädagogisch sehr Bedenklich.

Geschrieben

Also ich glaub der Auftritt im DAF ist da nicht wirklich ausschlaggebend. Wenn du so hochbegabt bist, bist du sowieso durchgehende Zielscheibe. Vor allem heutzutage wo gute Noten uncool sind.

Ich befürcht der DAF auftritt und das ganze "boah bist du cool" wird einfach seiner Persönlichkeitsentwicklung keinen Gefallen tun.

Geschrieben

Das erinnert an den Schimpansen, der mit Dartfeilen die Kurse erwirft! ...

:rofl:

Das ist auch so ziemlich das Ernsthafteste was mir dazu einfallen würde!

Geschrieben

Was sagen eigentlich die Eltern dazu??

Die unterstützen das sogar. Der Junge ist doch erst durch den Vater auf das Thema Börse aufmerksam geworden. So hat es mir Samir zumindest berichtet und so sieht es ja auch in dem Beitrag bei Kerner aus.

Nichts gegen den Jungen (und das ist er in meinen Augen und als einen solchen sollte man ihn auch respektvoll behandeln), aber um nach(!) einem Sturz von fast 1.500 Punkten zu erkennen, dass der Markt gecrasht hat, benötigt es keine Hochbegabung. Mir tut Lennart eher ein bisschen leid irgendwie - der kann doch noch gar nicht begreifen, was da mit ihm "abgezogen" wird. Den Beitrag bei Kerner fand ich ja noch okay, aber das geht irgendwie zu weit.

Geschrieben

Das erinnert an den Schimpansen, der mit Dartfeilen die Kurse erwirft! Da fällt mir nichts mehr zu ein.:blackjack: Was sagen eigentlich die Eltern dazu??

Soweit ich mich erinnern kann, waren die Ergebnisse - im Verhältnis zu Profis! - ganz passabel.

Das heißt aber nicht 'back to the roots' :mocking: :biggrin:

Geschrieben

Also ich möchte nicht den Eindruck erwecken das ich den kleinen Jungen mit einem Schimpansen gleichsetze.Vielleicht war das eine etwas verunglimpfte Wortwahl.:punishR:

Ich bin auch kein Vater oder eine moralische Instanz. Im Prinzip kann jeder mit seinem Kind anfangen was er will.Aber ich finde er sollte in dem Alter noch spielen gehen wie ein normales Kind.

Der Ernst des Lebens beginnt noch früh genug.Man sollte ihm sein Kindsein nicht nehmen.

Außerdem wo das eventuell enden kann siehe Link

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.