Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

NT7 Update 7.0.1000.7 und MBT Nav. 11.8.0.38


Henrik

Recommended Posts

Es gibt wieder ein Update (7.0.1000.7), aber ohne neue Funktionen, klingt nach nem reinen Bugfix-Update...

Aber wenn man die Bugfix-Listen so durchliest bekommt man immer einen Schreck, was alles nicht funktioniert ^

 

http://www.ninjatrader.com/support/helpGuides/nt7/index.html?release_notes.htm

 

bullet_go.png

NinjaTrader Version 7.0.1000.7 Production Release - August 16, 2011

Status

Issue #

Category

Comments

Improved

4504

Market Replay

Amended message which is shown when user tries to download replay data, while replay data recording is switched on for clarity.

Improved

4525

Kinetick adapter

Kinetick adapter now uses compressed news to save bandwidth.

Updated

4548

Database

Updated database management system to newest revision (SQL Server CE 3.5 SP2 Cumulative Update 4)

Updated

4552

MBT adapter

Updated to MBT Desktop 11.8.0.38

Updated

4554

CQG adapter

Updated CQG API to resolve the periodic connection loss issue

Updated

4556

PFG adapter

Updated PFG API to resolve position reporting and connection loss issues. Please update to PFG API 1.0.471 to resolve.

Fixed

4500

CQG adapter

Applied fixes to no longer get stale trade data (before session open) and to avoid redundant bid/ask updates on server reset

Fixed

4501

Charts

Requesting daily data from provider could result in the chart being blank

Fixed

4502

Charts

Extending left/right on the trend channel drawing tool didn't work properly when the anchors where off the visible chart range

Fixed

4503

NinjaScript

DrawRegion() erroneously drew regions with a x-offset on non-equidistant daily charts

Fixed

4505

Charts

NinjaScript trade lines could be erroneously visible when both entry and exit points were before the first visible bar on the chart

Fixed

4506

NinjaScript

Using indicators with a cascaded input (e.g. indicator on indicator) imported from a compiled assembly could throw an exception.

Fixed

4507

Performance Report

In currency mode, the report from a historical backtest on $EURJPY could have differed from the report of the same strategy ran on a live chart

Fixed

4508

Chart Trader

Chart Trader could be erroneously switched on even though primary series' scale justification was not on the right side

Fixed

4511

Performance Report

Deletion of journal entries in the Account Performance tab were not persisted

Fixed

4513

Charts

NinjaScript trade lines on chart could be plotted with the incorrect color after pressing Apply in the chart's Data Series dialog window

Fixed

4514

Historical Data Manager

Download tab's tree view in HDM didn't display properly on startup when there was a scrollbar visible

Fixed

4515

Charts

Logic for Fibonacci retracements, which connects next high on visible chart with next low on visible chart on double click didn't work for equidistant charts

Fixed

4516

Connection Wizard

Irrelevant "DS-B" option removed from Vision connection wizard

Fixed

4517

Charts

Text box of the Ruler draw object was not always visible when using AutoScale

Fixed

4518

NinjaScript

Several indicators and NinjaScript methods didn't work properly on tick based bar series on 24 hours sessions (e.g. 24/7, 24/5) when there were ticks timestamped same as the session begin time

Fixed

4519

Charts

Merge offset could be applied wrong during the 1st second of the rollover day when using 24 hours session definitions

Fixed

4524

Charts

Continuous contracts: A bar could be missing on Seconds and Seconds-based charts at the time where contracts roll

Fixed

4529

Charts

Kagi bars based on n-second were built incorrectly from seconds 1 - n instead of 0 - (n-1)

Fixed

4531

Charts

Kagi 1-Tick series had the last tick of the session incorrectly placed as part of the new session instead of the old

Fixed

4534

PFG adapter

Position reporting could be off on blocks accounts

Fixed

4536

Charts

New free drawn chart text objects didn't have the correct default z-order (were hidden behind all other objects)

Fixed

4537

Market Replay

For time zones 'behind' EST only: On recording of MR, first hour(s) of replay data in new file could be missing when rolling into new day's data file

Fixed

4538

NinjaScript

Time based signature of drawing methods could draw objects on wrong bar on equidistant chart and on rollover date with fancy session definitions

Fixed

4539

NinjaScript Strategies

NinjaScript strategies could have been enabled when running on a non-Sim account despite GlobalSimulationMode being enabled

Fixed

4540

Instrument Manager

When creating a future instrument roll over definition for actual month, date was set to 'day of month' instead of 'first of month'

Fixed

4541

Chart Trader

Unchecking option "Get data from server" could result in PnL of position on chart not being updated

Fixed

4542

ZenFire adapter

Updated to latest R|API (4.5.0.0) to resolve some connectivity issues

Fixed

4543

Indicators

@Stochastics and @StochasticsFast were not calculating %D correctly with moving averages

Fixed

4544

Indicators

Applied several fixes for visuals on @RegressionChannel indicator

Fixed

4547

FXPro

"PnL display unit" and "Simulation color" settings were not persisted when "Set Default" was used

Fixed

4549

NinjaScript

Overwriting existing assemblies could result in NinjaScript not being compilable

Fixed

4551

Google adapter

Applied fixes to accommodate changes in Google's data format

Fixed

4553

ZenFire adapter

Updated the default account connection parameters. Users having connect problems with the old connect points should remove and recreate their ZenFire account connection for this change to take effect

Fixed

4558

Charts

Executions from strategies on a multi-series chart of the same instrument could be plotted based off of the wrong bar index

Fixed

4559

Vendor Licensing

Using the module would not work properly if the client set a "User defined ID"

Fixed

4560

Charts

Trend Channel's parallel line is on a lower z-order than the trend line. It is now on top.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nach jeder Eingabe einer Order im Live Account einen Crash.

 

vielleicht solltest Du wieder auf die ältere Version umsteigen - im Downloadbereich liegt ja immer auch die vorherige Version.

 

Ob die Installation problemlos auch rückwärts funktioniert, kann ich aber nicht sagen :OMG:

Link to comment
Share on other sites

Konnte NT7 und MBT Nav. auf alte Version zurückstellen. Ging ohne Probleme.

Ich vermute die Ursache im neuen MBT Nav..

Bin jetzt mal gespannt, ob vom Kundendienst konstruktive Ideen kommen.

Fände es ja wirklich gut,wenn die sowas vorher ausgiebig testen würden.

So ein Crash mitten im Live- Gefecht kostet echt Nerven. Besonders in der Marktsituation.

:heat:

Link to comment
Share on other sites

jep, vor allem wenn oberflächlich alles zu funktionieren scheint und erst die Orderfunktion buggy ist :scare3:

Genau.Alles super. Demo Account, alles super. Und dann Live Position offen, noch ohne Stop,und NT crasht. Und das während der Philly Fed kommt. :crutch:

 

Hast Du die alte Ninjaversion einfach wieder drübergebügelt ?

 

NT und der MBT Nav mussten deinstalliert werden. Dann die alten Versionen wieder drauf und es lief zum Glück gleich alles.

Link to comment
Share on other sites

Ich bewundere alle Menschen, die sich solche Aktionen antun, wenn bei mir irgendeine Trading - Software nicht einwandfrei funktioniert, dann fliegt das Teil vom Rechner runter bzw. ist auch der Brokeraccount gecancelt, so gut/billig kann der Schmarrn gar nicht sein, da geht es um richtiges Geld!!! (und da lasse ich mal ausser Betracht, dass meine Freizeit ohnehin de facto unbezahlbar ist, ich setz mich da doch nicht hin und ärgere mich mit Software herum.)
Link to comment
Share on other sites

Im Moment trade ich nur EOD -Sabbatical, ist auch schon bis Ende des Jahres verlängert- da reicht die jeweilige Brokersoftware locker aus (RJO Vantage und IAB TWS), sollte ich mich wieder unter die Daytrader begeben, dann wirds für den FX Bereich irgendeine Currenex Geschichte werden, ob ich wieder bei BARX handle muss ich mir noch überlegen, das würde nur dann Sinn machen wenn ich FX Optionen handeln wollte, das ist im Moment aber eher unwahrscheinlich.

 

Sollte ich Intraday Futuretraden wollen -auch eher unwahrscheinlich- würde ich vermutlich X-Trader oder CQG Trader bevorzugen, das macht aber nur bei entsprechenden Sizes Sinn, mit geringeren Sizes ist meines Erachtens auch der Booktrader von IAB brauchbar.

 

Allerdings bin ich in Bezug auf Features nicht sehr anspruchsvoll, wichtiger ist mir Stabilität, bei den Charts bin ich fast vollkommen anspruchslos, ausser Pivots, Midpivots, Daily und Yesterday H/L interessiert mich da nichts, wenn's machbar ist soll mir die Software noch die "Sweetspots" -Kurse, die auf 00 oder 50 enden- anzeigen, ist aber kein Must Have, das sehe ich so auch noch., das erfüllt sogar der Demo-Metatrader von Alpari, sollte ich aber wieder real handeln werde ich bei 2 Metatrader -Anbietern einen Miniaccount eröffnen, das reicht um einigermassen sicher Kursdaten zu bekommen, eventuell kaufe ich mir Amibroker und hole mir die Daten von IAB.

Link to comment
Share on other sites

Ich bewundere alle Menschen, die sich solche Aktionen antun, wenn bei mir...

Sehe ich eigentlich absolut genauso. Ich kann jedes Wort unterstreichen.

Aber bisher konnte ich mich über NT nie beschweren. Ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

Das erste Problem was ich hatte, war vor kurzem das Problem mit der Minuten- History im EURAUD,

weil ich mir die mal auf deine Empfehlung hin ansehen wollte. Und nun eben diese Sache.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neues Zwischenergebnis im Update Fall.

Es scheint, als sei ich einer von lediglich zwei "Auserwählten" die dieses Problem haben.

Bei dem anderen User hat die Deinstallation eines Windows Updates das Problem lösen können.

Nur um welches Update es sich dabei handelt wissen sie nicht.

Lösungsvorschläge waren nun:

-neue Windowsinstallation,

-ältere Restores von Windows testen,

-evtl '.net' Framework bzw. andere Updates reparieren oder

-bei der alten NT7/MBTNav. Version bleiben. :boxing:

 

Ich muss aber trotz allem festestellen, dass sich das Support Team extrem bemüht,

innerhalb von ein paar Minuten auf meine Mails antwortet und für alle Schritte Hilfestellungen anbietet.

Link to comment
Share on other sites

Die Götter der technologischen Weichware seien gepriesen. :cura1-1: :benedict:

 

Für den Fall, dass sich noch jemand mit dem oben von mir beschriebenen Problem konfrontiert sehen sollte;

ich habe jetzt durch experimentieren eine Lösungsmöglichkeit gefunden. Das Problem scheint bei den

Viesual C++ Redistributable Installationen zu liegen. Diese wird scheinbar von der MBT Desk/Navi Api zur

Orderübermittlung genutzt. Dabei greift die Schnittstelle nur auf das 2010 Redistributable zurück und

erzeugte Konflikte solange bei mir auch noch die Version 2005 und 2008 installiert sind.

Wobei ich nicht getestet habe, an welchen von den beiden es konkret liegt.

Also einfach die beiden deinstallieren. Bis jetzt lief damit die neue NT7/MBT Desk Combi. ohne Probleme.

Der Bug liegt also bei der MBT Anwendung, womit das Problem vlt. auch nun ehr(oder ebenso) in die MBT Forenrubrik

gehört. Ich werde aber auch eine Problem/Lösungsbeschrebung an die techn. Stellen von NT und MBT schicken, damit sie

das evtl. bei einem erneuten Update berücksichtigen können.

:incredible:

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

So jetzt aber die entgültige und ultimativ letzte und lösungsmächtigste Lösung.

Ähäm, also falls bei jemandem doch nochmal das Problem auftauchen sollte.

Das Update auf die neue Navigator Version hat -vermutlich Probleme mit den Zugriffsrechten- den alten Navigator

Ordner im Programmordner nicht aktualisieren können und damit eine falsche Ordnerstruktur erzeugt, sowie sämtliche alten

Navigator Dateien unangetastet gelassen. Mir ist einfach nur aufgefallen, das die Log Datein darin lediglich Orderaktivitäten

der Vorgängerversion beinhaltet haben und das andererseits das alleinige installieren des neuen Navigator keinen Navigator-

sondern nur einen Desktop Ordner erzeugt haben. Im Grunde lief damit bei mir eine MBT Chimäre aus neuer Navigator Oberfläche

und dem alten Navigator Kern.

Also so sollte es gehn:

 

- Navigator deinstallieren

- PC neustarten, da nach der Verwendung noch Teile vom System verwendet werden

- den Ordner (MBTrading bzw. MBT Navigator) aus dem Programmordner löschen (vorher evtl. Logs für spätere Analyse sichern)

- jetzt wieder die alte MBT Nav. Version installieren

- diese dann mit dem Navigator Update aktualisieren (eine alleinige Installation der neuen Version hat bei mir nicht funktioniert)

 

Nun sollte alles ohne Probleme funktionieren. Erkennen kann man das auch an der neuen Ordnerstruktur im Programmverzeichnis,

welche nun unter 'MBTrading' zusammengefasst ist.

:doink:

 

Edit: @mods

könnte man vlt. ab post #5 auslagern in neues Thema "NT7 Update 7.0.1000.7 und MBT Nav. 11.8.0.38"?wär vlt. passender.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Hast du sonst schon irgendwas an Verbesserung entdecken können?

 

an sich noch nicht, man weiß halt nicht, ob sie bei den Updates auch den Code ab und zu bereinigen oder so überarbeiten das das Ding schneller wird.

 

btw. dauern die Backups bei Dir auch immer so elend lange ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So nun habe ich das Update installiert. Aber zu meinem Ärger bekomme ich ziemlich kaputte Charts angezeigt.

Soll ich jetzt wirklich nach jedem Start der Plattform alle TF's und Pairs manuell aktualisieren? Irgendwas ist doch schief gegangen. :noidea:

Unten ein Beispielchart, nach dem Connect mit MBT:

Attach2.jpg

 

EDIT: Update=NT7Release8 ist gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...